• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teleport - ja oder nein?


die 3d optik mit teleport zu verbinden wird in der tat schwierig, bei wow gibt's mit blink für mages ja einen ähnlichen skill und der ist ja bestimmten brücken, treppen etc immer noch verbuggt ;) allein dafür 1 jahr zusätzliche entwicklungszeit^^


dort wird man aber auch nur anch vorne gesetzt bei d2 ist es ja so das man zum mauszeiger hinteleportiert also würde es das probs sicher nit geben
 
Man könnte ja auch festlegen, dass man den Skill Teleportieren nur bestimmt oft pro Minute/Spiel/usw. nutzen darf. Dann fällt das Bosstelen weg und die Sorc kann sich nur noch aus einer Monstermasse wegtelepotieren?


Wer sagt eigentlich, dass alle Monster so schwach sind? Vielleicht hat Blizzard für den Trailer ja absichtlich schwache Monster genommen, damit sie die Skills besser testen können. :rolleyes:
 
Sichtlinie ist eine Möglichkeit, vielleicht in anbetracht der 3D Umgebung auch die beste. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein kurzer Cooldown reicht, um den Spell abzuschwächen, ihn dabei aber nicht in seiner eigentlichen Funktion zu beschneiden.

(3sec. sind da dicke ausreichend...spätestens auf Hell ist bei jeder Gruppe Fana Puppen schon mit nur 1 sec. Cooldown Schluss.) :D
 
Huhu


Ich denke mal es wird teleport geben, aber mit einer verzögerung
von 3 sekunden oder sowas :D

So dass man hindernisse überwinden kann aber nicht durch ein level tele"rushen" kann.

Jeder char wird sowas haben. Baba Sprung, Magier tele, die anderen :D ka fliegen?^^


Mfg Manu
 
Ich war schon immer dafür den Teleportskill so umzuformen das es mit niedrigem lvl einen extremen Cooldown hat und hohem lvl dieser cooldown immer weniger wird und mit maximal investierten Punkten der Cooldown komplett verschwindet. Das verhindert einerseits das man mit einem investierten Punkt das volle Teleprogramm hat und andererseits muss man sich nun entscheiden: Investiere ich alle Pukte für Teleport um es unbeschränkt zu nutzen und habe weniger Punkte für Angriffskills, oder mach ich nur einen Punkt rein, kann nur alle 20 secs einmal telen, hab dafür aber mehr Punkte für angriffskills. Also mit skilllevel 1 z.B. 20 secs cooldown und für jeden weitere Punkt eine sekunde weniger Cooldown, sodass bei lvl20 der cooldown komplett wegfällt und man ohne einschränkung telen kann. Natürlich sollten dann auch nur wirklich gesetzte Punkte den Cooldown reduzieren und nicht die +skills vom Equip.
So könnte man denke das teleproblem gut in den griff kriegen.

Schließlich ist es ja bei anderen Skills genauso das mit steigendem Lvl der jeweilige Skill auch merklich verbessert wird, nur beim teleportieren war das bis jetzt nicht wirklich der fall, da nur die manakosten reduziert wurden. Und mal ehrlich: Mana war doch noch nie wirklich nen Problem oder?
 
Vielleicht gibt es Skills, die, wenn man sie schnell hintereinander ausführt mehr Mana verbrauchen,
zB beim teleport: 1. Cast 10 Mana, 2. Cast 15 Mana, 3. Cast 30 Mana, 4. Cast 50 Mana usw.
und die Manakosten für den Skill sinken mit der Zeit auf ihren niedrigstwert zurück...

So könnte man je nach Mana auch mal mehrmals hintereinander teleportieren, aber halt nicht ewig, weils immer mehr Mana verbraucht...
 
Auch als Nicht-Sorcspieler finde ich Teleport gut. Es ist tolles taktisches Element und kann als solches ausgenutzt werden. Es meckert ja auch keiner über Pierce, weil damit Javas exorbitante Schadensmengen in extrem kurzer Zeit raushauen können. Ich fände es schade, wenn der Skill wegfällt, weil er mir in dieser Form bislang nur in der Diabloreihe untergekommen ist.
Castdelays finde ich doof, da kann man besser den Schaden abschwächen oder die Manakosten erhöhen.
 
wie ich aus dem trailer gesehen hab, wirds einige hindernisse geben, die ja eigentlich gegen einen teleport sprechen. allerdings gefällt mir auch die idee mit dem cool-down, sprich mit einem castdelay, für ein paar problemfälle.
 
Also ich fänd cool down oder ähnliches blöd. Ich liebe den teleport so wie er momentan ist.
Das bosstelen hat mit immer am meisten spaß gebracht in D2 und ich würde das schon sehr vermissen in D3.
 
deswegen sage ich ja das mit steigendem Skilllevel der Cooldown immer niedriger wird und irgendwann ganz verschwindet, sodass man auch was fürs telen investieren muss und nicht jeder depp das mit lvl 1 unbeschränkt machen kann, so wie es nämlich jetzt im Moment der Fall ist.
 
Karensky schrieb:
Das "Teleportproblem" lässt sich mit einem Cool down recht einfach beheben. So kann der Magechar immer noch in Notfällen schnell die Stellung wechseln oder um große Hindernisse herumteleportieren, aber das spackige Dauergeblinke entfällt.
Denke so wird es kommen bzw. ist die beste Lösung. Haben andere Spiele ja vorgemacht. Allgemein wird sich schon ein Großteil der Spieler den Teleport wünschen, da wird sich Blizzard sicher einige Gedanken zu gemacht haben, vonwegen Exploitmöglichkeiten.
 
Ohne teleport werde ich bestimmt schnell die lust verlieren, aber ich denke es wird schon irgendwie eingebaut werden.
 
eLD.Brigand schrieb:
Auf jeden Fall sollte auch der Teleport auf Items wegfallen, sonst kommt wieder ein 2. Enigmazeitalter.

dieses enigmazeitalter ist nur durch die duper entstanden. es war von blizz bestimmt nicht vorgesehen, dass jeder durch die gegend telen darf. ohne cheater hätten nur die wenigsten spieler, eine chance auf enigma.

[X] Teleport ist ein must have!
 
außerdem waren die skills von andern chars über items eine schöne abwechslung. sone ww venom assa rockt echt rein un macht bock wie sau. sowas sieht man nicht täglich und mir hats immer spaß gemacht mit einem hit den gegner auf 1 hp runterzuhauen, sodass er mit WTF in die town zurückging :D
 
Was für ne Frage....

Natürlich wird es Teleport geben, Blizz weiss schliesslich auch, dass das DER Skill der Skills ist, den können sie aus Nostalgiegründen unmöglich weglassen!
 
ganz auf 0 sollte es nie gehen!

ka wieviel +skills man durch items wieder bekommen kann, aber überleg mal in D2 bei 20 auf o CD... da kam man fast allein mit Items hin...

so 5-6 sec auf 1 und auf 20 (?) (bzw je nach dem was so das globale max am Lvl ist mit +skills) so 3 sec.

wär finde ich realistisch
 
"Auf jeden Fall sollte auch der Teleport auf Items wegfallen, sonst kommt wieder ein 2. Enigmazeitalter."

das ist doch eh wurst, weil man seinen mitspielern doch keine drops mehr klauen kann, da jeder sein eigenes vom gegner erhält und die der anderen spieler garnicht sehen kann. Steht soweit ich mich erinnere in der FAQ.

Für mich muss ein Teleportskill für die Casterklasse ( sei es der altbekannte Zauberer bzw. Zauberin, oder eine neue Mischform) sein. Ein Cooldown find ich gut als Lösung.. könnte aber einige wenige nicht Sorcerer immernoch stören. Radikaler wäre, wenn der Teleport-spruch immer eine bestimmte Menge des Manavorrates aufbraucht. Komplett alles, wie jemand weiter vorher vorgeschlagen hat find ich etwas krass, da man sich ja noch wenigstens etwas wehren können muss. Wenn ca. 70-80% verbraucht werden, ist ein sofortiges weiteres telen nicht möglich, aber einfache angriffssprüche sollten weiterhin zauberbar sein. Dies ist dann besonders "fluchtfreundlich" ^^
 
Teleport war die beschissenste Erfindung die die Diablo Welt jemals hervorgebracht hat.

Normalerweise sollten alle Klassen die gleichen Chancen habe, aber dank Teleport war AUSSCHLIESSLICH die Sorc für MF Runs geeignet. Ich sehe es nicht ein, warum ich mir für MF Runs einen extra Char erstellen muss. Warum kann ich das nicht mit dem Char machen, mit dem ich gerne spiele? Das ist absurd und höchst unfair.

Das gleiche im PvP, ohne Enigma warst einfach ein nutzloser Depp.

Wenn Teleport, dann für alle, aber am besten überhaupt kein Teleport, oder bestenfalls eine total abgespeckte Variante, so wie das Blink des Magiers in WoW.
 
man kann auch mit pala(pindel oder untote beim raben)
oder baba(gold+mf)
oder irgendwas cowlevel fähigem mf runs machen
oder skellinecro

hoffe die hauen keine teleitems rein,tele für sorc ist ok.
evtl. kürzere reichweite wie assateleport.

cooldown sehe ich eher ungern bei schnellen spielen wie diablo
zumindest nicht beim baba nahkampf :p
 
NotEvil schrieb:
man kann auch mit pala(pindel oder untote beim raben)
oder baba(gold+mf)
oder irgendwas cowlevel fähigem mf runs machen
oder skellinecro

Jaja... nur ist das bei weitem nicht so ertragreich wie das MFen bei Bossen. Das ist kein Vergleich. Punkt.
 
Zurück
Oben