• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Testreihe Primärskills mit +46% zu Blitzsklills

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

shortyx

New member
Registriert
13 Dezember 2012
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Verwirrende Testreihe Primärskills mit +46% zu Blitzsklills

Ich hab heute mal eine kleine Testreihe gestartet um die Effektivität meiner Primärskills herauszufinden.

Testchar Sildenafil
Wind mit Rune Zyklon - Mantra der Heilung mit Rune Zeiten der Not. Leider werden die Verzauberungen der Mystique nicht angezeigt. Allerdings habe ich in Summe gesehen +46% zu Blitzfertigkeiten. Zusätzlich noch 20% Zu Phsischen Fertigkeiten .Man sollte also denken, dass Primärskills, die Blitzschaden machen knapp 50% mehr Schaden machen.... Soviel zum Char.

Testobjekt war Ghom auf T2. Gestoppt ab dem ersten Schlag bis zum Umfallen.

Skills wurden nach diesem Thread im Battle.Net-Forum ausgesucht

Testreihe 1:
Tödliche Reichweite - Streuschläge - Blitz
Zeit 1: 1.07,37
Zeit 2: 1.03,76
Zeit 3: 1.11,93
Durchschnitt: 1.07,69

Testreihe 2
Donnerfäuste - Lichtsprung - Blitz
Zeit 1: 1.04,46
Zeit 2: 1.07,58
Zeit 3: 1.09,93
Durchschnitt: 1.07,32

Testreihe 3
Weg der Hundert Fäuste - Fäuste des Zorns - Heilig
Zeit 1: 52,77
Zeit 2: 52,54
Zeit 3: 50,29
Durchschnitt: 51,87

Testreihe 4
Weg der Hundert Fäuste - Gleißende Fäuste - Physisch
Zeit 1: 60,49
Zeit 2: 58,41
Zeit 3: 56,57
Durchschnitt: 58,49


Soweit mal die Tests der einzelnen Skills....

Warum aber stinken die Blitzskills im Vergleich zu nicht Blitzskills so sehr ab????
Und warum bin ich mit Fäuste des Zorns eigentlich am schnellsten??? Gerade hier habe ich kein einziges Affix mit +xx% zu Heiligschaden auf einem meiner Items....

Kann mir das mal jemand erklären?

Ziel wäre ja noch Donnergott anzulegen und eine gute Won Khim Lau zu finden. Das ganze sollte dann mit Donnerzorn und Wyrdschutz abgerundet werden. Irgendwann dann mal in 10 Jahren :motz:

Wenn das ganze aber gar nicht auf die Primärskills wirkt ist der Plan wohl nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund ist der Procc Koeffizient für das Triggern der Zyklone von SW, die nach wie vor voll, von deinem Blitzskillbonus profitieren.

Der DoT Effekt von Fäuste des Zorns kann mehrmals kritten und somit weitere Zyklone triggern. Auch löst wohl jeder Treffer der zweiten Schlagserie ebenfalls einen DoT aus, der dann zwar vom Schaden her abgeschwächt ist, aber wieder critten kann.

FoT als SingleTarget stinkt dagegen ab und wurde vom Procc Koeffizienten her sehr stark generft.

DR kann gegen Einzelgegner nicht mithalten, aber sollte gegen mehrere Gegner effektiver werden, vor allem mit gutem Stellungsspiel.

Gleißende Fäuste hat zwar keinen DoT aber liefert durch das IAS natürlich auch noch mal deutlich mehr Zyklone und liegt daher auf Platz 2.
 
Auch löst wohl jeder Treffer der zweiten Schlagserie ebenfalls einen DoT aus, der dann zwar vom Schaden her abgeschwächt ist, aber wieder critten kann.

Hast du ne Quelle dazu, dass der DoT Schaden abgeschwächt ist beim 2. Schlag? Das letzte was ich gehört habe ist, dass alle 7 Schläge die 60% Triggern sodass allein der 2. Schlag 420% WD über 3 sec. bringt.

Gruß,
Outlawjt
 
Quelle hab ich leider keine. Hatte mir das daraus abgeleitet, dass ja jeder Schlag der zweiten Serie individuell weniger Schaden macht und daher auch der davon getriggerte DoT dementsprechend niedriger sein müsste.
Wenn man über eine 3er Schlagserie 540 Waffenschaden dazubekäme, plus noch zusätzlich die Traum-Proccrate für LoH des DoT Schadens, wäre das völlig OP and dann können wir uns schon mental drauf einstellen, dass kurzfristig alle nur noch damit rumlaufen und es mit dem nächsten Patch totgenerft wird. :ugly:

Ich mach nachher mal ne Testreihe an Ghom und greife nur mit WotHF an :)
 
Und warum bin ich mit Fäuste des Zorns eigentlich am schnellsten??? Gerade hier habe ich kein einziges Affix mit +xx% zu Heiligschaden auf einem meiner Items....
Der Basiseffekt von Wothf bleibt bei Fists of Fury physikalisch, insofern profitierst du hier zum Teil von deinen 20% physikalisch.


Skills wurden nach diesem Thread im Battle.Net-Forum ausgesucht
Weiter unten in dem Thread gibt es auch eine Auflistung zum Singletargetschaden der Skills - darin dürfte der Hauptunterschied bei deinen Versuchsergebnissen begründet liegen.
3a - Damage: Single Target

WotHF Fists of Fury 100%
WotHF Hands of Lightning 73%
CW Mangle 57%
WotHF Base/BF/SS/WF 52%
CW Breaking Wave 41%
DR Foresight 39%
DR Scattered Blows 38%
FoT Base/LF/SC/Q 38%
FoT Thunderclap 38%
FoT Bounding Light 38%
CW Base/C/RT/T 37%
DR Base/PT/KE/SfB 34%

@Hoschi:
Grund ist der Procc Koeffizient für das Triggern der Zyklone von SW, die nach wie vor voll, von deinem Blitzskillbonus profitieren.

Der DoT Effekt von Fäuste des Zorns kann mehrmals kritten und somit weitere Zyklone triggern. Auch löst wohl jeder Treffer der zweiten Schlagserie ebenfalls einen DoT aus, der dann zwar vom Schaden her abgeschwächt ist, aber wieder critten kann.

FoT als SingleTarget stinkt dagegen ab und wurde vom Procc Koeffizienten her sehr stark generft.
Woher das kommt, würde mich auch interessieren - das war mir bisher anders bekannt. In dem hier bereits verlinkten bnet-Thread sieht die Rangliste der Procs-on-Crit folgendermaßen aus (und deckt sich damit nicht mi dem, was du beschreibst:
2a - On-Crit-Proc Coefficent: Single Target

DR Base/KE/SfB/FS 100%
DR PT 86%
DR SB 84%
FoT Base/LF/Q 83%
WotHF Hands of Lightning 77%
FoT Bounding Light 72%
CW Base/M/C/RT/BW 69%
WotHF Fists of Fury 67%
WotHF Base/BF/SS/WF 67%
CW T 64%
FoT Thunderclap 52%
FoT Static Charge 41%
Wobei diese Quelle auch nicht unbedingt 100% korrekt sein muss...
 
Meine Kenntnis kommt komplett aus Mitlesen hier im Forum. Ich denke, dass im Cookie Cutter 2.0.1 Thread da mal ausführlicher drüber diskutiert wurde, bzw. wurde da auch auf BNet Diskussionen verlinkt.
Allerdings weiß ich nicht, ob die noch passen, da ja wieder 2 Patche da waren seit 2.0.1.

Hab vorhin mal bei Ghom Norm den Effekt von gleißender Zorn getestet. Als Vergleichsrune hab ich geistreiche Salve genommen.
Hab mit nix anderem angegriffen, nur der Templer hat mit zugehauen.
Allerdings hab ich erst nach dem Test gemerkt, dass ich noch Bonus auf Heiligschaden auf dem SoJ hatte. Dadurch wurde gleißender Zorn noch mehr gepusht.

Ergebnis:
mit gleißender Zorn:
25,3s und 25,8s -> Schnitt 25,5s
mit geistreicher Salve:
44s und 49s -> Schnitt 47s

Also machen wir mal Milchmädchenrechnung:
Angenommen jeder Treffer einer 3er Serie gleißender Zorn erzeugt den vollen Schaden:
3 x 192% (Basisschaden WotHF) = 576% Waffenschaden
9 x 60% (Runeneffekt) = 520% Waffenschaden
-------------
1096 % Waffenschaden
mit 17% Heiligskillbonus: 1282 % Waffenschaden

Verschnellerung gegenüber dem "normalen" Skill:
1282/576 = 2,23
also würde man 123% mehr Schaden machen.

Damit hätte ich dann mehr als doppelt so viel Schaden machen müssen, als mit der anderen Rune.

Jetzt die Annahme, dass die mittlere Schlagserie gedämpft ist:
3 x 192% (Basisschaden WotHF) = 576% Waffenschaden
3 x 60% (Runeneffekt, zweite Schlagserie gemittelt) = 180% Waffenschaden
-------------------
756 % Waffenschaden
mit 17% Heiligskillbonus: 885% Heiligschaden

Verbesserung gegenüber "normalem" Skill:
885/576 = 1,54
also 54% mehr Schaden.

Der gemessene Wert liegt dazwischen: ca. 84% mehr Schaden

Vermutlich muss ich noch mal ne Reihe machen mit etwas längerer Kampfdauer und ohne Templer.
 
:hy: Hoschi,

ich hab nach deinen Ergebnissen noch ein wenig rumgesucht. Der Originalthread in dem ich das mit dem vollen Schaden beim 2. Schlag gelesen habe finde ich nicht wieder. Ich bin mir aber sicher dass der von 2.0.1. kam. Ob das noch so ist (oder überhaupt so war) weiß ich nicht.

In dem Thread aus dem U.S. Forum aus dem die Procc-Raten kommen, gibt es weiter hinten noch eine Diskussion dazu welche Elementarboni auf welche Runen wirkt.


Additionally, did some testing with Eye of the Storm & Scattered Blows this morning and fairly confident in saying ALL three hits are now lightning and affected by +lightning damage affix bonus. So For those that don't want to use FoT and have lots of lightning, you have one additional option :-) and if you missed the memo fists of fury is 100% holy.

Once again:
DR: SCATTERED BLOWS IS 100% LIGHTNING!

Quelle: [2.0 Mechanics] Spirit Generators: Quick Ref. - Forums - Diablo III

Es scheint nun so zu sein das auf die Skills die Elementar-Boni komplett wirken, die auch im Menü angezeigt werden. Für DR:SB und WotHF:FoF wird ja angezeigt sie seien Blitz bzw. Holy-Skills und demnach wirken auch Blitz und Holy-Bonus auf den gesamten Schaden der Skills.

Gruß,
Outlawjt
 
Also erstmal großes Dankeschön für die sehr hilfreichen Erklärungen.
Damit bestätigt sich mal wieder "wer lesen kann ist klar im Vorteil" - man sollte sich dann doch den Thread, in dem die Skills beschrieben werden >>>genau<<< durchlesen.

Es scheint nun so zu sein das auf die Skills die Elementar-Boni komplett wirken, die auch im Menü angezeigt werden. Für DR:SB und WotHF:FoF wird ja angezeigt sie seien Blitz bzw. Holy-Skills und demnach wirken auch Blitz und Holy-Bonus auf den gesamten Schaden der Skills.

Demnach habe ich jetzt mal angefangen, die 20% zu physischen Schaden von meinem SoJ auf Blitzschaden zu verzaubern - bisher sind "nur" 6% CC dabei herausgekommen :flame:
 
hab jetzt noch mal getestet ohne Heiligschadenbonus und ohne Templer - der hat glaub ich schon etwas verfälscht.

Ghom auf schwer:
mit gleißender Zorn: 50s
mit geistreiche Salve: 86s
Verhältnis: 1,7

Das tendiert eher Richtung voller Bonus je Schlag
(1096/576=1,9)
vs nur anteiliger Bonus je Schlag
(756/576=1,3)


Letztendlich würde ich immer den Generator nehmen, der am meisten Spaß macht.
 
Also machen wir mal Milchmädchenrechnung:
Angenommen jeder Treffer einer 3er Serie gleißender Zorn erzeugt den vollen Schaden:
3 x 192% (Basisschaden WotHF) = 576% Waffenschaden
9 x 60% (Runeneffekt) = 520% Waffenschaden
-------------
1096 % Waffenschaden
mit 17% Heiligskillbonus: 1282 % Waffenschaden

klugscheißer-Modus aktiv : 9 x 60 = 540% Waffenschaden
--------------
damit gesamt 1116 % Waffeschaden :p


interessanter thread, werd am Wochenende auch mal testreihen durchführen, wenn ich dazu komme :hy:

eigentlich sollte ja das angesprochene verhältniss von 1196/576 gegen einzelgegner rauskommen.
 
arg!! du hast Recht. Wer das kleine 1x1 kann, ist klar im Vorteil.
:wand:
 
Letztendlich würde ich immer den Generator nehmen, der am meisten Spaß macht.

Hab die letzen Tage mal ein wenig getestet...
Mit Tödliche Reichweite - Streuschläge mache ich besonders in großen Gruppen gefühlt mehr Schaden und komme schneller voran. Allerdings kommt mir der Skill etwas sehr lahm vor und es kommt damit einfach keine Freude auf.
Weg der hundert Fäuste - Fäuste des Zorns spielt sich dagegen schon viel agiler und bin jetzt auch dabei geblieben.

interessanter thread, werd am Wochenende auch mal testreihen durchführen, wenn ich dazu komme

vielleicht kannst du deine Ergebnisse ja hier im Thread posten - wäre interessant was dabei rauskommt!
 
Ich bin keiner, der die Formeln rückwärts auf arabisch morsen kann, bin aber intuitiv auch bei "Weg der hundert Fäuste - Fäuste des Zorns" gelandet.

Wenn ich dann auf das 70er Set gucke "Gewandung der tausend Stürme", was natürlich auf Blitz setzt, find ich das ziemlich frustierend.
 
Also soo doll ist das Set nun auch wieder net. Hier mal ein Link auf den Helm: http://eu.battle.net/d3/de/item/mask-of-the-searing-sky
Hat mit dem Generator jetzt auch nicht so viel zu tun, sofern man nicht den 4er Bonus haben will.
Teleport kann man auch über Dashing Strike holen, braucht man jetzt nicht zwingend Donnerfäuste oder Weg der Hundert Fäuste für.

15% auf Blitzskills als 3er Bonus, hmm, da kommt man über andere Items viel schneller ran, wenn man einen Blitzbuild spielen will.
Und auch dann ist es denk ich nicht schlimm, wenn man beim Generator auf was anderes setzt, solange der genug Zyklone vom Wind triggert, die ja dann wieder schön Blitzschaden machen.
 
Allein das 2er Set ist ja schon nicht schlecht, 500 Dex sind nicht zu verachten.
Ich lief bis gestern auch noch mit meiner lvl 60 innas Hose rum, allein schon wegen den 9% IAS kam da keine andere auch nur Ansatzweise ran.

Hab mir dann ne Hose und Stiefel vom "Cains" Set gecraftet.
Deutlich mehr Rüstung, deutlich mehr Vita, mehr Schaden, und als 2er Set Boni 8% IAS, was sich dann fast ausgleicht. :)

Ich spiele aber auch Fäuste des Zorns, der Killspeed und das Feeling ist einfach am besten.
 
Ich bin keiner, der die Formeln rückwärts auf arabisch morsen kann, bin aber intuitiv auch bei "Weg der hundert Fäuste - Fäuste des Zorns" gelandet.

Wenn ich dann auf das 70er Set gucke "Gewandung der tausend Stürme", was natürlich auf Blitz setzt, find ich das ziemlich frustierend.

Dazu hab ich noch eine kleine Testreihe gestartet:
Testchar: siehe Signatur
getestet an Ghom, T3

Es stehen +84% zu Blitzskills auf dem Programm. Demnach sollte man meinen, dass Primärskills mit Blitzschaden schneller sind...

Primärskill 1: Tödliche Reichweite - Streuschläge (Blitzschaden) + Wind/Zyklon
3 Zeiten - Durschnitt: 1:50min (jaja Leute, ich weiß ich mach nicht viel Schaden :wand: )

Primärskill 2: Weg der Hundert Fäuste - Fäuste des Zorns (Heiligschaden) + Wind/Zyklon
3 Zeiten - Durchschnitt: 1:36min

Heißt für mich soviel wie: der Generator an sich sollte nach eigenem Ermessen und Spaßfaktor gewählt werden, da er für den Schaden ja nicht sooooo sehr maßgeblich verantwortlich ist. Den wirklich großen Schaden macht dann der Wind und die Zyklone. Von einem Spiritverbraucher mal ganz abgesehen. Fegender Tritt mit Stich des Skorpions macht hier schon ordentlich mehr Schaden und profitiert auch voll von den 84% Blitzskills.
 
Heißt für mich soviel wie: der Generator an sich sollte nach eigenem Ermessen und Spaßfaktor gewählt werden, da er für den Schaden ja nicht sooooo sehr maßgeblich verantwortlich ist. Den wirklich großen Schaden macht dann der Wind und die Zyklone.
Dann würde ich einfach mal sagen, sollte man den Generator nehmen, der am meisten Zyklone spawnt. Kann man da verlässlich sagen, welcher das ist / sein könnte?

Ansonsten find ich aber Ghom als Testobjekt suboptimal, da das Tesergebnis lediglich aussagekräftig bezüglich des Singletarget Dmg ist und manche Skills halt eher auf AoE setzen (Streuschläge bspw.). Wobei es hier aber wohl auch kein besseres Objekt zum Testen gibt.

Edit:

Noch ein interessanter Punkt, der mir eingefallen ist: Strongarm Bracers. Boosten den Dmg um 20% nachdem die Mobs zurückgestoßen wurden. Was genau zählt nun als Rückstoß? Wäre evtl. auch entscheidend für die Wahl des Generators, sofern man die Bracers hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadly Reach bietet auf jeden Fall keinen Knockback. Knock-Up heissts im englischen Tooltip bei DR.
 
Bei den meisten Skills wurde der Knockback entfernt und kommt jetzt nur noch durch einzelne Runen. Die lassen sich jedoch schön mit den Bracers kombinieren.
 
Bei den meisten Skills wurde der Knockback entfernt und kommt jetzt nur noch durch einzelne Runen. Die lassen sich jedoch schön mit den Bracers kombinieren.

Welche Skills wären das zB?
Zumindest unter den Generatoren ist kein einziger mit Knockback dabei - laut Tooltip jedenfalls...
 
Zurück
Oben