• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teuerster Edelstein - Ganz schön teuer...

Ein Gemupgrade soll 50 Gold kosten. Also wenn man nur Tier 8 Gems hochcraften laesst, dann kost es nur 18.2k Gold bis zum Tier 14 Gem. Oder hab ich mich da vertan? ^^

Gibts eigentlich schon irgendwo ne Info zur Droprate? ^^
 
@Dwelve: Hier ist eine Zusammenfassung von vielen Blueposts und da ist das dabei.
Am besten mit der Suchfunktion danach suchen.
 
langzeitziele find ich toll, die relationen müssen aber trotzdem irgendwo stimmen. ich würde es nicht gut finden, wenn ein sf-viel-spieler deutlich mehr als 6 monate braucht für die letzte gem stufe. es gibt nochmals mehr gegenstände die sockel haben können, aber weniger möglichkeiten zum sockeln, nämlich NUR edelsteine. runen und juwele gibts ja nicht mehr. wieviele sockel man insgesammt auf seiner ausrüstung hat ist natürlich spekulation, denke 5 dürften es mindestens sein. das würde dann, vorrausgesetzt man möchte immer den gleichen stein sockeln fast 3 jahre dauern.

ich mag D2 vergleiche nicht so, wenn man es aber mal mit dem "langzeitziel" aus D2 vergleicht, dem erreichen von lvl 99, dann ist die änderung mehr als krass. 1 monat im vergleich zu weit über 2 jahren. klar muss man berücksichtigen das es keine resets mehr gibt (oder doch irgendwann?), doch dies als einzige und echt krasse langzeitmotivation... also ich bin da nicht überzeugt. (einer von ganz wenigen punkten bei denen ich vor release meinen bedenken habe)
 
evtl.gibt es ja wieder wie in D2 ne Runenquest und wenn man mal n uniq bzw Legenday findet hat man ja was schönes zum tauschen.
Bis zur Zod hochcuben hat ja auch kein(normaler) Mensch gemacht und trotzdem gab es genug die eine nicht gedupete hatten :-)
 
...wenn ein sf-viel-spieler...

Was habt ihr immer mit euren selffound, in Diablo 3 macht das eigentlich wenig Sinn. Warum wollt ihr euch selbst unnötig das Leben schwer machen? Selffound ist ein Relikt aus der Steinzeit, wo jedes 2 Item ein Dupe war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch nicht zitiert, weil ich den Vergleich so wunderbar treffend fand.
Er ist in der Hinsicht gut, dass Ist Runen und lvl8 Gems als ähnlich wertvoll erachtet werden können. Aber das ist ohne Droprates (+keine Hellforgequest) zu kennen natürlich reine Spekulation.

Bei dem Gedanken aus 512 Ist eine Zod zu machen musste ich schmunzeln. :D Natürlich hat das keiner gemacht. Wäre bei der Runenwertung ja auch ziemlicher Unsinn gewesen.
 
Unterm strich müsst ihr das mal so sehen:

selbst, wenn man 1mio lvl 5 steine braucht, um den höchsten stein zu fertigen, ist das eigentlich nichts. denn wann man davon ausgeht, dass es auch 1mio spieler gibt, dann müsste jeder am tag nur einen stein finden uns bäm gäbs jeden tag im durchschnitt 1 high lvl stone...
 
Unterm strich müsst ihr das mal so sehen:

selbst, wenn man 1mio lvl 5 steine braucht, um den höchsten stein zu fertigen, ist das eigentlich nichts. denn wann man davon ausgeht, dass es auch 1mio spieler gibt, dann müsste jeder am tag nur einen stein finden uns bäm gäbs jeden tag im durchschnitt 1 high lvl stone...

jo, 1 Stein für 1 millionen spieler ist natürlich ne menge :clown:
 
gut, jetzt geht man davon aus, dass die 1mio spieler im durchschnitt 10 lvl 5 steine pro tag finden und man pro lvl 14 stein nur 20k lvl 5 steine braucht...

dann hat man pro tag 500 lvl 14 steine für 1mio spieler...das finde ich nicht so wenig.
 
Was möchtest du mit dieser Rechnung ausdrücken? Wir kennen nunmal die Droprates nicht.

Und basierend auf der Tatsache, dass man Steine sockeln/entsockeln/upgraden kann, werden nur die wenigsten sie vertraden geschweige denn verschenken. Ich halte das daher für kein gutes Beispiel.

Dass Blizzard nun von selbst (ohne dass irgendeiner von uns etwas dazugetan hat) den zu betreibenden Aufwand verringern ist jedoch ein Indiz dafür, dass sie sich in den Anforderungen was Farmaufwand/Kosten betrifft vergallopiert haben.
 
gut, jetzt geht man davon aus, dass die 1mio spieler im durchschnitt 10 lvl 5 steine pro tag finden und man pro lvl 14 stein nur 20k lvl 5 steine braucht...

dann hat man pro tag 500 lvl 14 steine für 1mio spieler...das finde ich nicht so wenig.

lol, da brauchste 2000 Tage, bis jeder einen hat. Und damit das schonmal klar is: fuer meine 10 Chars will ich mindestens 5 je Char haben, also 50, also doch 273 Jahre, bis jeder seinen Bedarf an Steinen gedeckt hat.

Aber da wir weder wissen, wie viele Steine man braucht, noch wie viele Leute on sind, oder geschweige denn die Dropraten muessen wir wohl doch noch ne Weile warten, bis wir anfangen duerfen zu meckern, schade! xD

edit: mir faellt grad auf, dass ich meinen Acc dann wohl meinen Urururenkeln vererben muss. Hoffentlich gibts bis dahin noch kein D4. Aber merkter was? Langzeitmotivation gerettet :D
 
mir faellt grad auf, dass ich meinen Acc dann wohl meinen Urururenkeln vererben muss. Hoffentlich gibts bis dahin noch kein D4.
Hmm, das könnte doch so grade eben hinkommen. ;)
 
Ich hoffe die späteren Gems werden dann noch etwas stärker, als auf der offiziellen Seite bisher angegeben ... ob ich nun 19-38 (lvl13 rubin) oder 20-40 (lvl14 rubin) Bonusschaden mache, rechtfertigt für mich überhaupt nicht den erforderten Aufwand ...
 
Ich hoffe die späteren Gems werden dann noch etwas stärker, als auf der offiziellen Seite bisher angegeben ... ob ich nun 19-38 (lvl13 rubin) oder 20-40 (lvl14 rubin) Bonusschaden mache, rechtfertigt für mich überhaupt nicht den erforderten Aufwand ...

Die geringen Steigerungen sehe ich eher positiv. Um so leichter fällt es einem, sich mit dem zufrieden zu geben, was man erreicht hat. Und wenn sich im Laufe der Zeit ein weiteres Gem-Upgrade ergibt, dann ist es nett, falls nicht, dauerts eben noch. Jedenfalls kommt so nicht der Gedanke auf, erst "richtig" spielen zu können, wenn der Char mit MaxLevelGems gespickt ist.

Gruss, Dietlaib
 
Hm bei der alten "echten" Dropchance einer Zod wundert es mich, dass sich Leute über den Stufe 14 Edelstein aufregen. ^^

Ach schaut mal hier.

Q: What is the highest gem level that we can expect to drop?

A: Jay Wilson - Tier 5 gems are the highest that drop.

JayWilson - Correction: we drop gems up to tier 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es es eigentlich egal ob es nun 3 Monate oder 5 Monate dauert, aber mich würde es unendlich ärgern wenn es in ein paar monaten nen dupe/hack oder was auch immer gibt und die china farmer die dinger im AH unendlich anbieten.

Wenn ich sehe was bereits JETZT an Bots angeboten wird für D3 , wird mir Angst und Bange.
 
Naja hast du ausprobiert, ob sie funktionieren?
 
Wollte auch grad anmerken das die Zod-Drop-Chance fürchterlich war.

Laut neuen blue-posts droppen se ja bis stufe 8
d.h. 6 sprünge auf max, = 729 steinchen

... und es werden wohl deutlich mehr als 1 mio spieler
... 1 mio spieler generieren sicher mehr als 10 steine pro tag, denke doch mal an D2, sicher droppen kleine bis große, aber perfekte waren nicht schwer zu basteln mit etwas geduld

Ich denke der Gem-markt wird am Anfang ganz gut funktionieren, aber sobald die Leute nicht mehr lvln sonderen mehr farmen und suchen, wird der Wert auch bald wieder fallen.

Stand nicht irgendwo das man auch entsockeln kann, ohne Verlust ? Dann ist es ja noch einfacher. Lvl8 Gem raus sockeln, aufwerten auf z.b. lvl10 und wieder reinstecken :)
= Edelsteine die einmal im Markt sind verschwinden nicht

Alles Theorie, nach wie vor :)

<- Oh cool, ich hab wieder meinen Wendigo Avatar :)

Wär natürlich auch nett zu wissen ob MF auf Gems wirkt :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hast du ausprobiert, ob sie funktionieren?

Nein ich spiel legit. Warum sollte ich mir selbst den Spielspass verderben.

Aber ich werd HC spielen, mir egal was Leute an Geld ausgeben im RMAH und Hacks usen.

Ich hab da einfach nur Bedenken wenn ich sehe was da gerade in den Boards abgeht. Viele wollen einfach nur schnell Geld machen und Hacks/Bots wirds defintiv geben.
 
Du hast nicht verstanden, was ich mit der Aussage versucht habe auszudrücken. War auch etwas versteckt. ;)

ALSO:
Du kannst nicht nachprüfen ob es funktionierende Hacks gibt. Warum nicht? Weil es das Game noch nicht gibt.

Wie bei so vielem besitzt die Beta wenig Aussagekraft (Kein Warden).
Und selbst da kannst du ohne es selbst probiert zu haben keine eindeutige Aussage treffen, ob es jetzt ein "legit Hack" oder ein Scam ist/war.

Mit Sicherheit wird es irgendwann Hacks geben, aber Blizzard wird auch viel daran setzen, besonders stark am Anfang. Fraglich ist ja auch was mit "ercheateten" Items geschieht.
Wenn Blizzard die dann aus dem Verkehr zieht, kauft ja niemand mehr im RMAH, aus Angst die gekaufte Ware dann zu verlieren; Stichwort: Duperunen.
 
Zurück
Oben