• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Teufelshammers Rückkehr: 100% Critchance mit HotA! (inklusive Video)

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Also ich hab die Skillung vorne mal probiert. Wie kesselt man das an? Also ich habe nach Sprung dann 15 Wut und nun? Ich habe natürlich auch nen bisel rumprobiert und mit maximaler Wut gestartet. Knallt schon. Interessant alle mal. Für mich noch nicht realisierbar. Da fehlt noch nen bisel der Itemsstock. Beim ersten rare war es das.

Schreib doch mal einer auf, worauf man dabei achten muss. Aus dem Startpost geht trotz Video nicht mal hervor wie man skillen sollte. Wieviel LL braucht man usw. usf.

Skizze?
 
Über die Skillung muss eigentlich nicht viel gesagt werden: HotA (Schlag / Smash) + Battlerage (ITF) + Animosität. Bei ausreichend hoher Critchance und reduzierten Wutkosten braucht man damit keinen Wutgenerator mehr. Die restlichen Skills können nach Lust und Laune gewählt werden. Beispielsweise in Kombination mit WW und Sprint oder wie in meinem Video mit Leap und Rend.

Zum Pushen der Critchance bieten sich Overpower (Kalt serviert) und Revenge an, wenn man nicht zwingend auf Defensivskills angewiesen ist.

Die Smash-Rune hat neben dem höchsten Schadensoutput noch den Vorteil, dass der Procc-Koeffizient 0.8 beträgt, während er bei den anderen Runen nur 0.6 oder gar 0 beträgt. Man hat also bei jedem kritischen Treffer eine Chance von 80%, 18 Wut zu generieren (15 + 3 durch Animosität).

Animosität kann man wahrscheinlich sogar irgendwann rausnehmen und durch Berserkerwut ersetzen, wenn man die Wutkosten weit genug reduziert. Aber je billiger HotA wird, umso härter wird es, WotB aufrecht zu erhalten. Durch Spam von Battlerage und Rend oder Sprint geht es aber.

Besondere Gear-Anforderungen gibt es nicht - bis auf die Critchance, die noch wichtiger ist als beim WW. Man erzeugt bei einer 100%igen Critchance in etwa vier von fünf Fällen 18 Wut an einem einzelnen Gegner. Wenn HotA nur noch 15 statt 20 Wut kostet, gibt man also 75 Wut aus und erzeugt 72 Wut. Je mehr Gegner man trifft, umso mehr Wut erzeugt man. Bis sich die Kugel füllt, wird man also einige Male zuschlagen müssen. Und man fängt ja auch nicht mit 100% Critchance an. Hat man keine reduzierten Wutkosten, wird es zäh gegen einzelne Gegner.

Die anfängliche Wuterzeugung ist natürlich etwas hakelig. Ich mache es so: Leap in eine Gruppe, Overpower und auf Wut warten. Wenn man den Bogen raushat, geht es ruckzuck. Mit dem 5er IK Set hat man es noch leichter. Man kommt ins Spiel, die passive Wutgeneration setzt ein und fünf Sekunden später kann man Battlerage casten. Auch bleibt die Wutkugel zwischen den Kämpfen immer schön voll.

LL ist in dem Build deutlich gewinnbringender als LOH. Gerade wenn man mit einer 2H spielt. Wie viel LL genau man braucht, hängt natürlich wie immer vom eigenen Schaden ab. Ich hatte im Video 5,7% LL bei 130k dps unbuffed. Ohne Rend mit Bloodlust sah ich auf Mlvl 9 aber ganz schön alt aus. Aber wie schon gesagt, viele Tests konnte ich bisher nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Animosität kann man wahrscheinlich sogar irgendwann rausnehmen und durch Berserkerwut ersetzen, wenn man die Wutkosten weit genug reduziert. Aber je billiger HotA wird, umso härter wird es, WotB aufrecht zu erhalten. Durch Spam von Battlerage und Rend oder Sprint geht es aber.

5er ik set, dazu den soj (mehr -wut sollte man imho ohnehin nicht nehmen.) sowie eine mächtige waffe als offhand mit 15 max wut

und schon ist man wieder bei den 150 max wut :)
gerade beim überbosse killen sollte man animosität sowieso gegen diesen skill auswechseln. beim normalen farmen, gefällt er mir allerdings zu gut
 
Will, um besser farmen zu können, auch mal von Weaponthrow weg und finde das hier sehr spannend. Bin nun aber verwirrt über das, was hier manche schreiben. Ich brauch doch definitiv ne 2hand-Waffe für -5 Wutkosten von hota oder (also nichts mit offhand mit +15wut)?
Bin nun am überlegen mit der Ik-Waffe zu spielen, die den Vorteil hat, dass ich schneller (und günstiger) auf den 5er Bonus komme und dass sie mir ne Menge ll gibt, oder eben mit Skorn der den dmg wohl erheblich steigern sollte, aber nur entweder -hotawut oder ll geben kann. Was haltet ihr für sinnvoller?
 
Also ich spiel ohne Mighty Weapon, mit rare 2h Axt so: Barbar - Spielguide - Diablo III

Ich kann damit bis ML5 Items Farmen. Hellfire Ring solo Farmen ist hart (Siegebreaker). Inner Party gehts aber gut klar.

Das Schöne ist, dass man keine reduzierten Kosten für den Hammer benötigt.

Schreien, dann Kampfrausch an, 1-2 Hiebe ausgeteilt, sobald die Kugel voll ist und mehr als 2 Gegner getroffen werden können -> Hämmern. Wenn die Kugel einmal voll ist kann man auch locker einzelne Gegner aufs Korn nehmen. Falls man die Maschine nicht am laufen halten kann halt kurz den Hieb benutzen.

Der Nachteil ist, dass man keinen "Oh Shit Button" hat, falls man grad in die Frozen, Arcane kombi vortexed wird. Man muss halt etwas vorausschauend spielen, wenns eng wird bleibt einem halt Aufstampfen + Rend und hoffen dass man überlebt.

Dafür bekommst du für jeden kill mit Hota 3 sec Stun im umkreis, was den fehlenden Flächenschaden auch locker wettmacht und bei genügend Trash außenrum für dauerhaft gestunnte elites sorgt.

Ausrüstung:

Critchance > 50% mit passives
+15 max fury vom Gürtel und +15 von nem SoJ + 20 animosity macht 150 fury = +30 cc für Hota

sind 80%, mehr wird halt teurer.

Lifesteal von 2h waffe und Gürtel. 6% aufwärts. Zusammen mit Rend heilt man extrem schnell nach.

Life: min 40k
Allres/Armor: ~65% reduce buffed
Damage 75k unbuffed ist ausreichend

Man kann mit SoJ und Maras noch -10 Hota kosten erreichen, hat man die kann man den Hieb in die Tonne kloppen und Wotb reinnehmen, oder was Defensives.

Selbst wenn man Hieb nicht benutzt generiert man solange Kampfrausch aktiv ist auch 15 Fury durch den normalen Schlag der statt Hota ausgeführt wird. Somit wäre auch ein Slot für Wotb frei. Aber mit Hieb existieren keine Löcher in der Wutgenerierung. Da muss man abwägen, was einem persönlich lieber ist.
 
Klar, wenn keine Gegner da sind, läufts aus. Aber als ich auf Mlvl 10 eine Testrunde als WW gedreht habe, lief WotB nach ungefähr einer Minute trotz all meiner Bemühungen aus. Mit HotA ist mir das bisher nicht passiert.

Das passiert höchstens, wenn nur ein einzelner Gegner da ist, der auch noch wie blöde umherläuft, sonst macht man was falsch. Ansonsten kann man ewig im Berserk wirbeln, musst halt Kampfrausch spammen oder die Kugel mal leer wirbeln und wieder rein.

Mit dem WW Barb hast Du allerdings in meinen Augen die bessere Chance mit Berserk zum nächsten Monsterpack zu kommen.
 
Gibt es auf Soj oder Maras -5 Wutkosten von Hammer der Urahnen? oO
 
Die Skillung vorne mit Überwältigen und der Rune Überwältigender Vorstoss.

35% von was werden wohin umgeleitet? Verstehe den Skill nicht.
 
Es sind so gesehen einfach 35% dmg-reduce für 4s.

Zusätzlich bekommt man eine 'reflektiert Schaden' Eigenschaft, die 35% des dmg von Angreifern zurückwirft.... aber ich glaube darauf kommt es nicht wirklich an.

Wichtig sind die +35% dmg-reduce ;)
 
Warum eigentlich Soj statt Maras?
Maras kann doch 10%crit und -5hota haben, während ein soj -5hota und 15wut (3% im Gegensatz zu 6% möglichen crit) gibt. Ist der Schaden gegen Elitegegner so ausschlaggebend?
 
Warum eigentlich Soj statt Maras?
Maras kann doch 10%crit und -5hota haben, während ein soj -5hota und 15wut (3% im Gegensatz zu 6% möglichen crit) gibt. Ist der Schaden gegen Elitegegner so ausschlaggebend?

Ein perfekter Soj bietet ab 100k dps schon einen Zuwachs von 36k dps gegen Elitegegner (beinhaltet auch Überbosse und Schlüsselwächter) + 3% Critchance. Zeig mir einen IAS / CC / CD / DMG / Strg Ring, der das schafft. Ein Soj mit Kälteschaden verlangsamt die Gegner sogar noch zusätzlich.

Gegen Maras spricht auch nichts. Aber einen Soj sollte jeder verwenden - ob mit oder ohne HotA.
 
außerdem kann man dann ein anderes gescheites amu mit mass mainstats, sowie 10 crit und 100cd benutzen

und gerade VOR dem patch war maras einfach nutzlos
jetzt muss es schon ein perfekter roll sein und selbst dann ist es nicht besondern gut
 
Hi zusammen,

ich danke euch für die Anregungen.

Ich spiele HotA/Rend zusammen mit Charge und Ground Stomp, das ermöglicht einem zum einen sehr schnell die Furykugel zu füllen, auch gegen wenige Gegner. Zum anderen ist man äußerst mobil und hat durch den Stun einen sehr praktischen Panikbutton.
Die Dauer des Stuns reicht sogar aus um einen Überboss zu stunnen und währenddessen ein Teammember zu rezzen, das finde ich zudem sehr wertvoll.

Außerdem ist die Wreching Smash Rune des Stomps bei ranged Teamkollegen sehr gerne gesehen und erleichtert einem selbst das Platzieren des Rend-Dots.

Raknaton - Community - Diablo III
 
Stun mit rein zunehmen ist tatsächlich ne gute Idee. Ist irgendwie das coole an dem build, dass man den so vielseitig auslegen kann.
Spiele nun so: Guts - Community - Diablo III
Habe gerade nen azmodunrun auf ms7 getestet und es lief schon sehr gut. Wurde auch gleich mit einem Key belohnt. :)

Muss mir nun die Tage mal Gedanken machen, wie ich das weiterentwickle. Zwar würden ias und natürlich mehr crit, das Offensivkonzept und damit auch den leech noch verbessern, allerdings habe ich nun die meisten Fortschritte erzielt, indem ich mehr auf die Defensive geachtet habe. ZB. Tough as Nails für Animosity oder Ik-Handschuhe mit allres statt crit-dmg.
 
Habe meinen Rend Bard auch mal gemixt. Läuft aktuell sehr gut. Leben gehen aber deutlich öfters richtig runter (wie im Vid auch). Rend rettet denke ich gut (trotz Dmg Rune).

Werde mal Skills weiter testen und anpassen.

Turok - Community - Diablo III
edit: hab einige Sachen geändert, noch nicht akualisiert, weil ich auch ununterbrochen teste

(bin an neuem Amu+Ring dran, equip sicher ausbaufähig ;) )
 
Awww den Build habe ich mir gerade so selbst zusammengebaut und wollte ihn hier vorstellen. War mal wieder jemand schneller ^^

Dauerbersi habe ich auch versucht, ist mit ner 2Hand und 1.1 APS allerdings verdammt schwierig.

Ich spiele ihn deshalb auch ein wenig anders als der im Video:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Mein Equip gibt leider nur 3%ll her weshalb ich mit Blutdurst als passive spielen muss. Ruf der Urahnen ist eher als Funskill drin und kann gut und gerne gegen Berserker oder auch Erdbeeben (oder was auch immer) ausgetauscht werden.
Schmerzen unterdrücken mit der LL Rune hilft extrem gegen Refl. Dam. Gegner oder jegliche andere, die viel Sosse auf dem Boden hinterlassen.

Ich spiele auch nicht mit der Smash Rune, sondern die 3 Sekunden Stun nehme ich gerne mit. Hat mir auch schon das ein oder andere Mal den Arsch gerettet :D

Falls ich irgendwann mal Blutdurst nicht mehr brauche kommt dafür warscheinlich Berserkerwut rein. Sollte recht gut knallen :)
 
Das sieht soo surreal aus :eek:

Aber interessant vielleicht auch für meinen Barb
 
der build ist hammer, vor allem im offiziellen bnet forum sind die item choices nochmal sehr gut erklärt. leider braucht man unbedingt den soj, wird also ne weile dauernd bis ich den build mal testen werde
 
Hallo,

na das sieht definitiv interessant aus. :top:
Erstellt jemand (z.B. Garfi :p ) diesbezüglich noch einen Guilde hier im Forum? Der letzte zum Teufelshammer war in meinen Augen auch sehr gelungen. ;) Viele Infos finden sich ja bereits hier im Thread, jedoch wäre eine Zusammenfassung schön. :)

Ich werde es mit Sicherheit bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Garland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben