• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Teufelshammers Rückkehr: 100% Critchance mit HotA! (inklusive Video)

Alles was mit Barbaren zu tun hat
der build ist hammer, vor allem im offiziellen bnet forum sind die item choices nochmal sehr gut erklärt. leider braucht man unbedingt den soj, wird also ne weile dauernd bis ich den build mal testen werde

Welches offizielle meinst du da genau, das deutsche oder eines der englischen?

Alternativ zum SoJ kannst du auch einen Skorn mit -5 Wutkosten auf HotA nehmen oder ein Schild wenn du mit 1H spielst. Klar, wird dann teurer, aber der SoJ ist auch net grad billig. Aber es geht auch komplett ohne ganz gut, ich hab zumindest keine Probleme. Wenn du z.b. mehr Critchance brauchst um pro Crit mehr Wut zu erzeugen kannst du auch noch Overpower mit der Critchance Rune mit reinnehmen.
 
Ich habe den Unversöhnlich jetzt noch reingenommen. Das vereinfacht alles finde ich total und macht den Build Hausfrauen gegeignet.

Dann braucht man nicht mehr zwangsläufig diese 100%... Ich komme mit 91% auch gut zurecht jetzt.

Gnadenlos musste dafür gehen.

Ich habe keine -x HotA Sachen und habe trotzdem immer Wut ohne einen Wuterzeuger zu verwenden.

Wenn man mal alleine spielt, dann fand ich den Templer mit den 8% Wut besser, als den Schuft mit 3% crit.

Was mir aufgefallen ist.
Mit Skorn und nur der IAS von Anda bin ich 1/3tel der Zeit mit dem Bersi unterwegs.
Mit 1,2 APS Waffe und Schild schaffe ich die Hälfte. Ich denke mit 2 1H wäre es doch am Besten. Allerdings fallen mir da ein paar Fragen zu ein:

Ich habe mal zwei unterschiedliche Waffen reingenommen. Die IAS ändert sich zwischen 1,48 und 1,72 dann von Schlag zu Schlag bei HoTA.

Schlägt der mit jeder Waffe abwechselnd zu?

Was passiert mit dem Waffenmeister, wenn ich eine Axt und eine mächtige Waffe verwenden würde? Hab ich dann beides pro Schlag?
 
Für Waffenmeister ist, soweit ich weiß, nur die Main relevant.
Wie das mit den 2 1hand-Waffen ist, weiß ich auch nicht. Kannste ja recht leicht an den Schadenszahlen sehen, wenn du es mit Waffen mit hohen und niedrigem Schaden testest. Sollte immer abwechselnd angegriffen werden (was ich denke), dann wird wohl jeweils der wias+restlichem ias+15%ias durch 2x 1hand den Speed bestimmen. Das sollte es für dauerhaften Beserker auch einfach besser machen als eine 2hand-Waffe, weil du mit mehr as auch schneller Wut verbrätst und aufbaust.
Finde 5-Teile aus dem Ik-Set aber deutlich besser (natürlich auch teurer) als Unversöhnlich. Steinhart hat mir dagegen sehr geholfen, um auf genügend Defense für die höheren mp-lvl zu kommen.
 
Ja ich bin ja schon auf der Suche. Der IK Hammer ist nicht so toll. Aber Hut, Rüstung und Schuhe muss ich noch finden. Die anderen 2 habe ich schon an.

Unversöhnlich bietet die Möglichkeit das für jeden zu spielen, der auf genug CC kommt.

Gruß Jan
 
Das stimmt.
Finde den IK-hammer allerdings auch für low-budget nicht schlecht. So kann man halt leichter auf 5 Teile kommen, ohne sich die Brust für 50mio zu leisten. Der IK-Hammer bietet halt -5Hota, str, hohe grund-dps und ll. Man spart sich den soj, Skorn mit ll und ein teures IK-Teil.
 
Gibt schon nette IK Hämmer:
tmy6yti4pn7a.jpg

:D
 
Hatte zu Beginn auch mit der IK Waffe gespielt und mir dann günstig einen Skorn ohne LL geholt und dafür Rend auf 9% umgestellt.
Es läuft gefühlt deutlich besser mitm Skorn! Der hohe CD pusht echt stark.
 
ich überlege halt grade eher nen 1hand zu fahren ( okay schild gefunden mit str vit allres, crit und -3 wut auf hota)
mainwaffe is ne str 7x cd schallende wut mit 1,2k dam

mit animosity, gnadenlos und waffenmeister sinds mitm eq grade über 60% critchance und 134 wut (fehlteigentlcih nur noch der passende ik teil für duo ^^)

und bei so 2-300k dam crits am laufenden band is das auch net soo übel
 
ich überlege halt grade eher nen 1hand zu fahren ( okay schild gefunden mit str vit allres, crit und -3 wut auf hota)
mainwaffe is ne str 7x cd schallende wut mit 1,2k dam

mit animosity, gnadenlos und waffenmeister sinds mitm eq grade über 60% critchance und 134 wut (fehlteigentlcih nur noch der passende ik teil für duo ^^)

und bei so 2-300k dam crits am laufenden band is das auch net soo übel

200k-300k crits mit Hota klingt nach sehr wenig :( Ich mach ja schon mit bash mit dem Skorn 500k-600k crits. Und meine Ausrüstung ist garnet mal so sehr die teuerste gewesen.
 
bekomme nicht so viel % cd vom eq ( 4x% von gloves und knapp 2x% vom hellfire ring, rest noch skillung) sicherlich ist da mehr drinne nur muss das auch erstmal gefunden werden

dazu fahr ich mehr ap/s als du mitm skorn, habe defensive stats, die ich mit ner 2hand waffe einfach net fahren würde... kann zwar ne skorn reinnehmen, würde damit nur nicht so stabil stehen mit meiner ausrüstung und viel budget ist net drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit zwei Einhändern halt regelmäßiger Lifeleech und weniger verschwendeten Overkill-Schaden was gerade bei Gegnerhorden spürbar angenehmer ist.
 
Aufgrund der Tatsache, dass extrem wenig -HotA Sojs sichtbar sind im Vergleich zu anderen Skills, halte ich es für sehr wahrscheinlich dass die Mehrheit viel zu billig eingestellt und sofort rausgekauft wird.
 
Du hast mit zwei Einhändern halt regelmäßiger Lifeleech und weniger verschwendeten Overkill-Schaden was gerade bei Gegnerhorden spürbar angenehmer ist.

du kannst aber dann auch einfach mp hoch stellen so dass du wieder bei 1-2hits/monster bist
 
Aufgrund der Tatsache, dass extrem wenig -HotA Sojs sichtbar sind im Vergleich zu anderen Skills, halte ich es für sehr wahrscheinlich dass die Mehrheit viel zu billig eingestellt und sofort rausgekauft wird.

Bzw. sind die leute bereit einfach viel mehr Geld für das -HotA Atribut auszugeben, wodurch die teuren Ringe natürlich auch weggekauft werden.

Es gibt ein paar HotA Sojs, aber meistens dann ohne Cold Damage und mit <25% Schaden gegen Elite und trotzdem für mind. 100m. Hatte vor ein paar Tagen einen gesehen, der kam mit 30%, 5% Cold Damage und -4 HotA daher, für 50m. Der war nicht direkt bei 1d12h weg, aber ca. 2 Minuten später. Hätte ich das Geld gehabt (was jetzt der Fall ist) dann hätte ich ihn auch direkt gekauft. Naja was solls, es hilft nur weitersuchen oder selbst das GLück haben einen zu finden.
 
du kannst aber dann auch einfach mp hoch stellen so dass du wieder bei 1-2hits/monster bist

Ich finde 2 Einhänder im Moment auch besser als Skorn. Bzw. ich bin mir nicht so ganz sicher. Ich habe kein High End Skorn.

Die dps liegt mit Bersi bei 105 dps mit skorn.

Mit 2 x 1h liege ich im Moment nur bei 84 dps. Gefühlt mache ich aber mehr Schaden und bin flinker durch. Das liegt auch daran, das der Dauerbersi mit 2x 1H auch nen Dauerbersi ist. Mit Skorn ist das eigentlich nicht realisierbar.
Jo und das doppelte LL habe ich auch noch bei 2x 1H als mit Skorn.

Ach ja, HotA schlägt mit beiden Waffen abwechselnd zu, habe ich festgestellt.

Theoretisch ist die 2x 1H Geschichte dem Skorn auf jeden Fall überlegen. Aber man brauch die richtigen Waffen.
 
Theoretisch ist die 2x 1H Geschichte dem Skorn auf jeden Fall überlegen. Aber man brauch die richtigen Waffen.

Die Aussage verstehe ich nicht bzw. kann ich nicht nachvollziehen.

Das kommt doch völlig auf die Rahmenbedingungen an. Klar wenn man 2 Highend 1H hat, kann man so auf 400% CD kommen im besten Falle. Aber die restlichen Stats gehen doch mit dem Skorn genausogut zu erreichen. Z.b. LL gehen ja auf den Skorn 6%, was doch genausoviel ist wie mit 2*1H mit je 3%.
Die Geschwindigkeit ist mit mit 2*1H natürlich besser, da geb ich dir Recht.

Desweiteren macht halt der Skorn z.b. in meinem Falle mehr Sinn, wenn man öfter auch mal ohne HotA rumläuft und lieber Rend/Charge/Sprint/Cry/Cry/Bash spielt weil man z.b. bei niedrigen MP-leveln EXP farmen möchte. Durch den Skorn macht Rend und Charge einfach viel mehr Schaden und wird durch den 2H nicht verlangsamt.
 
Ich würds auch gern mal mit 2h 1h Waffen probieren, aber die Preise für eine gute Offhand sind doch sehr abschreckend.

Zumindest für eine, die meine selffound Mainhand nicht runterzieht:
990.9 physical dps (638-1014) 148 str 88 critdmg sockel

Da man abwechselnd zuhaut kommt man ja mit einer low dps offhand mit guten Stats wie beim WW Build nicht gut weg.
Muss schon mind. LL + CD + Sockel + hohen Dps haben, mit Str wirds dann unbezahlbar.
 
Dualwield is doch Frevel, das geilste an dem Hota Build sind doch die großen gelb leuchtenden Sechs- bis Siebenstelligen Zahlen die über den Bildschirm fliegen. :D

Allerdings is der geringe AS manchmal echt nervig, wenn Treffer der Gegner die Skillanis unterbrechen. :autsch:
 
... mal in eine etwas andere Richtung gedacht:

Bei Farmruns auf niedrigen MPL's is es mir (und sicher auch vielen hier) mittlerweile latte, mit wieviel XXkk mein "Hammer der Urahnen / Schlag" die Mobs onehittet. Ein Treffer, tot, Loot (?) und weiter rushen.

Und gerade mit dem Punkt "Loot" hab ich mich beschäftigt. Hat hier schon wer Erfahrungen/Tests mit der Rune "Geburtsrecht" [Kritische Treffer gewähren eine Chance von 10%, dass Gegner Schätze oder Heilkugeln zurücklassen] gemacht ???

Die Globes lassen wir mal außen vor. Wie allerdings sich diese 10% auf "Schätze" auswirken würde ich spannend finden !!

* Chance auf Extradrops MPL + 10% ?
* Chance auf Extradrop neben dem MPL-Extradrop ?
* Wird die Chance auf überhaupt einen Drop um 10% erhöht ?
* ???

Wie gesagt, ich hoffe mal auf eure bereits vorhandenen Erfahrungen. Vor dem Wochenende komm ich selbst nicht zum Testen diesbezüglich ...
 
Hier stehen ein paar Eindrücke zu Geburtsrecht, die eher in die Richtung gehen, dass es nicht lohnenswert ist. Habs bisher auch ohne die Rune gespielt, aber interessant ist es auf jedenfall. Ich probier es mal morgen aus und schreib was dazu (wenn es sich bis dahin noch nicht geklärt hat) ;)

€ (Ersteindruck): Für mich auf höherem MPL nicht lohnenswert, da ich entweder mehr Schaden (Smash) oder effektive CrowdControl (Thunderstrike) einbüße. Durch die Crits ist jetzt nicht haufenweise Gold oder Globes gedroppt (MP7 mit 5er Stack).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben