• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Teufelshammers Rückkehr: 100% Critchance mit HotA! (inklusive Video)

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Und die hier so mehrfach erwähnten Damg Zahlen von mehreren Millionen kann ich auch nicht nach vollziehen, seh bei mir immer nur 400-600k, so schlecht sind meine Waffen doch garnicht, dachte ich
Danke

Ersetz doch mal "Thunderstrike" (325% Waffenschaden) durch "Smash" (406%) -> auch damit wirst du keine "mehreren Mios" aufploppen sehen, aber die Zahlen werden logischerweise größer ;) Aber, kA, zB 4 Mio schafft man wohl, wenn überhaupt, nur mit nem abartigen Skorn + abartigen Restequip... :confused: Da schau ich aber zu wenig Streams dafür ...

Und, auch wenn ich da etwas enttäuschen muss, schlecht sind deine Waffen auf keinem Fall, aber durchaus sehr ausbaufähig ! Die EF ohne LL, dafür mit ~1250Dps, das wäre eine echte Steigerung.

Ich würde Bash, wenn auch dann schweren Herzens, ersetzen. Wut Aufbau klappt doch mit Full IK recht ordentlich !
 
najo ich nutze kein full IK mehr habe die Boots ersetzt, die Ice sind einfach besser......und auf den LL kann ich nicht wirklich verzichten auf der MH da ich sonst nur noch den IK Gürtel hätte und das ist zuwenig, ich werde mich wohl dann eher von meiner Offhand trennen müssen, aber die ist selffound und da häng ich drann ^^
 
Naja, wenn du eh schon bei 4/5 IK bist würde ich persönlich an deiner Stelle noch auf den 5er Boni gehen und die LL Rune reinpacken - dann musst du deine Offhand auch nicht austauschen.
 
was mich am meisten stört ist das ich bei nahezu jedem Damg Reflect Pack im Dreck liege ^^

hier gab es ja schon dieverse Aussagen dazu, zb. Rend mit der Life return Rune, aber ich kann mich einfach nicht von Bash trennen, zum Start Fury Aufbau

Eine Frage hätte ich noch könnte mir einer der Experten hier beantworten ob mir ein Mempo bei meinem jetzigen EquipStand helfen würde den nächsten SpeedPoint zu erreichen ? Sind immerhin mind. 400mille was die Dinger mit Crit kosten, da sollte sich das lohnen ^^.
Und die hier so mehrfach erwähnten Damg Zahlen von mehreren Millionen kann ich auch nicht nach vollziehen, seh bei mir immer nur 400-600k, so schlecht sind meine Waffen doch garnicht, dachte ich

Beelzebob - Community - Diablo III


Danke

Also 1. gelten diese "SpeedPoints" nur für WW, warum wird das immer mit HotA und anderen Sachen in Verbindung gebracht? Das verstehe ich nicht ganz ;)

2. Ploppen diese "mehreren Millionen" nur auf wenn man auch eine Waffe benutzt, welche sinnvoll für den Build ist. Nämlich ein 2-Händer mit hohem Grundschaden. Bei dir sehe ich zwei EInhänder, da leuchtet es ein, dass du nur so wenig Schaden mit HotA machst.

Viele Grüße

Nochmal etwas zu der CritChance-Rechnung:

Die 85% sind fast richtig. Du bekommst:

42% durch dasa Gear
5% Grundchance
5% durch Gnadenlos
10% durch Revanche
10% durch Überwältigen
3% durch Kampfrausch
10% durch den Berserker
85%

und bis zu 25% durch HotA (einer pro 5 Wut). Macht zusammen maximal 110%

Wo kommen die 42% durch das gear zu stande?

Also ich komme da auf einen anderen Wert:

12% Ringe
10% Amulet
10% Gloves
6% Helm
6% Bracers
1% Pants

Das macht für mich insgesamt 45% durch das Gear. Weiterhin wie bereits geschrieben:

5% Grundchance
5% durch Gnadenlos
10% durch Revanche
10% durch Überwältigen
3% durch Kampfrausch
10% durch den Berserker
25% durch HotA

(wobei ich die Werte gerade nicht nochmal überprüft habe. Werde ich aber noch einmal machen.

Dazu noch 10% durch den Waffenmeister. Da komme ich insgesamt auf 123%, also nochmal 13% mehr als bei dem von mir zitierten Poster.

Kann das nun bitte jemand einmal bestätigen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10% Crit durch Revanche waren was nochmal?
Schon ne Weile lang nich mehr gespielt.
^^
 
Die 10% Crit durch Revanche waren was nochmal?
Schon ne Weile lang nich mehr gespielt.
^^

Durch die Rune "Kalt serviert" CC wird hier für 12 Sekunden um 10& erhöht.
Revanche wird durch erhaltene Treffer mit er 15%igen Chance verfügbar...
 
Ah stimmt natürlich. Man sollte das Gehirn nachm Aufstehen erstma hochfahren lassen *g*
Aber ist Revenge wirklich sinnvoll in dem Build? Den Slot könnte man doch deutlich sinnvoller mit z.B. Rend oder WotB oder ähnlichem füllen?

Und ich bin zur Zeit auch am HotA spielen, probier derzeit noch ne Runde mit den Skills rum was sich bei meinem Gear am besten zum MP10 farmen eignet.

Falls jemand Tipps hat: Avari - Community - Diablo III


PS: Aktualisiert das Arsenal eigentlich immer so langsam? Ingame hab ich ~70k dps mehr wie in der Anzeige im Arsenal. :eek2:
 
Kommst du mit dem Liben in MP10 zurecht?

Ich musste feststellen, dass ca 50k Life das Spiel um einiges erleichtern. Hatte vorher auch mehr Schaden, dafür aber unter 40k Life und bin oft gestorben.

Jetzt habe ich zwar einiges an Schaden weniger (aber mit HotA immernoch genug für MP10) und etwas über 50k Life und sterbe kaum noch.


Ansonsten glaube ich, brauchst du noch mehr CC, kommst du so überhaupt auf die 100%?
 
Nachdem hier die Experten sind, frag ich mal:
Kann man aus dieser Barb:
Barbara - Community - Diablo III
nen Hota Barb machen mit einem Budget von ca 10Mio? Die Gloves sind normalerweise andere mit 8.5%crit und 9%AS.
Danach sollte es möglich sein keys und evtl Ubers auf einem MP>5 zu farmen, da ich als WW jetzt schon auf MP5 ganz gut spielen kann
 
Nachdem hier die Experten sind, frag ich mal:
Kann man aus dieser Barb:
Barbara - Community - Diablo III
nen Hota Barb machen mit einem Budget von ca 10Mio? Die Gloves sind normalerweise andere mit 8.5%crit und 9%AS.
Danach sollte es möglich sein keys und evtl Ubers auf einem MP>5 zu farmen, da ich als WW jetzt schon auf MP5 ganz gut spielen kann

Über dir schreibt XorLophaX:
Ansonsten glaube ich, brauchst du noch mehr CC, kommst du so überhaupt auf die 100%?

Das lässt sich auch gut auf dich beziehen. Ich zähle (mit den genannten Gloves) 25% CC aus dem Equip ---> seeehr wenig !! Natürlich kannst du so spielen, schließlich kommt noch was von den Talenten dazu. Aber da dürfte es zäh werden. Dazu addiert sich noch die Summe von +9% AS... Nee, da prognostiziere ich dir wenig Freude bei Übers/Keys ;(

Weiterhin wird dir deine auf WW ausgelegte Offhand den Schaden stark runter ziehen ...

Ich seh ja an deinem Finger nen HF Ring funkeln - du weisst also, was auf dich zu kommt :tree:
 
Jepp, CC sollte noch erhöht werden.
Desweiteren frage ich mich, ob du wirklich nur 44k dps machst?!

Damit solltest du eigentlich nicht weit kommen?! :autsch:
 
Jepp, CC sollte noch erhöht werden.
Desweiteren frage ich mich, ob du wirklich nur 44k dps machst?!

Damit solltest du eigentlich nicht weit kommen?! :autsch:
mit den richtigen gloves mach ich so 55k aber die anzeige ist bei ww ja irrelevant. aber ich mach mich mal auf die suche nach cc schnäppchen
 
Kommst du mit dem Liben in MP10 zurecht?

Als Wirbler problemlos. Für HotA werd ich auf Life umsockeln und mir möglichst bald noch nen Mempo besorgen für die Allresi.

Ansonsten glaube ich, brauchst du noch mehr CC, kommst du so überhaupt auf die 100%?

Ähm naja, so viel CC fehlt da an sich nicht.
Und mit 2 Einhändern und dem 5er IK Bonus den ich im Moment noch habe ist Wut überhaupt kein Problem. Selbst ohne Bash/War Cry und mit der Reflect Rune in Overpower komme ich zurecht. Und das war noch vor dem SoJ -5 den ich mir grad gekauft hab. ^^

Das was ich mich auch mehr frage ist weniger Gear bezogen sondern mehr auf die Skills.
Bin zwar grad viel am rumprobieren aber hatte gehofft, dass jemand der DW HotA spielt mir vlt. den ein oder anderen Tipp geben kann.


Und @ Kingkuddl - die DPS Anzeige ist an sich nie wirklich irrelevant, auch als WW Barb nicht. Ich würde dir aber mit geringerem Budget und für MP5 eher zum Wirbler raten.
 
Würd gern mit nem LL skorn spielen
Gibts für nen 2hand hota barb auch ein ias cap?
 
Würd gern mit nem LL skorn spielen
Gibts für nen 2hand hota barb auch ein ias cap?

afaik -> Nein ....

Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein Dicker manchmal die "Zuschlag-Animation" mit seinem Skorn einfach umgeht und den Mob nur iwie mit dem Axtstiel knockt, was in der Ausführung dann schneller ist.

Gefühlt passiert dies vermehrt, wenn ich Marathon laufen habe. Aber auch ohne kommt das vor.

Da ich kein großer Theoriecrafter bin, nehm ich so was als vom Blizzgott gegeben hin :WD Wirklich was gefunden (auch in englisch) hab ich dazu aber noch nicht -> "Wahrnehmungsfehler" ?!?! :santa:
 
Habe eine um 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und bilde mir ein, dass der Unterschied zu vorher (<10%) eher gering ausfällt.

Glaube da macht ein Upgrade in Sachen CC & CD mehr Sinn, bzw. ist als wichtiger einzustufen als ias.
 
Habe eine um 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und bilde mir ein, dass der Unterschied zu vorher (<10%) eher gering ausfällt.

Glaube da macht ein Upgrade in Sachen CC & CD mehr Sinn, bzw. ist als wichtiger einzustufen als ias.

Da möchte ich widersprechen:
Bezogen auf den Skorn macht ein IAS-lastiges Equipment durchaus Sinn ! Ich komme mittlerweile auf +48% und letztlich hängt doch alles (!) was den Schaden ausmacht, von der Frequenz des Zuschlagens ab. Wer nicht schlägt, macht auch keinen Schaden :WD

Komplett fiktives Bsp:
Wenn ich in der Minute 90 Mal zuschlage, dann habe ich 90 Mal die Chance auf:
* Crit. Treffer
* +15 Wut
* (dadruch mögl. Bersi Verlängerung)
* Overpower Cooldown reduzieren
* LL / LoH
* ...
Schlage ich dagegen nur 70 Mal zu ... Klar, oder :hy:

Man kann ja auch mal spaßeshalber sein Profil in unserem CharPlaner laden. Da wird einem ja angezeigt, welche Damagesteigerung +1AS, +1CC, +10CD bringt ...

Fazit:
Für die "dicken Brummer" ala Skorn überwiegt für mich klar der IAS Gedanke ....
 
Ich stimme dir da zu, wenn man ias noch zusätzlich ins Gear einbauen kann. Aber wenn man dafür gleich 6% oder gar 10% CC, bzw 50% oder mehr CD sausen lässt, weiss ich nicht ob die auf dem entsprechenden Item 9-12% ias das wieder auffangen?!

Zumal CD im HotA am wichtigsten ist, denn was bringen dir zB 72 Schläge in der Minute anstelle von 60, wenn dann nicht jeder ein crit mit 1mio+ Schaden ist, sondern nur noch 80% (und glaub mir die 90% sind sicher weniger als 57,6 Schl./Minute) der Schläge crits sind, die dann weniger Schaden machen, kein Wut aufbauen (weil keine crits) und dementsprechend auch weniger LL.

Ich sehe die Sache nur bedingt so, wie du. :tree:
 
Was ich mich so ein bisschen frage: Wie sieht den das Optimum für so einen HotA aus? Macht man am Ende eher mehr IAS oder mehr CD?

Ich glaube den Hut weiss ich:

Mempo mit CC

Wie macht man das im Optimum? Und wo nimmt man am Besten das Item für 24 frw her?

Schuhe 12 klar
Aber Lacunis? Finde meine Raufboldarmschienen mit Resis und CC nice.
 
Was ich mich so ein bisschen frage: Wie sieht den das Optimum für so einen HotA aus? Macht man am Ende eher mehr IAS oder mehr CD?

Moin Moin

ich erlaube mir den Barb "Sidwinder" aus der ingame Ladder zu verlinken *klick*. Ich hab ihn da die letzten Paralvl etwas verfolgt und er hat sich die 100 im HotA Build erspielt.
Ich denke, die fast 400k ScreenDps sprechen für sich :WD
Ansonsten hat KingKongor nun auch den HotA Build für sich entdeckt. Wenn du sehen willst, was da so geht, ich hatte *hier* (#14) scho mal spaßeshalber eines seiner Vids verlinkt.

Wegen Bracers:
Raufbold sind schon nice und haben eben alles bis auf +AS und auch FRW. Da man die Eiskletterer ohne die +12FRW um einiges günstiger bekommt (und dann eben bei Str/Vita mehr Gold einsetzen kann) und man "irgendwann" wohl eh auf die Lacunis wechselt kommt man so auf die +24% (Innas immer vorausgesetzt).
 
Zurück
Oben