• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teufelskreis Auktionshaus

In den zwei Ebenen der Spitze zusammen sollte das gut möglich sein (Boss ggf. aufheben), auf die Gärten der Hoffnung würde ich eher verzichten.
Als Quest dann einfach Prime Evil nehmen, so hat man alle Wegpunkte.

Und allzu oft muss man das ohnehin nicht machen in Akt 4.

Akt 5? Wieder neuer Exploit aufm PTR? Und ich gurk immer in den ersten 4 rum. Damn...:clown:

Das bringt mich auch zu dem Punkt, dass mir persönlich nicht einleuchtet, warum ich Gold für € kaufen sollen. Gut, ich gebe Euros aus und kaufe mir das Uber-Equipment. Aber was mache ich damit, wenn wir runs keinen Spaß machen?

Vor allem: Was machen, wenn man durch das gekaufte Equipment nichts mehr zu tun hat? OK, evtl. Geld einnehmen durch das nun ermöglichte Farmen.

Für mich ist das Beste bei Diablo einfach immer, das Hinarbeiten auf die Ausrüstung. Sobald das erstmal da ist, bleibt mir relativ wenig. Monster sind ja keine Gefahr mehr. Und ich muss nicht mehr schnetzeln, um was Gutes zu finden. Mit dem Kaufen der kompletten Ausrüstung im RMAH ist da gleich Ende im Gelände. Teilweises Handeln ja - aber beim kompletten Rundumkauf stell ich mir das weniger toll vor.

Mfg :hy:

Die Frage ist doch eher, Macht es Sinn unmengen in Stunden in das Spiel zu investieren in dennen man sich mühsam durch die Gebiete farmt um irgendwann einmal ein Kickass Legendary zu besitzen? Oder macht es mehr Sinn sich dieses eine Kickassitem für ~5€ zu kaufen und damit dann mehr Spaß beim farmen zu haben?

Ein anderer Aspekt wäre die Frage nach der Effizienz im Gold farmen, macht es einem mehr Spaß mit der höchstmöglichen Effizienz seine Spielzeit zu verbrauchen um damit Gold zu farmen? Oder hat man kein Problem damit auch suboptimal durch die Akte zu gurken und damit seine Spielzeit "verschenken"?

Klar sind manche Formulierungen etwas überspitzt, aber ich bin leider wirklich momentan am überlegen, was mich an D3 motivieren würde weiter zu spielen bzw. welche Ziel man sich selber setzt.

Mich persönlich kotzen Rares total an, da ich keine Verbindung mit ihnen aufbauen kann im Gegensatz zu Uniques aus Teil 2, wo man genau wusste wie nützlich eine Harle ist oder was für ein enormes Preis/Leistungsverhältnis ein Guilaumes Gesicht liefert!
Bei Diablo 3 schaut nach man nur danach noch mal +10All Res, Str oder Vita mit einem Upgrade zu erhalten. Alle Rares sehen ziemlich willkürlich aus und man erkennt nicht sofort: "Oh ein Paladin mit Flegel der ständig einen Statikeffekt auslöst, dass muss wohl Unique XYZ sein..."

Ich bin guter Dinge das Blizzard das Game noch irgendwann so hingebogen bekommt, dass man ähnlich wie in D2 nützliche Uniques hat, die Frage ist ob diese jemals so erschwinglich sein werden oder ob wirklich starke Uniques den "Hartz 4 Nerds" vorbehalten werden. Ich bin mir im Klaren darüber das die erschwingenlichen Items in Teil 2 zu einem Großteil nur deswegen so billig waren, da es viele Botter/Duper gab, dennoch gab es Items die man viel einfacher finden konnte als andere und trotzdem extrem nützlich waren (helltauglich) s. mein Beispiel oben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch eher, Macht es Sinn unmengen in Stunden in das Spiel zu investieren in dennen man sich mühsam durch die Gebiete farmt um irgendwann einmal ein Kickass Legendary zu besitzen? Oder macht es mehr Sinn sich dieses eine Kickassitem für ~5€ zu kaufen und damit dann mehr Spaß beim farmen zu haben?

Ein anderer Aspekt wäre die Frage nach der Effizienz im Gold farmen, macht es einem mehr Spaß mit der höchstmöglichen Effizienz seine Spielzeit zu verbrauchen um damit Gold zu farmen? Oder hat man kein Problem damit auch suboptimal durch die Akte zu gurken und damit seine Spielzeit "verschenken"?
Der Weg ist das Ziel; wenn man sich alles kauft, wird's schnell langweilig. Ein Freund von mir hat das mal in D2 gemacht, volle Ausrüstung für seinen Pala für 50+€ gekauft
nach einer Woche hatte er gleich keinen Spaß mehr.
Solange man nicht hunderte von Spielstunden nichts findet oder gar nicht vorankommt, oder das ganze als "Arbeit" ansieht, macht es auch Spaß :angel:

Ich habe ihn Akt5 bisher wenig gezockt, daher frage ich mich wie soll man da überhaupt 5xNV aufbauen vor dem Keywarden? :confused:

Laut PTR-Berichte kann der Schlüssel NUR dropen wenn man 5 Stacks hat. Ausserdem ist die Droprate noch vom Monsterpowerlvl abhängig (auf MP10 = 100%).

Vor allem: Was machen, wenn man durch das gekaufte Equipment nichts mehr zu tun hat? OK, evtl. Geld einnehmen durch das nun ermöglichte Farmen.
Das wäre auch nur wieder Zweck zum Selbstzweck. Wenn das Spielen an sich schon keine Freude macht, dann bringt es auch nichts, wenn man für das Farmen ein paar wenige müde Euro bekommt.

Die Frage ist doch eher, Macht es Sinn Unmengen an Stunden in das Spiel zu investieren in denen man sich mühsam durch die Gebiete farmt um irgendwann einmal ein Kickass Legendary zu besitzen? Oder macht es mehr Sinn sich dieses eine Kickassitem für ~5€ zu kaufen und damit dann mehr Spaß beim farmen zu haben?
Ganz ehrlich? Selber suchen statt kaufen.

In Diablo2 hatte ich nie ein geiles Highruneword. ich war schon stolz auf Death und Heart of the Oak. Dann fand ich ein eher langweiliges Item, das ich hier im Forum für einen ganzen Haufen von Highrunes verkaufen konnte. Davon hatte ich mir jedes Runenwort gebaut, das ich wollte. Infinity, Enigma, sogar Famine. Dann habe ich mit Diablo2 aufgehört, weil es nichts mehr zu erreich gab.

Und mit diesem Wissen spiele ich Diablo3. Klar setze ich mir Ziele, die ich anstrebe. Aber eigentlich will ich sie gar nicht erreichen. Eigentlich will ich die Ziele möglichst lange nicht erreichen. Denn wenn ich sie erreiche, freue ich mich zwar einen kurzen Moment es endlich geschafft zu haben, doch gleich darauf weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

Zurück
Oben