• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teufelskreis Auktionshaus

Aha... ich muss also daraus schließen, dass ich als Nicht-Synchronschwimmer der gerne im AH kauft durchaus als verweichlichtes Würstchen beschimpft werden darf, weil ich den "Sport" den du machst "falsch" ausführe, anstatt doch Synchronschwimmen zu gehen, wo's dir egal wäre? :ugly:

Na danke...

Jedem sind sein Schlüsse frei überlassen!

Ich beschimpfe niemanden. Und wenn du im AH kaufst, dann bist du in meinem Verständnis des Diablo Universums ein Weichspüler, jo.
Ich sage auch nicht, dass es schlechter ist, wenn man das AH nutzt, nur sich dann über ein nicht vorhandenes Endgame aufzuregen passt halt nicht in den Sinnzusammenhang!

Das Endgame bei jedem Diablo Spiel KANN nunmal einzig und allein darin liegen, seinen Char zu perfektionieren und damit wohlmöglich dann im folgenden PvP alles wegzubashen!

Bevor du dich - als AH Käufer - von meiner Meinung bedroht fühlst, keine Angst! Ich werde deinen Progress weder stoppen noch unterstützen.

Irgendwann bastel ich mir auch mal einen Char, der sich direkt im AH ausstattet, allerdings wird sich dieser dann auch in HC bewegen oder aber ein Ladderchar sein, der keine Zeit hat zum "finden"

Ich beschimpfe niemanden. Und wenn du im AH kaufst, dann bist du in meinem Verständnis des Diablo Universums ein Weichspüler, jo.

Wieso macht einen das zum Weichspüler? Das Handeln war IMMER ein zentrales Element der Diablo Serie. Das Spiel war von Anfang an darauf ausgelegt. Eben gerade daraus leitet sich für mich das PvM Endgame ab: seine Charaktere durch Handel perfektionieren und zwar auf ein Level das man selffound in 1.000 Jahren nicht erreichen würde.

Wieso ist eigentlich AH im HC Modus ok aber im SC Weichspüler?

Und gerade im PvP wirst du absolut niemanden bashen wenn du nicht massiv handelst.

Und welcher Ladderchar? Bisher gibt es keine Ladder und afaik ist auch keine geplant. (Auch wenn ich sie begrüssen würde)

Joa, da muss man K2 einfach Recht geben. Ich kann in Diablo 2 innerhalb von 2 Wochen einen perfekt ausgerüsteten Char haben, wenn ich die ganzen Bot items nutze und danach ist das Spiel eben durch. Dann ist man fertig mit dem Char und muss einen anderen Build spielen (dieser ist dann innerhalb von 1 Woche fertig). Und wie bereits erwähnt, in Diablo 3 wird noch eine Menge hinzukommen: Charms, Runenlevel, Edelsteine etc. So ein System, welches permanenten Progress ermöglicht ist um einiges langatmiger als das EinkaufslistenSystem aus Diablo 2.

Wo der Unterschied zwischen Gold- und Echtgeldauktionshaus ist verstehe ich außerdem nicht. Den Euro hast du dir ja auch erarbeitet, vor allem wenn manche einen auf "Händler" machen, nimmt sich das doch gar nichts mehr. Ob man pro Stunde für Gold oder pro Stunde für Euro arbeitet macht keinen Unterschied.

Jedem sind sein Schlüsse frei überlassen!

Unsinn. Ich habe diablo schon immer wegen des handelsaspekts gespielt. Selbst bei d1 war das der fall. Hört halt mal auf irgendwelche komischen pseudo-moralvorstellungen etablieren zu wollen. :rolleyes:

Das handeln ist für mich durch die gesamte serie ein zentrales element.

Wie sich die Leute hier mit ihren unterschiedlichen Spielphilosophien fertig machen :D.

Wisst ihr, wofür ich kein Verständnis habe? Wenn Leute Sorc spielen und in Inferno Akt 2 aufwärts beim Kitebuild noch immer Signatures als Primärspell nutzen!:mad:

Das ist zum Mäusemelkem! Ich sag den Leuten das auch gleich!:go:

Wer fortgeschritten Kitebuild spielt hat die Arcane Orb als Primärspell zu nutzen, alles andere ist für Kinder!:flame:

:angel:So, jetzt gehts wieder:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Endgame in D2 sah so aus:

- Charbuilds (hatte zu Hochzeiten 4 volle Accounts, exkl. Mules)
- PvP
- Hochleveln und Hellforgequest Farming

Ich hatte nie eine Eni, Windforce, den Grandfather und nicht einmal nen Stormshield, meine beste selffound Rune war eine Ist. Die Chars waren zu 99% selffound, Handel war für mich irrelevant, denn Farmruns waren sehr ergiebig in D2. Ich brauchte keine perfekten Chars, sondern funktionierende Fun-Builds. Vor allem waren sie 100% Dupe-frei und darauf bin ich stolz :)

PvP war ich nur in Flist aktiv, also mehr für Fun, in Public so gut wie gar nicht, weil mir da eh das Equip fehlte.

Mit der Hellforgequest hatte D2 ein festes Element, das gefarmt werden konnte, d.h. das "menschliche" Botten hatte zumindest immer eine Belohnung am Ende. Die Runen nutzte ich dann in RWs für meine Chars, ebenso die PGs. In D3 gibt es weit und breit keine einzige feste Belohnung, alles ist Zufall. Ich habe dabei veruscht das Hochleveln in Public mit unterschiedlichen Chars spannend zu gestalten. Auf die Weise habe ich auch etliche Leute in meine Flist aufgenommen. Bei ziehen bzw. gezogen werden, gab es mehr als genug Spieler zum quatschen :hy:

In D1 habe ich wie krank gefarmt, da gab es wirklich kein alternatives Endgame (da hatte ich aber auch sehr viel Zeit), wobei ich mit Hellfire auch versuchte LVL50 zu erreichen. Was mir mit Magier, Krieger und Barbar auch gelang, mein Mönch war glaube ich so LVL48. Dazu habe ich in D1 sämtliche Uniques min. 1x gefunden. Und Diablo auf Hell war trotz 1 Mio. Besuche immer wieder geil, weil er in D1 noch wirklich einem "Diablo" würdig war. Und der einzelne Black Knight bei den Steel Knights war immer wieder amüsant :ugly:

In D3 mangelt es an Alternativen oder Belohnungen für Spieler, die nicht nach Perfektion trachten und bereit sind menschliche Botter zu sein. Daher sehne ich mich nach der Infernalen Maschine, das ist die erste Änderung, die ich sehr begrüße. Da werde ich solange den Ring farmen, bis ich diesen 5x zufriedenstellend habe. Das Farmen nach Items passiert "nebenbei". Bei D2 habe ich auch viel "nebenbei" gefarmt, Mephi Runs habe ich nur gemacht, wenn ich so 30-60min Zeit hatte. Bei längeren Sessions habe ich sowas Eintöniges gemieden.

Leider konnte ich meine Spielprinzipien in D3 nicht übernehmen und daher schwimme ich irgendwie sei Release. Ich finde irgendwie meinen Platz nicht in D3. Auch habe ich Heute wesentlich weniger Spielzeit, so dass ich mich für den AH Weg entschieden habe. Immerhin ist D3 nun wesentlich weniger frustrierend als pre-1.03, aber ganz so viel Spass wie D2 macht es mir noch nicht. Aber ich denke mit 1.05 wird es besser. Da werde ich zum 3ten mal versuchen mit meinem Mönch Items für die anderen Chars zu finden. Der Mönch ist AH versaut, so dass ich die anderen Chars wenigstens selffound nutzen möchte ;)

Mit meinem Post möchte ich nun sagen, dass für mich das Endgame in D2 deutlich anders als in D3 war. In D1 war es ähnlich, aber D1 hatte die eindeutig bessere Athmosphäre und in jungen Jahren war man auch weniger anspruchsvoll :ugly:

Wisst ihr, wofür ich kein Verständnis habe? Wenn Leute Sorc spielen und in Inferno Akt 2 aufwärts beim Kitebuild noch immer Signatures als Primärspell nutzen!:mad:

Das ist zum Mäusemelkem! Ich sag den Leuten das auch gleich!:go:

Wer fortgeschritten Kitebuild spielt hat die Arcane Orb als Primärspell zu nutzen, alles andere ist für Kinder!:flame:

:angel:So, jetzt gehts wieder:angel:

Ich finde es immer toll, wenn Pros ihre Tipps und Tricks der Allgemeinheit zukommen lassen. Wieder was gelernt :ugly:

Danke, :kiss:

zum ersten Mal in meinem Leben werde ich als Progamer bezeichnet:D:D:D:D.
Ein Progamer-Trick ist das aber wirklich nicht - eher ein alter und vieldiskutierter Hut aus der Akademie;).

Zuletzt bearbeitet:
Klar macht Monstertöten Spaß so bis mitte alp, dann hat man sich an den animationen/fertigkeiten der jeweiligen Klasse satt gesehen. DU natürlich nicht, aber geht so ziemlich den meisten so (siehe sinkende Spielerzahl). Warum zum Teufel sollte man immer in die selben langweiligen Dungeons latschen wenn man nicht auch etwas FINDEN will. Das war das Spielprinzip von jedem Diablo Titel. LOOT. Progress, ein Level mehr, mit anderen zusammen Spielen. Nicht wichtig? Du gehörst wohl zu den 1% die an diesem Witz von einem Endgame Spaß haben. Gratulation ^^..
Der Unterschied ist ist nicht, dass mir Loot völlig egal ist, sondern dass er lediglich zweitrangig ist. Das war er auch in Diablo2 so schon so. Und zumindest bis Ende Hölle kann man sich durchweg kontinuierlich verbessern. In Diablo2 ist im sogar im selffound Game froh wenn man im gesammten Schwierigkeitsgrad Albtraum mehr als 2Items austauschen konnte. Wenn ich mir da angucke, wie ich Mit Items, die ich in Akt5 normal beim Händler gekauft habe, in Hölle ankomme, weil noch nichts besseres gefallen ist, dann ist das so recht schwach von Seiten der Belohnung für den Spieler.

Aber was soll ich halt sagen: die Drogenjunkies brauchen eben ihren Stoff. Da muss jedes Mal eine härtere Mischung her, damit sie am Ende noch den Kick bekommen. Und wenn dieser ausbleibt, oder nicht mehr zu bezahlen ist, dann wird eben in allen Foren rumgeheult.

Wo der Unterschied zwischen Gold- und Echtgeldauktionshaus ist verstehe ich außerdem nicht. Den Euro hast du dir ja auch erarbeitet, vor allem wenn manche einen auf "Händler" machen, nimmt sich das doch gar nichts mehr. Ob man pro Stunde für Gold oder pro Stunde für Euro arbeitet macht keinen Unterschied.

Interessanter Gedanke und ich bin dankbar das endlich jemand das unausprechliche in dne Mund genommen hat, denn jetzt kann ich zu meinem Problem mit dem Spiel kommen:

Wie lange brauchst du um 1 Million Gold zu farmen? Ich hatte in meiner ganzen Spielzeit wenn überhaupt nur einmal mehr als 1M Gold und das obwohl ich im AH meine Items verkaufe.

Da ich mittlerweile wieder mit dem Gedanken spiele wieder mit D3 anzufangen, noch motivieren mich andere Spiele mehr, war ich etwas erschrocken fest zu stellen das man bereit für unter einem Euro 1 Million Gold erhält. Da müsste sich eigentlich jeder rational denkende Mensch an den Kopf packen wenn er NICHT im AH Gold kauft und statt dessen seine wertvolle Zeit damit verbringt das Gold zu farmen.

Und wer mir erzählt das es ihm Spaß macht tagelang Akt 2 zu farmen ohne sinnvollen Fortschritt bei den Items, der hat defintiv andere Probleme um die es sich zu kümmern gilt.

Ich spiele jedenfalls nicht um Gold zu farmen. Ich habe nicht das Ziel BetragX anzuhäufen um mir dann ItemY leisten zu können.

Ich setze mich am Ende des Tages hin und töte ein paar Monster. Wenn was Cooles dropt, is schön - wenn nicht, dann habe ich wenigstens ein paar Monster getötet.
Wenn ich Geld haben will, gehe ich lieber arbeiten.

das ändert sich ja bald mit der Infernalen Maschine, oder? ;)

How about no?

Der Ring wird in 99% der Fälle auch wieder nur Scheiße sein.
Ihr könnt euch drauf verlassen, dass die ersten 1-2 Tage alle Ringe erstklassig sind. Danach wirds gut nachlassen und 99% aller Ringe werden wieder hauptsächlich Crap-Stats bekommen.

Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ein Legendary droppt.

Wenn ich mal meine Erfahrungen D2 - D3 vergleiche sieht es so aus:

In D2 hab ich im "Endgame" für PUL oder IST-Runen Schlüssel eingetauscht, dann mit meinem Smiter Übertristam gecleared und dann die Torches für andere Runen vertraded. Teilweise habe ich dann 10 Runs am Tag gemacht (damals hatte ich noch Zeit...) und das war mein Endgame. Nebenbei dann noch immer in Tade-Games rein und auf ein Schnäppchen gehofft. Pre-LoD hab ich sogar ein bisserl PvP gespielt (und 80 SoJ eingetraded...).

Gespielt habe ich eigentlich nicht ...

D3 mache ich Abends gemütlich einen Run, erfreue mich der Items, rege mich über die scheiss Legendaries auf (:D), stöbere was im AH und verkaufe ein paar Items. Schnäppchen gibt es seltener, aber who cares. Ich spiele D3 bereits deutlich länger (am Stück) als D2, da war nach 3 Monaten Schluss und ich hab wieder Starcraft gezockt. Das wird mir bei D3 bestimmt auch irgendwann passieren, aber aktuell noch nicht.

Von da her stört mich das System (auch mit AH) nicht im Geringsten.

How about no?

Der Ring wird in 99% der Fälle auch wieder nur Scheiße sein.
Ihr könnt euch drauf verlassen, dass die ersten 1-2 Tage alle Ringe erstklassig sind. Danach wirds gut nachlassen und 99% aller Ringe werden wieder hauptsächlich Crap-Stats bekommen.
Ich kann mich darauf verlassen, dass die ersten Ringe neu und ohne Vergleich sind und daher als gut angesehen werden - aber wenn der 10. (oder gar 50.) Ring nicht besser als alle vorher ist, wird er als Crap angesehen und daher kommen gefühlt nur noch Crapstats heraus.

Aber wenn du schon vorher von Blizzards großer, unsinniger Verschwörung weißt, schreib' doch mit und erstelle objektive Kriterien für die Qualität, dann können wir das überprüfen.

Ich hab vor einigen Wochen mal mit Skynd nen Akt3 Run gemacht und am Ende ein tolles Rare gefunden was ca. 10mio Wert ist und mich verbessert hat.

Hab dann im Chat geschrieben:
Da hat sich der Run wenigstens gelohnt !.

Darauf er :
Jeder Run lohnt sich ! Es gibt etwas Xp , etwas Gold und
man hat Spass.

Das sollten mal mehr leute so sehen :D
Dann hätten sie auch mehr Spass.

Irgendwie gehen zu viele Leute mit der Einstellung an Diablo3, das sie gefälligst jeden 2 oder 3 run irgendwas finden sollten, was 10mio+ Wert ist.
Wenn nicht , gibts die große Enttäuschung

Da ich mittlerweile wieder mit dem Gedanken spiele wieder mit D3 anzufangen, noch motivieren mich andere Spiele mehr, war ich etwas erschrocken fest zu stellen das man bereit für unter einem Euro 1 Million Gold erhält. Da müsste sich eigentlich jeder rational denkende Mensch an den Kopf packen wenn er NICHT im AH Gold kauft und statt dessen seine wertvolle Zeit damit verbringt das Gold zu farmen.

Das ist allerdings ein Punkt der ab einem gewissen Level greift. Darum sollte möglichst viel Gold anhäufen auch keine Grundmotivation zum spielen von Diablo3 sein.
Also ich erhalte derzeit umgerechnet mit Itemverkäufen und Goldaufsammeln beim normalen AKt3 farmen ca 440K/h im Schnitt auf die letzten 40H gesehen. Wären also in 40h 17,6Mio wenn es mir rein darum gehen würde Gold anzuhäufen.
Für 17,6Mio würde ich umgerechnet 10,40€ im RMAH bezahlen.

Wenn man es also so sieht .... 40h etwas tun was einem nichtmal wirklich Spass macht oder 1x 10,40€ hinlegen und seine Ruhe haben... stellt sich die Frage gar nicht.
Nur wenn mir D3 spielen keinen Spass machen würde , wieso sollte ich dann dafür Geld ausgeben ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es also so sieht .... 40h etwas tun was einem nichtmal wirklich Spass macht oder 1x 10,40€ hinlegen und seine Ruhe haben... stellt sich die Frage gar nicht.
Nur wenn mir D3 spielen keinen Spass machen würde , wieso sollte ich dann dafür Geld ausgeben ?

Ja, ich denke auch, dass das der Kern der Frage ist. Sind runs in Diablo 3 Mittel zum Zweck oder Selbstzweck?

Ich für meinen Teil kann sage, dass ich mich nicht daran erinnern kann, wann ich zum letzten Mal 160 Stunden ich ein Spiel gesteckt habe - vermutlich war es Diablo 2.
Irgendwo muss mir diese ganze Geschichte da also Spaß machen.
Würde ich auf die Stunden kommen, wenn ich einzig aufs Gold-farmen aus wäre? Sicherlich nicht. Bei den Preisen im Auktionshaus und dem, was pro Stunde an "Einkommen" möglich ist, wird man ja wahnsinnig.

Allerdings kann ich für mich sagen, dass ich es ähnlich sehe wie Budokai. Der run ist ein Selbstzweck und hat mir Spaß gemacht. Natürlich giere ich dabei auf gute Items. Wenns keins wird, dann kommt halt der nächste run. Und wenn dann mal eins dropt, dann freue ich mich umso mehr. Tatsächlich freue ich mich auch über jedes Legendary, das droppt. Auch wenns crap ist.

Hinzu kommt, dass mir der Handel im Auktionshaus Spaß macht. Ich schaue gerne, was meine Items wert sind und versuche sie an den Mann zu bringen. Wenn ein Amulet dann wie gerade bei 8 Mio. steht, dann pusht das wieder und setzt den Kreislauf in Fahrt (das trifft auch auf die 2-Hand Waffe für 200k zu): Ich habe runs gemacht und etwas gefuden --> Das habe ich verkauft --> Davon kaufe ich mir Items --> Ich freue mich darüber, dass ich besser durch den betreffenden Akt komme --> Ich finde etwas und verkaufe es --> ...

Das bringt mich auch zu dem Punkt, dass mir persönlich nicht einleuchtet, warum ich Gold für € kaufen sollen. Gut, ich gebe Euros aus und kaufe mir das Uber-Equipment. Aber was mache ich damit, wenn wir runs keinen Spaß machen? Der content ist schnell gesehen. PVP ist nicht. Infernale Maschine? Der Logik folgend wäre es ja praktischer, zwei € dafür auszugeben, als die Stunden zu investieren, die parts zu besorgen.

Just my two cents.

Zurück
Oben