xzarnado
Well-known member
- Registriert
- 19 August 2008
- Beiträge
- 1.623
- Punkte Reaktionen
- 0
1. Vorwort
Hallo und herzlich willkommen zu meinem Lets play... äh halt! Das war woanders. Wir sind hier nicht auf Youtube, wir sind hier im PlanetDiablo-Forum. Und deswegen nochmal von vorne:
Moinsen allerseits. Ich begrüße euch herzlichst du meinem geschrieben Guide zum Marauder-Set für den Dämonenjäger. Hier erwartet euch eine mit Bildern gespickte Textlawine in möglichst fließendem Deutsch zu meiner absoluten Lieblingsspielweise. Dabei gehe ich detailliert auf jedes noch so kleine Item und Fähigkeit ein und erkläre euch, warum zum einen diese Spielweise derzeit mitunter die stärkste ist, aber auch warum ich sie geil finde. Weil einfach nur blind das beste nach zu spielen ist lame, wenn es dem eigenen Spielstil nicht entspricht. Wir hier jetzt also einen kurz und prägnanten Guide mit den englischen Namen der Items/Skills und einem ellenlangen Youtube-Video sucht: Fehlanzeige! Den gabs bei meinem Mönch-Guide zum Uliana-Standard-Mönch schon nicht und gibts hier auch nicht.
Und los gehts!
2. Türme, wir brauchen mehr Türme!
Ich gebe offen und ehrlich zu: Ich hab bis zur ersten Season seit Relese von Reaper Of Souls nur den Marauder gespielt. Ich fand das Prinzip seine Türmchen zu platzieren und dann stirbt alles ganz witzig. Als dann der Skill so geändert wurden ist, dass man selber Knöpfchen drücken muss, haben ganz viele Leute rumgeheult und gemeckert weil sie nebenbei nicht mehr ihren Milchshake trinken konnten, sondern wirklich 1-4 / Q-R drücken mussten. Ich persönlich hab erst da richtig angefangen, die Scheiße aus dieser Spielweise rauszusuchten. Man musste fortan zumindest etwas intelligent seine Türme platzieren und dann in der richtigen Reihenfolge seine Skills drücken, damit der maximale Schaden sich entfesselt hat.
Seitdem hat sich eigentlich nicht viel geändert. Seasons kamen, der Marauder blieb exakt so wie er war. Das hieß aber auch, dass sämtliche anderen Sets (mit Ausnahme vom Schatten-Set) für den DemonHunter stärker wurden als das Marauderset. Blizzards "Strafe" für ein überstarkes Set offenbar, wie man auch derzeit beim Mönch sieht, wo das Uliana-Set wohl das "schwächste" der verfügbaren ist. (Zauberer haben seit dem Eiskugel-Nerf kurz nach Release von Reaper Of Souls bis Heute kein Spaß an ihrer Klasse )
Mit der neuen Season hat aber Blizzard intelligent an den Schadens- als auch Zähigkeitsschrauben dieses Sets gewerkelt und uns Turmbauer dahin katapultiert wo wir hingehören: An die Spitze der DÄMÄTSCH-Liga! Oder zumindest fast. Mit einem neuen Gürtel, der uns massig mehr Leben gibt und einem Helm sowie eine Waffe, die wir im Kanais Würfel platzieren können die uns absurd viel Schaden geben, sind wir endlich wieder gleichauf mit anderen Klassen und Sets des DemonHunters, haben nicht mehr das Nachsehen.
3. Vorspiel oder auch: *rrr* Kommt her, ihr lieben Items. Ich tu euch schon nichts.
Wie schon beim Monkguide stelle ich euch zunächst eine Übersicht an Items vor, die wir um den Build überhaupt auch nur ansatzweise spielen zu können, definitiv brauchen. Ohne geht einfach nicht!
Wir wir sehen können: Es braucht nicht viel. Eigentlich brauchen wir tatsächlich nur das Marauder-Set um loslegen zu können. Das ist unsere Ausgangsposition. Damit können wir den Build - mit Einschränkungen - spielen. Um diese Einschränkungen jedoch niederzureißen, brauchen wir eine ganze Reihe an Items!
Und in unseren Kunais Würfel brauchen wir ebenso 3 Items:
4. Fähigkeiten, exklusive Fähigkeiten. Jetzt im Sonderangebot!
Was wäre ein heldenhafter Abenteurer im Kampf gegen das Böse nur ohne seine wertvollen Fähigkeiten? Exakt: Gar nichts. Und darum habe ich da eine ganze Reihe an aktiven Skills, die wir benutzen werden!
So, nach dieser erstmal fast nichts aussagenden Grafik folgt nun die schon aus meinem Monk-Guide bekannte Textlawine, in der ich der Reihe nach alle Skills abklappere, sie kurz erkläre und dann sage, warum wir sie nehmen!
4.1 Aktive Skills
Linke Maustaste / Unser Auto-Attack:
Ausweichschuss
Rune: Fokus
Unser Auto-Attack hat gleich mehrere Funktionen! Zum einen ermöglicht er uns das aktivieren unseres Fokus/Zurückhaltung-Kombos um 50% mehr Schaden zu erhalten. Zweitens bekommen wir dank den Wickeln der Klarheit einen massiven Zähigkeitsbonus von 35% für die gleiche Zeitspanne. Und drittens bekommen wir 7 Hass, unsere Hauptresource für unsere Hauptschadensquelle und gleichzeitig wird durch den Runeneffekt das Rückwärtsgespringe deaktiviert was uns nur behindern würde. Den Schaden den dieser Skill macht, den lassen wir mal lieber unter den Tisch fallen *g*.
Rechte Maustaste/ DÄMÄTSCH-Skill
Splitterpfeil
Rune: Mahlstrom
Hier ist er nun, unser Hauptschadensoutput. Mit diesem Skill werden wir ganze Mannschaften an Dämonen zurück in die Hölle (und noch viel weiter!) schicken. Stellt euch drauf ein, wenn ihr im Lategame ankommt und sehr viele uralte Waffen/Ausrüstungsgegenstände habt, dass ihr Zahlen jenseits der 2 Billionen als Kritischer Schaden sehen werdet. Mehrmals. Von allen Runen macht diese derzeit den meisten Schaden, darum nehmen wir die. Denn: Schaden ist besser als Dämätsch! Achtet aber bitte darauf, euer Ringset-Bonus durch den Auto-Attack aktiv zu haben, bevor ihr losspammt, sonst entgeht euch so die ein oder andere Billion an Schaden. (Diese Zahlen ey...)
Erster Skill
Salto
Rune: Flickflack
Unser "Oh mein Gott, mein Hinter brennt! Bloß raus hier!"-Skill. Euch wird eine Gefahr zu brenzlig? Die Dämonen kleben euch sprichwörtlich an eurem Hinterteil? Dann benutz den guten alten Flickflack und entkomme JEDER Gefahrensituation. Und zwar sofort! (Yeah...). Eine andere Möglichkeit ist natürlich dem davonsprintenden Mönch oder Barbaren wieder einzuholen, weil die Trottel meinen, eine 4er Party bestehe aus 3 Leuten, die Ihnen hinterherrennen *hust*.
FlickFlack als Rune benutzen wir übrigens, damit wir den Skill gleich 2 Mal hintereinander ausüben können, um noch mehr an Entfernung zurückzulegen können.
Zweiter Skill
Geschützturm
Rune: Polarstation
Der Skill weswegen wir überhaupt das Set überhaupt spielen. Wer wollte nicht schon immer mal wie in einem Aufbauspiel der Marke Anno auch innerhalb eines Action RPGs eine kleine Stadt bauen? Okay, eine SEHR kleine Stadt mit immer dem gleichen Gebäude. Aber der Kerngedanke zählt. Hier haben wir die Möglichkeit! Unsere Geschütztürme sind unser Dreh und Angelpunkt unserer Spielweise. Mit der Polarstation-Rune haben die lieben Türmchen sogar noch den netten Effekt, dass in einem guten Radius um sie herum alle Gegner verlangsamt werden. Zudem machen sie einen "okayen" Schaden dank der Balancing-Änderungen, die Blizzard an dem Skill vorgenommen hat. Zwar weit entfernt von unserem Mahlstrom aber immerhin mehr als unser Auto-Attack.
Zudem erhalten wir dank unseres Sets einen Schadensbonus pro platziertem Geschützturm auf der jeweiligen Ebene. Haben wir 5 Stück platziert, haben wir unser maximales Schadenspotential (theoretisch) ausgereizt. In der Praxis haben wir es erst dann ausgereizt, wenn alle Türmchen in der Umgebung von uns platziert werden und ein wahres Inferno aus Splitterpfeilen auf unseren Gegner herunterprasselt. Aber dazu später mehr.
Dritter Skill:
Gefährte
Rune: Wolfsgefährte
Unsere Gefährten erfüllen gleich mehrere Zwecke. Zum einen haben wir dank unseres Setbonusses ALLE Gefährten. Also den Raben (der im Skill ohne Rune bereits enthalten ist) der Schaden macht, unsere Spinne, die Fledermaus die uns 1 Hass pro Sekunde gewährt, den Eber der unsere Widerstände um 20% hebt, die beiden Frettchen welche Gold aufsammeln und uns 10% schnelle machen sowie den Wolf, der unseren Schaden, wenn wir diesen Skill aktivieren (!) um 30% boostet für 10 Sekunden lang. Das sind insgesamt 7 Gefährten, welche unsere Zähigkeit im Zusammenspiel mit unserem Gürtel um bis zu 63% erhöhen. Nicht schlecht!
Vierter Skill:
Rache
Rune: Groll
Rache ist ein Skill, der bislang eher nichts mit dem Marauder zu tun hatte. Nun ja. Bis jetzt halt. Dank dem neuen Helm der extra in Patch 2.4 hinzukommt und sowohl für Season- als auch für Nicht-Season-Spieler zur Verfügung steht. Dieser Helm nennt sich Gunes' Anlitz und fügt der Rache-Fähigkeit umsonst die Rune "Dunkles Herz" hinzu, weswegen wir nun mit gleich 2 Runen dieser Fähigkeit rumrennen und ordentlich Schaden machen. Denn: Rache erhöht unseren kompletten Schaden multiplikativ um 40%, reduziert unseren eingehenden Schaden um 50% multiplikativ, zusätzlich erhöht es unsere Hass-Regeneration um 10 pro Sekunde UND oben drauf macht jeder unserer Attacken (obs auch den Splitterpfeil betrifft muss ich wenn die Season live geht testen) noch zwei Folgeeffekte: Es werden 2 Raketen gestartet, die 80% Waffenschaden verursachen und unsere Angriffe erhalten weitere 4 durchschlagende Schüsse (das sollte nur den Auto-Attack betreffen) die auch noch mal 60% Waffenschaden anrichten. Insgesamt: DÄÄÄMÄÄÄTSCH! (Und Überleben *g*)
Unsere Passiv-Skills im Überblick:
Im Gegensatz zum Monk haben wir leider nicht so die grandiose Auswahl an Passivskills. Auf den Public-Test-Realm-Leaderboards sehen wir mitsamt Höllenfeueramulett exakt 5 Passiv-Skills die benutzt werden.
Nummer Eins:
Maßanfertigung
Mit dieser Rune erhöhen wir unsere Anzahl an maximalen Geschütztürmen auf 3 (mit dem Rucksack-Offhand auf 5) und erhöhen den Schaden von Geschützturm um additive (glaube ich! Aber eigentlich macht das eh kein Unterschied, weil Geschütztürme eh keinen sonderlichen Schaden machen) 100%.
Nummer Zwei:
Ballistik
So. Mehr Schaden! Jeder unserer Raketen macht 100% mehr Schaden (ich glaube auch hier additiv), zudem haben unseren Attacken (Auto-Attacks, wenn ich es richtig verstehe) auch eine Chance von 15% eine Rakete abzufeuern, die noch mal 150% Waffenschaden macht. Fazit: Mehr Schaden ist mehr Schaden
Nummer Drei:
Hinterhalt
Noch einmal mehr Schaden. Zwar nur, wenn der Gegner mehr als 75% seiner HP hat, aber dafür um 40%, was gerade für das ganze Weiße Volk da draußen wohl genug sein dürfte, um es oftmals zu one-shotten.
Nummer Vier:
Auslese
Unterkühlte Gegner, sprich Gegner die von unseren Geschütztürmen mit der Polarstationrune betroffen sind, bekommen 20% multiplikativen zusätzlichen Schaden. Also wenn DAS nichts ist, weiß ich auch nicht.
Höllenfeuer-Amulett aka Nummer Fünf:
Nachtschatten
Unser Auto-Attack erzeugt nun zusätzliche 4 Hass. Das klingt erstmal wenig, aber wenn wir uns jetzt mal in Erinnerung rufen, dass er auch so nur 7 erzeugt, ist das eine Steigerung um mehr als die Hälfte. Und wir werden massiv viel Hass verbrauchen. Darauf könnt ihr euch einstellen.
Alternativ-Passivs:
Ruhige Hand
Solang sich keine Gegner im Umkreis von 10 Metern befinden, verursachen wir 20% multiplikativ mehr Schaden.
Ich persönlich finde, es ist ein MEGA-situatives passiv, da es grade in den höherstufigen Rifts auch passieren kann, dass wir uns nur um bestimmte Mobs kümmern und andere bei Seite lassen, die also das Passiv deaktivieren. Guckt hier bitte, obs eurem Spielstil trifft. Es könnte eine lohnende Alternative zu Nachtschatten sein, wenn ihr eh genug Hass habt oder aber zu Hinterhalt, wenn ihr mit diesem Passiv nicht zufrieden seid.
Bewusstsein
Ihr liegt zu oft im Dreck? Ihr liegt sogar so oft im Dreck, dass ihr euch viel besser an DIESEM Geschmack erinnern könnt als an euer Lieblingsessen oder an dem Schweiß der Schlacht? Dann nehmt um GOTTES WILLEN dieses Passiv und hört VERDAMMT nochmal auf zu sterben. Kann ja nicht angehen...
Andererseits: Eure Repkosten sind ja ums mit den Worten der WBFs aus StarCraft2 zusagen: "Is ja nich mein Jeld..."
Hallo und herzlich willkommen zu meinem Lets play... äh halt! Das war woanders. Wir sind hier nicht auf Youtube, wir sind hier im PlanetDiablo-Forum. Und deswegen nochmal von vorne:
Moinsen allerseits. Ich begrüße euch herzlichst du meinem geschrieben Guide zum Marauder-Set für den Dämonenjäger. Hier erwartet euch eine mit Bildern gespickte Textlawine in möglichst fließendem Deutsch zu meiner absoluten Lieblingsspielweise. Dabei gehe ich detailliert auf jedes noch so kleine Item und Fähigkeit ein und erkläre euch, warum zum einen diese Spielweise derzeit mitunter die stärkste ist, aber auch warum ich sie geil finde. Weil einfach nur blind das beste nach zu spielen ist lame, wenn es dem eigenen Spielstil nicht entspricht. Wir hier jetzt also einen kurz und prägnanten Guide mit den englischen Namen der Items/Skills und einem ellenlangen Youtube-Video sucht: Fehlanzeige! Den gabs bei meinem Mönch-Guide zum Uliana-Standard-Mönch schon nicht und gibts hier auch nicht.
Und los gehts!
2. Türme, wir brauchen mehr Türme!
Ich gebe offen und ehrlich zu: Ich hab bis zur ersten Season seit Relese von Reaper Of Souls nur den Marauder gespielt. Ich fand das Prinzip seine Türmchen zu platzieren und dann stirbt alles ganz witzig. Als dann der Skill so geändert wurden ist, dass man selber Knöpfchen drücken muss, haben ganz viele Leute rumgeheult und gemeckert weil sie nebenbei nicht mehr ihren Milchshake trinken konnten, sondern wirklich 1-4 / Q-R drücken mussten. Ich persönlich hab erst da richtig angefangen, die Scheiße aus dieser Spielweise rauszusuchten. Man musste fortan zumindest etwas intelligent seine Türme platzieren und dann in der richtigen Reihenfolge seine Skills drücken, damit der maximale Schaden sich entfesselt hat.
Seitdem hat sich eigentlich nicht viel geändert. Seasons kamen, der Marauder blieb exakt so wie er war. Das hieß aber auch, dass sämtliche anderen Sets (mit Ausnahme vom Schatten-Set) für den DemonHunter stärker wurden als das Marauderset. Blizzards "Strafe" für ein überstarkes Set offenbar, wie man auch derzeit beim Mönch sieht, wo das Uliana-Set wohl das "schwächste" der verfügbaren ist. (Zauberer haben seit dem Eiskugel-Nerf kurz nach Release von Reaper Of Souls bis Heute kein Spaß an ihrer Klasse )
Mit der neuen Season hat aber Blizzard intelligent an den Schadens- als auch Zähigkeitsschrauben dieses Sets gewerkelt und uns Turmbauer dahin katapultiert wo wir hingehören: An die Spitze der DÄMÄTSCH-Liga! Oder zumindest fast. Mit einem neuen Gürtel, der uns massig mehr Leben gibt und einem Helm sowie eine Waffe, die wir im Kanais Würfel platzieren können die uns absurd viel Schaden geben, sind wir endlich wieder gleichauf mit anderen Klassen und Sets des DemonHunters, haben nicht mehr das Nachsehen.
3. Vorspiel oder auch: *rrr* Kommt her, ihr lieben Items. Ich tu euch schon nichts.
Wie schon beim Monkguide stelle ich euch zunächst eine Übersicht an Items vor, die wir um den Build überhaupt auch nur ansatzweise spielen zu können, definitiv brauchen. Ohne geht einfach nicht!
Wir wir sehen können: Es braucht nicht viel. Eigentlich brauchen wir tatsächlich nur das Marauder-Set um loslegen zu können. Das ist unsere Ausgangsposition. Damit können wir den Build - mit Einschränkungen - spielen. Um diese Einschränkungen jedoch niederzureißen, brauchen wir eine ganze Reihe an Items!
Und in unseren Kunais Würfel brauchen wir ebenso 3 Items:
4. Fähigkeiten, exklusive Fähigkeiten. Jetzt im Sonderangebot!
Was wäre ein heldenhafter Abenteurer im Kampf gegen das Böse nur ohne seine wertvollen Fähigkeiten? Exakt: Gar nichts. Und darum habe ich da eine ganze Reihe an aktiven Skills, die wir benutzen werden!
So, nach dieser erstmal fast nichts aussagenden Grafik folgt nun die schon aus meinem Monk-Guide bekannte Textlawine, in der ich der Reihe nach alle Skills abklappere, sie kurz erkläre und dann sage, warum wir sie nehmen!
4.1 Aktive Skills
Linke Maustaste / Unser Auto-Attack:
Ausweichschuss
Rune: Fokus
Unser Auto-Attack hat gleich mehrere Funktionen! Zum einen ermöglicht er uns das aktivieren unseres Fokus/Zurückhaltung-Kombos um 50% mehr Schaden zu erhalten. Zweitens bekommen wir dank den Wickeln der Klarheit einen massiven Zähigkeitsbonus von 35% für die gleiche Zeitspanne. Und drittens bekommen wir 7 Hass, unsere Hauptresource für unsere Hauptschadensquelle und gleichzeitig wird durch den Runeneffekt das Rückwärtsgespringe deaktiviert was uns nur behindern würde. Den Schaden den dieser Skill macht, den lassen wir mal lieber unter den Tisch fallen *g*.
Rechte Maustaste/ DÄMÄTSCH-Skill
Splitterpfeil
Rune: Mahlstrom
Hier ist er nun, unser Hauptschadensoutput. Mit diesem Skill werden wir ganze Mannschaften an Dämonen zurück in die Hölle (und noch viel weiter!) schicken. Stellt euch drauf ein, wenn ihr im Lategame ankommt und sehr viele uralte Waffen/Ausrüstungsgegenstände habt, dass ihr Zahlen jenseits der 2 Billionen als Kritischer Schaden sehen werdet. Mehrmals. Von allen Runen macht diese derzeit den meisten Schaden, darum nehmen wir die. Denn: Schaden ist besser als Dämätsch! Achtet aber bitte darauf, euer Ringset-Bonus durch den Auto-Attack aktiv zu haben, bevor ihr losspammt, sonst entgeht euch so die ein oder andere Billion an Schaden. (Diese Zahlen ey...)
Erster Skill
Salto
Rune: Flickflack
Unser "Oh mein Gott, mein Hinter brennt! Bloß raus hier!"-Skill. Euch wird eine Gefahr zu brenzlig? Die Dämonen kleben euch sprichwörtlich an eurem Hinterteil? Dann benutz den guten alten Flickflack und entkomme JEDER Gefahrensituation. Und zwar sofort! (Yeah...). Eine andere Möglichkeit ist natürlich dem davonsprintenden Mönch oder Barbaren wieder einzuholen, weil die Trottel meinen, eine 4er Party bestehe aus 3 Leuten, die Ihnen hinterherrennen *hust*.
FlickFlack als Rune benutzen wir übrigens, damit wir den Skill gleich 2 Mal hintereinander ausüben können, um noch mehr an Entfernung zurückzulegen können.
Zweiter Skill
Geschützturm
Rune: Polarstation
Der Skill weswegen wir überhaupt das Set überhaupt spielen. Wer wollte nicht schon immer mal wie in einem Aufbauspiel der Marke Anno auch innerhalb eines Action RPGs eine kleine Stadt bauen? Okay, eine SEHR kleine Stadt mit immer dem gleichen Gebäude. Aber der Kerngedanke zählt. Hier haben wir die Möglichkeit! Unsere Geschütztürme sind unser Dreh und Angelpunkt unserer Spielweise. Mit der Polarstation-Rune haben die lieben Türmchen sogar noch den netten Effekt, dass in einem guten Radius um sie herum alle Gegner verlangsamt werden. Zudem machen sie einen "okayen" Schaden dank der Balancing-Änderungen, die Blizzard an dem Skill vorgenommen hat. Zwar weit entfernt von unserem Mahlstrom aber immerhin mehr als unser Auto-Attack.
Zudem erhalten wir dank unseres Sets einen Schadensbonus pro platziertem Geschützturm auf der jeweiligen Ebene. Haben wir 5 Stück platziert, haben wir unser maximales Schadenspotential (theoretisch) ausgereizt. In der Praxis haben wir es erst dann ausgereizt, wenn alle Türmchen in der Umgebung von uns platziert werden und ein wahres Inferno aus Splitterpfeilen auf unseren Gegner herunterprasselt. Aber dazu später mehr.
Dritter Skill:
Gefährte
Rune: Wolfsgefährte
Unsere Gefährten erfüllen gleich mehrere Zwecke. Zum einen haben wir dank unseres Setbonusses ALLE Gefährten. Also den Raben (der im Skill ohne Rune bereits enthalten ist) der Schaden macht, unsere Spinne, die Fledermaus die uns 1 Hass pro Sekunde gewährt, den Eber der unsere Widerstände um 20% hebt, die beiden Frettchen welche Gold aufsammeln und uns 10% schnelle machen sowie den Wolf, der unseren Schaden, wenn wir diesen Skill aktivieren (!) um 30% boostet für 10 Sekunden lang. Das sind insgesamt 7 Gefährten, welche unsere Zähigkeit im Zusammenspiel mit unserem Gürtel um bis zu 63% erhöhen. Nicht schlecht!
Vierter Skill:
Rache
Rune: Groll
Rache ist ein Skill, der bislang eher nichts mit dem Marauder zu tun hatte. Nun ja. Bis jetzt halt. Dank dem neuen Helm der extra in Patch 2.4 hinzukommt und sowohl für Season- als auch für Nicht-Season-Spieler zur Verfügung steht. Dieser Helm nennt sich Gunes' Anlitz und fügt der Rache-Fähigkeit umsonst die Rune "Dunkles Herz" hinzu, weswegen wir nun mit gleich 2 Runen dieser Fähigkeit rumrennen und ordentlich Schaden machen. Denn: Rache erhöht unseren kompletten Schaden multiplikativ um 40%, reduziert unseren eingehenden Schaden um 50% multiplikativ, zusätzlich erhöht es unsere Hass-Regeneration um 10 pro Sekunde UND oben drauf macht jeder unserer Attacken (obs auch den Splitterpfeil betrifft muss ich wenn die Season live geht testen) noch zwei Folgeeffekte: Es werden 2 Raketen gestartet, die 80% Waffenschaden verursachen und unsere Angriffe erhalten weitere 4 durchschlagende Schüsse (das sollte nur den Auto-Attack betreffen) die auch noch mal 60% Waffenschaden anrichten. Insgesamt: DÄÄÄMÄÄÄTSCH! (Und Überleben *g*)
Unsere Passiv-Skills im Überblick:
Im Gegensatz zum Monk haben wir leider nicht so die grandiose Auswahl an Passivskills. Auf den Public-Test-Realm-Leaderboards sehen wir mitsamt Höllenfeueramulett exakt 5 Passiv-Skills die benutzt werden.
Nummer Eins:
Maßanfertigung
Mit dieser Rune erhöhen wir unsere Anzahl an maximalen Geschütztürmen auf 3 (mit dem Rucksack-Offhand auf 5) und erhöhen den Schaden von Geschützturm um additive (glaube ich! Aber eigentlich macht das eh kein Unterschied, weil Geschütztürme eh keinen sonderlichen Schaden machen) 100%.
Nummer Zwei:
Ballistik
So. Mehr Schaden! Jeder unserer Raketen macht 100% mehr Schaden (ich glaube auch hier additiv), zudem haben unseren Attacken (Auto-Attacks, wenn ich es richtig verstehe) auch eine Chance von 15% eine Rakete abzufeuern, die noch mal 150% Waffenschaden macht. Fazit: Mehr Schaden ist mehr Schaden
Nummer Drei:
Hinterhalt
Noch einmal mehr Schaden. Zwar nur, wenn der Gegner mehr als 75% seiner HP hat, aber dafür um 40%, was gerade für das ganze Weiße Volk da draußen wohl genug sein dürfte, um es oftmals zu one-shotten.
Nummer Vier:
Auslese
Unterkühlte Gegner, sprich Gegner die von unseren Geschütztürmen mit der Polarstationrune betroffen sind, bekommen 20% multiplikativen zusätzlichen Schaden. Also wenn DAS nichts ist, weiß ich auch nicht.
Höllenfeuer-Amulett aka Nummer Fünf:
Nachtschatten
Unser Auto-Attack erzeugt nun zusätzliche 4 Hass. Das klingt erstmal wenig, aber wenn wir uns jetzt mal in Erinnerung rufen, dass er auch so nur 7 erzeugt, ist das eine Steigerung um mehr als die Hälfte. Und wir werden massiv viel Hass verbrauchen. Darauf könnt ihr euch einstellen.
Alternativ-Passivs:
Ruhige Hand
Solang sich keine Gegner im Umkreis von 10 Metern befinden, verursachen wir 20% multiplikativ mehr Schaden.
Ich persönlich finde, es ist ein MEGA-situatives passiv, da es grade in den höherstufigen Rifts auch passieren kann, dass wir uns nur um bestimmte Mobs kümmern und andere bei Seite lassen, die also das Passiv deaktivieren. Guckt hier bitte, obs eurem Spielstil trifft. Es könnte eine lohnende Alternative zu Nachtschatten sein, wenn ihr eh genug Hass habt oder aber zu Hinterhalt, wenn ihr mit diesem Passiv nicht zufrieden seid.
Bewusstsein
Ihr liegt zu oft im Dreck? Ihr liegt sogar so oft im Dreck, dass ihr euch viel besser an DIESEM Geschmack erinnern könnt als an euer Lieblingsessen oder an dem Schweiß der Schlacht? Dann nehmt um GOTTES WILLEN dieses Passiv und hört VERDAMMT nochmal auf zu sterben. Kann ja nicht angehen...
Andererseits: Eure Repkosten sind ja ums mit den Worten der WBFs aus StarCraft2 zusagen: "Is ja nich mein Jeld..."
Zuletzt bearbeitet: