• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Text-Guide zum Marauder-DemonHunter in Season 5

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Fazit: Wenn man einen guten bis sehr guten Zoeys hat und Rache nicht ständig up hat, dürfte der tatsächlich besser sein, gerade dann wenn man (noch) nicht genug CDR sammeln konnte. Im Endgame dürfte ausreichend CDR (12.5 Dia, 10 Para, 15 Sonstwo her) noch einen netten Schadenspush geben (Wolf uptime)

Danke für den Hinweis @mojito.

Das mit dem Schadenspush funktioniert leider nicht. Die Garwulf-Wölfe geben nicht 2*30% Schadensbonus zusätzlich. :(
Sie bringen wirklich "nur" Defensive im Zusammenspiel mit Zoey's, und sind halt noch zwei Blocker mehr.

Ach ja, schöner Guide geworden! :top:

Ja, da hab ich mich mißverständlich ausgedrückt, meinte nur wegen der kürzeren CDR ein Mehr an Schaden bei Wolf, nicht 2x 30% oder 3x 30% - obwohl, fänd ich auch nett :p

Gunes brauchts tatsächlich nicht, mit Garwulf spielt es sich allgemein besser wegen den Blockern, jetzt 71 mit gut Rest, sollte also mal wieder mehr drin sein - bis ich das ganze Zeug in Season aber finde wird noch Zeit vergehen :p

Nachtrag:

Alternative zu Verderben der Geschlagenen:
Eisglanz

Effekt:Alle unsere Skills, die Kälteschaden verursachen, also auch unser eigentlich nicht verlangsamender Splitterpfeil, verlangsamen nun die Gegner doch um 5%+[0,2% pro Level] bis zu einem Maximum auf Lv50 von 25%. Das löst dann den Schadensbonus von Verderben Der Gefangenen aus, falls wir nicht in der Lage sein sollten, ständig unsere Geschütztürme neu zu platzieren.

Anmkerung: Bislang sieht es so aus, dass man wohl Verderben der Geschlagenen wirklich sinnvoll erst ab Großem Rift Stufe 75+ einsetzen kann und dass davor Eisglanz stärker ist.

Jo, das könnte passen. Wenn VdGef schon hoch gelevelt ist auf jeden Fall.

Hab die Info von MeatHeadMikael, einer der bekannteren Youtuber für Diablo3 :D

Heute abend kommt auf Basis von Draque's ULTIMATE STarter-Guide noch mal ein paar Ergänzungen.

An zwei Items noch eine Anmerkung hinzugefügt für Profis und ein weiteren Edelstein vorgestellt. Ich werde aber wohl am ehesten mit dem Verderben der Geschlagenen rumrennen. Ich mag das Ding irgendwie. Und bin ein Held, wenn es drauf ankommt, Buffs auf uptime zu halten :ugly: .

Alter MACHT dieser Build spaß.

Leute. Holt euch das M6-Set und ZOCKT es! Ihr werdet es nicht bereuhen :D

Ich frage mich gerade, wie gut eigentlich Sentry-Bonusschaden ist... Laut D3Planner ist er nämlich komplett für'n Eimer.
Siehe hier: http://www.d3planner.com/226858248

"Set 1" ist mein DH, exakt so wie er momentan dasteht. "Set 2" ist identisch, außer dass ich auf der Chest die 15% Sentry-Damage gegen 130 Resis getauscht habe. Und jetzt kommt der interessante Punkt: Schaut man sich die Schadenszahlen bei den Skills an, hat Set 1 natürlich mehr Damage bei den Sentries. Das betrifft allerdings nur die Standard-Attacken!! Die Cluster-Arrows (und zwar auch die, die von den Sentries geschossen werden!), haben bei beiden Setups exakt die gleichen Werte.
Wenn die Zahlen bei D3Planner also stimmen, ist der Bonusschaden vollkommen nutzlos, da die Senries fast nie ihre Auto-Attacke benutzen (sollen), wenn sie zusammen mit dem DH dauerhaft Cluster spammen.

Ich werd heute Abend direkt mal meine Chest rerollen, und schauen, ob da wirklich kein Unterschied feststellbar ist. Es würde mich nur irgendwie wundern, immerhin wurde Sentry-Damage schon immer als Pflicht-Stat beim M6 angesehen... :confused:

Wäre super wenn du das testen kannst. IMO ist der Sentry-AutoAttack Schaden schon nicht übel. Der crittet irgendwo bei 450 Mio rum teilweise bei mir.

Also, beim testen habe ich keinen merklichen Unterschied festgestellt, und deshalb gerade mal nachgerechnet.

Zunächst mal ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen, dass die Cluster der Sentries nicht in Konkurrenz zur Auto-Attack stehen (also anders als z.B. bei den Dart-Fetischen des Carnevil-WD). Das heißt, Sentries können synchron mit dem DH Cluster feuern, und gleichzeitig weiterhin mit normalem Attackspeed angreifen.
Allerdings tun sie das nur, wenn sie "in Reichweite" sind (ca. 2/3 Bildschirmbreite dürften die Grenze sein), während sie Cluster auch aus viel größerer Entfernung schießen.

Ich hab dann mit der optimalen Situation, dass alle Sentries in Reichweite zum Ziel sind, gerechnet: In diesem Fall machen bei meinem DH 30% Sentry-Damage (je 15% auf Schultern und Rüstung) nur ca. 2% mehr Gesamt-DPS aus. Man bedenke, den Hauptteil des Schadens macht der Cluster, und selbst der kleine Sentry-Anteil profitiert nicht allzu stark von den 30%, weil man ja ohnehin schon bis zu 100% Bonusschaden auf dem Köcher hat.
Und wie gesagt gilt das überhaupt nur, wenn alle Sentries in Reichweite sind, was außer beim RG eigentlich nie vorkommt. Bei beispielsweise 3 von 5 Sentries in Reichweite beträgt der Zuwachs dann gerade mal 1,2%.

Auf der anderen Seite können die 30% Sentry-Damage aber auch 130 Resis und bis zu 650 Vita (in meinem Fall 617) sein. Das ergibt bei mir im Gegensatz zur Version mit Damage-Bonus ein Toughness-Plus von 29%!

Kurz und bündig: Sentry-Damage nützt schon etwas, aber nur, wenn man wirklich die letzten paar Prozent an Schaden aus seinem DH rausholen will, um allerhöchste GRs als Glaskanone zu spielen.
Ansonsten sind ca. 2% Schaden in meinen Augen niemals zwei Mainstats wert. Erst recht nicht, wenn es auch 30% Toughness sein können.

Dann verlass ich mich auf dich ubd freu mich dass meine Schultern jetzt aud CDR gerollt werden können, wieder ein Schritt näher an Perma-Rache. Danke :)

Alles klar. Danke für die super Aufklärung. Werde jetzt weiter vorne mal ein paar Werte editieren gehen. :D

Habe dann mal weiter vorne die Details zum Brustteil geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage zum marodeur.
Hatte die ganze Zeit mit nem HF-Amu mit 87/9,5 + Ballistik sowie Eisglanz (50) gespielt.
Nun hab ich eins mit 100/10 und Jagdfieber gebastelt. Wäre das ne Alternative damit ich Eisglanz rausmachen könnte und dafür vll mit Verderben der Geschlagenen (oder Taeguk) spiele?
PS. SPiele komplett auf Kälteschaden (Mahlstrom + Polarstation)

mhh also ich persönlich finde sowohl eisglanz als auch jagdfieber eher schlecht

jagdfieber da du eh durch polarstation einen sehr starken aoe-slow hast und eisglanz weil du den zusätzlichen slow nicht brauchst und sowohl vdg und teaguk deinen dmg definitiv härter pushen als es die 10% crit könnten

und beim amu ist klar das ne gute passive mit etwas schlechteren stats eine schlechte passive mit leicht besseren stats schlägt

Nimm das 87/9,5-HFA und pack nen Bane Of The Stricken rein.
Taeguk musst du EXTREM deine Spielweise anpassen, was mir persönlich auf den Senkel geht. Wenn du es kannst, schlägt er jedoch den Stricken-Gem und Eisglanz braucht man wirklich nur, wenn man es nicht auf die Reihe bekommt, seine Polarstationen auf die Monster zu setzen.

Morgen kommt ein riesiges Update. In meinen dritten Baustellenpost gehe ich auf das SeasonJournal, auf die Weise wie man sich die Items zusammenfarmt und wenn ihr wollt auch einige Fragen ein sowie die Spielweise um GR70 zu pushen.

Zurück
Oben