• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Redest du jetzt gerade von TES online? Denn Skyrim ist nach wie vor ein Singleplayer-Rollenspiel.

Von Dia2 weiß ich das man auch alleine losziehen kann und Passwort geschützte Games aufmacht. Dazu kann ich ja 7 Leute einladen. Das wäre dann auch Singleplayer, oder ?
Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen TES und Skyrim...ich steh wohl bisserl auf der Leitung eben, sorry das ich frage :rolleyes:
 
Nee, ist ja scheinbar gut, dass wir darüber mal sprechen :D

The Elder Scrolls (kurz: TES) heißt die Reihe und TES IV: Skyrim ist der Teil, den du spielen möchtest. Im Gegensatz zu TES: Online, dass allerdings noch nicht erschienen ist, und Diablo 2 ist das allerdings ein reiner Singleplayer.
Du kannst es außschließlich allein spielen.
 
ok, verwirrt mich nur wenn ich sehe das da gewisse Alianzen bestehen und dann losziehen.
So gesehen finden sich dann ja Kumpels über den neuen Mega Server und ziehen dann gemeinsam los.
Gibt doch auch die Option bei Dia dann schneller zu leveln wenn die Spiele mit max. Teilnehmerzahl bestückt sind.
Hi und da enstehen ja Situationen die man alleine nicht schafft und dann ein offenes Game macht und Hilfe bekommt.
 
verlinke doch mal, was du gesehen hast. ich glaube wir reden aneinander vorbei.
 
ok, verwirrt mich nur wenn ich sehe das da gewisse Alianzen bestehen und dann losziehen.
So gesehen finden sich dann ja Kumpels über den neuen Mega Server und ziehen dann gemeinsam los.
Gibt doch auch die Option bei Dia dann schneller zu leveln wenn die Spiele mit max. Teilnehmerzahl bestückt sind.
Hi und da enstehen ja Situationen die man alleine nicht schafft und dann ein offenes Game macht und Hilfe bekommt.

Ich glaube du verwechselst da was.

Skyrim ist ein Einzelspieler Rollenspiel sprich nur du und max ein regulärer Begleiter, ab und an auch ein Quest abhängiger Begleiter. Das wars, du kannst dir maximal noch mit dem LV 100 Perk von den Beschwörungskills 2 Beschworene Diener holen.

Aber Skyrim hat keinerlei Server oder sonstiges, es gibt auch an sich keine Partys oder sonstiges.

Es gibt zwar in Skyrim mehrere Fraktionen die sich nicht mögen das stimmt, aber das hat nichts mit Online Gaming zu tun.

Falls du jetzt denkst Skyrim ist ein MMO oder so dann liegst du leider total falsch. Das MMO von Bethesda wird ESO also Elder Scrolls Online.

The Elder Scrolls : Arena
The Elder Scrolls II : Daggerfall
The Elder Scrolls III : Morrowind dazu gab es noch die Add-Ons Bloodmoon und Tribunal.
The Elder Scrolls IV : Oblivion dazu erschient das Add-On Shivering Iles und diverse DLCs
The Elder Scrolls V : Skyrim diverse DLCs und definitiv kein Add-On.

Skyrim hat mit Steam zwar DRM und muss Online Registriert werden wie 1000nde andere Games die aber rein Einzelspieler sind. Damit man das Spiel nicht mehr wiederverkaufen kann. Weil die Publisher hassen es einfach wenn das Game 1x Regulär gekauft wird, und danach 5x wiederverkauft wird, sieht der Publisher 5x kein Geld.

In der heutigen Zeit ist Online Aktivierung sowas von normal wie atmen.

Elder Scrolls Online ist eine völlig neuer abschnitt der Elder Scrolls Serie das zur 2. Ära Spielt in der Elder Scrolls Zeitlinie. Also 1000 Jahre vor dem ersten Elder Scrolls Arena. Damit keine Geschichtlichen Probleme innerhalb der Offline Serie gibt. Bethesda möchte mit Elder Scrolls Online den MMO Markt erschliesen und Geld wie Blizzard machen.

Das sind alles reine Einzelspieler Games ohne Mehrspieler Mode oder irgendwelche besonderen Online Funktionen.

Skyrim nutzt die diversen Steam Features wie Cloud Save also das deine Saves auf dem Steam Server gespeichert werden, dann wärend da noch Erfolge wie bei D3 usw. und sofort.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verwechselst da was.

Skyrim ist ein Einzelspieler Rollenspiel sprich nur du und max ein regulärer Begleiter, ab und an auch ein Quest abhängiger Begleiter. Das wars, du kannst dir maximal noch mit dem LV 100 Perk von den Beschwörungskills 2 Beschworene Diener holen.

Aber Skyrim hat keinerlei Server oder sonstiges, es gibt auch an sich keine Partys oder sonstiges.

Es gibt zwar in Skyrim mehrere Fraktionen die sich nicht mögen das stimmt, aber das hat nichts mit Online Gaming zu tun.

Falls du jetzt denkst Skyrim ist ein MMO oder so dann liegst du leider total falsch. Das MMO von Bethesda wird ESO also Elder Scrolls Online.

MfG

Kongo

Das war der springende Punkt...jetzt stellt sich das auch klar und einige Fragen hätte ich mir sparen können ;)

Jetzt hoffe ich ja mal das ich eine Stelle finde, wo ich vielleicht Infos darüber bekomme wie und wann das losgeht. Die Infos von dir bez. auf die Ansprüche vom Game und PC , treffen die dort auch zu ?
 
The Elder Scrolls Online - News

Hat Google mal auf die schnelle Ausgespuckt, Anmeldung zur Beta ist möglich jedoch in English. Offizieller Release ist fürs erste mal nicht in Sicht. Warte mit dem Kauf des PCs bis es raus kommt die neue Generation von Grafikkarten kommt bald. Selbes Geld mehr Leistung.

Anforderungen bei nem Mega Server dürften höher sein, ist ja schlieslich viel zu rendern.


Aber Skyrim zu zocken ist auch nicht verkehrt es macht einen heiden Spass. Mir sogar mehr, gerade weils Single Player ist bin nicht so der Multiplayer Typ und MMO Monatskosten mag ich auch nicht.



MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
The Elder Scrolls Online - News

Hat Google mal auf die schnelle Ausgespuckt, Anmeldung zur Beta ist möglich jedoch in English. Offizieller Release ist fürs erste mal nicht in Sicht. Warte mit dem Kauf des PCs bis es raus kommt die neue Generation von Grafikkarten kommt bald. Selbes Geld mehr Leistung.

Anforderungen bei nem Mega Server dürften höher sein, ist ja schlieslich viel zu rendern.



MfG

Kongo

Bedanke mich auch noch mal generell an @ ll, das war wirklich sehr hilfreich :top:

Um sich später mal dort etwas besser zurecht zu finden, macht da Skyrim vielleicht doch Sinn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
skyrim lohnt sich alleine schon wegen des "fluff", also informationen zum setting, mythologie, geschichte und bedeutende personen tamriels usw.

wem nichts daran liegt, der bekommt immernoch fesselndes gameplay
 
Ich kann zwar nicht für Skyrim sprechen, aber in Morrowind hab ich ca. 150 Stunden Spielzeit verbraten, ich bin aber immer noch nicht durch, weil meine Motivation (alles pwnender Gott) flöten gegangen ist. Aber es war schon ein toller Spaß, durch die idyllische Gegend (Ostküste <3) zu spazieren, die Landschaft anzuschauen und ab und zu ein paar Monster (meistens Cliff Racer) zu erschlagen. Oder ein paar Bücher in irgendeiner Gilde zu lesen...

Wenn dir das Spielkonzept zusagt, dann sind Elder Scrolls oder auch Fallout-Spiele extreme Zeitfresser, also sehr empfehlenswert, man bekommt einfach so viel Spaß für so wenig Geld.
 
Klingt gut von euch beiden. Das sind eigentlich für mich die wichtigen Kriterien die ein Spiel braucht damit man nicht nur Sinnlos rum kloppt.
Dia2 hält mich eigentlich nur schon so lange fest wegen den verschiedenen Items die ich über die Shopps schon seit einigen Laddern weiter verkaufe.
Das Spiel selber hat wenn man fast alles gespielt, und 16 Chars habe ich recht ordentlich bestückt, den Reiz verloren.

Erst mal den Rechner auch für TES später flott machen und dann werde ich es starten.
 
keine Ahnung - Morrowind war noch genial - Skyrim... naja... sagen wir mal so... es ist besser als Oblivion.

aber in Morrowind gabs 1000e Dinge zu tun, zig Gilden, in denen man richtig weit aufsteigen konnte und endlos viele Quests machen musste und in Skyrim? da kann man die Gildenzahl (fast) an einer Hand abzählen, und iwie bringt das nichts... keine Ahnung - ich hab TES3 genossen - die andren gefallen mir nicht so. auch wenn ich auf TES: Online schon sehr gespannt bin...

der Reiz von D2 ist halt (find ich) die riesige Anzahl an unterschiedlichen Charbuild-Möglichkeiten. sicher ginge das bei Skyrim auch - aber iwie... keine Ahnung

bei Diablo hat man nen Ansatz den man immer weiter verbessern will (obs jetzt ne stinknormale Java oder eine Bärenamazone ist :D) => man hat eine Amazone und verbessert die weiter und weiter bis zum Optimum
bei Skyrim (aber auch allgemein TES) gibts halt
1. in meinen Augen Skills, die für A und F sind...
zb Schleichen/Sicherheit (= Schlösser knacken) - wozu??? => Zauber Chamäleon und Schloss öffnen und erledigt
2. muss man, damit man einen starken Charakter hat, nahezu das gleiche skillen... oder sich dafür entscheiden, die besten Dinge auszulassen, um auch schlechteres zu nützen (wozu Schleichen/Sicherheit mit irgendwelchen Perks belegen wenn man doch einfach Veränderung (gratis) lvln kann und dann mit einer verzauberten Rüstung die Manakosten aller Spells auf 0 senken kann und sich dann permanent unsichtbar machen kann?)

iwie war da der Zwang in Klassen von früher besser :D (jaja ging alles in gewissen Rahmenbedingungen früher auch schon - aber nicht so extrem wie bei Skyrim)
 
Da gebe ich dir schon Recht was die vielzahl an Möglichkeiten für Chars da ist....aber irgendwie bleibts immer gleich nur vielleicht abenteuerlicher der Weg.
Von dem was ich jetzt alles gehört habe macht es aber auch Laune mal so einiges ausprobieren was man bei Dia nicht kann. Da bist du dann schon mehr Char gebunden.
Fun Chars habe ich mit dem Pala gemacht als Zweihänder und lowes Aussehen als Mönch oder eine Assa mit Dream Helm und Schild als Dauertreterin.
Gewisse Sachen können sie ganz gut aber nicht alles und dann stellt man sie halt ab das sie verstauben ;)
 
keine Ahnung - Morrowind war noch genial - Skyrim... naja... sagen wir mal so... es ist besser als Oblivion.

Was magst du an Oblivion nicht? Ich habe bisher nicht die Zeit und Lust gehabt damit anzufangen, da ich dann ja wieder nur zocke und ich sollte doch etwas mehr für die Uni tun, aber bisher scheint ja eher das Levelsystem bemängelt worden zu sein.
 
Ich vermute mal das läuft wieder auf die Debatte hinaus ob Bethesdas Streamlining der Elder Scrolls Reihe eher gut oder eher schlecht ist. Soweit ich weiss gibts viele Leute die die Titel nach Morrowind als zu "runtergedummt" ansehen und andererseits gibts viele Leute die finden das Morrowind oft zu stark durch die Nostalgiebrille betrachtet wird, insbesondere weil viele Elemente nicht so gut sind wie oft behauptet wird. Hab auf die schnelle mal paar Videos zum Thema ausgegraben.

TUN: The Elder Scrolls VI - Youtubia
Why The Elder Scrolls Isn't Dumbing Down

Ansonsten, ich für meinen Teil find das Levelingsystem für den Spieler und das automatische Leveln der Gegner in Oblivion so schlecht das ich es als spielzerstörend einstufen würd. Ein RPG mit nem Levelsystem das Leveln bestraft ... find ich unsinnig. Glücklicherweise kann man das ja modden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimiert sich Skyrim bei euch auch immer mal wieder?
Kann man dagegen was machen?
 
Oft ist da irgendein Programm im Hintergrund schuld. Skyrim lässt sich sozusagen leicht "ablenken". Xfire kann zum Beispiel der Problembär sein.

Ich hatte das Problem auch mal, aber weiß nicht mehr, was letztendlich die Lösung war.
 
Kann irgendein Autoupdater von irgendeinem Programm sein.

Sei es Windows Update oder Firewall, Antivirus Programm etc.

Aber auch ICQ und Xfire wenn neue Nachricht eingeht können wie bereits von ID Games erwähnt Probleme machen.

Das hatte ich ne zeitlang mit allem gerade bei Bethesda Titeln welche bekannt für ihre ''Alt+Tab'' Instabilität bekannt sind sehr ärgerlich, irgendwann hörte das von selbst auf.

MfG

Kongo
 
Servus :) Ich bin ein richtiger Skyrim-Suchti geworden, allerdings habe ich ein Problem - Vampirismus im Endstadium...

Ich kann das nicht mehr los werden, egal wo: Ich werde von Wachen angegriffen oser die Leute sind sogar um 3 Uhr nachts wach, sodass ich niemanden aussaugen kann...

Ich spiele auf der Xbox 360...

Wie werse ich diesen Vampirismus dauerhaft los? Kann so ja leider keine Quests erledigen -.-

Danke!
 
Nichts leichter als das! Weil die Wachen dich angreifen gehe ich davon aus das du Dawnguard nicht hast. Als erstes musste nen schlafenden NPC beissen damit du wieder mit Leuten reden kannst. Falls du bisschen schleichen kannst is das garnicht so schwer. Schleichen is dabei der Schlüssel. Falls du da schlecht bist musste dich eventuell auf Ausrüstung + Unsichtbarkeit (Level 4 Vampirskill notfalls) + bisschen üben verlassen. Soweit ich weiss müsste auch nen schlafender Bandit reichen, das is wahrscheinlich einfacher als in nen Dorf zu rennen.
Wenn du den beisst sinkt dein Vampirismus auf Stufe 1 (Effekte siehe Link). Dann sprichste mit nem Tavernenbesitzer und kriegst die Quest Rising at dawn. Besorg dir vorher nen Schwarzen Seelenstein mit Seele, müsste auch irgend nen Bandit reichen. Dann machste die Quest. Am Ende von der wirste dauerhaft geheilt. Nächstemal wenn du Sanguinare Vampiris kriegst, nimm nen Krankheit heilen Trank oder besuch nen Schrein bevor die 3 Tage um sind.

Mehr Infos: Skyrim:Vampirism - UESPWiki Skyrim:Rising at Dawn - UESPWiki

Ansonsten, du könntest auch schauen wie man damit umgeht nen Vampir zu sein und es bleiben. Ohne Dawnguard muss man öfters wen beissen damit man nich angegriffen wird, mit tun die das nichmehr. Vampir sein is, wenn man sich drauf einstellt, ziemlich stark, vorallem im DLC und oder wenn man Necromage missbraucht.

edit: Falls du Dawnguard doch hast, in Schloss Volkihar stehen beissbare Leute im Keller. Außerdem kannste mit DLC den einen Vampirzauber nehmen um Leute essbar zu machen und ich glaube die Bluttränke senken das auch, bin aber nich sicher grad.

tldr: vampirunsichtbarkeit + om nom nom + rising at dawn = +1 für team buffy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben