• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss es zwingend Deutsch sein? Wenn Englisch auch in Ordnung ist, kann ich dir das UESP Wiki empfehlen.

Leider ja, hab mit meinen 52 Lenzen nicht mehr vor Englisch zu lernen....trotzdem Danke
...zu Deiner Sig...nicht wirklich, die alten Haudegen sind noch da und ich wette das ich dich in unseren Shops ( wenn nicht in dieser Ladder dann in älteren wo ich mit Sidvicious noch Shops hatte ) schon gelesn habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ja, hab mit meinen 52 Lenzen nicht mehr vor Englisch zu lernen....trotzdem Danke
...zu Deiner Sig...nicht wirklich, die alten Haudegen sind noch da und ich wette das ich dich in unseren Shops ( wenn nicht in dieser Ladder dann in älteren wo ich mit Sidvicious noch Shops hatte ) schon gelesn habe.

Das muss aber seeehr lange her sein, da ich mit L6 ausgestiegen bin aus dem ladderei.

Naja in 6 Ladders hatte ich in NL soviele Items angehäuft das ich sogesehen alles bauen konnte wie ich wollte.

D2 mache ich nebenbei nicht mehr wirklich ich helf nem Kumpel ab und an mal aus, welcher meine Accs verwendet und verwaltet aber das wars auch schon. Wenn dann mach ich D3. Nach 12 Jahren der treue gegenüber D2 muss auch mal Schluss sein. Drum bin ich bei Release von D3 gleich gewechselt.

MfG

Kongo
 
Gibts dann eventuell auch eine Sammlung der Dlcs ohne das Orginalspiel? Die würd ich nämlich sofort kaufen.
 
Steam wird das bestimmt im Summer Sale anbieten. Hoffe ich zumindest, dann würde ich da auch zuschlagen.
 
Wenn ich das richtig deute, bedarf es schon einer gewissen Erfahrung um hier einiges zu schnakkeln ;)
Kann man grob abschätzen mit normaler Auffassungsgabe, welche Spielzeit Dauer man benötigt um so halbwegs klar zu kommen bei Skyrim.
Die Charaktere erscheinen mir etwas komplizierter am Anfang wie bei Dia 2 und da muss ich noch einiges lesen um zu wissen was ich überhaupt spiele.
Bei Dia2 habe ich alle Charaktere durch und die teils in verschiedenen Varianten. Kann man das vergleichen oder sollte man sich besser gleich gedanklich davon entfernen.

Falls ich hier mit meinen Fragen total falsch lande, tipp wo ich das besser anbringe für mich ?
 
Skyrim ist vom Grundprinzip eigentlich recht verständlich.

Eigentlich leichter als alle anderen früheren Elderscrolls Games.

Charklasse am Anfang hat nur wirklich minimalen Einfluss, auf das Gameplay.

Beispiel, wählst du einen Bretonen aus, hast du am Anfang etwas höhere Magie Skills und 25% Resistenz gegen Magie.

Startest jeweils mit 100 Magika Leben Ausdauer.

Wenn du einen Ork wählst, hast du den Berserker Zauber, wo du einmal am Tag(Spiel interner Tag) für 60 Sekunden dich selbst für den Nahkampf stärken kannst. Zudem musst du nicht das vertrauen der Ork Gruppen welche in ihren Festungen leben gewinnen, da du selbst ein Ork bist.

Zudem sind deine Nahkampf Skills etwas höher.

So zieht sich das durchs ganze Game mit allen Chars, diverse NPCs finden dich etwas besser oder schlechter wenn sie die Rasse nicht mögen aber das verhindert keine Quests, nur minimal veränderten Text, und 1-2 Questlose NPCs schnauzen dich mal an. Ausnahme sind hier die Schleichtquests wo schleichen Pflicht ist. Die sind dann schwerer, und man muss auf spezielle Schuhe zurück greifen die deine Schrittgeräusche unterdrücken.


Skills kannst du alle auf 100 bringen mit Geduld und Spucke,

Level max ist 80 das heist du hast 80 Perk Punkte, wo du in die jeweiligen Skilltrees eines Skills setzen kannst. Mit Patch 1.08 gibt es die Option einen Skill auf Legendary zu setzen. Damit verlierst du 15 Skill Level und auch ein paar Perk Punkte in diesen Skill Tree, das geht mit allen Skills so. Die kannst du alle neu maxen um dann mehr Perk Punkte/Level zu erhalten.
Selbstverständlich hast du so auch ebenfalls, mehr Statspunkte um deine Magika Ausdauer und Leben zu erhöhen. Sprich du sprengst damit die LV 80.

Du kannst natürlich nicht alle Skilltrees maxen das geht nicht. Aber das ist nicht zwingend notwendig, eine gute Skillung bringt dir eigentlich genug, es gibt theoretisch keine Situation wo du als Nahkämpfer, Magier, oder Assasine/Dieb nicht weiter kämst. Diverse Skills sind aber für alle Chars interessant, Verzaubern z.b kannst du deine eigenen stark verzauberten Items herstellen.

Generell kann man sagen, Nahkämpfer wollen eigentlich nur Leben/Ausdauer.

Magier eher Magika/Leben

Assasinen/Diebe bzw generelle schleicher Chars sind eher an Ausdauer, Leben und ein wenig Magika interessiert für den ein oder anderen Zauber, der nützlich ist.


Leben, erhöht dein Leben, Ausdauer, erhöht die Ausdauer und die Tragekraft deines Chars, und die dauer deines Sprints, Magika erhöht dein Magika(Mana)



Dungeons, bleiben auf dem LV wo man sie betritt, das heist die Dungeons wo du früh am Anfang betritts bleiben auf diesem Level stehen, Dungeons wo du später betritts ebenfalls. Ab etwa LV 45-50 hast du das maximale LV für Dungeons/Monster erreicht, ab da Levelt nichts mehr mit, ein LV 80 Char oder höher, ist also ein purer Alptraum für die Monster, du machst damit eigentlich alles platt.

1.08 führte zudem den Legendary Schwierigkeitsgrad ein, wie der ist kann ich nicht sagen, da ich bisher nur die Original Version regelmäsig bei nem Kumpel gezockt hab. Sollte aber mit nem LV 80 Char und höher aber schaffbar sein.


Skyrim kannst du wirklich viel tun, Holz hacken, Felder abernten und das Zeug an den Bauer/in verkaufen, Sägewerk betreiben, und einiges mehr, das bringt etwas Gold ein.

Zudem hat Skyrim ein rudimentäres Freunde System, wenn du die Meinung eines NPCs dir gegenüber hoch genug hast, wird er dein Freund, das bringt diverse Vorteile.

1. Du bekommst Hinweiße auf Dungeons wo Drachenschreie zu finden sind.

2. Du kannst diesen NPC Heiraten und mit diesem zusammen ziehen. Gleichgeschlechtliche Ehen sind möglich neben der ganz klassischen Ehe. Das Plugin Hearthfire geht speziell darauf ein zu Heiraten, Kinder adoptieren, Hausbau usw. einfach gesagt ''Familie spielen''

3. Geht der NPC hops, bekommst du ein Erbe, meist etwa 100Gold, und eine Benachritigung von einem Kurier.

4. Du kannst mit diesem NPC auf Abenteuer gehen, also du kannst sie ganz normal wie jeden Begleiter der dir vom Spiel angeboten wird verwenden. Egal ob als Pack Esel oder sonstiges, aber die Lebenserwartung ist von denen nicht so hoch, wie von wirklichen Begleitern.



Neben Magie gibt es im Spiel noch andere zauberhafte Skills, das wären die Drachenschreie, eines der Zentralen Elemente, bishin zu Vampir und Werwolf Verwandlung diese beiden werden in den DLC Dawnguard noch ausgebaut, und genauer behandelt.


Dann gibt es noch Radiant Quests, das sind Simple Aufgaben ausm Baukasten, nicht umbedingt Anspruchsvoll aber lassen Skyrim etwas lebendiger wirken.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte seit dem letzten Patch gibts kein Levelcap mehr, wegen den Legendary Skills.
edit: ah, ich hab genau den Satz überlesen wo das erwähnt wurde. auch gut, wusste bisher nich wie das im detail aussieht. ich warte aufn sale für den dlc. insbesondere weil ich meinen vampire char umskillen will. :/

ich würd übrigens raten *nicht* die combomöglichkeiten von verzaubern, alchemie, schmeiden (und optional necromage vampire) zu missbrauchen. die ausrüstung die man damit herstellen kann macht das spiel mehr oder weniger kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay das ist wirklich mein Fehler, steht auch in den Patch Notes so.

Für Meister sind diese Skills wirklich zu stark da alle 3 herrlich synergierende Effekte bieten wenn mans weiß wie man es machen muss, aber wie schauts mit dem Legendär - Schwierigkeitsgrad aus? Wahrscheinlich wirds da wohl so ähnlich laufen, hab den bisher noch nicht getestet. Da ich Skyrim immer nur bei Kumpel gezockt hab, ich mag es nicht DLCs zu erwerben, ich warte eher auf die Goty.

MfG

Kongo
 
wtf? legendäre Skills???

und das sind was? vl sollte ich mal wieder spielen :D
 
Patch 1.08 führt das Feature ein alle Skills die 100 sind auf 85 zurück zu setzen, du verlierst das mit LV 100 und LV 90 Asozierte Perk, jedoch kannst du damit wieder 15 LV gut machen also 1,5 LV Ups das geht mit allen Skills so.

Bethesda sagt das das LV Cap damit entfernt wird, dürfte also Endlos gehen. Sprich du hast ordentlich Perk und Stats Punkte.

MfG

Kongo
 
Ich glaub nich das Legendär gegen nen mit ner Enchanting, Alchemy, Necromage, Smithing Schleife hergestelltes Zeug ankommt. Damit wirste effektiv unzerstörbar, da müsste Legendär schon sehr übel sein wenn das da Auswirkungen hat.

übrigens versteh ich die patchnotes so das der skill auf 15 zurückgesetzt wird, nich um 15 punkte auf 85.

Patch 1.9 allows skills to be reset to their minimum of level 15, and retrained. This allows the player to effectively "break" the level cap of 81, and eventually gain enough skill perks to have all the perks for each skill.
siehe http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Skills

dann brauch ich ja eigentlich nich umskillen, kann meinen verhunzten baum einfach legendär machen. hmhm. ma sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bezweifle es ebenfalls, das das mit Legendär was bringen wird. Dafür müsste er wirklich extrem hart sein, damit man mit solchen Items noch gefordert wird. Aber ob das Beth so gemacht hat, nein definitiv nicht, kenne kein Beth Spiel wo der höchstmögliche Härte grad bei Top Equip, dafür gesorgt hat das es anspruchsvoll bleibt.

Bei Oblivion und mitlevelenden Gegnern war es anders da biste selbst mit dem Maximum Items bei zuvielen Gegner ins Straucheln gekommen. Natürlich wenn man es richtig gemacht hat, war es auch schaffbar so ist es nicht, aber bei Skyrim ist es ähnlich wie Morrowind am Ende wirste wenn du alle gebotenen legalen Optionen nutzt eigentlich Gott.


MfG

Kongo
 
in oblivion ist gott werden doch sogar noch einfacher als in skyrim und morrowind
5random rüstungsteile besorgen
genug geld
n paar seelensteine(das einzige was man nicht hinterhergeworfen bekommt... wobei gibt ja noch azuras stern)
und boom 125%chamälion(gibt sogar n ring von ner quest mit so viel welchen man sich nach 2stunden spielzeit locker holen kann)
oder 125% resistenz gegen alles : P

muss sagen das vz system in skyrim hatt mich enttäuscht
 
Da hab ich anscheinend reichlich Gesprächsstoff angeleiert :D
@ KingKongo, wow das ist ja ein kleiner Einführungguid und du hast da richtig in die Tasten gehauen, dankeschön :hy:
 
Chamälion vermiss ich ehrlich gesagt ... in der Arena war das auch immer nett Gegner rennt in die Mitte bleibt stehnund das wars ^^
Auch Schaden Reflektieren hat man regulär auch über 100% bekommen Magie glaub paar in 60% nur Bögen sind da durchgekommen :P

Ich hatte by the way noch net einmal Verzaubern auf 100 auch wenn ich durch den Dragonborn-Trainer fast da bin. An sich hab ich net im geringsten das verlangen nochmal die Skills hochzutrainieren auch die Perkpunkte reichen locker mit den bissl was ich hab.
Solange man nicht nur auf Wirtschaft also Taschendiebstahl, Schleichen und Handelsgeschick geht kommt man eigentlich mit allem durch, wobei Schleichen eine Quests deutlich leichter macht.
 
Was ich ganz vergessen hatte zu fragen :eek:
Diablo2 ist ja kostenlos....Skyrim auch ?
 
Nope Skyrim kostet, und ich kann dir nur empfehlen: Einfach los spielen, das Game macht schon alles , erklärt alles und man spielt einfach mal nach Lust und Laune los und genießt die Spielwelt ;)

Steam Community :: Infinitas :: Screenshots
Ka ob man sie sieht ;). Falls doch:

Größtenteils mit S.T.E.P gemacht. Ansonsten Vanilla :)
 
Kostenlos? Wo ist Diablo II kostenlos, du bekommst die DL Version von Diablo II auch nur gegen einen gültigen Retail Key bzw, kaufst direkt die Digitale bei Blizzard.

Skyrim wird entweder im Laden gekauft, und bei Steam aktiviert oder bei Steam Digital erworben, und automatisch wärend des kaufens aktiviert. Du kannst danach dir aber Skyrim jedes mal wieder bei Steam runterladen wenn du es aktiviert hast, sooft und wann du willst.

Aber kostenlos an Skyrim ran kommen ist nicht, außer jemand schenkt dir die Goty. Wenn sie erscheint. Leg dich nicht zu sehr auf Juni fest das ist keine Garantie, das ist nur Amazon wieder mal. Nix Offizielles von Bethesda Softworks.


@rest der Community

Ich warte ja auch schon auf die Skyrim Goty. Wie sieht das eigentlich aus mit der UK Version, kann man die noch in Deutschland aktivieren? Es ging ja mal die durchs Internet das die UK Version von Skyrim nicht aktivierbar sei außerhalb der UK. Später hieß es dann bei der Steam Community das wäre nur die russische Version gewesen, wo davon betroffen wäre. Wir kennens von D3 wo 1 Monat nach Russland Release die Sprache auf Russisch fixiert wurde, wegen sau billigen Russland Keys aus Shops aber auch Retail 15 Euro ca wenn ichs recht weiß. Jedenfalls hat hier jemand mit der UK Version erfahrung? Ja mir gehts hier um den günstigen Preis und das ich ne Deutsche Tonspur/Untertitel nicht brauche. Man kann zwar bei Steam auch die Englische Tonspur Untertitel anfordern und auch verwenden. Aber naja, muss ja nicht sein, geht mir halt wie gesagt um den Preis.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Optimierungswut ganz grauenvoll. Welchen Gewinn an Spielspaß soll es bringen, wenn man gleich zu Anfang sämtliches Dungeons und Questlines nach Top Gear abgrast um somit faktisch unbesiegbar zu werden?

Gerade Skyrim ist doch so einsteigerfreundlich, dass man fernab jeder Vorausplanung ganz intuitiv einfach so spielen kann, wie man will und dadurch keinen nennenswerten Nachteil erfährt.

"Rollenspiel" heißt hier das Stichwort - sich in Handlungsweisen, Entscheidungskriterien, Abneigungen und Vorlieben des zu spielenden Charakters heineinversetzen
 
Ich vermute er wollte wissen ob Skyrim Abogehühren oder Micropayments hat - falls das die Frage war nein. Skyrim ist wie Diablo 3 ein Spiel das man kauft, dann in seinem Account registrieren muss und dann spielen kann.

Zur Goty, die wird mit Sicherheit noch länger hin sein. Ich würde wetten das Bethesda noch mindestens 1-2 DLCs für Skyrim rausbringt bevor die kommt. Wenn du Skyrim billig willst, kauf das in nem Sale auf Steam, GMG oder andern legalen Downloadstores.
Meines Wissens nach ist Skyrim auch nicht regionlocked, von daher müsste zumindest jede Europäische Fassung problemlos aktivierbar sein. Ich seh jetz auf OGDB - The Elder Scrolls V: Skyrim (2011) auch nix von irgendwelchen Blocks. Die einzige Info die ich auf die Schnelle finden konnte, is das die Russische Fassung wahrscheinlich locked ist. Das machen die relativ oft mit denen, weil auf dem russischen Markt Games billiger verkauft werden. Wenns dir nur ums Geld geht und du Skyrim schon hast - kauf den DLC im nächsten Sale. bei 75% aufwärts Rabatt kostet der nur paar Euro.

In Sachen Optimierungswahn und Rollenspiel... Rollenspiel heisst am PC primär das man einen oder mehere Charaktere levelt und Loot sammelt. Alles andere is zwar oft toll, aber definitiv nich Fokus oder Teil des Gameplays. Skyrim bietet krass wenig richtiges Rollenspiel und massenhaft RPG-Gameplay.
Außerdem haben Leute verschiedene Interessen. Wenn jemand kein Interesse an Story, RP und so weiter hat, aber gern nen Charakter zusammenpuzzelt der Unzerstörbar ist oder dauerhaft Unsichtbar oder sonstwas, dann soll er doch. Warum sollte dich das in nem Singleplayertitel stören? Der taucht ja nich bei dir auf.

Übrigens wollte ich nur davor warnen in den "+Verzaubern Tränke brauen" -> "+Alchemie Ausrüstung verzaubern" "bessere +Verzaubern Tränke brauen" -> "bessere +Alchemie Ausrüstung verzaubern" etc Teufelskreis zu fallen. Da kann man durchaus von selbst drauf stoßen und dann steht man mit Ausrüstung rum die nen spielzerstörendes Powerlevel hat eben ohne das man in Dungeons oder Questreihen nach Ausrüstung suchen muss. Ich hab zum Beispiel zum Spaß Zeug hergestellt das soviel Leben, Mana und Ausdauer regeneriert das ich als Vampir (= kein Regen am Tag) am Tag schneller regge als nen Nichtvampir. Weils mich genervt hat ständig kein Mana zu haben und tausend Tomaten essen zu müssen um mich zu heilen :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben