• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ehrlich Leute, ich hab jetzt nicht alle postings gelesen, aber hat keiner von euch Probleme mit dem Kampfsystem?

Ich hab Skyrim noch nicht selber gespielt, nur bei Day9.tv reingeschaut wie er es spielt. Nach einer knappen Stunde musste ich abschalten, weil ich gerade zu angewiedert war.
Die Kämpfe sehen total ungenau und VIEL zu einfach aus.

Es standen 3 Diebe um seinen frisch erstellten Charakter und haben drauflos geknüppelt, am Ende des Kampfes hatte er vielleicht ein Zehntel Leben verloren.
Reinstes Button Mashing und absolutes popel Spiel für kleine Kinder die nicht verlieren können. Soweit mein erster Eindruck. Die Grafik allerdings ist schon Geil.

@TheBrayn Viele Spiele kann man auch über den Amazon Marketplace importieren lassen, dann muss man sich nicht nochmal neu auf irgendeiner anderen Seite anmelden. Einfach bei amazon.de nach Spieletietel + uk-import suchen.
Hab gute Erfahrungen damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Skyrim noch nicht selber gespielt, nur bei Day9.tv reingeschaut wie er es spielt. Nach einer knappen Stunde musste ich abschalten, weil ich gerade zu angewiedert war.
Die Kämpfe sehen total ungenau und VIEL zu einfach aus.

Es standen 3 Diebe um seinen frisch erstellten Charakter und haben drauflos geknüppelt, am Ende des Kampfes hatte er vielleicht ein Zehntel Leben verloren.
Reinstes Button Mashing und absolutes popel Spiel für kleine Kinder die nicht verlieren können. Soweit mein erster Eindruck. Die Grafik allerdings ist schon Geil.

Die Kampf-Schwierigkeit lässt sich einstellen und auf default ist sie mMn doch recht ausgewogen. Beim roten Adler und bei manchen Drachen hatte ich durchaus Probleme und einige Anläufe.
Ich würde empfehlen es selbst zu spielen - dann kann man sich auch besser ein Urteil machen und muss sich nicht auf seine Phantasie verlassen.
 
also es wird schon noch schwieriger.
hab bisher nur 2 chars auf lvl6 aber zumindest in bleack falls barrow,quasi dem ersten größeren Dungeon hatte ich doch bisschen am Endboss zu knabbern.

bis jetzt hat sichs bei meinem dieb aber auch nur auf anschleichen,draufkloppen und auf finishing move hoffen beschränkt.
kann man die eigtl irgendwie gezielt auslösen?

und was mich noch interessieren würde,spielt sonst noch wer dieb? und worauf habt ihr die schwerpunkte gelegt?
ich arbeite mich grad langsam zum 16fachen dmg bei dolchangriffen im Schleichmodus vor :D
 
Ich find die Kampfschwierigkeit auch ausgewogen...sofern man nicht an irgendein Mammut und Eistroll am Anfang gerät....

Ich hätte mir aber gewünscht das es in der offenen Welt mehr normale Mobs geben würde... fürs leveln halt :-)
 
Die Screenshots werden normalerweise automatisch im Steam-Ordner gespeichert. Man kann sie auch irgendwie bei Steam direkt speichern, dann muss man sie nicht noch einmal hochladen...

danke, Bild is zugeschnitten aufgrund möglicher Spoiler, die Drachenrüstung ist zu sehen und ich hab keine Ahnung warum die Quali so dermaßen mies ist, ich spiel zwar auf niedrigen EInstellungen aber was das sein soll kA, €: enemie, lvl 26 Redguard, 2händer, Bogenschießen, Schmieden, Schlösser knacken. Schmieden kann man sich btw. recht leicht hochfarmen wenn man genug Kohle hat (ich hab afaik ca. 11k ausgegeben für lvl 100). Ich hab nicht viel gequestet sondern bin im grunde durch die Pampa gelatscht und hab alles ausgeräumt was auf dem Kompass sichtbar war

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ausversehn den Gefährten beigetreten, weiß jemand wie ich wieder austeigen kann? Find ich nämlich bissl sinnlos als Magier ^^.

€: @Über mir, ist das Original Grafik? oO
 
Nee, sind zwar niedrige Einstellungen aber so beschissen siehts dann doch nich aus, kein Plan woran des liegt
 
Scheinbar kann man in mehreren Gilden sein, jedenfalls trete ich grad der Magiergilde ein und bin immer noch bei den Gefährten, falls es jemanden interessiert :).
 
nur die fraktionen sind "entweder oder", also kaiserlich oder sturmmantel. alles andere kann man ohne einschränkungen parallel machen.
 
Ah, dann hatt ich das wohl anfangs missverstanden. Falls jemand weiß wo genau ich den Zerstörungsmagier finde in der Akadamie von Winterfeste, lasst es mich wissen, hab nun
schon mehrmals alles abgesucht, auch für fast jede Magierubrik den passenden Magier gefunden, nur eben nicht für Zerstörung -.-
 
Könnte einer der Spieler vielleicht eine kurze Liste mit den wichtigsten Neuerungen gegenüber den beiden letzten Vorgängern, Oblivion und Morrowind, erstellen? Ich bin mir nämlich noch unschlüssig, ob ich mir das Spiel holen soll.
 
Könnte einer der Spieler vielleicht eine kurze Liste mit den wichtigsten Neuerungen gegenüber den beiden letzten Vorgängern, Oblivion und Morrowind, erstellen? Ich bin mir nämlich noch unschlüssig, ob ich mir das Spiel holen soll.

Hier mal ein Link: The Elder Scrolls 5 Skyrim - Alle Fakten & Neuerungen

Ich habe selber nur Oblivion gespielt und mich dehalb auch informiert, wie die Leute Skyrim einstufen. So gut wie jeder findet es schonmal besser als den Vorgänger, und viele behaupten sogar, dass es Morrowind toppt.
 
Wobei ich bei solchen Aussagen nach den paar Tagen vorsichtig wäre. Am Anfang dachte ich auch "Boah ist Oblivion toll, also im Vgl zu Morrowind", bis man mit der Zeit dann mal die ganzen Schwächen des Spiels (vor allem hinsichtlich Langzeitmotivation, und ja, auch bei vernünftigen Grafikeinstellungen, siehe unten) gemerkt hat...

Skyrim werd ich meinem Laptop allerdings nicht antun, ich bin zwar ein wenig über den Minanforderungen, aber nachdem ich bei Oblivion mit meinem alten PC in einer ähnlichen Situation war und das dazu führte, dass das Spiel selbst bei minimalen Grafikeinstellungen (schon mal so ein Spiel mit gefühlten 20 cm Sichtwiete gespielt? macht Spaß...) noch leicht ruckelte, lass ich das lieber...
 
Also es ist von der Spielqualität her tatsächlich angenehmer als Oblivion, das muß ich schon sagen. Das beginnt schon bei der Animation der NPCs wenn man mit ihnen spricht. Diese 4-Schritt-Mimik in Oblivion, grauenhaft.
Allerdings hat mich Oblivion auch von vorn bis hinten nicht überzeugt, also finde ich Skyrim auf alle Fälle besser.
Besser als Morrowind... große Worte. Morrowind ist ein Spiel, das man nur ganz, ganz schwer mit anderen vergleichen kann. Da sollte man nicht von der Grafik ausgehen, denn Morrowind bietet eine Langzeitmotivation wie nur wenig andere Spiele dieses Genres.
 
Morrowind toppen..naja ist denke ich sehr subjektiv.
Ich find zB,dass dieses "andere Welt" Feeling bisschen auf der Strecke geblieben ist seit Morrowind.
Wandelt sich alles zusehr Richtung Standardfantasy imo.

€: :D link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob dir die Einschätzung weiterhilft, aber während mir Fallout 3/Vegas kein bisschen wie Oblivion vorkam erinnert mich Skyrim frappierend an Fallout 3/Vegas.
 
Sagt mal... an alle, die schon recht weit sind...

Sollte man sich mit Level 16 schon von Odahviing zum Versteck von Alduin fliegen lassen? :P

Bin da nämlich gerade und frage mich, ob ich nicht nen Fehler gemacht hab. Die Drachen die kommen krieg ich zwar ganz gut tot, aber später die Draugr Wrights sind ne Qual...

Gleich erstmal schauen ob ich zurückfliegen kann oder ob ich nen früheres Save Game laden muss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben