• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Gothic 3 ist eigentlich gut gibt viel zu erkunden.

Aber Achtung!

World of Gothic - Downloads - Gothic 3 Community Patch v1.75

Der CP 1.75 ist Pflicht. Ansonsten hast du das Buggiest RPG aller Zeiten, dagegen ist war Skyrim Out of the Box Bugfrei.

Da es sich aber dennoch ganz anders spielt wie Elder Scrolls solltest du dich erst mal mit der Gothic typischen Steuerung vertraut machen. Dies Hack Hack von Elder Scrolls und co ist hier nicht, generell ist das System eher Steif, im vergleich zu Skyrim und co. Da Gegner dir die Waffe wegschlagen können und dir gleich ein paar hiebe geben können ohne das du Überhaupt was machen kannst. Tiere wie Wölfe weichen normalen draufschlagen nahezu immer aus, du brauchst für jeden Gegner ne Individuelle Taktik.

Zudem ist ein Kampf mit mehreren Gegnern ebenfalls so ne Sache, die schlagen gerne innen Rücken, was dich kurz unterbricht, du musst also aufpassen das dir keiner zu nahe kommt. Tränke sind ebenfalls animations Gebunden. Das heißt du führst die Trink Animation aus, du bekommst nen Hit und sie wird unterbrochen wenn dann musste erst mal Fersengeld geben etwas wegrennen schnell trinken und wieder rann annen Feind.

Zudem es gibt keine Map Marker, keine Quest Marker, schnellreise ist vorhanden zu den größeren Städten, und ein paar besondere Orte. Das wars, viel Laufarbeit ist also vorhanden. Zudem sind die Gegner Endlich, sprich nach und nach werden weniger Monster Respawnt. Was aber nicht tragisch ist, da du so oder so Level 80 mit Quests und co wirst, da bist alle mal Stark genug.


Guides, generelle Erklärungen, usw und sofort sind im Forum von http://www.worldofgothic.de/ vorhanden.

Ach eins noch, Gothic Spiele besitzen keine verhätschel f

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn Gothic würde ich beim ersten und zweiten Teil anfangen. Die Graphik ist natürlich nicht die neueste aber atmosphärisch top.
 
- Dark Souls
- Kingdoms of Alamur
- Dragon Age (1 hab ich gespielt, 2 gefällt mir die Grafik nicht)

Ich habe nur Dark Souls gespielt, Kingdoms of Amalur hat ein Freund von mir auf der PS3 gespielt, aber recht schnell weggelegt. Die Videos und Rezensionen die ich dazu gelesen habe, waren auch nicht so berauschend. Dragon Age hat jener Freund aber sehr genossen.

Etwas ausführlicher zu Dark Souls: Das Spiel ist nicht so schwer, wie immer behauptet wird. Evtl. bin ich etwas voreingenommen, weil ich Demon's Souls auch gespielt habe und das im Vergleich noch viel (sehr viel) frustrierend schwerer war als Dark Souls. Natürlich stirbt man recht leicht bei manchen Bossen, aber normalerweise findet man schnell heraus, was man machen muss, welche Angriffe man blocken kann, welche man besser nicht blocken sollte, wo man einfach wegrollen kann (gerade Rollen ist ziemlich imba, wenn man es mal beherrscht), usw. Eine gewisse Menge an "Skill" ist erforderlich, aber recht gut erreichbar. Wenn man wirklich feststeckt, dann kann man auch ins Internet gehen und schauen, was man falsch macht. Habe meiner Erinnerung nach nur bei zwei oder drei Bossen machen müssen, da die meisten vom Konzept her sehr ähnlich sind.

Die Instanzen (wenn man das so nennen kann) sind auch ziemlich gut machbar, manche sind schwerer und nerviger (Blighttown oder Duke's Archives z.B.), aber ansonsten ist nichts so wirklich aufregend brutal. Wenn man sich etwas Zeit nimmt und vorsichtig spielt, dann weiß man sehr schnell, wie das Spiel läuft. Im Normalfall ist man am Tod selber schuld.

Allerdings ist Dark Souls nicht unbedingt ein RPG wie Elder Scrolls oder Fallout. NPCs sind eher spärlich verteilt und nicht sooo gesprächig. Die Welt wird zwar als offen bezeichnet, allerdings hat man nicht unbedingt Wahlmöglichkeiten, außer man ist am Experimentieren. Ich möchte nichts spoilern, aber mit einem Geschenk (kann man sich bei der Charaktererstellung aussuchen), kann man sofort in ein Gebiet, in das man normalerweise erst nach drei oder vier Bossen kommt. Man kann den dortigen Boss dann versuchen, nur wird der Kampf mangels Ausrüstung und Level länger dauern und schwerer sein, da man länger braucht -> mehr Zeit, um Fehler zu begehen, daher ist das eher was für erfahrene Spieler. Richtig Freiheit im Sinne von "Ich such mir aus wo ich hingeh" bekommt man erst ab Anor Londo, da kann man sich aussuchen, welche Bosse man zuerst macht, aber wie gesagt, richtige Freiheit ist das meiner Meinung nach nicht. Die Stimmung im Spiel ist aber sehr gut umgesetzt, dazu passt dann eben, dass man kaum jemanden im Spiel trifft.

Wenn du einen PS3 oder Xbox-Controller hast, kann ich dir das Spiel sehr empfehlen, mit Maus und Tastatur ist es am PC etwas mühsam, aber machbar. Laut Steam habe ich 100 Stunden gespielt, wenn mein Laptop nicht zu schlecht wäre, wären es sicher mehr geworden. Um ehrlich zu sein, ich würde jetzt verdammt gerne Dark Souls spielen :p
 
Ich danke euch für die Infos. :top:

Einen Controller hätte ich sogar da. :)
 
Bei Dark Souls sollte man außer auf den Schwierigkeitsgrad auch noch auf die, bei der PC Fassung, dringend zu installierenden Engine Fan Fixmods hinweisen. Der Entwickler hatte keine Vorerfahrung in Sachen PC-Ports und hat das relativ schlecht portiert (fixed Auflösung die nur skaliert wird, feste framerate, etc). Zum Glück hat die Community da sehr schnell Enginehacks für gebastelt.

In Sachen Dragon Age - das gibts grad auf Steam mit Erweiterung und allen DLCs für <8 €. Ist allerdings nich wirklich Open World, man darf zwar von Ort zu Ort reisne, aber wenn man irgendwo is isses relativ Schlauchlevelig. Ähnelt in dem Punkt den Neverwinter Nights Games, vorallem Teil 2.

Und zu Witcher 2, das gibts auf gog für 20 $. Gog erlaubt einem das wählen der Region und wenn deine Wahlregion teurer ist als die englische dann geben die einem die Differenz als Storecredit. Wobei man da auch einfach US angeben kann und dann die $ Preise zahlt. Achja und auf gog gibts alles immer ohne DRM, ohne Kopierschutz und mit nem Haufen Extras. Die Firma ist das Partnerunternehmen von den Witcher Machern, die erlauben deshalb sogar das man andernorts gekaufte Fassungen von Witcher 1/2 da registrieren kann, um sich dann die Enhanced Edition, den Bonuskram und die DRM freie Fassung laden zu können. Geht hier.

Falls du Lust auf gute RPGs hast kannste auch auf Gog die alten Baldurs Gate, Fallout, usw kaufen. Is allerdings ne andere Sorte RPG.

Ansonsten, ich würd von Kingdom of Amalur abraten, ich fand die Demo relativ öde. Würd da eher bessere RPGs empfehlen wie Fallout, Baldurs Gate, NWN, Witcher, eventuell sogar Deus Ex oder Mass Effect, je nach Spieler. Die Elder Scrolls Reihe is schon sehr eigen, deshalb isses schwer da sehr ähnliche zu finden. Wobei ich jetz ne Menge Mittelklasse RPGs wie Two Worlds oder Konsolenkram wie Dragons Dogma mangels Erfahrung nich beurteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon Age habe ich ja schon gespielt (den ersten Teil komplett, den zweiten nicht). Hat mir auch wirklich gut gefallen, trotz fehlendem Open World.

$20 für Witcher 2 ist mir eigentlich immernoch zu teuer. In letzter Zeit bin ich eher geizig, was Spielpreise angeht und das hat mir schon viel Geld gespart. Wenn's bei Steam wieder im Sale ist, schnapp ich zu.
<3 Steam

Fallout 3 habe ich auch gespielt. Ist auch genial, aber eben anders. :)
Mass Effect habe ich für 3,75€ bekommen, ist mir aber ehrlich gesagt zu futuristisch. Da komme ich vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt nochmal darauf zurück.
 
Aye, aufn Sale warten is - vorallem bei DLC - eh schlau. Die werden das Jahr in den Sommers- und Winteraleschlachten zwischen den Stores sicher ziemlich billig sein.

Achja, nur weils vorher irgendwo erwähnt wurde - allgemein würd ich von Key-resellern abraten. Mit Ausnahme von richtigen Onlinestores wie Steam, Gamersgate, Impulse, Greenmangaming, gog, Amazon, usw. Die extremst billigen Reseller sind die alle nicht nur Schrott, sondern schaden den Entwicklern auch noch durch Weiterverkauf von mit gestohlenen Kreditkarten gekauften Keys. Der Entwickler bleibt auf Cashback-Kreditkarten-Strafzahlungen sitzen und irgend ne in China gehostete Seite freut sich über ihr Geld. Siehe Stories wie die hier wo der Indieentwickler mal eben 30000$ Strafgebühren an die Kreditkartenunternehmen zahlen "durfte". Von daher würd ich raten nur bei offiziellen Webstores zu kaufen - die sind oft auch extremst billig. Vorallem in Sales.

Die Sales kann man auch gut auf Reddit verfolgen, zb durch das Gamedeals Subreddit.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt wär ja auch dieses bunde was für dich.

auf dark souls wär ich eigentlich auch ziemlich heiß, aber ich müsste noch nen gamepad kaufen (meins ist nämlich superscheiße) und dann wär ich auch wieder bei >50 €, die ich grad nicht fürs zocken ausgeben will.
kann einer was über den windows-live-zwang erzählen? der soll irgendwie probleme bereiten :confused:
 
Boah, das Bundle klingt schon echt gut. :eek:
 
auf dark souls wär ich eigentlich auch ziemlich heiß, aber ich müsste noch nen gamepad kaufen (meins ist nämlich superscheiße) und dann wär ich auch wieder bei >50 €, die ich grad nicht fürs zocken ausgeben will.
kann einer was über den windows-live-zwang erzählen? der soll irgendwie probleme bereiten :confused:

Wie gesagt, das Spiel ist mit Tastatur und Keyboard spielbar, angeblich gibt es mittlerweile auch Mousefixes, die haben bei mir aber nicht funktioniert. So angenehm wie mit Gamepad ist es aber nicht. Wenn nicht, Steam Sale (obwohl die Retail-Version mit einigen Goodies kommt und auch über Steam aktivierbar ist), schauen ob's mit Maus+Tastatur+Fixes geht, wenn nicht, zurücklegen und Geld sparen.

Dark Souls w/DSMFix - Geforce GT 430 - - YouTube
Wobei ich finde, dass das schon ziemlich gut ist. Bei mir war die Steuerung wesentlich ruckeliger und unschöner.

Zu Windows-Live: Man muss sich am Anfang einloggen und eben auch einen Account erstellen. Mich hat das nach einer Zeit nicht so gestört, aber der Zusatzaufwand war halt etwas nervig. Zum Multiplayer kann ich nichts sagen, wegen meinem Router bekam ich immer "Summoning/Invasion failed". Angeblich gab es da aber auch einige Probleme, online spielen ist nicht unbedingt notwendig, aber ziemlich lustig.
 
YEEEEEHAAAAA

Es ist soweit 7. Juni dick und Fett im Kalender anstreichen Leute.

Skyrim Legendary Edition OFFIZIELL BESTÄTIGT!!!!


The Elder Scrolls: Skyrim - Legendary Edition bestätigt, Release-Termin - News - GameStar.de

Preis gibts noch nicht, aber ich denk mal die wird so um die 40 € sein da allein Skyrim noch 15-30€ kostet und 2 DLCs 20 € und eines 5 Euro. 40 € sind daher okay.

€dit Beth gibt Preis 60 $ an, also wird wohl dann gleich mal 60€ 1:1 sein. Naja abwarten oder Holiday Steam Sale -50% es kaufen. Wird in Ger aber schon für 50€ angeboten, also könnte die ohne bessere PC Version(Unofficial Skyrim Patch+Unofficial DLC Patches welche gefühlt tonnen von Bugs fixen) günstiger sein als die Konsolen Version.

€dit 2 einige Versande bieten PC Version für 30€ an.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
kann wer mal paar Worte zu Witcher 2 sagen? Dark Souls hätte ich schon gerne und Witcher wollt ich auch seit längerem spielen. Kann ich da direkt zum zweiten Teil springen?
 
kann wer mal paar Worte zu Witcher 2 sagen? Dark Souls hätte ich schon gerne und Witcher wollt ich auch seit längerem spielen. Kann ich da direkt zum zweiten Teil springen?

jap kann man ohne probleme machen
würds sogar empfehlen da die erste hälfte+kampfsystem von witcher 1 einfach grausam sind
 
witcher 1 hat extreme schwächen was das gameplay und vor allem das interface anbelangt (man mag es sich kaum vorstellen, aber vor der enhanced edition war es noch schlimmer).
trotzdem würde ich es jederzeit weiterempfehlen, da es einfach atmosphärisch ist. ohne die bücher jemals gelesen zu haben ist mir geralt einfach sau sympathisch.
 
kann wer mal paar Worte zu Witcher 2 sagen? Dark Souls hätte ich schon gerne und Witcher wollt ich auch seit längerem spielen. Kann ich da direkt zum zweiten Teil springen?


Ja kannst du machen Protagonist Gerald trifft aber Leute aus dem ersten Teil, daher ist dir dann nicht immer sofort klar woher die sich kennen.

Ich persönlich empfehle dir Witcher 1 und dann Witcher 2 zu zocken da bei gut sind, und zu den Erwachseneren RPGs zählen also solche wo nicht umbedingt zimperlich sind, Witcher 2 sieht man relativ früh gleich mal ne Folter Szene und nackte Haut. Nackte haut gibts generell viel in den The Witcher Games.


The Witcher 2: Assassins of Kings - »Für Erwachsene gedacht« - News - GameStar.de


Sowas würdest du in einem amerikanischen RPG wie Skyrim ohne Mods niemals sehen

Es ist ein gutes Spiel macht viel Spass aber hat ordentlichen Hardware Hunger besonders wenn man die Optionen ordentlich hochdreht ruckelt es gerne auf Durchnitts PCs


http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-PC-94182/Videos/The-Witcher-1-Der-Story-Trailer-1051505/

Hier der offizielle 5 Minuten Story Trailer zu the Witcher 1 da Teil 1 nur für Pc kam und Konsoleros die also nicht zwingend kennen.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus :) Lohnt es sich eigentlich alle Fertigkeiten in Skyrim auf maximale Stufe zu bringen? (Höheres Level = bessere Gegner = bessere Items, oder?
 
Vor dem Legendary Patch, war das Max LV 81, da war man schon ultra imba sogesehen unsterblich hatte man sich noch mit dem üblichen Alchemy, Schmieden, Verzaubern Optionen ultimative Ausrüstung gebaut hat man gepflegt auf Master sich die Eier kraulen können und mit der linken Maustaste schön alles weg gehackt.


Alle Skills einmalig auf 100 bringen und Max LV von 81 schaffen reicht auch jetzt nach dem Patch alle mal. Jetzt ist es so das du alle deine Skills um 15 zurücksetzen kannst und diese alle wieder auf 100 bringen kannst, du kriegst somit mehr LVs mehr Perk Punkte, und mehr Attribute Punkte um Life Stamina Magika zu pushen. Unbegrenzt, das geht solange du wirklich alle Perks hast. Brauchen tust du es aber 100% nicht, das ist eher für richtige ''die hard'' Perfektionisten.



Bessere Gegner stimmt nicht ganz, in Skyrim ist es anders als in Oblivion.

Level 1 sind schon diverse Monster vorhanden, aber nicht alle, mit den Levels die du bekommst werden, bessere Versionen oder gar neue Monster Typen im Spiel gespawnt. Das ist ähnlich wie das System von Fallout New Vegas.

Ab Level 45 cappt dann das Monster Level, lediglich besondere Gegner wie Alduin the World Eater, können von Level 10 bis Level 100 skalieren. In demfalle wäre es Spieler Level x 1,2= Alduins Level.

Zufällige Random Magics cappen ab Char Level 55, da findest du alles im Random Loot bei Gegnern und Containern(Truhen, Urnen, Gräber usw.)

Wenn du die Legendary Edition kaufen möchtes Empfehle ich die Englishe PC Version mit dem Unofficial Patches für Skyrim und die DLCs zu spielen, da so unzählige Bugs gefixt werden.



MfG

Kongo
 
Ich zocke auf der Xbox...Wenn ich alle Fertigkeiten auf 100 habe ist das Char-Level 81? Und dann kann ich wie die Fertigkeiten um 15 zurücksetzen? (Rein hypothetisch -> bin erst Level 13 :P) Das kann man echt so oft machen bis man alle Perks hat (also zum Beispiel Wiederherstellen -> stellt 50% mehr Leben wieder her u.s.w.)?
 
Zu aller erst mal hab ich nen Tipp fehler gemacht, mein Fehler also.

Der Skill wird von LV 100 auf LV 15 zurück gestuft. Du bekommst alle Perk Punkte zurück. Verlierst also keine, dann kannst du den Skill wieder auf 100 bringen, und wieder auf 15, das Spielchen kannst du so oft machen wie du lustig bist.

Besonders effektiv geht der Spass wenn du, dich auf Spells konzentrierst, wie Zerstörung und Wiederherstellung, man erstellt einen günstigen Spell mit z.B. 8 Damage und 10 Wiederherstellung, nimmt sich einen relativ robusten Gegner wie z.B. einen der Riesen die die man in der Tundra Region um Weisslauf findet, lockt einen aber wirklich nur einen an eine Stelle wo der Riese nicht an dich rankommt, dann gibst du Dauerfeuer, der Riese wird dann konstant mit 8 Damage und 10 Punkte geheilt, Riese stirbt nicht, und du bekommst unbegrenzt EXP zu den beiden Skills, das braucht Mana, als Melee Char hast du natürlich nicht viel davon, hier einfach eine selbst Hergestellte Ausrüstung mit +Mana und Mana Regeneration verwenden.

Schneller gehts wenn du zusätzlich noch den Standing Stone des Magiers nimmst, ich weiß grad nicht wie diese Hinkelsteine im Deutschen heißen da ich nur Englische Sprache verwende.

Wenn du das lange genug durchziehst dann bekommst du alle Perks und erreichst das Max LV von 252

Aber das ist eher was für seeeehr geduldige Menschen.

Also ja alle Perks und Skills @ LV 100 geht.

Vergessen wir mal nicht die Attribute Punkte

Level 1 fängste an alles bei 100, außer du hast nen Hochelf, der hat 150 Mana am Start.

Pro LV bekommst 1 Punkt = 10 zu dem Attribute.

80 Punkte bis LV 81

Bis LV 252 hast du dann insgesammt 251 Punkte sprich das sind dicke 2510 Punkte +100 Startwert in Life oder Stamina oder Mana. Das heist also wenn wir einen Melee spielen. Könnten wir

125 Punkte jeweils auf Life und Stamina verbraten, und hätten damit

1250 Life und Stamina +100 Startwert machen 1350 jeweils.

Also ne Menge Holz, 1 Punkt bleibt übrig denn entweder auf Stamina oder Life je nach bedarf.

Stamina beeinflusst Ausdauer/Ausdauer Regeneration/Sprint Dauer und die Tragekraft wird um +5 Punkte erhöht pro Attribute Punkt in Stamina. 300 ist der Startwert bei Tragekraft. Heist also 925 Tragekraft wären es bei 125 Punkten in Stamina.






MfG

Kongo
 
Geht auch einfacher mit dem Pferd. Pferd kaufen -> mit zaubern bombardieren.

Rate ich aber nicht unbedingt dazu, da es dir meiner Meinung nach schnell den Spielspaß verdirbt, außer du kommst eben kaum noch voran, was schnell passieren kann als Magier.

Habe gestern Abend meine Verzauberung auf 100 gepusht (man, waren das viele Seelensteine, ohne das Seelengrab aus dem Dawnguard DLC hätt ich die wohl nie zusammen bekommen) und konnte somit zwei Verzauberung pro Rüstungsstück draufhauen. Man merkt deutlich wie gut es jetzt voran geht :top:

Wenn du vielleicht noch Alchemie parallel gepusht hast, kannst du dir auch Tränke brauen die diene Verzauberung verstärken, aber ich bin gerade der Meinung, dass das massiv abgeschwächt wurde. Ich kann momentan auf Alchemie lvl 72 nur einen 20% Verzauberungstrank brauen, sogar mit Alchemie verzauberten Klamotten. Da kann man sogar bereits bessere finden. Aber ist gar nicht so verkehrt, sonst wird man wieder zu über-gosu :P

Wenn das dein erster Char ist, würde ich allerdings von Magier abraten. Versuch erstmal das Spiel kennenzulernen, das geht wohl am einfachsten mit einem Nahkämpfer. Denn bei dem Magier muss man schon einiges beachten um eine gute Chance zu haben um wenigstens auf "Adept" gut voran zu kommen.

Nagut, einiges ist vll überzogen, solltest dich halt zuerst der Magiergilden-Questreihe zuwenden, da du hier starke Klamotten bekommst, bevor du ein zu hohes Level hast und die Gegner zunehmend schwerer werden. Nebenbei noch alle Alchemie-Zutaten aufsammeln die du in die Hände kriegst und regelmäßig Seelenfalle draufhauen, damit du bei zeiten dir deine Sachen ordentlich verzaubern kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben