• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Hell Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hesindo

Mitglied
Gibt es hier treue Diablo 1 Spieler, die die Mod The Hell spielen?
http://www.thehell.narod.ru/

Wer die Mod nicht kennt, hier in aller Kürze nur das Allerwichtigste:
- sehr harter Schwierigkeitsgrad
- düstere Atmosphäre
- extrem stabil
- hunderte neuer Gegenstände/Gegner

Ich selbst spiele SP und würde mich über Diskussions- und Tradepartner sehr freuen!

Hesindo

Hi,

ich bin selbst aktiver THE HELL-Spieler und kann jedem der D1 mag THE HELL nur weiterempfehlen.
Ich bin mittlerweile lvl 42 (Gladiator) und es ist kein Ende (der Motivationskurve) in Sicht^^

Ich bin im SP unterwegs, trade allerdings nicht.

Nice, kannte ich noch gar nicht oO

Diablo hab ich natürlich da ( und installiert ) ... aber afaik hab ich Hellfire nimmer da ... :/

Äh, jo, das hast du schonmal gesagt ^^

Also nochmal:
Der Mod funktioniert nur mit installiertem Hellfire, Diablo alleine reicht nicht, oder?

Du brauchst nur Diablo wenn ich das richtig in Erinnerung habe...ist schon sehr lange her, dass ich das mal installieren musste^^

the hell

Also was mich ja mal interessieren würde: ist es möglich im SP von the Hell Items von Char A zu Char B zu mulen???

Ach ja was für mich grad auch noch recht wissenswert ist (hab auf der homepage von the hell nix dazu gefunden, bzw wahrscheinlich einfach nicht genug gesucht^^) benötige ich hellfire um the hell instalieren, bzw spielen zu können????

Zuletzt bearbeitet:
steht doch alles auf der mainpage, jungs ;)

"Hier ist 'The Hell' zuhause, erdacht und erstellt von Mordor und dem TH-Team. The Hell ist ein Addon und eine Mod von Hellfire (dem einzigen offiziellen Addon für Diablo)."

MFG Bob

Wär mir da nicht so sicher. Ich habe es aber selber nicht ohne Hellfire getestet.

* Note: it is recommended to have Hellfire pre-installed, however TH should be able to operate if installed over Diablo (any version) as well;

Hab nochmal geschaut: hellfire hab ich definitiv nicht am Start.

Ich werds morgen einfach mal mit der Standard Version probieren und berichten ...

Für The Hell wird Hellfire definitiv _nicht_ zwingend benötigt. Hab ich durch Zufall herausgefunden, als ich erst vor kurzem TH auf dem neuen Lapi installiert hab und dabei schlichtweg vergessen hab, Hellfire zu installieren (nur D1 war installiert). Funktioniert ohne Einschränkungen :)

Man kann im SP Items problemlos mulen. Gilian verwaltet eine Art Depot, auf das alle Chars zugreifen können. Einfacher geht's nimmer...

Suche immer noch Tradepartner :( Mein Gladiator kommt ohne vernünftige Axt nicht weiter (steht jetzt Anfang Doom). HILFE :cry:

Hab jetzt auf ner alten Sammlung doch noch Hellfire gefunden und den Mod mal installiert.

Also, bis du in mir nen Tradepartner hast, dürfte es noch dauern, bis ich überhaupt mal so weit komme.

Ist echt übertrieben schwer, hab nach dem halben Level 3 nochmal angefangen mit meinem Pala um noch ein bisschen zu Leveln und ein paar Sachen eventuell zu finden - nada.

Was besseres als ne 20 AC Robe und dem Starthammer hab ich immer noch nicht ( da ja immer noch zumeist Untote kommen), das game ist schon ganz früh wie Kaugummi.

Muss ich mal schauen, ob ich mich da nochmal durchboxen möchte .....

Wann macht man eigentlich den Butcher?
Nach Dia? :ugly:

€:

Hab jetzt dauernd nen Grafik Bug .....

Zuletzt bearbeitet:
Den Grafikbug kenn ich auch, hängt wohl mit Vista/Win7 zusammen. Dazu darf ich mich selbst mal zitieren:

Auch ich hatte das Problem und habe viel herumexperimentiert (u.a. auch mit dem Kompatibilitätsmodus): alles nix geholfen.

Jetzt habe ich eine ganz einfache Lösung gefunden: vor dem Starten von D1 das Fenster "Bildschirmauflösung" öffnen und im Hintergrund offen lassen. Klappt nicht immer, aber bei ca. 2 von 3 malen. Wenn mal wieder bunter Pixelbrei kommt, einfach das Spiel mit der Windowstaste verlassen, Fenster "Bildschirmauflösung" neu öffnen und wieder ins Spiel zurück.

Warum das klappt kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, aber es klappt! Vll. auch bei Dir einen Versuch wert...

Zum Schwierigkeitsgrad: Ja, der is schon wirklich übel! Aber ich find grad das macht den Reiz der Mod aus! Ich will jetzt unbedingt Doom (den härtesten der drei Schwierigkeitsgrade) schaffen! :flame:
Und wie bei D2 - nur nicht ganz so extrem - gilt auch bei TH: Der Anfang mit Char 1 ist das Schwerste, und gute Items sind die halbe Miete. Gib The Hell noch eine Chance! Ich könnte Dir auch mit Startitems aushelfen...

Butcher macht man idR erst nach Dia, meistens sogar erst wenn man Horror ganz gemeistert hat :p

Bewusster Doppelpost...

Ein paar wenige, grundlegende Tipps zu The Hell:

- die 2 wichtigsten Zauber für Melee Chars sind Aegis und Fury. Aegis absorbiert erlittenen Nahkampfschaden, Fury steigert die Attribute (und somit Schaden, Angriffswert, Verteidigung, Leben...)
- 1 Item mit "-33% all ranged damage" ist Pflicht
- Items mit - DFE (damage from enemies) sind kumulativ und äußerst hilfreich

Das mit Butcher habsch gemerkt ^^

Gut, den macht man in Vanilla-D1 ja auch nicht gleich am Anfang,
aber ich dachte so, jo mit Level 12 kannste ja nu mal reinmarschieren :P

War kein 1 Hit, aber nen "1,1" Hit von ihm dann :p
Gilt das gleiche fürs "Leoric"-Level ? ( da bin ich erst gar net reingestiefelt )

Hmmm, mit dem Grafikbug:

Habe zwar Windows XP, der kommt aber trotzdem.

Nu das komische: Ich spiele D2 ja im Fenstermodus,
und wenn das im Hintergrund läuft macht D1: The Hell anscheinend keine Probleme ^^

Ist mir grad zufällig aufgefallen, hab was in D2 getradet, nochmal D1 angeschmissen und
nun keine Grafik-Bugs grad mehr oO

Gestern hab ich ja auch ne ganze Zeit ohne Grafik Fehler gespielt,
mir ist dann eingefallen, das die ganze Zeit D2 im Windows mode im Hintergrund lief.

Zur Schwierigkeit:

Man findet schon hier und da was, wenn brauchbar aber meistens mit üblen Req's.
Vor allem keine gute stumpfe Waffe für die ersten Levels.

Hab jetzt 3x Level 1-4 gecleared ( also dann neu angefangen ), und nu nochmal angefangen nach erreichen von Level 6 ( dann aber gleich bis 4 runtermarschiert und da erst wieder richtig losgelegt ).

Langsam wird der Pala schon stabiler, ich bleib da erstmal dran :)

€:

Bewusster Doppelpost...

Ein paar wenige, grundlegende Tipps zu The Hell:

- die 2 wichtigsten Zauber für Melee Chars sind Aegis und Fury. Aegis absorbiert erlittenen Nahkampfschaden, Fury steigert die Attribute (und somit Schaden, Angriffswert, Verteidigung, Leben...)
- 1 Item mit "-33% all ranged damage" ist Pflicht
- Items mit - DFE (damage from enemies) sind kumulativ und äußerst hilfreich

Ty für die Tips.

Aegis ist halt erst mit relativ viel Magie nutzbar (19?), wie geil Fury ist, hab ich auch erst recht spät gemerkt ( was es nochmal erschwert hat sicherlich )

Das mit den Damred Items war schon gemerkt, stand ja im Forum auch im Guide.
Hab auch ne -6 Rüsse im Stash ... aber die Req's halt ... mjom,mjom .....

Ty für infos

€: Yesss, Evasive Amulett gefunden ( -33% All Ranged Damage) :)

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte ich mir schon gedacht -.-

Naja, der Pala ist jetzt level 13, relativ stabil, Ausrüstung kommt auch so langsam.
Kohle für genug Fury charges hab ich auch.

Werd ich erstmal bei bleiben. :)

Black Mushroom

Ich hätte da mal eine Frage zu den Quests in ,,The Hell'' im SP.
Im normalen D1 gibts ja in lvl 9 die quest ,,Black Mushroom'' - existiert diese in ,,The Hell'' auch oder wurde diese quest entfernt??
Hab jetzt schon mehrmals lvl 9 abgesucht ohne den ,,Fungal Tome'' zu finden, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich doch sehr dankbar ;)

Einige Quests sind im Mod verschoben, die Black Mushroom Q ( wenn aktiv ) gibt es jetzt in Level 12

Ich hab den Artikel hier gelesen und war sofort begeister von TH aber ich bekomme das einfach nicht installiert.......
Ich hab mir auf der Seite The Hell Patch v1.91k RC3 und The Hell full release part 1 und 2 runtergeladen wo dann schon fast 50% aller datein Doppelt waren..
Dann dachte ich starte ich mal die exe datei
alles schön und gut vorschau von blizzard usw dann funzt die grafik im Anfangmenü also Hauptmenü nicht .....egal
Caracter erstellt bei single player und auf spiel starten. Kommt folgender Fehlermeldung..........

ERROR
SNetIntializeProvider
Der angegebene Name für einen Netzwerkdienstanbieter ist unzulässig.

also Hilfe! ich glaube nicht das es war bringt wenn ich die Weiteren Parts downloade und entpacke weil beim dritten noch mehr doppelte datein auftauchen und mein Antivir mich über viren und trojaner in jeder Datei hinweißt! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben