msa schrieb:
hab ich mir auch gedacht, aber:
am anfang, als die gegner die wände hochklettern, kämpft der barb ja kurz auf der brücke - wenn man auf die map schaut, sieht man, das man auch von dort noch weiterkann. evtl. ist das der umweg, auf den man dann zurückkommen muss.
Das wäre eine Variante, ja.
Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn es ein instanziertes Startdungeon wäre, dass man nur alleine spielen kann, und zwar aus folgendem Grund: Der WD joint den Barbarian ja noch IM Dungeon. Also kann es keine Solo-Instanz sein (es sei denn natürlich, Blizzard hat gewisse Dinge noch nicht implementiert oder da was gedreht für das Video
).
Eine andere Möglichkeit ist, dass es für alle Nicht-Springer, -Teleporter, etc. einen alternativen Weg gibt (wie gesagt, am Anfang über die Brücke). Nur: warum sollten
a) Sprung-Charaktere bevorzugt werden und
b) Neueinsteigern gleich ein Frustmoment vor die Nase gesetzt werden - die würden sich dann den Weg bis zur Brücke freikämpfen, *rums* knallt ihnen fast ein Brocken auf den Schädel, nur um den ganzen Weg wieder zurücklaufen zu müssen? Ne, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke, es ist so: Man wird ja die Quest von Leah bekommen, Cain zu retten, also erhält man von ihr möglichweise auch eine Art Schlüssel, die einem den Zugang zu dem Dungeon verschafft. So würde jede Klasse an einem anderen Punkt im Dungeon starten und sich möglicherweise erst bei Cain (oder kurz davor) treffen. Blizzard hat ja angekündigt, spezielle Klassen-Quests einzuführen, gerade um Einsteiger besser in die Klassen einzuführen. Die von uns gesehen Szene würde dann dazu dienen, den Sprung-Angriff des Barbarian auch noch anderweitig sinnvoll einsetzen zu lernen!
und @LitlleJo:
Ja, kommt mir auch bekannt vor. Wird garantiert irgendwo unter der Kathedrale von Tristram sein, da müsste man nochmal die Level-Bezeichnungen von D1 durchgehen. Oder hat die jemand im Kopf?