• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Little Things - Gameplay Video Analysis -ÜBERSETZUNG-!

alles, aber blos kein tutorial-dungeon !!
wie ich diese aufgezwungenen tutorials hasse. besonders wenn man bei einem spiel ~50 mal einen neuen char erstellt und es auch beim 50. mal immer noch nicht überspringen kann :wand:
 
Was ich mich bei scripted events auch frage ist, ob das nach einer Zeit nicht ganz schön nervig wird. Irgendwann kennt man ja alle Events und die sind dann auch nichts spannendes mehr, wo man überrascht wäre.
 
HRRyu schrieb:
alles, aber blos kein tutorial-dungeon !!
wie ich diese aufgezwungenen tutorials hasse. besonders wenn man bei einem spiel ~50 mal einen neuen char erstellt und es auch beim 50. mal immer noch nicht überspringen kann :wand:

naja solange das wie b eim gametrailer abläuft und man direkt mal fröhlich drauflosschnetzeln kann und sich auch sein erstes lvl up oder so hohlt bevor man mit dem spiel richtig anfängt.

und solange man da nich ewig für braucht und man nich ewig stehen bleiben muss und textfenster wegklicken dann is das ok^^
 
oder ein kleiner haken bei der erstellung eines chars: "tutorial-tipps anzeigen?" ... einfach haken raus und fertig sit die sache.

aber irgendwie führen die skripted-events bei mir auch zu ein paar fragezeichen. deswegen finde ich die idee mit dem stardungeon recht klasse. beim barb fällt halt die brücke in sich zusammen. beim witchdoktor passiert was anderes (weil der kann ja schlecht springen).

andererseits stellt sich dann die frage, ob der barb auch immer springen kann :)
leider hat man ja keinen skill-tree oder sowas ähnliches im trailer gesehen.
 
benshee_ schrieb:
Was ich mich bei scripted events auch frage ist, ob das nach einer Zeit nicht ganz schön nervig wird. Irgendwann kennt man ja alle Events und die sind dann auch nichts spannendes mehr, wo man überrascht wäre.

So weit ich mich erinnern kann, wurde ja Blizzard seitig mal was gesagt von wegen nicht nur random Level sonder auch random Scripts. KA wie das dann genau abläuft, aber es hört sich doch recht spannend an.
 
das script mit der brücke ist interessant, da man davon ausgehen kann dass andere klassen kein Leap haben ^^ also könnte es ein klassenbasiertes script sein... nur das wirft die zweite frage auf ..

was passiert im multiplayer ? Wenn an der stelle nun ein Witchdoctor und ein Barber steht und das script für die einstürzende brücke ausgefürht würde kann der barber rüberspringen. Der WD guckt dann in die röhre ? ^^ bin gespannt wie das alles funzen soll :] aber blizzard machtdas schon !

Achja .. die Body Armor vom THousandpounder sieht mir mehr unique aus als das amu am ende ^^ habs jetzt paar mal geschaut und sieht für mich auch golden aus :fight:
 
Sanquinoxia schrieb:
das script mit der brücke ist interessant, da man davon ausgehen kann dass andere klassen kein Leap haben ^^ also könnte es ein klassenbasiertes script sein... nur das wirft die zweite frage auf ..

was passiert im multiplayer ? Wenn an der stelle nun ein Witchdoctor und ein Barber steht und das script für die einstürzende brücke ausgefürht würde kann der barber rüberspringen. Der WD guckt dann in die röhre ? ^^ bin gespannt wie das alles funzen soll :] aber blizzard machtdas schon !

Achja .. die Body Armor vom THousandpounder sieht mir mehr unique aus als das amu am ende ^^ habs jetzt paar mal geschaut und sieht für mich auch golden aus :fight:

Vielleicht kann man die Leiter von davor holen und so über den Abgrund klettern? ;)
 
vllt muss man einfach nur nen anderen weg gehen?!
 
wird sicherlich sein wie bei D2.. wer nicht telen (oder wie hier leapen) kann muss halt außenrum laufen^^
 
Die Sache mit dem Cooldown finde ich garnicht mal so schlecht:

- ist für Anfänger noch etwas leichter verständlich als das Cast Delay aus DII
- kann Skills wie Teleport "entschärfen", so dass man sich zum beispiel nur alle 10-15 Sekunden teleportieren kann...also nur im Notfall oder zur Überwindung von Hindernissen zu gebrauchen (nix mit einfach bis zum Boss telen :no: )

Was mich allerdings gewundert hat waren die seltsamen Zahlen in den Skillbeschreibungen:
Hammer of the Ancients 4/5
und dann das "plus an additional 14 physical damage"

Der Skill ist schon fast ausgeskillt und verursacht, im Lategame unerhebliche, zusätzliche 14 Schadenspunkte...Sinn?

Hab mir das Video auch mal in guter Qualität gedownloaded und muss sagen es hat sich gelohnt (auch wenn es 3 Stunden gedauert hat :hammer: )
Ich gucke es mir immer wieder an, in der Hoffnung noch mehr über das neue Skillsystem oder andere Characterklassen herauszufinden
(Es wird garantiert noch einen Fernkämpfer und einen Magier geben, da man im Video einen Bogen und einen Kurzstab droppen sieht)


Edith ist an einer Fortsetzung interessiert :top:
 
anchoress schrieb:
Denke ich nicht, sieht stark nach dem Startgebiet aus.

Theorie der Storyline:
- Diablo 3 startet in Neu-Tristram, dem heruntergekommen Vorort von Alt-Tristram.
- Der Held ist einer von vielen, der von dem Ruf Tristrams angelockt wurde und enttäuscht wird.
- Während er in der Taverne "Rising Sun" sitzt, passiert etwas unheilvolles (z.B. schlägt der Meteor wie auf den Artworks zu sehen in der Kathedrale ein)
- Der Held wird von Leah (der Schülerin Cains, der den Orden der Horadrim unbedingt weiterführen will) gebeten, nach ihrem Meister zu suchen. Er ist vor kurzem in einen alten, vergessenen Teil unter der Kathedrale gegangen.
- Hier beginnt der gezeigte Gameplay-Trailer.
[...]
- Nach der Quest mit Cain kommt man in die "Leorics Highlands", ein weiterer Hinweis darauf, dass wir uns nicht weit entfernt von Tristram befinden können.

Ist alles nur geschätzt, ich finde es aber nicht unplausibel. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass es NICHT geskriptet war!


Also die Tunnel im Anfang des Videos sind die "Forgotten Tombs" was ich ma lfrei mit Vergessene Gräber übersetzen würde. Mir kommt das n bischen bekannt vor, oder irre ich mich da?
 
Woher kommt es dir bekannt vor?

(mit Akt 2 hat es imo nichts gemeinsam^^)
 
Sanquinoxia schrieb:
das script mit der brücke ist interessant, da man davon ausgehen kann dass andere klassen kein Leap haben ^^ also könnte es ein klassenbasiertes script sein... nur das wirft die zweite frage auf ..

was passiert im multiplayer ? Wenn an der stelle nun ein Witchdoctor und ein Barber steht und das script für die einstürzende brücke ausgefürht würde kann der barber rüberspringen. Der WD guckt dann in die röhre ? ^^ bin gespannt wie das alles funzen soll :] aber blizzard machtdas schon !
hab ich mir auch gedacht, aber:
am anfang, als die gegner die wände hochklettern, kämpft der barb ja kurz auf der brücke - wenn man auf die map schaut, sieht man, das man auch von dort noch weiterkann. evtl. ist das der umweg, auf den man dann zurückkommen muss.
 
msa schrieb:
hab ich mir auch gedacht, aber:
am anfang, als die gegner die wände hochklettern, kämpft der barb ja kurz auf der brücke - wenn man auf die map schaut, sieht man, das man auch von dort noch weiterkann. evtl. ist das der umweg, auf den man dann zurückkommen muss.
Das wäre eine Variante, ja.

Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn es ein instanziertes Startdungeon wäre, dass man nur alleine spielen kann, und zwar aus folgendem Grund: Der WD joint den Barbarian ja noch IM Dungeon. Also kann es keine Solo-Instanz sein (es sei denn natürlich, Blizzard hat gewisse Dinge noch nicht implementiert oder da was gedreht für das Video ;) ).
Eine andere Möglichkeit ist, dass es für alle Nicht-Springer, -Teleporter, etc. einen alternativen Weg gibt (wie gesagt, am Anfang über die Brücke). Nur: warum sollten
a) Sprung-Charaktere bevorzugt werden und
b) Neueinsteigern gleich ein Frustmoment vor die Nase gesetzt werden - die würden sich dann den Weg bis zur Brücke freikämpfen, *rums* knallt ihnen fast ein Brocken auf den Schädel, nur um den ganzen Weg wieder zurücklaufen zu müssen? Ne, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke, es ist so: Man wird ja die Quest von Leah bekommen, Cain zu retten, also erhält man von ihr möglichweise auch eine Art Schlüssel, die einem den Zugang zu dem Dungeon verschafft. So würde jede Klasse an einem anderen Punkt im Dungeon starten und sich möglicherweise erst bei Cain (oder kurz davor) treffen. Blizzard hat ja angekündigt, spezielle Klassen-Quests einzuführen, gerade um Einsteiger besser in die Klassen einzuführen. Die von uns gesehen Szene würde dann dazu dienen, den Sprung-Angriff des Barbarian auch noch anderweitig sinnvoll einsetzen zu lernen!

und @LitlleJo:
Ja, kommt mir auch bekannt vor. Wird garantiert irgendwo unter der Kathedrale von Tristram sein, da müsste man nochmal die Level-Bezeichnungen von D1 durchgehen. Oder hat die jemand im Kopf?
 
die lvls in d1 hießen cathedral 1-3(oder warns 4?)
 
Ja, es waren stets 4 Level pro Abschnitt (Cathedral, Catacombs, Caves und Hell - oder so ähnlich *hust*). Aber es gab ja stets ein paar besondere Räume und Abschnitte a la "Halls of the Blind". Waren die Forgotten Tombs nicht die Grabräume von Leoric? Würde zumindest mit dem Namen der Highlands zusammenpassen..
 
Gute Arbeit:top:

Zu den Trank(Elixir of Vitality 1):
Kann es sein, dass dir bei dem die "1" entgangen ist? Ich würde annehmen, dass diese Elixire die Aufgabe der Schriftrollen von WoW übernehmen(In diesem Falle die Rolle der Ausdauer 1 oder so). Je weiter man spielt desto höher werden die Zahlen an den Elixieren und somit auch der Wert um den ein Stat über eine bestimmt Dauer erhöht wird.

EDIT: (Das ist jetzt nur eine Vermutung) Furious Charge könnte ein Hinweis darauf sein, dass es Skills gibt die man nicht extra Skillen muss, um sie zu benutzen. Während er mit dem Mauszeiger über "Furious Charge" geht sieht man "Rank 1/1". In meinen Augen passt das nicht richtig zum Skillbaum von Diablo und müsste daher ein Skill sein, den man entweder durch eine Quest bekommt oder einer, den man von von Anfang an hat.
 
:eek:
Schöne Zusammenfassung, danke!
Allerdings finde ich den Inhalt irgendwie blöd... :rolleyes:

Bis jetzt habe ich mehr Sachen gesehen die mich an GuildWars, Hellgate: London und WoW erinnern, als Sachen die an D2 erinnern...

Das Cooldown: aus Guildwars übernommen ("Icon" wird grau und läd sich "uhrmäßig" wieder auf)

Das Inventar: Items um ein Bild des Char herum -> Hellgate: London...

Der "Waffenvergleich": Wenn man über seine Waffe fährt sieht man die möglichen anderen Waffen (aus dem Incentar) -> Hellgate: London

Das "Waffenfenster" (in dem die Infos stehen): mMn ganz klar Hellgate: London

Lebensleiste der Monster mit Namen: GuildWars

Das "Bufficon": WoW oder GuildWars

€: Insgesamt die Atmosphäre / Licht-Stimmung (zumindesten auf diesen Bildern / diesem Trailer): -> Hellgate: London

.....

(__--Alles persönliche Eindrücke / Meinungen--__)

Gruß Lo_GL
:hy:
 
Celorfin schrieb:
Die Sache mit den Elixieren finde ich gut, das hat mir in Diablo Hellfire schon gefallen.

mir hat das sogar schon bei diablo gefallen ^^

ich finde die dps anzeige auf den items unnötig.. weil ein item kann ja keinen schaden pro sekunde machen.. das hängt doch auch vom char ab(ias) und nicht vom item also wär das besser wenns in der char übersicht steht.. btw gibts überhaupt wieder eine? wäre schade wenn nicht
 
Zurück
Oben