• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thematik der Expansion(s) - Eure Theorien

Absoluter Traum wäre, wenn man auf der Insel Skovos immer tiefer unter ihren Ruinen muss, also eher in Richutng Diablo 1. Als "Einstigsquest" die korumpierte Athulua töten zum Beispiel und so gehts dann immer weiter.
 
alternativ wären auf hybridklassen denkbar, die zwei hauptattribute haben:
- str+dex: speerwerfer, der auch in in den nahkampf zieht
- str+int: kampfmagier, der seine klinge mit elementarschaden verzaubert
- int+dex: magiebewanderter bogenschütze
- oder eine reine vit klassen: blutmagier, hat kein mana, sondern bezahlt alles aus seiner lebenskugel

Diese Idee finde ich super. Das stumpfe "Hauptattribut und Leben so viel wie möglich" ist bisschen langweilig auf Dauer.

In D2 war das besser geregelt (bei vielen Konzepten): zusätzlich noch Geschick für Block oder Angriffswert, etc.
 
Torchlight 2 hat das mMn beste Attributssystem.
Stärke für +%physischen Schaden und +%Critdmg
Dex für +%Critchance und +%Avoid
Focus/Intelligenz für +%magischen Schaden (was auch elementardmg ist) und eine Art Double Strike Chance, wo man mit beiden Waffen gleichzeitig zuschlagen kann.
Und Vita für Leben und Rüstung (es gibt da keine Resi, sondern es gibt für jedes Element Rüstung und Vita erhöht prozentual die Menge von allen Rüstungsarten.

edit: Und natürlich die Items, welche bestimmte Stärke/Dex/Focus Werte brauchen, damit man sie tragen kann (nicht nur Stärke und Dex wie in D2).

Dies ist eine geniale Weiterentwicklung des D2 Systems, während die D3 Entwickler kapitulierten und einfach das simpelst mögliche System genommen haben...

Aber das Mainstatsystem schaffen sie nicht ab. Blizzard ist leider sehr zufrieden damit...
 
Gebt dem Spiel eine richtige Hölle! Ansonsten befürchte ich Neues vom Alten. Alle 7 Übel wieder auftreten lassen? Laaaangweilig! Das Addon soll doch was Neues bringen und mir nicht die alten Bösewichte erneut vorsetzen.

Ansonsten bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich, es lässt sich soviel aus der Story rausholen. Auf der anderen Seite sitzt man an dem Spiel hunderte von Stunden und der Storyanteil davon ist verschwindend gering. Also sollte sich auch von der Spielmechanik was ändern und für optische Abwechslung gesorgt werden. Beidem stehe ich skeptisch gegenüber (da wird keiner mehr das Rad neu erfinden).

Von daher spekuliere ich mal, man wird den sicheren Weg nehmen. Die Story vorhersehbar (Adria, Sellenstein usw.), bei den Charakteren irgendwas wie nen Pala und das Level vorsichtig anheben. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre aber erwartet nix Spektakuläres.
 
Hack n Slay und Story ich kenne wirklich kein Hack n Slay wo die Story dermasen Gewicht hatte, das man sie sich nach dem letzten Durchgang also letzten Schwierigkeitsgrad beendet wurde nochmal anhört. Dann wird einfach weggeklickt oder der NPC einfach nicht angesprochen und weiter gelatscht.

Wir kennens von D2, sogesehen ist man auserhalb der Town und macht von Gebiet zu Gebiet und redet nur mit NPCs wenns wirklich sein muss, Akara und Monolithen z.B. und auch dort klickt man fix weg. Am Anfang hört man sich das an, man kennt es schlieslich nicht, aber nach dem xten mal nervts einfach nur. Da es den Spielefluss stört.

Das ''Story telling'' ist an sich sehr gut, aber sind wir ehrlich, es stört beim grinden einfach nur noch, wenns nur Text ist wo man weiterlaufen kann und so geht es noch aber Cut Scenes stören halt den Spielefluss. War halt einer der Pluspunkte von Diablo II das man einfach mal zu Dia latschen konnte, das CS säubert, und dann Dia umschlägt. Das geht fix und ohne unterbrechung, und genau das isses was mich bei D3 stört. Cut Scenes sind nice, wenn man sie aber paar mal gesehen hat sindse halt nervig. Ja ich wiederhole mich ich weiß aber ist halt so.

Hack n Slay wird gegrindet bis der Arzt kommt, stundenlanges hirnloses Monster smashen, das ist Hack n Slay, deshalb hoffe ich das Blizzard uns ein Endlos Dungeon bastelt, wo man unendlich in einem Game grinden kann.


Story sollten sie aber dennoch nicht versauen, da es sicher genug Leute gibt die eine gute Story wollen, ich gehöre ja selbst dazu, nur wenn man sie mal richtig kennt, dann ist halt der Effekt weg. Daher könnte ein No Story Mode abhilfe schaffen. Aktbosse und Zwischenbosse abdreschen ohne Cut Scenes und co.


Desweiteren sollte Blizzard umbeding den Movement Speed erhöhen sind wir ehrlich 25 MS sind zu wenig, hat man das und nimmt noch den Fasterun Shrine dazu kommen wir auf 50% MS das ist definitiv angenehmer, da macht das gleich mehr Spass, da man einfach flotter unterwegs ist. Ja durchhetzen und alles so schnell es geht clearen ist die Essenz des diabolischen Endgames, haben wir mit D2 und Tele ja bis zum erbrechen gemeistert. Guides für Meppel WP und co gabs ja auch noch. Wer das nicht will muss ja nicht mehr nehmen und nimmt dafür lieber anderes Affix.


Char Slots und Truhen Kapazität erhöhen wäre auch wirklich schön.

Neue Charklasse, nun es wäre schön aber obacht das muss noch lange nicht sein. Ich denke Blizzard könnte so frech sein und uns erst mit EXP2 neue Chars bringen. Aber gut EXP2 ist nicht mal sicher auch wenn Blizzard mal sagte D2 und nur ein Add-On war ein Fehler. Aber wir wissen ja ''was interessiert mich mein geschwätz von gestern''

1-2 neue Charklassen wären aber dennoch sehr nice.


Ansonsten halt das übliche, alternative Sockeloptionen, mehr Items, mehr Grundtypen, mehr Leg's n' Set's und nette Features.


MfG

Kongo
 
Was KingKongo sagt stimmt leider. In Diablo 3 mal eben Diablo umklatschen wenn man schon da ist geht leider nicht weil man während seines Kampf mehrere Szenen weg klicken muss.
Die anderen Bosse sind zum Glück besser da es nur eine Wegklickszene zu Kampfbeginn ist.

Story schön und gut aber ab dem ersten durchspielen sollte eine Option verfügbar sein das die Szenen automatisch übersprungen werden und man nicht überall so lange warten muss. Zum Beispiel bei der Frau im Spinnennetz die es so überhaupt nicht eilig damit hat die Höhle zu verlassen.

Ich würde ja zu gerne mal nen Akt von Anfang an starten und diesen komplett säubern aber dafür müsste ich mir den ganzen Mist noch einmal anhören.
 
Außerdem ist noch zu erwähnen, dass im Spiel von einem Bruder oder Halbbruder von Leah gesprochen wird. Vielleicht wird er auch eine weitere Rolle spielen. Mit dem Seelenstein und Adria kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen, der Stein wurde nicht zerstört und Adria ist verschwunden. Ich persönlich habe dass Gefühl, dass Imperius den Spieler wirklich noch einmal auf die Probe stellt und herausfordern wird, nicht als Bösewicht, sondern als 'Test'..

Besonders Hammer wäre es, wenn zumindest alle Großen Übel noch einmal erscheinen würden :>
 
Kannst du die Stelle nennen, an der ds mit Leah's Bruder/Halbbruder kommt? Ich kann mich daran überhaupt gar nicht erinnern :confused:.
 
auf jeden fall sollte baal oder meppel wieder auftreten. ansonsten wäre ich wirklich enttäuscht. und nach möglichkeit auch nicht so viel reden, sondern einfach nur böse lachen ...
 
Wir brauchen doch aber keine Bosse zu recyclen. Wir haben mit Skovos, Kingsport und dem Sitz des Templar Ordens in der Westmark interessante Orte zu bereisen und mit Dirgest und Adria auch passende Endgegner. Vielleicht findet Adria sogar Dirgests Juwel...in Kingsport. Wenn ich die Geschichte weiterschreiben sollte, würde ich das so machen.
 
auf jeden fall sollte baal oder meppel wieder auftreten. ansonsten wäre ich wirklich enttäuscht. und nach möglichkeit auch nicht so viel reden, sondern einfach nur böse lachen ...

Warum wollen denn alle immer die alten Bösewichte nochmal? Ist es nicht irgendwie kontraproduktiv wenn man hunderte Stunden in D2 damit verbracht hat, diese Übel zu vernichten, sich dann aber wünscht Blizzard soll sie mit einer haarstreubenden Story zurückholen.. :confused::irre:

Es wurden imo auch schon zu viele bekannte Gesichert von D2 nach D3 mitgeschleppt (für Diablo selbst wird natürlich eine Ausnahme gemacht :hy:). Ich will auch mal eine neue Herausforderung! :ww:
 
Wenn die neuen so schlecht gemacht sind wie Maghda dann will ich doch lieber die alten immer und immer wieder sehen :D
 
Wo fange ich den da an :confused:

1) Taucht immer wieder auf, ohne die Schwertteile wirklich mitzunehmen
2) Verrät uns auch noch, wo die anderen sind
3) Schmetterlinge???
4) Insgesamt ihre Fähigkeiten: Sie konnte nichts, außer den Schmetterlingen. (Die Summons zähl ich nicht zu ihren Fähigkeiten, die können auch einfach so auftauchen) - ziemlich dürftige Vorstellung für eine Hexe
5) Zu bunt geraten (Auf den Artworks und sonstigen Darstellung sieht sie gar nicht mal so schlecht aus, aber ingame einfach viel zu bunt)
6) "billiger" Cain-Kill. Das hätte man deutlich besser inszenieren können.

Man hätte sie storytechnisch besser einbinden können, bzw. allgemein die Story nicht so "plump" runterlaufen dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr lange und wir wissen es... Aber vorher möcht ich dann doch wenigstens einmal meine Gedanken einfließen lassen bzw was ich mir wünsche :)

Neue Klasse: ganz klar ein Shapeshifter. Das fehlt einfach ungemein und gehört in so ein Spiel wie Diablo. Da könnte man ja zur Not auch noch einen Paladin hineinzwingen, z.B. indem ein Naturverbundener Druide oder von seiner dämonischen Seite zerfressener Ghost Raider einfach einen Geist in sich aufnimmt, der bestimmte Boni ausstrahlt, auch auf die Party... Also eine Aura nur mit anderem Hintergrund.

Story: Adria und der Seelenstein kommen wieder, Shen bestimmt auch. Es gibt einfach zu viele Andeutungen und Hinweise. Wäre schade, wenn das alles umsonst im Spiel wäre.
Natürlich führt uns der Kampf auch in die richtige Hölle, denn die bisher nicht einzubauen hab ich Blizzard immer noch nicht verziehen.
Cain kann ruhig tot bleiben, der seinen Dienst versehen und soll in Frieden ruhen... Und wer weiß, vielleicht trifft man ja im Spiel noch auf einen anderen bisher vergessenen Horadrim.
Die 7 Übel oder zumindest die 3 Großen haben in in irgendeiner Form recycelt zu werden. Diablo ohne Diablo? Halloooooo?
Als Finaler Boss sollte aber etwas anderes kommen... Was ist stärker als die Übel und die Engel? Richtig! Die Menschen aka Nephalem... Wieso soll Adria nicht mit dem schwarzen Stein gelingen, was Kull versucht hat? Sie wird zu einem Nephalem und verleibt sich dabei gefangene Engels und Dämonenseelen ein und dann geht die Post ab :)

Aber bald wissen wir mehr und wie immer wird Blizz uns enttäuschen und alles hinterher zurechtpatchen :hy:
 
Klingt nicht schlecht. Aber genauso könnte das mit den Souls auf irgendwas Bezug nehmen, was mit den Seelen der Übel und Engeln herumspielt. Natürlich kann Leahs Seele dabei auch eine Rolle spielen.
 
Wird das der 2te staerke char neben dem barb, steht da schon was fest?
 
Zurück
Oben