• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thematik der Expansion(s) - Eure Theorien

Dass bereits an einem Addon gearbeitet wirde, wurde auf dem letzten Conferenz Call noch einmal bestätigt.


Ich mache mir da auch so meine Gedanken. Mindestens ein neuer Akt muss rein, oder wenigstens soviele Dungeons und ja auch Videosequenzen, wie ein ganzer Akt. Dirgests Juwel und der Orden der Templar bieten da bereits genug Story Hooks. Von Adrias Verbleib ganz zu schweigen.

Eine neue Klasse? Ich würde auf gar keinen Fall - und die Leute von Blizzard genauso wenig - die Klasse von der Warte aufziehen "wir brauchen eine die Stärke als Hauptattribut hat". Wenn Blizzard es gut aufzieht, dann können in dem Update auch zwei Klassen kommen, die beide Geschicklichkeit als Hauptattribut haben. Ich streube mich auch Hybriden überhaupt in Brainstorming einzubeziehen, denn warum eine Flickschuhsterei aus zwei gegensätzlichen Hälften, wenn man auch je das Orignial nehmen kann?
Die Schneestürmer haben allerdings auch genug Phantasie, um eventuell sogar mit einer ganz anderen Idee zu kommen - und sie haben auf jeden Fall auch genug Arsch in der Hose das auch durchzuziehen. Warum nicht statt zwei neue Klassen einzuführen, die bestehenden ausbauen? Man kann bei Charachtererschaffung nicht nur zwischen männlich und weiblich sondern auch zwischen Str, Dex und Int als Hauptattribut wählen. Dazu je Menge neuer Skills und Traits.


Anderes Thema:
Es fehlt der/die/das Mystic. Aus vielen Kommentaren der Forenuser lese ich den Wunsch heraus, mehr aus den Items zu machen. Sei es weiße Items nützlich machen, oder das bereits angelegte Arsenal verbessern.
Ein Mystic, der gegen jede Menge Gold und Material versteht sich eine bestimmte Eigenschaft auf einen Gegenstand zaubert. Dies darf aber zu gunsten des Balancing nicht zu oft geschehen. Wer würde noch nach einem Item mit 6perfekten Affixen suchen, oder es kaufen wollen, wenn die Mystic es einfach auf ein +5 dazu zaubert?
Mir schwebt folgendes lustige Modell vor, welches ich so schon wo anders verwende:
Man wählt aus - nach dem man seine Mystic gelevelt und sie über Affixpläne weiter ausgebildet hat - welches Affix man auf sein Item gezaubert haben will...
  • mit einer Chance von 5% kommt die Eigenschaft zu den anderen auf das Item
  • mit einer Chance von 10% wird das Item zerstört
  • mit einer Chance von 25% kommt die Eigenschaft zu den anderen auf das Item, aber das Item wird dabei ätherisch (kann nicht mehr repariert werden und verliert auch allen Schutz gegen Haltbarkeitsverlust)
  • mit einer Chance von den restlichen 60% kommt die Eigenschaft auf das Item, aber eine andere zufällig bestimmte wird entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Blizzard es gut aufzieht

hust hust :hy:

naja, aber 2 Dex-Klassen führen nur dazu, dass Dex-Items noch nachgefragter werden und somit die Divergenz der Preise im AH noch weiter zunimmt - wobei das eigentlich eh schon egal wäre :P

und das Mainattribut auswählen? was ist dann mit den bestehenden Chars?
oder gibts dann einfach viel mehr Skills? kann ich mir kaum vorstellen :D

und sooo abwegig find ich jetzt nen 2geteilten Char nicht - vielleicht nicht unbedingt Str/Dex oder andere Statsmischungen - aber vielleicht iein "Wesen", das von den Dämonen verseucht ist... wobei der Held ja eigentlich eh ein halber Engel und ein halber Dämon ist :P

hmm... bin gespannt. und nach 2 Stunden Baalen hoffe ich trotzdem auf die Java :D :D :D
 
also da der thread zuviel ist um zu lesen einfach ins blaue meine meinung zum black suolstone :D
da der blacksoulstone zu boden fällt, könnte er auch zerbrechen oder angebrochen sein. somit könnten theoretisch alle 7 prime evil wieder freigesetzt werden oder neu kombiniert (aber das ist wohl sehr zu bezweifeln). aber dh man könnte wieder auf jeden der übel treffen in der expansion/oder den weiteren danach :).
 
Klasse: ich würde mir eine Klasse wie damals den Paladin wünschen, ich denke da speziell an den Smither, so würden zB Schilde wieder sinnvoll werden. Mit Auren ist der Char auch extrem Party-Fähig und steht nicht als Party-Crasher wie Harald Junke in seinen besten Tagen da (oder ein Bersi-Barb der die halbe Map vor allen anderen weiter vorläuft)

Gameplay: ich hätte gerne Charms mit den Main-Stats (speziell auch Vita) die im Inventar getragen werden können, und Runen-Wörter würde ich auch gerne wieder sehen um neben den Sets/Legs/Crafts auch noch eine weitere starke Alternative zu haben

Story: mir egal solange ich Mephi wieder zum vermöbeln bekomme ^^ Spaß beiseite, da schreib ich später noch mehr dazu


weitere Vorschläge folgen noch, bin in der Arbeit und hab nicht viel Zeit..
 
Bin auch sehr davon überzeugt, dass eine neue Stärke-Klasse geben wird. Der Paladin würde wirklich Sinn machen.
Hätte wieder Bock auf einen Fanazealer! :D
 
Leichenschänderei! ;)

Aber anhand der neuesten News durchas gerechtfertigt.
bin auch gespannt, was da so kommt. Der neue Name lässt ja jede Menge Raum für Interpretationen zu. Ich schau erstmal in den thread zur News rüber, bevor ich hier im Althread zu viel poste, was schon woanders steht :)
 
Ich ging ja fest davon aus, dass der Druide im Addon kommen wird. Aber bei einem Titel wie "Reaper of Souls" passt der Nekro dann doch besser.
Man darf gespannt sein :)
 
Ich ging ja fest davon aus, dass der Druide im Addon kommen wird. Aber bei einem Titel wie "Reaper of Souls" passt der Nekro dann doch besser.
Man darf gespannt sein :)

Vielleicht kommt ja auch eine Mischung aus Druide und Necro :) wäre auch mal was.
 
Der Necro wäre natürlich auch episch (Gibt's ja ingame!), da kriege ich jetzt schon einen "Boner". :D

Obwohl der Necro mit Seelen doch eher weniger zu tun hatte.
 
Für die Nostalgie der Spieler wäre es natürlich gut, einen "alten" Charakter wiederzubringen. Das muss ja nicht unbedingt ein Hauptcharakter aus Diablo 2 sein - auch der Mönch hat ja als Charakter aus Hellfire eher semioffiziellen Charakter gehabt, passt aber prima in die Welt von Diablo 3.

Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass es zusätzlich ein komplett neues Konzept geben wird, ähnlich wie der Hexendoktor mechanisch im Territorium des Totenbeschwörers wildert oder die Dämonenjäger wohl am ehesten diejenigen ansprechen, die früher gerne Amazonen gespielt haben.

Von daher wäre meine Vermutung: eine Stärkeklasse, ein Fernkampfkonzept, einmal mit Nostalgie, einmal ganz neu.
 
Sehr interessante Theorien (auch wenn ich manches nur überflogen habe). :)

Diablo ist jedenfalls noch nicht tod. Er hat bis zum Schluß immer noch Healthpoints, der alte Teufel. :flame:

Vielleicht lösche ich dann meine Chars und fange nochmal ganz von vorne an... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Diablo noch nicht tot ist, bezweifel ich, dass er im Addon eine zentrale Rolle spielt. Wär für mich zumindest etwas eintönig, wenn wieder nen ganzen Akt hinter Dia hinterherrennt, um ihn dann wieder beinahe zu killen.
Vorallem was soll dann in einem vermeintlich zweiten Addon kommen? Wieder Dia?
Denke eher, dass der Handlungsstrang in eine andere Richtung geht, wohin ist aber garnicht so leicht.
Auch Imperius oder ein anderer Engel taugt meiner Meinung nach zumindest als Endgegner wenig...dafür sind die einfach Ingame zu mickrig designt.
Naja ist aber letztendlich eh alles Spekulation, lass mich da auch gerne eines anderen belehren
 
Ich hoffe nur, dass der Endgegner nicht wieder aus dem Nähkästchen plaudert und uns ständig auf dem laufenden hält, was er gerade macht, wie die Twitter-Bosse aus den vorherigen Akten.
Der soll fiese Dinge tun und fies lachen, mehr nicht.
 
Ich hoffe nur, dass der Endgegner nicht wieder aus dem Nähkästchen plaudert und uns ständig auf dem laufenden hält, was er gerade macht, wie die Twitter-Bosse aus den vorherigen Akten.
Der soll fiese Dinge tun und fies lachen, mehr nicht.

Ja, besonders Asmo nervt damit gewaltig ...

Ich bin sehr unschlüssig. Klar, es spricht viel für Necro, wäre geil, aber ...

Als Summoner brauchte er nen starken Merc, den es in D3 defi nicht gibt. Er brauchte Leichen, die es in D3 nicht gibt und letztlich war er als Summoner ein reiner Supporter/Quälgeist. Aus meiner Sicht zu viele Unterschiede schon von der Basis her.


Es spricht viel für etwas Druidenhaftes ;)
 
Es spricht viel für etwas Druidenhaftes

Sry aber nee, ganz sicher nicht.

Nenn die Zombiehunde Wölfe, den Garaga Bär, ändere die Skins und benenn ein paar Skills des WD anders, dann hast du deinen Druiden.

Es ist schwierig, über eine neue Klasse zu spekulieren, da alles, was man aus D2 kennt in irgendeiner Form in D3 wiederzufinden ist. Was fehlt sind ein paar mehr Flüche (Todgeweiht, Sabotage und ähnliche gibts schon; ist aber noch ausbaufähig).

Ein richtiger Summoner fehlt irgendwo noch. Ich könnte mir das in D3 so vorstellen, dass eine größere Armee für kurze Zeit beschworen wird und dann eine Abklingzeit hat - obwohl es sowas mit Fetischarmee auch schon gibt...

Stärkeklasse? Wie soll die aussehen? Mit Mönch und Barb gibt es schon zwei Nahkämpfer. Einen Speerwerfer als Stärkeklasse? Naja... Aber vielleicht... Der könnte jedenfalls spezielle Schilde als offhand tragen, während der Wurfspeer in der Mainhand sitzt und dann hätte er noch Skills, die auch mit anderen Mainhandwaffen spielbar wären, ähnlich wie beim Tank-DH.

Dann hätte man für jedes Primärattribut eine Klasse, die mehr auf Nahkampf- und eine, die mehr auf Fernkampf ausgelegt ist (obwohl mit beiden Int-Klassen beides ganz gut geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt einen klassischen hau drauf nahkämpfer: barbar (in D2: barbar)
es gibt einen klassischen nahkämfer mit partysupport: mönch (in D2: paladin)
es gibt einen klassischen fernkämpfer mit stealth fähigkeiten: dämonenjäger (in D2: amazone + assasine)
es gibt einen klassischen (elemente) zauberer (in D2 und D3)
es gibt einen klassischen beschwörer und "voodo" char: hexendoctor (in D2: totenbeschwörer)

die einzige klasse aus D2 (aber auch aus anderen rollenspielen), die in den D3 charakteren noch nicht auftaucht ist der gestaltenwandler (aka druide aus D2). der druide (als nahkämpfer) würde sich auch gut als stärkeklasse implementieren lassen.

für mich spricht somit alles für einen druiden (hauptatribur: stärke, schwerpunkt gestaltenwandler und nahkampf). an eine zweite klasse glaube ich ehlichgesagt weniger. mir ist eine gut gemachte klasse (z.b. dämonenjäger finde ich super gemacht) auch lieber als zwei "dahingeklatschte" (z.b. mönch finde ich recht lieblos gemacht). ich vermute die zweite klasse kommt dann eher mit dem zweiten addon. hier könnte ich mir als dex-klasse eine amazone oder als int-klasse einen besser gemachten magier vorstellen.
 
Necro kann ich mir auch schwer vorstellen, passt einfach nicht ins Spiel.
Aber ne Klasse die ne bestimmte Anzahl von Gegner kontrollieren kann (richtig kontrollieren nicht wie Mass Confusion vom WD) und dabei noch Nahkämpfer ist (2. Str Klasse) wär eine Idee finde ich.

Story: Ihr vergesst alle das wichtigste die Thieves Guild! Man wird doch extra gewarnt das man die nicht zum letzten Mal gesehen hat :P
 
alternativ wären auf hybridklassen denkbar, die zwei hauptattribute haben:
- str+dex: speerwerfer, der auch in in den nahkampf zieht
- str+int: kampfmagier, der seine klinge mit elementarschaden verzaubert
- int+dex: magiebewanderter bogenschütze
- oder eine reine vit klassen: blutmagier, hat kein mana, sondern bezahlt alles aus seiner lebenskugel
 
Hach ja das rätselraten um die neue Charklasse.

Necormancer wird es... nicht, sorry aber wie kann man so herzlos sein liebe Community. Necs brauchen Minimum 30 Skelette die ordentlich was weg prügeln/casten, das passt aber nicht zu einem D3 wo schon die Merces im Party Play als totaler übersichtskiller gelten.

Sind wir ehrlich, wollen wir nen Nec wo 3 Skell Krieger, 3 Skell Mages und 1 Golem hat. Das finde ich eine beleidigung gegenüber seinem D2 Vorbild. Also das lassen wir besser.


Viele denken Druide ist undenkbar? Nur wegen WD, denke ich das nicht, Druide ist weit mehr als nur ein WD abklatsch, er kann sich in Werbär oder Werwolf verwandeln, und ordentlich auf den Putz hauen. Das hat D3 noch nicht, und nur weil er paar Wölfe hat der er Beschwören kann macht ihn das noch nicht zu nem WD abklatsch.

DH kann auch nen Familiar beschwören, die sind halt für Support gut, sehe da keine Probleme, oder war der Drui in D2 nen Nec abklatsch nur weil er Wölfe+Naturgeister beschwören konnte? Nein war er definitiv nicht.
STR passt hier sehr gut, wenn man davon mal ausgeht Blizzard will ein harmonisches STR STR / DEX DEX / INT INT Verhältniss bei den Charklassen.

Alternative wäre ein Paladin, damit könnte man Schilder stark aufwerten. Viele Variable Auras könnten auch das Party Play bereichern, der Monk macht das leider nur bedingt gut. Natürlich ist die Frage ob 2 ''Heilige'' Chars sich nicht gegenseitig auf die Füße treten. Da der Monk mit der Glocke was Himmelsfaust ähnliches hätte.

Magie Orientierter Char wirds nicht, da der Wizzard ein vollwertiger, Mage ist. Das ist leider der Sorc ersatz.

Fernkampf wird mit Demonhunter wunderbar abgedeckt.


Hybrid Charklasse ist sogesehen die einzige mögliche Wahl, die Archtypen Warrior, Mage, Archer bereits abgedeckt sind.


Oder es kommt garkeine neue Charklasse und wir sind derbe innen A**** gekniffen :ugly:

MfG

Kongo
 
Ich denke, dass falls ein Druide kommt, er wenig mit dem D2 Druiden zu tun haben wird.
Der WD ist im Grunde eine Mischung aus Druide und Necro. Dem Spiel fehlen noch ein richtiger Summoner und ein Gestaltwandler. Der WD kann problemlos zum Summoner werden. Im Addon wird ja wohl hoffentlich jede Klasse noch par neue Skills bekommen. Wenn der WD hier einen Casterdiener bekommt, ist er schon gut bedient. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass eine Skillverbesserung in irgendeiner Form wiederkommt (Runenstufen, Skillpunkte, etc.) und eine höhere Stufe mehr Diener ermöglicht, dann kann es sein, dass ein WD dann 5+ Hunde, 5+ Casterdiener, einen Koloss und die kleinen Viecher haben würde. Das würde ich schon eine Armee nennen ;)
Warum man den Necro so gerne hatte, war, weil er mehr der düstere Charakter ist. Er hatte mit Toten zu tun, während der WD eher mit Lebenden zu tun hat. Mit einigen weiteren Skills und/oder Runen könnte man ihm auch einen düsteren Touch geben, sodass ein Necro gar nicht nötig ist.

Falls ein Druide kommt, dann wird er wohl stark an WoW angelehnt sein, wo er nicht die Elemente beherrscht, sondern die Natur an sich. Wurzeln beschwören, die Gegner festhalten, Bäume, die für einen kämpfen, Verwandlungen in verschiedene Tierformen, Heilungen/Support für die Gruppe, usw. Also weniger der Elemente beherrschende Werwolf, sondern mehr der Flora&Fauna Naturdruide. Sowas würde einen komplett neuen Aspekt ins Spiel bringen.
 
Zurück
Oben