• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Theoretisch bester rare Dolch

Sweetflake

Member
Registriert
2 August 2003
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Ich schaue mir grad so diverse Grunditems und Affixtabellen an. So ganz steige ich aber noch nicht durch.

Wie viele Attribute sind auf einem rare Item theoretisch und in welcher Kombination möglich? Wie würde also beispielsweise die beste Dunkelklinge (Dunkelklinge - Spielguide - Diablo III 202.5–209.2 DPS) aussehen?
 
Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte, aber ein Rare kann bis zu 6 Affixe haben.
 
Müssen mehr sein, irgendwo im Forum gibts ein Bild von einem Rare mit 6 Affixen und Sockeln, also mindestens 7...
Anscheinend gibts dann noch mehrere Affixe für die jeweiligen Attribute, stellt sich die Frage, wenn die zusammen auftauchen (können), werden die dann addiert ?
Falls dem so ist, würde ich mal von maximal 8 Affixen auf Rare-Items ausgehen, da geht schon einiges mit :D
 
Sockel könnten auch unabhängig von sonstigen Affixen sein. 7 Affixe ohne Sockel habe ich jedenfalls noch nicht bewusst gesehen.

Anscheinend gibts dann noch mehrere Affixe für die jeweiligen Attribute, stellt sich die Frage, wenn die zusammen auftauchen (können), werden die dann addiert ?
Die Affixe kommen in Gruppen, pro Gruppe kann nur ein Affix ausgewählt werden.


Mal schauen:

(67-70)–(203-209) Schaden
1.50 Angriffe pro Sekunde

+50% Waffenschaden
250-583 Blitzschaden (oder ein anderes Element)
150Int/150Vita gleichzeitig gibt es als ein einzelnes Affix, alternativ gingen 200 Int
+25% Angriffsgeschwindigkeit
1 Sockel, klar
+irgendwas sonstiges nützliches

Macht 1,875 Angriffe pro Sekunde, 355-896 Schaden (1172,8 dps), 300 Stats und noch ein offener Sockel.
 
kannst du das gleich für nen bogen vorrechnen? :D

thx
 
Gibt's schon irgedwo ne Liste, die alle möglichen Affixe und Suffixe enthält?
 
Können Rares nur einen Sockel haben ? Oder zählt jeder Sockel als eigenes Affix ?
 
Nee, alle Sockel zusammen sind ein Affix, also 1 Sockel 1 Affix, 4 Sockel immer noch 1 Affix.
 
Also hätte der beste Dolch bestimmt mehr als einen Sockel,
oder gibts wieder Einschränkungen wieviele Sockel ein Gegenstand haben kann anhand der Art ?

In D2 gabs ja auch z.B. Rüstungen die max. nur 3 Sockel haben konnten.

edit: Danke Blut', ich seh dann ziemlich schwarz für Runenwörter in einer D3 Exp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brust: 3
Hose: 2
Waffe/Helm/Offhand/Amu/Ring: 1

Rest kein Sockel möglich.
 
Sockel könnten auch unabhängig von sonstigen Affixen sein. 7 Affixe ohne Sockel habe ich jedenfalls noch nicht bewusst gesehen.


Die Affixe kommen in Gruppen, pro Gruppe kann nur ein Affix ausgewählt werden.


Mal schauen:

(67-70)–(203-209) Schaden
1.50 Angriffe pro Sekunde

+50% Waffenschaden
250-583 Blitzschaden (oder ein anderes Element)
150Int/150Vita gleichzeitig gibt es als ein einzelnes Affix, alternativ gingen 200 Int
+25% Angriffsgeschwindigkeit
1 Sockel, klar
+irgendwas sonstiges nützliches

Macht 1,875 Angriffe pro Sekunde, 355-896 Schaden (1172,8 dps), 300 Stats und noch ein offener Sockel.

Nett aber mehr geht da nicht ? *g*
Der 1H Speer vor nen 2 Tagen im AH hatte 1213 ohne +% Angriffsgeschwindigkeit. :angel:
 
Der Zenturionspeer hat auch einen deutlich höheren Grundschaden, ist dafür langsamer. Er müsste also deutlich mehr DPS bekommen als ein Dolch.

Zenturiospeer
311.4–320.4
Schaden pro Sekunde

(209-214)–(310-320) Schaden

1.20 Angriffe pro Sekunde
 
Bei dem Speer käme ich mit den gleichen Eigenschaften auf 571-1063 Schaden und 1,5 aps => 1225,5 dps
Allerdings dürfte der Speer noch Zugang zu anderen (besseren) Stats haben, die der Dolch als ziemlich schnelle Waffe nicht zur Verfügung hat.
 
Wieso sind Dolche überhaupt dps technisch benachteiligt? Gibt imho keinen sinnvollen Grund. Ein paar dps wegen der 0,1aspd vielleicht. Aber 500 dps weniger? Ganz ehrlich bei sonen simplen design Fehlern fragt man sich was die Leute in 12 Jahren gemacht haben.
 
Das gleicht sich schnell wieder aus. Nimm zum Beispiel die Ringe. Die haben oftmals auch zusätzlichen Schaden drauf. Und der zählt pro Schlag. Das heisst, bei einer schnelleren Waffe haben diese Boni eine grössere Wirkung. Damit kann man die weniger Waffen-DPS wieder ausgleichen. Zudem kann man durch schnellere Angriffe eben auch mehr Effekte bei den Gegnern anbringen. Das ist also keineswegs ein Designfehler. Man muss nur etwas komplexer denken. Dann ergibt das durchaus Sinn.
 
Das gleicht sich schnell wieder aus. Nimm zum Beispiel die Ringe. Die haben oftmals auch zusätzlichen Schaden drauf. Und der zählt pro Schlag. Das heisst, bei einer schnelleren Waffe haben diese Boni eine grössere Wirkung. Damit kann man die weniger Waffen-DPS wieder ausgleichen. Zudem kann man durch schnellere Angriffe eben auch mehr Effekte bei den Gegnern anbringen. Das ist also keineswegs ein Designfehler. Man muss nur etwas komplexer denken. Dann ergibt das durchaus Sinn.

Das habe ich anfangs auch gedacht. Aber 300-500dps! Guck mal ins ah, gestern waren 880dps max bei Dolchen. Das macht das 0,1aspd nie im Leben wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
+Mindam könnte tatsächlich noch gehen, wären dann bis zu 63.

Der Speer kann beim Elementarschaden sogar 286-667 bekommen, was ihm zusätzlich noch mehr DPS gibt als dem Dolch. Dafür kann er keine WD-Skills verstärken.
 
Mal schauen:

(67-70)–(203-209) Schaden
1.50 Angriffe pro Sekunde

+50% Waffenschaden
250-583 Blitzschaden (oder ein anderes Element)
150Int/150Vita gleichzeitig gibt es als ein einzelnes Affix, alternativ gingen 200 Int
+25% Angriffsgeschwindigkeit
1 Sockel, klar
+irgendwas sonstiges nützliches

Macht 1,875 Angriffe pro Sekunde, 355-896 Schaden (1172,8 dps), 300 Stats und noch ein offener Sockel.

Wenn ich mir die Damage Affixe betrachte komm ich aber auf weitaus höhere Werte

Theorie :

(67-70)–(203-209) Schaden
1.50 Angriffe pro Sekunde

+ 50% Waffenschaden ("Grim")
+ 283% Min Schaden & + 381% Max Schaden (" of Death")
+ 250-583 Elementar (z.B. "of the Avalanche")
+ 30% Min Schaden ("of Devastation")
+ 30% Max Schaden ("of Doom")
+ 25% Angriffsgeschwindigkeit ("Vanquishing")
1 Sockel

- 254,1 - 963,49 (Grundschaden)
- 504,1 - 1546,49 (mit Elementar)

bei 1,875 Angriffe wären das dann:

1921,9 DPS mit einem freien Sockel und ohne Stats

Wenn man die 30 % min und max Affixe durch Stats ersetzt, käme man immer noch auf einen Wert von

483,1 - 1483,79 = 1843,1 DPS wobei man theorethisch noch 350 Int/Dex/Str und 150 Vit haben kann , was Damage technisch wohl um einiges mehr bringt.



Denkfehler?
 
Du kannst aus jeder Affixgruppe nur ein Affix nehmen, die min/max dürften größtenteils die gleiche Gruppe sein.
Wo genau hast du "+ 283% Min Schaden & + 381% Max Schaden (" of Death")" gefunden?
Zusätzlich ist unklar, ob ein rares Item 4 Suffixe haben kann. In D2 wäre das beispielsweise nicht gegangen.
 
Zurück
Oben