• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nichts offensiveres aber ne alternative ^^
für nen fun 2nd slot will ich mir net unbedingt ne rbf besorgen wollen

ach ne +3/-5 fire auf lvl kostet doch nix, ich denk mal so eine kriegt man schon für ein paar Pgs. Da die Mastery nicht auf Fernkampf wirkt wäre ne bessere sowieso Verschwendung.
Wenns noch billiger sein soll nimm eine 3/3 Facette oder ein Juwel mit Feuerschaden, die kriegst wahrscheinlich auch irgendwo geschenkt :D.
Blitzdam wär auch noch ne Möglichkeit, da hast ja wahrscheinlich eh schon ein paar charms im Inventar, allerdings geht der nicht in den splash über.

jo is klar...

und noch ne frage meint ihr widow würd irgendwas im pvp bringen..
also gemeint is mit freunden so paar fun duells oder kann ich den dmg eigentlich vergessen?

hi leute,
ich habe vor mir ne bowsorc für ffa games zu bauen :)
dafür will ich widowmaker benutzen ---> frage ist nun wieviel ias werde ich benötigen und was kommt ins inventor ( fire oder max/life ? )

Code:
IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde 
0 %  16 1.5 
8 %  15 1.6 
16 % 14 1.7 
27 % 13 1.9 
42 % 12 2 
65 % 11 2.2
Schau eben, was das Equipment so hergibt ;)

Ansonsten: Feuerdam bringt exakt das was auch auf dem Charm draufsteht (abzüglich Resis eben), Maxdam bringt das 2-3fache der Anzeige. Kannst dir einfach ausrechnen, dass Blitzdam mehr bringt :D
Life ist sowieso nie verkehrt, was den Blitzdam aber wieder einschränkt mangels Angebot.

also wie wäre dann die skillung für eine bowsorc mit widow?
dachte Lm wirkt nicht
btw ist der nächste ias frame nicht bei 102?
und nochwas, fireskiller oder max/life? :)
brauche ich viel ar? :D

LM wirkt genausowenig auf die Ausrüstung wie FM :p, FM bringt nur einmalig dem Enchant etwas.

102... kann sein, schau selbst im Calc nach ;)

maxdam bringt praktisch nichts, wie bereits gesagt. Fireskiller erhöhen dein Wärmelevel um jeweils 1 ^^, außer beim Ancasten bringen sie also nichts.

AR, wenn dein Angriff (GA) immer trifft? ;)

ok dann sollte ich also fireskiller/life nehmen wenn mir max/ar/life nichts bringt, hab da auch noch 10 das würde passen, sc's eventuell poison/life?
btw was empfiehlt sich bei boots und bringt mir deadly strike irgendwas?

Hmm... liest du meine Posts? Fireskiller bringen dir praktisch Null, da du als Synergie zu Enchant eh schon max Wärme hast. Bissel Mana auf den Charms sollte ein vielfaches bewirken (geschätzt). Psndam... naja, denkbar sicher, gerade da man mit einer Sorc ganz gut dem Gegner ausweichen kann bis der Giftdam gewirkt hat. FFA muss man ja eh schon froh sein, wenn der Gegner keine Tränke nimmt....
Boots: Was es eben so für Sorcs gibt, WW etc.
DS: Bei dem Physdam nur wenig. Auch wenn mehr natürlich nicht schadet.

klar hab ich gelesen, aber was bringt mir denn mehr! als feuerskiller mana/life will ich eher nicht nehmen als gc's weil den dmg will ich schon und da max/life ja angeblich nichts bringt, ich meine die steigern immerhin mein enchant und meine mastery

Von Blitzdam-Charms, wenn du Dam von den Charms willst, habe ich ja bereits gesprochen.
Im Duell selbst bringen Feuerskiller gar keinen dam und maxdam bringt fast gar keinen dam.

Kleine Rechnung: Nehmen wir 200 ed von der Ausrüstung (das ist hoch gegriffen, da du mit Base-Dex spielst, gibt ja weder Block noch AR). 40*(+3maxdam) erhöhen deinen maxdam also um 40*3*3=360. Nun nehmen wir 9 Charms mit 1-39 Blitzdam: 9*40=360. Du hast also mit nichtmal einem Viertel der Charms den gleichen Schaden. Klar, die 3max werden häufiger angeboten, auch mit Life. Aber wenn man an den Faktor 4,5 denkt, der zwischen den Werten liegt....

also sollte ich lightdmgcharms benutzen und keine mit firedmg ok :)
kannst du mir vielleicht noch bei der skillung helfen, weil habe jetzt gelesen, dass ich Lm skillen soll und andere sagen, dass Lm nicht auf range weapons wirkt, also.... :D

LM wirkt nicht im Fernkampf => weglassen

allright aber trotzdem lightcharms > firecharms, da Fm sich nicht auf die firecharms verrechnet allright
würde mir gerne einen bowmerc dazumachen, welchen nehme ich da am besten und wie equippe ich ihn?

big thx for support @ mfb :)

hi leuts

ich hab mir jetzt ma die ersten 10 seiten des threads durchgelesen, und mir gedacht, boah, ma n richtig aussergewoehnlicher char, der noch rcihtig was kill, wie geil

da ich genug mainstream-0815-chars gespielt hab, konzentrier ich mich jetzt auf die sorc

also skillung:
fm, ench, waerme max

jetzt, da ich es nich mag, keintk, dann wieso, sollte ich ne ruessi maxen, da ich ja sowieso fernkaempfer mit dick leben bin? also des sind jetzt 60 skills,denk ich mir, huch, haste ja noch n bissi was frei, dann erstma die oberen 2 ruessis anskillen tele und static au noch, waeren wir damit fertig, jetzt hab ich mir geadcht, wieso nich noch orb maxen und mastery hoch? im 2ten slot n hoto und n lidless, hat man au genug fc um ma zu telen, ancast equip nehm ich nur fuern anfang, zum ancasten eben, dann im inv, was da rein?
und haltet ihr orb als fikiller fuer sinnvoll?

equip:
helm: kA vll harle
Rueste: CoH Dusk
Waffe: Demon
Belt; Razor
Ringe: 2 raven
amu: hl (maxspeed)
boots: kA gores oder wws? oder wts?
gloves: auch wiedermal kA, vll blutfaust

dann merc, machter mit schnitters

ancast equip: standard (ormus, 3ench blatt, 3fire amu und helm, 2 bks, arach, mages, 10skiller)

so jetzt nur die frage, geht des so? is orb in ordnung? wenn nein wieso? helm, harle ok? was ins inv?

schonma danke fuer hilfestellung, kritik und vll sogar lob

mfg

wenn man keine grundsätzliche abneigung gegenüber hybrid-chars hat, ist der orb sicherlich die sinnvollste anti-fi-regelung.

in dem fall machen dann auch die ganzen +skills in deinem equip sinn.

wenn du blutfaust anziehst, reicht dir das für maxspeed, womit du highlords gegen bspw. maras austauschen könntest. du brauchst ja nur 8%ias. maras bringt dir mehr orbdmg gegen immune und brauchst noch weniger resi-charms.

einen der raven würde ich gegen einen fc/mana/res/ar-ring austauschen. denn mit hoto+lidless hast du ja sonst 3% fc zu wenig.

stiefel würde ich wohl rares mit fhr und vielen resis nehmen. dann hast du beim inv volle freiheiten

fürs inv solltest du dir überlegen, ob du ne "bows-sorc mit orb" oder ne "orb-sorc mit bow" machen möchtest.

den platz, den du nicht zum rest-resiausgleich brauchst würde ich je nach ausrichtung wie folgt bestücken:

wenn der orb-teil überwiegen soll, würde ich persönlich coldskiller nehmen und in harle und lidless ne +5% coldfacette sockeln
wenn der bow-teil überwieden soll, dann feuerdmg(/life)-charms ins inv und -5%resi-feuerfacetten in demon und harle.

evtl. noch den einen oder anderen ar/life-charm, falls du trefferprobleme haben solltest.

ich dachte die firedmg bringt nichts auf range weapons, also eben nur soviel wie auch dransteht

die fm geht nicht auf die firedam chars im fernkampf, aber der fdam geht in den splash rein

also ich will ne bow sorc, mit orb machen, also eher firedam scs

mfg

edit: schneller :p

der feuerdmg bringt sehr wohl was auf rangedattacks. aber die mastery erhöht diesen nicht weiter. bzw. nur in der total falschen dmganzeige im charscreen.

aber darum gehts in diesem fall nicht. der feuerdmg überträgt sich auch in den feuersplash und erhöht diesen um den auf dem charm angezeigten wert.

er braucht sich dank orb ja keine gedanken um feuerimmune machen, daher ist das so durchaus sinnvoll.

wenn man hingegen auch feuerimmune mit dem bowslot wegpusten können will, ist nen mix aus blitzdmg und physdmg sicherlich sinnvoller. ersteres durch charms, letzteres durch %ed, %ds und dex-equip.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben