• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was würdest du empfehlen wenn ich die im pvp mit widdowmaker gamen will, aufs inv bezogen

ich denke ma, da sind, meiner meinung nach, light dam scs besser, da du ja kein splash hast, aber die mehr dam machen

mfg

kenne mich mit pvp überhaupt nicht aus, ein mix aus mehreren dmgsorten scheint mir aber durchaus sinnvoll, da es dem gegner erschwert sich gegen alles zu schützen.

gerade wenns für ffa sein soll, dürfte es ja überhaupt kein problem sein sich gegen feuerdmg so zu schützen, dass man bei jedem beschuss geheilt wird.

also, ich denke, bei mir, werd ich n mix aus life, coldskiller und firedam chars machen

mfg

also ich hab jetzt ma durchgerechnet etc und werde meine sorc wie folgt skille, statten und ausruesten:

skills:
FM, Ench, Waerme, Orb max
Static, Teleport, Ziteruestung und durchgangsskills 1
Rest auf CM

Stats:
str um items (wie immer eben)
dex(VIEL, aber auch nich soviel, eben damit man mit demon und ench auf einen hohen ar kommt, damit cth bei ca 85 - 90 liegt)
vita ( rest)
ene ( nuex)

ausruestung:

Helm: Harle Fire Rbf
Rueste: CoH Dusk
Waffe1: Demonmachine Rbf
Waffe2: Hoto
Schild2: Lidless coldrbf
amu: maras
ringe: 1x raven, 2ter rare fc ring mit schoenen adds
belt: razor
boots: Denke ma WWs (oder inferno?)
handschuhe: rare oder crafts mit ias, resis, stats
inventar: 4x coldskiller den rest firedam, life, resi charms (vll als add noch ar)

sie kommt mit ancastequip (hab ich im skillcalc ausgerechnet, also ohne rbfs) auf 4k ench dam und dann mit normalem equip auf 500 orb dmg im 2ten slot dann noch die cm, sollte schon schoen schnell killen

denke sie sollte so dann eigentlich schon gescheit abgehen, falls ihr Kritik, Anregungen etc habt, dann bitte sagen

mfg

ich würde vielleicht die blutfaust wieder mit reinnehmen. sonst hast du ja gar kein fhr auf dem equip.

dazu dann noch 12%fhr über charms und du hast schon eine recht brauchbare treffererholung für ne fernkämpferin. ich persönlich würde nicht mit 0% fhr spielen wollen.

stimmt haste recht, hab ich total uebersehen *kopfgegnwandschlag*, danke, haben wir ja auch eigentlich gesagt, war ja so geplatn, ich doedel

mfg

sodele, nachdem meine bowsorc nun wächst und gedeiht, kommen immer wieder überlegungen zur fi-bekämpfung auf.

- ein aktiver kampfzauber wie bspw. orb kommt für mich absolut nicht in frage!
- ein waffenslotwechsel auf eine physdmg-waffe eigentlich ebensowenig!

dies bedeutet also, dass ich gezwungen bin eine lösung mit dem hauptkampfslot in kombination mit dem söldner zu finden.

bei der waffenwahl sehe ich derzeit keine brauchbare und erreichbare alternative zur dämonenmaschine.
als söldner würde ich gern mal die jägerin nehmen. einfach aus dem grund, dass ich sie seit 1.09 nicht mehr als endmerc im einsatz hatte und nicht schon wieder nen akt2-merc nehmen möchte.

wenn der char schon nicht standard ist, soll der merc auch was besonderes abseits des einheitsbreis sein. hier ginge zwar auch nen barb, aber mit denen habe ich in 1.09 durch die bank weg sehr schelchte, aber keinerlei positive erfahrungen gemacht. außerdem nehm ich lieber so eine filigrane schnecke als so einen grobschlächtigen moppel :D

bei der skillung werde ich auf max tk und ES gehen. wenn ich meinen manahaushalt einigermaßen in den griff bekomme, brauche ich nicht zwingend auf maximale resistenzen gehen und habe so etwas mehr freiheiten beim equip und kann dieses offensiver gestalten, bspw. mehr facetten...

die söldnerin wird ne eisrogue, bei der ich halt einen möglichst schnellen hohen physdmg anstreben will, der dadurch ja gleichzeitig zu einem relativ hohen kälteschaden führt. also zwei elemente gegen fi's

zusammen dann mit meinem bissl physdmg sollte es wohl reichen, oder was meint ihr? notfalls werde ich statik einsetzen bzw. so ausbauen, dass ich bissl mehr reichweite habe.

mir stellen sich nun folgende fragen:
- hat jemand schonmal diesen ansatz probiert bzw. gar erfolgreich umgesetzt?

- lohnt es sich die dämonenmaschine für das popelige bißchen mehr physdmg zu uppen und das equip samt inv offensiver richtung physdmg auszulegen oder lieber defensiver und feuerlastiger. damit blieben mehr anti-fi-arbeit für die rogue über. im grundegenommen nach dem questen ja nur noch ne gezielte auswahl der hauptexp-gebiete. ohne uppen habe ich auch gleich viel mehr punkte für vit und ene über...

- wie gravierend stört knockback in 1.10 bzw. 1.11 die splashgeschichte? in 1.09 hat es ja definitiv das ganze konzept zerschossen. aber ohne blocker muss ich kb wohl ernsthaft in erwägung ziehen. :(

Duglum schrieb:
mir stellen sich nun folgende fragen:
- hat jemand schonmal diesen ansatz probiert bzw. gar erfolgreich umgesetzt?

- lohnt es sich die dämonenmaschine für das popelige bißchen mehr physdmg zu uppen und das equip samt inv offensiver richtung physdmg auszulegen oder lieber defensiver und feuerlastiger. damit blieben mehr anti-fi-arbeit für die rogue über. im grundegenommen nach dem questen ja nur noch ne gezielte auswahl der hauptexp-gebiete. ohne uppen habe ich auch gleich viel mehr punkte für vit und ene über...

- wie gravierend stört knockback in 1.10 bzw. 1.11 die splashgeschichte? in 1.09 hat es ja definitiv das ganze konzept zerschossen. aber ohne blocker muss ich kb wohl ernsthaft in erwägung ziehen. :(
Das wäre wie die Frage, ob jemand bereits auf die gleiche Idee kam wie ich mit meinem Experimentalchar. Oder anders gesagt: Mit extrem großer Wahrscheinlichkeit nicht ;)

Ich würde die Statuspunkte bis Hell aufheben, die du beim Uppen zusätzlich benötigen würdest - sind FIs ein großes Problem, uppen, sonst eben nicht.

Knockback würde ich zumindest in Griffweite lassen - CI-Moonlords zum Beispiel rennen ohne jegliche Verlangsamung auf dich drauf, und du hast keinen Blocker....
Da braucht es kein Fana oder extra schnell mehr, um dich zu überrennen (sofern du nicht ganz fliehst).
Für ungefährliche Gebiete brauchst du sicher kein knockback.

Ich kann zu der Roque zwar nichts sagen, bin aber in 1.10 auf phys. Dam als zweite Komponente gegangen. Dazu gehört, imho, aber auch ein Macht-Söldner.
Jedenfalls kam ich mit HL, LoH, Lionheart, Wartraveller (besser als Gore laut Calculator für den Build) und dem Giant Skull auf ordentlich Dam.
Reichte allerdings nicht für volle Games, wenn viele Monster kamen. Da fehlt einem etwas wie Multishot.

Viele Grüße,
Francis Drake

hmmmm. das mit dem blocker liesse sich ja noch einrichten.

so wie es derzeit aussieht würde ich sowieso metallgitter als amu bevorzugen. durch den resiboost gibts wieder mehr freiheiten beim rest und dank des fetten ar-schubs wirkt sich das lowdex nicht so stark auf die cth aus. dort hätte ich immerhin nen 22er eisengolem. nicht die welt, aber für kurzes ablenken sicherlich ganz nützlich.

insgesamt muss man dann seine schwerpunkte beim equip gezielter setzen. bspw. mittelpunkt/schwache sicht/verwirren-ladungen auf den ringen.

wenns nicht anders geht knochensteig für die prisonladungen. damit könnte ich die waffe dann auch bedenkenlos uppen...

naja muss wohl wirklich erstmal abwarten, wie sie sich in hell macht. fehlt aber eh noch einiges am equip, auch ohne die speziellen extrawünsche

€:
jo an giant skull hatte ich bei kb auch gedacht. 2 sockel, str für geuppte demon und vor allem wunschstyle. braucht aber selber ja schon ne menge mehr str.

wts, highlords... wollte ich eigentlich nicht unbedingt anstreben. aber wenn sich herausstellt, dass es nicht anders geht, werde ich in den "sauren apfel" beißen.

überlegungen gingen noch etwas weiter.

da es nahezu unmöglich scheint nem akt3 merc ausreichend str (bei ordentlich fc, +%kältedmg und +allskill) für einen -reqed äth medusas zu verpassen, fällt auch der LR-ansatz weg :(
aber wohl auch besser, denn killspeed kann man dem typen sicherlich nicht unterstellen :D

aber beim durchgucken der neuen runenwörter ist mir die nec-rüstung ins auge gefallen. neues "defensiv-optimum" für die bowsorc mit ES?

Knochen / Bone
'SolUmUm'

15% Chance, Level 10 Bone Spear auf Schlag zu zaubern
15% Chance, Level 10 Bone Armor bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
+100 bis +150 zu Mana
Schaden reduziert um 7
Alle Widerstandsarten +30

bis zu 150mana sind auf rüstungen nur schwer zu erreichen. das fördert den manapool und die manareg enorm.

lvl 10bonearmor löst in ca. 1/3 aller durchkommenden treffer aus. 110 zusätzliche temporäre punkte physschadensabsorption, die lauts tommis page zwischen ES und dr wirken und es für lau gibt. und cool aussehen wirds bestimmt auch :cool:

dazu noch weitere 7 dr und eben 30% prisma.

+2sorc wäre zwar mal richtig nice, für noch mehr manareq, günstigeres telen, mehr def, höheres ES... aber egal.

ergänt um bspw. harle, kommt allein über die beiden items eine schon sehr nette schadenreduzierung und manavorrat und somit auch manareg zusammen.

2UM scheinen zunächst relativ teuer für die gebotenen eigenschaften, aber für eine bowie mit ES scheint mir das ein sehr nettes rw zu sein.

Verrat wäre zwar dank fade auch nett, aber wir brauchen das ias ja nicht. die wäre also besser für die rogue geeignet.
dazu kommen noch lvl15 venom bei durchschnittlich jedem 4. angriff. ist zwar nicht die welt, aber für unsere begleiterin das 4. schadenselement, bzw. das 3. gegen fi's und quasi daueraktiv.

habe ich was übersehen?
gegenstimmen?

Also Bone sieht für mich auch verführerisch aus. Hatte bisher Naj's Rüsse benutzt, war zwar effektiv, aber nicht sehr stylish. Ich denke, daß das bisserl Magieschaden als zusatz auch recht gut kommt.

Ich hab' ne Frostrogue benutzt, mit Tals, Rattlecage und Kuko, und hatte eigentlich recht gute Erfahrungen. Sie stirbt wenig, ist mit nem tele gut zu retten, ohne daß die Killspeed nennenswert drunter leidet.

imho ist sie das optimum für ne BoSo, die mit Tele arbeitet.

na das klingt ja mal vielversprechend. :)
wenn das mit kuko wirklich gereicht haben sollte, wird sie mit nem "richtigen bogen" sicherlich auch klarkommen.

bone wird für mich inzwischen immer verlockernder, weil ich langsam aber sicher wieder in meine 1.09er bowsorc-spielweise verfalle. da habe ich noch mit der sorc für den trotzmerc geblockt :D

habe zwar nun keinen "schwächlichen" trotzer aber blocken tue ich schon wieder. :wand: dementsprechend werde ich oft mit physdmg in berührung kommen.
naja in 1.09 hats ja auch für ne 99er hc boso gereicht, da wirds nun in sc ja wohl auch irgendwie klappen mit dem blocken. :clown:

jetzt heißt es nur noch ne stylemässig brauchbare alternative zu harle zu finden. aber sämtliche stats (außer vielleicht die +skills) sind genau das wovon ich möglichst viel brauche. :(

naja, wenn sie boso sich vom spielspaß her genauso gut macht wie in ladder2 die sensensorc, werde ich ihr wieder nen cta und vielleicht der rogue ne forti zusammenforgen. die paar wochen, die das dann dauert... :hammer: :rolleyes:

mit dem cta wären aber wiederum die +skills von harle auch wichtig. warum muss die nur so abstossend hässlich sein? :cry:

Die interessanteste Alternative zu Shako ist (imho) *trommelwirbel* Delirium.

Bietet ne Menge Kontrolle, +2 zu skills, netten def und ein bisserl Leben.

Darfst Dich halt net zu oft treffen lassen, denn als Puppe bowt es sich extrem schlecht. ;)

Vom style her kommtse allerdings recht gut (hast ja genug Möglichkeiten), wobei mein Favorit der Knochenhelm in alls einen Formen ist. :diablo:

hmmm. das mit der puppe würde mich persönlich bereits nerven, wenn es das erste mal auslöst. ebenso würde mich bei dem splashansatz wohl auch die ctc-chance auf terror stören. die skills sind ja nur ne umkleideersparnis beim ancasten. aber gerade die mittelpunkt-ladungen wären mal sehr geil.

sobald ich den rest (vor allem den ring) habe und mich endlich mit mir selbst geeinigt habe, ob ich die demon nun uppe oder nicht, werde ich durch charmeinsatz mal bissl rumtesten ob ich mich später mehr auf life oder aufs ES verlassen möchte.

sollte sie aufgrund der harleoptik "unspielbar" werden, würde ich dann je nach testergebnis nen guten nats helm oder sogar nen TO-hut vorziehen. ggf. halt noch nen riesenschädel als option. da muss ich aber wiederum auch erst selber testen ob sich knockback bei meiner spielweise eher positiv oder eher negativ auswirkt.
aber wenns nicht harle wird, wirds so oder so wohl auch auf nen knochenhut hinauslaufen, würde wohl auch am besten zur bonearmor passen. :cool:
wenn ich aber auch ohne life/mana/resi-boni vom hut auskomme, geht die tendenz zur 3sock/life knochenfratze mit +3/-5er facetten. ob grau mit <=30life, rot mit 31+life oder ohne life mit nem anderen hübschen suffix ist halt wieder erstmal abhängig von ner modenschau :cool: und später von der verfügbarkeit eines solchen helems :hammer:

derzeit ist sie aber noch akt5 alp. dort kommt sie auch in volleren open games noch mit ihrer rabenklaue bei base dex, base vit, base ene und noch ohne ES allein ganz gut zurecht. resis sind auch nicht alle max. fehlt halt noch einiges an equip. eigentlich alles außer demon, blutfaust, klingenschweif und der SOL für bone :clown: .

aber die hf-shuttle-sorc in classic ist fast schon im shuttlefähigen alter. fehlt nur noch brauchbareres equip um auch dort die offenen ~160statpunkte endlich verteilen zu können. dann wird erstmal einiger aufwand der boso zugute betrieben.

hab nu auch die "finanzen", daß ich allmählich anfangen kann, equip und leveln für meine Exoten zu starten. Kann mich nur net entscheiden, ob zuerst BoSo oder zuerst Summoner-Assel....

*seufz*

könntet ihr mir 3-4 gründe schreiben warum eine pvp ga sorc nicht funktionieren würde? :confused:

@trauerklinge: was is ne summoner-assel?
@kleiner: Geht schon, mit dem neuen RW Treachery, da du nich auf resis verzichten musst, aber dicken speedschub hast, des wichtigste bei so ner pvp-bowsorc, is speed, habs mal ausprobiert, mit 12fps, kannste knicken, denke ma mit 10 oder sogar 9 (geht des) sollte schon n bissi was gehen, aber du darfst nich denken, dass du dann n megaobergozurulorkiller hast

mfg

1. Dam ist zu niedrig
2. zu wenig FC+Mana
3. Dam ist zu niedrig
(4. Dam ist zu niedrig)

Das Problem ist, dass man mit Glück auf Schadenswerte kommt, die vielleicht die Hälfte von einer guten Orbspitze (einer einzelnen!) entsprechen, Resis natürlich einberechnet. Und mit Orb hat man den Vorteil, dass zwar so gut wie immer mindestens einer, aber oft auch mehrere treffen. Mehr FC bzw. weniger Probleme mit FC-Ausrüstung hat man dann auch, Skillpunkte sind ca. gleich, Wärme gleicht ca. das deutlich manaärmere Equipment aus.

So mal als einfacher Vergleich ;)

Sicher, gegen langsame Chars ohne große Reichweite (Barbs, Druiden) gewinnt man längerfristig, wenn man sich keinen Fehler erlaubt - aber ein anchargender Paladin, der einen mangels Block mit 2-3 Schlägen umhaut, fragt nicht erst ob man vielleicht noch weitere 10 GAs auf ihn abschießen will.

@Murder04: Assel=Assa, und beschwören kann sie afaik nur den Schattenkrieger/Meister ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben