• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und nats hat auch noch derbe style^^

kannst du mal dein restequip mit dazu posten?

mfg
 
- upped dämonenmaschine mit ner -5er feuerfacette
- riesenschädel mit 2 -5er facetten
- nats rüstung mit 3 -5er facetten
- nat boots
- 3xer metallgitter
- klingenschweif
- nen rare ring mit 10prisma, 35%gift, 7x mana, 8liferepl, bissl ml. soll aber noch gegen einen resitechnisch etwa gleichwertigen mit 1xx AR und 8x+ mana ersetzt werden
- rare handschuhe mit ias, blitz und feuerresi. soll idealerweise noch gegen +3maek castercrafts mit ias und noch besseren resiwerten ersetzt werden.
- und nen raven. dieser wird aber bei nilathakruns gegen nen frieden der natur ersetzt. dort unten gibt es ja nichts wofür man cbf brauchen könnte, und dann habe ich dort halt nur 7,5k ar...

im inv ne fast minstat torch, welche noch gegen eine mit maxresis ersetzt werden soll, ein paar resi/feuerdmg bzw. resi/life SCs und der rest mana, life, mana/fhr und mana/life.

hier soll halt noch an der torch und den manacharms optimiert werden, sowie irgendwann mal nen anni dazu. da muss ich aber entweder noch nen paar forgedurchgänge machen oder endlich mal nen torchhunter anfangen. brauche eh noch dringend nen goldbarb...


enchant wird derzeit angecastet mit:
- +3enchant ormus
- magefist
- +3ES/+2enchant memory (soll halt noch nen 3/3 her)
- +3 feuer reif und amu

ES wird derzeit angecastet mit:
- dem memorystock
- +3 blitz reif und amu

wenn ich meinen manavorrat noch größer bekomme, ggf. noch ne +3 ES ormus. sollte aber nicht notwendig sein. gehe auch ohne ormus dann von nem ES-endlevel von ~28 aus.

dazu dann im endequip (fast) resis und 15mdr (+10dr bei nila) sollte reichen...



merc ist halt die eis-rogue mit WF, andariels und inzwischen nem guten gladi. für die rüstung stehen aber noch ausgiebige praxistests aus.


evtl. spendier ich ihr noch nen cta. runen fliegen schon aufm muli rum, müsste ich nur uppen... bei dem derzeitigen wertverlust der GUL kann man sie eh besser selber verwerten als traden. würde auch vor allem dem manavorrat gut stehen.
 
Wieviel life/mana hast du denn so und wie siehts mit der Stabilität aus?

Werde diesmal nur auf ES setzen und hab ständig Angst dass hinter der nächsten Ecke ne extraschnelle Manaburner Horde auf mich zugestürmt kommt und zack wars das :).
Bei der letzten hatte ich durch chilling armor und Trotzer zumindest noch n bischen def, und in sc wars sowieso entspannter *g*.


Bin jetzt grad nm Akt5, hab ne demon und memory und ansonsten selffound crap. Der Macht-Merc hat ne Lanze mit nem Schädel drin und ist noch etwas instabil :D.

Grad ist mir aber auf der suche nach dem wp im glacial trail ne Ist vor die Füße gefallen, d.h. ich steh jetzt vor der Qual der Wahl wie ich phys dam lastiges equip mit genug Sicherheit auf hell kombiniere :(.
Bin für jeden Vorschlag dankbar :angel: .

Könnte man Resis mit gutem ES etwas vernachlässigen oder ist man dann bei der ersten soul Geschichte?
 
was is mit skillern? zum ancasten ohne skiller? reicht da der dmg?

mfg
 
Wieviel life/mana hast du denn so und wie siehts mit der Stabilität aus?
da ich die letzten tage wild am equip gedreht habe, nur noch 668life und 667mana (ein drunter wegen bloodmana bei den nilaruns). life grundsätzlich völlig ausreichend, bei den resis, dem mdr und dem ESlevel (derzeit 24), aber mana hätte ich gern >1k. da muss ich aber halt noch bissl am equip (hauptsächlich charms) drehen. bzw. halt nen cta bauen.
habe aber auch immer noch ca. 100statpunkte nicht verteilt. die werden wohl komplett in ene gehen.

dann sollte sie wieder so "unverwüstlich" wie vorher mit "knochen" werden.

Werde diesmal nur auf ES setzen und hab ständig Angst dass hinter der nächsten Ecke ne extraschnelle Manaburner Horde auf mich zugestürmt kommt und zack wars das :).
Bei der letzten hatte ich durch chilling armor und Trotzer zumindest noch n bischen def, und in sc wars sowieso entspannter *g*.
mit nem akt2 merc mit insight, sicherlich machbar. aber auch da sollte life ca. 5xx-7xx sein, je nach equip. denn sonst siehts bei gift, bloodmana und halt auch manaburnern schnell finster aus.
def habe ich nicht wirklich ernsthaft berücksichtigt. zitterrüstung und frostrüstung auf je 1 + skills, mehr nicht... in derzeitigen spielgebieten würde mir def, aber eh kaum zusätzlichen schutz bieten. also nehm ich nur den freezeeffekt mit und haue die restpunke punkte alle ins ES.

mit nem physdmgansatz hast du es beim life und mana aber ja deutlich einfacher, da du beides wieder reinleechen kannst. insight ist aber trotzdem so ne sache. wenn du selber mit dem physdmg fi's beeindrucken möchtest, ist nen schnitters aufm merc ja fast schon ne pflichteblegung. es sei denn du willst nen atmas nehmen. was dank der giftresis und dem ar-bonus ja auch gar keine schlechte wahl wäre.
das fällt bei mir ja alles weg. meine manareg kommt quasi nur von der (derzeit) 23er wärme. mein physdmg ist trotz der geuppten demon so low, dass meine 6%dualleech überhaupt nicht auffielen. daher habe ich den ring schon ausgemustert.

Grad ist mir aber auf der suche nach dem wp im glacial trail ne Ist vor die Füße gefallen, d.h. ich steh jetzt vor der Qual der Wahl wie ich phys dam lastiges equip mit genug Sicherheit auf hell kombiniere :(.
Bin für jeden Vorschlag dankbar :angel: .

grats zur IST :)
den physdmg ansatz hatte ich bei mir wieder komplett verworfen, allein schon, weil ich keinen machter wollte und mir max/life-charms, forti, etc. zu teuer sind. das hatte mir letzte ladder bei der sensen-melee gereicht :hammer:

nimmt man sich mal den dmgcalc zur hilfe und trägt nen inv voll 10er und 3er maxcharms, +ds von highlords, ed von forti, macht und co., weiteres max/min von wts, bei über 200dex ein, muss man feststellen, dass die werte immer noch arg niedrig aussehen. ohne diesen aufwand, fällt das ergebnis aber noch ernüchternder aus. daher habe ich mich gleich auf massiven feuerdmg beschränkt. gegen FIs hat die sorc selber nur statik, mickrigen physdmg von der demon, 10%cb und halt den physdmg von feuersturm der fackel. welcher bei meinem ansatz letztendlich das effektivste gegen FIs ist. den rest muss die rogue übernehmen.

Könnte man Resis mit gutem ES etwas vernachlässigen oder ist man dann bei der ersten soul Geschichte?
je höher dein ES-level, desto unwichtiger werden alle 5 resis außer gift, wobei man magieresi als boso ja auf normalen wege sonst gar nicht bekommen könnte.
natürlich alles nur unter der bedingung, dass du einen sehr guten manahaushalt hast, sprich viel mana und sehr gute manareg.

bei meinem ansatz werde ich maxresis nicht um jeden preis anstreben. auch jetzt schon kommen nur ~1/5 des schadens durch mein ES durch, worauf dann erst mdr/dr wirkt und dann erst die resis und das ES-level wird ja noch um weitere 3-8skills ausgebaut.
derzeit gehe ich von etwas über 400 punkten mehr mana und ca. 100 mehr life über charm- und ringoptimierung + die restlichen statpunkte aus (ohne cta).

spätestens mit dem cta, ner besseren torch und nem anni, reichen mir dann die paar resis vom equip und den beiden unicharms, sodass ich alle anderen resicharms rauswerfe. was wieder mehr mana/life bedeuten würde...
ggf. fliegen dann sogar die resi-gloves wieder raus und ich steige wieder auf blutfaust um. das bringt dann mit dem handschuhbonus und dem dann möglichen charmtausch nochmal ca. 100life + mögliche cta-boni.


dreht sich bei mir also derzeit alles um die charmoptimierung und cta ja/nein.
wenn alles wie gewünschtläuft, könnte ich dann wohl insgesamt auf ca. 800life/1000mana ohne cta kommen. eigentlich schon viel mehr als notwendig um als boso sehr gut klarzukommen.


was is mit skillern? zum ancasten ohne skiller? reicht da der dmg?
ich komme auf ca. 3k feuerdmg durch enchant. zusammen mit den -resis, den absoluten feuerdmgboni des equips, den 99%pierce und dem feuerschaden der fackel reicht das lockerst aus. im kampfequip würde ich nicht freiwillig skiller auf ne boso packen und fürs ancasten nen komplettes inv durchzutauschen wäre mir viiiiiiiiiiiel zu umständlich. imho aber auch nicht notwendig. mein dmg reicht mir aus, um auch alleine in 8er hellgames ausreichend schnell zu killen. und mehr will ich ja gar nicht.

die skiller würden im kampfequip zwar wiederrum den fackelschaden etwas erhöhen, ich will aber ja in erster linie selber killen und mich nicht zu sehr von solchen auslösechancen abhängig machen. ansonsten haben die skiller null sinnvolle wirkung nach dem ancasten. der manareggewinn durch paar wärmelevel wäre viel zu mickrig verglichen mit dem manareggewinn durch nen höheren manavorrat mit manacharms. aber mit skillern würde ich selbst mit cta nur schwer auf ausreichende manawerte für ein solch hochstufiges ES kommen.

da investiere ich lieber in mana/life-charms, als in skiller.
 
hab mir mal paar kurze überlegungen zum feuer/phys-ansatz gemacht.

dabei waren für mich 2 dinge grundvorraussetzung:

- ich mag keine waffenslotwechsel zur immunenbekämfung, also muss es ein physdmgkonzept rund um die dämonenmaschine werden
- um physdmg zumindest einigermaßen brauchbar zur geltung kommen zu lassen, halte ich einen defensiven ansatz für ungeeignet.


damit käme ich auf diese version:

- upped dämonenmaschine gesockelt mit rare juwel: ed/max/resis/@
- klingenschweif
- guilleaumes gesicht wegen ds, cb, fhr und str gesockelt mit ed/resi oder max/resi (je nachdem was effektiver ist)
- highlords wegen ds und ias
- wartravellers, laut calc effektiver als ds von gores.
- forti. hierzu sehe ich derzeit irgendwie keine wirklich brauchbaren alternativen. vielleicht noch duress oder lionheart. würde ich aber nicht als endequip in erwägung ziehen
- nen raven
- ring2 nen leecher mit ar, resis und viiiiiiiel mana
- draculs, weil das ES kaum wirklich effektiv wird

einzig bei den handschuhen sehe ich noch in layings ne alternative wegen dem dicken dämonendmg. würde halt die leechanforderungen an ring 2 noch weiter steigern.
beim helm vielleicht noch nen guten kiras mit nem richtig fetten resi/min/max- bzw. resi/ed/dex...-juwel. müsste man aber auf fett cb und ds verzichten und mehr fhr von den charms holen.
der rest vom equip wäre für mich pflichtmässig belegt.

im inv dann:
- ne torch um die verluste bei den resis und dem feuerdmg einigermaßen aufzufangen und den physdmg weiter zu stärken (imho pflicht, muss ja keine maxstat sorc sein. auch ne minstat nec oder ähnliches würde schon einiges bringen.)
- @/12%fhr fürs 42er cap, wobei 30% wohl auch locker reichen würde.
- ansonsten ggf. paar resi/life je nach endwerten bei resi/life/mana
- rest dann max/ar/life
- nen anni würde das resiproblem auch mindern.


merc nen machter mit:
- schnitters
- andariels
- verrat


stats:
- str für reqs
- dex ~200 oder noch mehr
- vit/mana je nach equipboni, leech, spielorte, spielweise und ES-level


probleme sehe ich beim resis maximieren, und vergleichsweise wenig mana fürs ES. aber wenn man auf einem char, der nicht einen einzigen skill hat, um seinen physdmg zu steigern eben diesen ausbauen will, muss man halt extremen physdmgaufwand beim equip treiben. leider bietet das dmgequip kaum resis, life und mana. da kann man halt keine allzuhohen ES-skilllevel anstreben, weil die manareg trotz leech sicherlich nen problem wird.
die beiden sockelungen und der ring müssen resitechnisch einiges rausreißen. damits mit dem inv hinkommt.

vorteil bei der skillung ist wiederum, dass man nicht einen einzigen skillpunkt im kältezweig braucht. denn die highlevel armor komtm ja von forti.

bleibt genug übrig für max TK, bissl ES und einiges in statik oder teleport.


grundsätzlich wäre eine solche boso dank leech sicherlich auch ganz ohne ES spielbar. man könnte also u.U. auch TS/LM maxen. die effektivität ist natürlich unteridrisch, aber hätte sicherlich ne menge style so einen 1.09er standardansatz auch mal in 1.11 umzusetzen. damit hätte man auch mehr oder weniger nen tri-eleansatz.


soweit mal mein theoretischer physdmgansatz. anfangen würde ich einen solchen build selber aber nicht, weil er einfach schweineteuer wird. aber ingesamt aber bezogen auf den immensen aufwand sicherlich sehr schwach ausfällt.

etwas leichter könnte es werden, wenn man bereit wäre bei immunen auf ne dicke physdmgflinte im 2. slot zu switchen. wobei hier wohl ne (upped) buri die einzig brauchbare wahl im realistischen preisrahmen wäre. etwas kältedmg (ggf. doch CM anskillen) und netter physdmg und vor allem 100%pierce. mit nur 13fps leider ziemlich lahm.


und schon wieder nen doppelpost :eek: aber wenn ihr nicht wollt :angel:
 
Hm dann sag ich doch einfach mal wie ich meine Bowsorc mir vorstelle, hab sie zurzeit erst durch Normal durch und muss nun noch items suchen weil ich erst wieder mit d2 angefangen habe Oo

Skillung:
Wärme: Max
Enchant: Max
FM: Max
Rest: Orb+CM

Sölli: Machter (vermutlich mit Schnitter, Duriel, Gaze oä)

Waffe: Upped Kuko
Rüsse: Geisterschmiede
Boots: Wartraveler
Gloves: Wahrscheinlich bloodcrafts
Helm: Auch noch nicht wirklich sicher...mal sehen wie ich mit Resis ect dasteh (Kiaras, Andariels....etc)
Belt: Razor
Amu: HL
Ring: Raven und Duallutscher bzw wenn Kiaras, Raven durch nen anderen netten Ring ersetzen

2nd Slot: Oath für Irongolem und Wolverine

Kiste: Ancast-Equip (ja ich mach mir die Mühe ^^ Enchant hält ja ewig :p)


Hm ich glaub das wars schon...zumindest was mir grad einfällt von meiner Idee ^^
 
hmmmmm, also auf keine ausrichtung festlegen bzw. alle gleichzeitig?


kuko mag auf rangerpalas möglicherweise optimal sein, aber auf ner boso halte ich da gar nichts von.
- langsamer als demon. du versuchst mit deinem equip ja nicht mal den speedverlust aufzuholen, geschweige denn das bissl möglichen mehrspeed zu erreichen
- fehlt der imho sehr wichtige ar-bonus
- hat weniger pierce
- sogar der avgphysdmg ist ewtas niedriger
- mana fürs es und fehlende def wären bei deinem ansatz wohl weniger wichtig. wobei du wiederrum das mana für den orb bräuchtest.

nen aktiver kampfzauber wie der orb würde für mich auch unter keinen umständen in frage kommen, aber das ist ja geschmacksache :) dann würde ich aber das equip so auslegen, dass der orb auch was davon hat. sprich mana und vor allem skills. denn so ist der orb noch relativ schwach und die CM ziemlich low.

wozu den eisengolem und die wölfe im 2. slot? die verpuffen doch sofort, wenn du wieder auf den 1. waffenslot zurückswitchest. oder willst du auch in den nahkampf gehen? dann würde ich aber sowohl equip, als auch skillung nochmal überdenken.

geisterschmiede? und was willste da rein sockeln?
- für feuerdmg gäbe es sinnvollere alternativen
- für resis ebenso, sogar einige
- selbst für lowcost %ed würde ich ne andere rüstung wählen


wenn du eh nen aktiven kampfzauber gegen immune nehmen möchtest, würde ich diesen ausbauen und den physdmgteil weglassen. sprich highlords, wts... dann lieber die dortigen freiheieten ausschöpfen und den orb und deinen feuerdmg pushen.
spart auch nen haufen statpunkte, da du die waffe nicht uppen brauchst.

ganz "nebenbei" fehlt dir auch noch fhr. wenn du kein kiras nimmst, hast du noch 0% :eek:
 
Bis auf die Forti ist dein Ansatz genau das was ich letzte Ladder hatte, dafür fehlte mir son kleines Rünchen :angel:.
Von daher weiß ich schon dass ich damit noch nicht mal nen Fallen in Akt 1 ersthaft verletzen kann, aber diesmal geh ich davon aus dass die Forti was wird (wenn ich schon auf nm ne Ist finde, da muss ne Lo drin sein :cool:) und geb dem Merc auch nen Schnitters. Vielleicht wirds dann ja besser :rolleyes:.

Hab erst überlegt doch nur auf Feuer zu gehen, aber tatenlos zusehen wie der Merc inkompetent rumstochert ist einfach nix. Auch wenns nur wenig ist, einen kleinen Beitrag will ich auch selber leisten *g*.

Wollte die draculs diesmal raus lassen und dafür Bloodcrafts mit resis rein, lifetap wird denk ich eh ständig von Altern überflucht.

Was mir halt Sorgen macht ist dass ich erst merke das ich zuwenig Resis habe wenn ich tot am Boden liege, sowas möchte ich auf hc doch lieber vermeiden :angel:. Daher auch die Frage nach Kompromismöglichkeiten, gibt nur irgendwie keine :/.


Weil ichs grad lese, wirkt damred/magdamred sicher erst nach dem ES? Ich dachte das wirkt zuerst.
 
Sowas hatte ich aufgrund der Zahlen vermutet, daher würde ich gar nicht erst nen Physdmgansatz umsetzen wollen. Ich bin so eigentlich ganz zufrieden. Wobei nen ordentlicher Machter die Immunen natürlich wesentlich schnell abräumen würde, als meine Frostrogue.

Schnitters dürfte dabei aber einiges ausmachen. Senkt die gegnerrische Physresi immerhin um satte 50%, was den Dmg natürlich enorm pusht.


MDR/DR kommen definitiv nach dem ES, aber vor den Resis.

There is a well-defined order in which the damage modification effects are applied to the damage:

1. XvX
2. Energy Shield
3. Bone Armor and Cyclone Armor
4. DR and MDR
5. Resistances
6. % Absorb
7. Direct Absorb

Quelle: Kapitel 4.1

Wobei XvX der PVP bzw. MvP Dmgmalus ist. steht aber ja alles auf der Seite erklärt.
 
Duglum schrieb:
kuko mag auf rangerpalas möglicherweise optimal sein, aber auf ner boso halte ich da gar nichts von.
- langsamer als demon. du versuchst mit deinem equip ja nicht mal den speedverlust aufzuholen, geschweige denn das bissl möglichen mehrspeed zu erreichen
- fehlt der imho sehr wichtige ar-bonus
- hat weniger pierce
- sogar der avgphysdmg ist ewtas niedriger
- mana fürs es und fehlende def wären bei deinem ansatz wohl weniger wichtig. wobei du wiederrum das mana für den orb bräuchtest.

Da hat ich tatsächlich was falsch im Kopf, war mir sicher das der phys dam von kuko doch höher wäre....mein Fehler ^^
Also doch demon....aber sonst halte ich an dem Ansatz eigentlich mal fest....mal sehen wie das so geht :>

Orb ist eigentlich nur um Gegner zu slowen bzw um bei Feuerimmunen noch ne Alternative zu haben.....

Golem und Heart of Wolverine sollten doch eigentlich da bleiben...oder ich müsste mich sehr irren Oo

Geisterschmiede: Stärke, Leben und Feuerdam sind ja schon mal nich sooo schlecht, dazu zwei freie Löcher....find ich ganz ok eigentlich. Zur Sockelung....hm entweder Facetten oder wohl Resis.....

Phys weglassen bzw Orb ausbauen:
Naja wollte eigentlich schon mehr auf den Bow-Anteil Wert legen und Orb eben hptsl zum slowen benutzen.....

FhR sollte nicht das Problem sein...deck ich zur Not über Charms, ich hab eh keine guten ^^
 
Golem und Heart of Wolverine sollten doch eigentlich da bleiben...oder ich müsste mich sehr irren Oo

sobald du die waffe zurückswitchest sind die viecher weg. sie lösen sich sofort auf, sobald du keinen direktzugang zu den ladungen mehr hast.

Geisterschmiede: Stärke, Leben und Feuerdam sind ja schon mal nich sooo schlecht, dazu zwei freie Löcher....find ich ganz ok eigentlich. Zur Sockelung....hm entweder Facetten oder wohl Resis.....
wenn facetten dann lieber ne 4sock liferüstung, welche man unter anderem bei larzuk und anya shoppen kann. die str sind ja auch nur 30life.
ich habe wegen style auf einen sockel verzichtet und natalyas genommen. bei ner upped demon sinds ja auch nur 8str mehr.

wenn resi-sockelungen, dann imho lieber verrat oder ne vipern. mit verrat hättest du auch noch physresi und fluchdauerverkürzung. außerdem hat man noch die chance auf den wunschstyle.
auch knochen ist durchaus ne überlegung wert, da du eh kaum punkte haben dürftest um noch was für die eisrüstungen zu verbraten. ist aber gleich wieder teurer.

naja letzendlich aber alles geschmacksache.
 
rezpekt ers ma drauf kommen probiers doch ienfach mal aus
wenns funkioniert ein "revultion"^^
mfg prideriot
 
Duglum schrieb:
sobald du die waffe zurückswitchest sind die viecher weg. sie lösen sich sofort auf, sobald du keinen direktzugang zu den ladungen mehr hast.

Kann ich nur bestätigen. Es gibt nix schlimmeres, als zusehen zu müssen, wie 10+ Harmonie Revives und Walküre bei den Hell-Ahnen veschwinden, weil man versehentlich w drückt. :wand:

...Passiert übrigens auch beim level up, also vorsicht beim baalen.:rolleyes:

....Und wenn man die letzte Ladung verbrät. (was dann 300k vor die Hunde sind, bei Harmie)
 
huhu,

Also, ich hab mal so ein kleines Bogen-Sorc-Wesen angefangen - im Moment sind wir (Oma die mit Ench aushilft:angel:) und die Kleine (lvl 29) a4 Norm:)
Soweit geht das ganz lustig und ohne Probleme.

Equip muss ich noch ganz durchdenken, habe aber vor sehr wahrscheinlich Andariels, Razor, Kuko (da bin ich mir sicher), Draculs, Gore, HL oder Risin Sun, und Rüstung - weiss ich noch nicht - wahrscheinlich Stone oder Duress.

Im 2. Slot dann was zum ancasten vom Ench.

Ich hab mal so durchgelesen, aber bin mir noch sehr im Unklaren wie das gegen FI's funktionieren soll:confused: Ausserdem wieviel ias man bei Kuko am besten benötigt - *nachgucken geht*:)

So wie ich das verstanden habe, kann man nach dem Ancasten auf +(Feuer)Skill verzichten und "Kampf"-Ausrüstung anziehen. CM und CL habe ich vor keinen Punkt zu setzten, da dies anscheinend nicht wirkt beim Fernkampf.

Braucht man wirklich Energieschild? Das sollte ja eher eine Distanz-Kämpferin werden? Allerdings wird es - bei wahrscheinlich 200+ dex - eher wenig life. BTW: Wieviel dex wäre denn so "optimal" ?

Merke mir diesen thread daher mal:)

Falls eine meiner Überlegungen sehr schlecht ist bitte sagen, im Moment habe ich noch wenig gestattet und geskilled:D

:hy: asta
 
willst du wirklich kuko nehmen? in meinen augen is dämonenmaschine besser

1. Hat Demon n pierce von 66% was mit razor 99% ergibt, kuko hingegen nur 50
2. demon gibt dir ganz wichtige ar, die dann mit ench verrechnet werden
3. ist demon leichter auf maxspeed zu bekommen
4. lila is hässlich und bogen auf sorc sowieso :D
5. Gibt dir demon noch n bissi mana dazu, sehr gut zu gebrauchen bei es benutzung
6. demon gibt dir noch n haufen def, was mit deiner zitterrüstung verrechnet wird
7. schwarz hat style :flame:

also wie man sehen kann beruht des nich nur auf persönlichen geschmäkern, sondern auch auf fakten, also willst dus dir nich nochma überlegen?

mfg
 
:hy:

kuko mag auf ranger-palas ne tolle sache sein, aber auf ner sorc ist imho ne dämonenmaschine unschlagbar. (gründe siehe murder04)
pala kann speed und ar kinderleicht erzeugen, hat aber probleme beim feuerdmg. bei sorcs ist es genau andersrum.

für die feuerimmunnen bekämpfung haben sich letztendlich 4 grundansätze herauskristallisiert.

1.) physdmg im hauptslot
=> auch mit highendstuff wie forti und co. sehr schwach und verdammt teuer.

2.) physdmg im 2.slot
=> ggf. etwas preiswerter und durchschlagskräftiger, aber nerviges slotwechseln

3.) merc (& minions, party) als auftragskiller
=> merc und ggf. minions aus ladungen/fremdskills killen die immunen und sorc supportet nur mit statik, telekinese und ggf. draufballern für das bissl physdmg, cb,... oder einfach nur zurückstoßen (je nach merc)
=> vorteil: equip kann massiv feuerdmg-lastig ausgelegt werden und ist in der regel wesentlich preiswerter als die restlichen ansätze

4.) aktiver kampfzauber
=> wie bspw. orb, macht die sorc zu nem hybridbuild :(

wieviel aufwand man betreiben möchte und was für einen in frage kommt, muss jeder selber wissen und ist auch stark abhängig von den geplanten exp-orten und dem späteren verwendungszweck.


je nach ansatz musst du dann das equip zusammenstellen.

ob ES/TK oder nicht, ist auch abhängig davon, welche der obigen optionen man nimmt. bei 4 wären keine punkte übrig. bei 1-3 wüsste man sonst nicht wohin sonst damit...
ein gutes ES/TK-konzept mit nem brauchbaren manahaushalt erlaubt einem aber wiederum bspw. resis im equip fast völlig zu vernachlässigen...

CM (coldmastery) würde sehr wohl wirken. nur wo sollte der sin sein? kältedmg erlangt man sowieso keinen nennenswerten.

CL (chainlightning :confused:) wäre dann wohl die schwächere form von 4 (mit orb)

LM (Lightmastery) und FM (firemastery) hingegen wirken, genau wie auch sämtliche anderen +%eledmgboni, nicht im fernkmampf. (auch wenn die verbuggte dmganzeige einem dies vorgaukeln möchte).
FM max. macht natürlich trotzdem sinn, wegen des verzauberns der waffe.


willst du mit der nur so just4fun vor dich hin daddeln oder soll sie ne bestimmte funktion bekommen (wie bspw. nilaruns oder so) ?
wo willst du später expen? massenruns? oder freiwählbar wie bspw. level85-gebiete ohne feuerimmune, irgendwo in den akten... ?
 
hallo,

Also ich hab beide Waffen vorhanden, von daher probiere ich zuerst mal Kuko aus und aber auch Dämonenmaschine. Ich finde es einfach schöner, wie eine Sorc mit einem Bogen umgeht als mit einer Armbrust, von daher hat Kuko einfach den Style-Bonus;) Allerdings habe ich Kuko noch nie an einer Sorc gesehen.

Mit Dämonenmaschine bräuchte ich also ~25 ias um auf max. speed (11 fpa - 2.2 Angriffe pro Sek.) zu kommen, mit Kuko um dieselbe Angriffsgeschwindigkeit zu erreichen 65 ias (20 Amu, 20 Helm, 20 Shael und 15 ias Juwel...) - machbar aber dann sind halt alle Sockel belegt mit Ias-Zeugs. Wäre es möglich, anstelle von Draculs Handschuhe mit 20 ias + @ zu verwenden? Oder ist das life-tap wirklich nötig, unschlagbar, etc? Leechen klappt ja nicht so... oder wenn man viiiiel leech hätte:clown:?

@ Duglum:
Also mit CL - oder was ich da auch immer versehentlich geschrieben habe *hust* - meinte ich Blitz-Beherrschung:angel: Aber das habe ich mir auch überlegt, kein Kälte-Schaden vorhanden und Blitz wirkt nicht auf Distanzangriffe - also bei Feuer bleiben:)

Also wenn ihr wirklich alle so von Dämonenmaschine überzeugt seid... naja, ich muss es mal ausprobieren:angel:

Oke, da ich wahrscheinlich eh vorige Skill-Punkte haben werde, skille ich ES an:)

Es soll eigentlich ein "Fun"-Char werden, der ausserdem dann noch kleinere Chars mit Ench unterstützten kann. Atm habe ich eine lvl 97 Sorc Bi-Ele die in Verzaubern ein Punktt hat aber halt dadurch nicht auf hohem Level und ich möchte mal etwas anderes als Caster-Sorces:clown: Ich hoffe diese Sorc wird etwa lvl 90, gelevelt soll sie in Baalruns werden. Von daher sollte es auch kein grosses Problem sein wenn sie nichts gegen FIs hätte.

:hy: asta
 
mit dämonenmaschine bräuchest du genau 8%ias für maxspeed. also bspw. von blutfaust, wodurch du neben dem lifebonus auch gleich noch sämtliche fhr-fragen beseitigen würdest. das equip ist aber wie oben gesagt abhängig von dem gewählten anit-FI-ansatz.

meine boso hat genau 0%leech und kommt super zurecht.
sie hatte ne weile 6%dualleech. jedoch war die auswrikungen, trotz geuppter dämonenmaschine, derart niedrig, dass man im normalen kampfgeschehen überhaupt nichts davon gemerkt hat. avgphysdmg von nem geuppten kuko wäre sogar noch geringfügig niedriger.

lifetap könnte ggf. bissl was rausreißen, scheint mir aber unnötig. das einzig wirklich nette an draculs wären für mich das laek. wäre aber nicht unbedingt ausreichend grund, dafür diese handschuhe zu wählen. es sei denn du nimmst variante 3 mit minions. die könnten dann dank LT ja auch leechen.

die anti-FI-grundvariante gibt also nen großteil der equipschwerpunkte vor.

mit kuko würdest du dich aber sehr stark einschränken, weil du einige equipplätze mit ias vollmüllen und irgendwie auch den dicken AR-verlust auffangen müsstest.
damit nimmst du dir nen haufen equipfreiheiten, für eine eher 2klassige waffe.

€:

Es soll eigentlich ein "Fun"-Char werden, der ausserdem dann noch kleinere Chars mit Ench unterstützten kann. Atm habe ich eine lvl 97 Sorc Bi-Ele die in Verzaubern ein Punktt hat aber halt dadurch nicht auf hohem Level und ich brauch mal etwas anderes als Caster-Sorces Ich hoffe diese Sorc wird etwa lvl 90, gelevelt soll sie in Baalruns werden.
- leveln in baalruns bedeutet spielen in party. du hast also immer jemanden gegen feuerimmune udn zum blocken
- "Fun"-Char und später zum enchanten bedeutet wohl, dass die sorc nach dem questen sonst wenig durch die akte ziehen soll

in diesem fall würde ich mich bei den immunen voll und ganz auf die party und den merc verlassen und "anti-FI-variante 3" wählen.

auf sachen wie physdmg, %ds, max/mindmg und leech kannst du dann eigentlich komplett verzichten und hast so haufenweise freiheiten beim restequip. bissl cb könntest du mit reinnehmen, muss aber nicht.
 
Auf die Frage, ob ES wirlich nötig ist:

Ich sag's mal so: Du brauchst Dein Mana mit der Boso eher wenig (außer um ab und zu per tele umzupositionieren).

Selbst wenn Du ES nur auf 1 hast, erhöht's Deinen winzigen Lebenspott theoretisch um ne Menge. Wenn Du so was feines wie CTA verwendest, ist es evtl. nicht notwendig, aber durch die Tatsache, daß wir nicht blocken, und schon ab und zu einiges an Treffern einkassieren müssen (vor allem in A5, da viele Fernkämpfer), gibt es ein wenig mehr Sicherheit. Hinzu kommt, daß man mit lvl 60 praktisch offensiv ausgeskillt ist, also kann man guten gewissen skills in defensive stecken, die wir auf jeden Fall arg benötigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben