• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, den phyischen Schaden, kann man ja auch über Dex und Todesschlagitems holen. Die Armbrust kann man mit AMN sockeln. Wiso brauch no Bowsorc mehr Life als ne Ama? Ich meine die kann doch wegtelen.

- die ama hat drei ausweichskills die immer passiv wirken und das fehlende schild locker ersetzen
- die ama hat nen kampfstarken hauseigenen blocker
- die ama hat nen zusätzlichen lockvogel
- die ama kann geschosse verlangsamen und geschosse sind wohl das hauptübel, welches hierdurch ins lächerliche entschärft wird.

somit braucht sie sich im schnitt wohl nur um ca. 1/3 der angriffe gedanken machen und dann kommen noch die ausweichskills zum tragen...

wegtelen klappt nur, wenn man die gefahr früh genug erkennt und noch reagieren kann.

Die Zappelskills mag ich persönlich gar net.

Wally kannst auch nen Toni/Sölli nehmen, die sich nach nem Tele wesentlich besser platzieren, als bei einer Ama die läuft.

SM hmmm ja das stört wirklich.

OnkelWilfried schrieb:
Wally kannst auch nen Toni/Sölli nehmen, die sich nach nem Tele wesentlich besser platzieren, als bei einer Ama die läuft.
dafür hat man ja den relativ managünstigen lockvogel.
das toni/sölli-argument ist ziemlich dämlich, denn die möglichkeiten hat jede ama auch noch zusätzlich zu den beiden anderen blockern. damit kommt sie sehr leicht auf 4 gute attacken-absorber.

sind aber ja verschiedene konzepte. die ama hat skills um sich nicht treffen zu lassen. die bowsorc muss darauf ausgelegt sein, treffer gut wegstecken zu können.

wegen zitter vs. frost
ich würde auch zitter wählen. frost hilft nur gegen fernkämpfer. die hohe def von zitter hilft gegen nahkämpfer die vielleicht doch mal zu dicht rangekommen sind (und solche situationen gibt es auch bei sehr vorsichiger spielweise sehr oft) und eben auch gegen fernkämpfer, welche durch die dicke hülse auch nicht bzw. deutlich schlechter durchtkommen.

kleines update: meine lvl 42 bowie is grade gerippt.
dämonenmaschine uppen is das (imho) unsinnigste was es gibt:

ich weiss zwar nicht die runen auswendig, aber sie sind höher als tir, damit ABSOLUT VERSCHWENDUNG für ca. 20 schaden mehr, va. weil str. und dex höher gehen müssen, und meine herren, ich spreche von hc.

wegtelen is wirklich nur im thema 1x telen, nen screen weit vielleicht, ausserdem is die manareg net so schlecht. ich brauch halt mana sonst wirklich überhaupt nicht, dasollte die reg. schon zum tragen kommen.

für die amazonen unter euch: dex und todesschlag sind irrelevant, sie gehen nicht in den splash über, und wenn mir wer ne dämonenmaschine mit lvl 13 mehrfachschuss gibt, freu ich mich.

leech is auch irrelevant, wir treffen meist höchstens 4 gegner pro bolzen, mit auf ml/ll ausgelegtem equip so 20 leben.... SEHR uninteressant.

also noch mal kurz:

phys dam. wurscht, daher leech --> uninteressant. leben reg, resis, ar absorb, life sind die wichtigsten stats die wir neben feuerschaden (und nat. skills) haben können.

>>aber ne CoH für nen funchar? das ist ja pure dupeverherrlichung

das nehm ich persönlich. das is ein granatwerfer, mit 100% pierce (tschuldigung, 99) splashdam, und und und. nebenbei noch statik ( so viele GAs kann keine ama verschicken per post) und anstelle der ausweichskills halt nett leben(da keine dex skillung, nur die 95 für demonmachine, ja net uppen, horrende requs !!!!) und eine fette verteidigung.
+200 leben, das sich in form von mana dank wärme sehr schnell wieder auffüllt(ihr wisst wie ichs meine)
ausserdem viel partyfreundlicher als eine sture bow-ama. ---> schon mal einen skelettnecro gesehen, mit 14 um 400 schaden bereicherten skellis (dam ohne mastery)rumrennt... meine herren, da reden wir von schmids katze. alles andere is käse. ausserdem isses kein funchar, nur keine 08/15 skillung, wos 10000 guides gibt, wo man 10000000 dupes braucht, für windi, coh, tausend zod runen und 70 shaftstopper, sondern wo man mit einem gürtel(razor) und einem spottbilligen unique (dämonenmaschine) alles wegrudelt, sofern man genug resis+leben hat.
ganz ohne wf, eagle, botd, und wie sie alle heissen.
:autsch:

musste das nur loswerden, das mit funchar war mir zu viel.
du bekommst einen :keks: wenn du meine gefühle nicht so verletzt;(

edit: ich lad euch ein, schaut euch den killspeed an, sobald ich die nächste auf lvl 49 hab. weiss net ob da ne ama auch nur annähernd mit kann...

Woscosta_metaxa schrieb:
das nehm ich persönlich.
lol :confused: du bist dir aber schon im klaren darüber, dass dies nur ein game ist oder?
für mich selber ist es auch kein funchar. sonst hätte ich in 1.09 garantiert keine 99er conqueror und weitere highlvl bowsorcs erspielt ;) aber für 99,99% der bnet-spieler ist es nunmal kein wirklich vollwertiger char.

ich weiss zwar nicht die runen auswendig, aber sie sind höher als tir, damit ABSOLUT VERSCHWENDUNG für ca. 20 schaden mehr, va. weil str. und dex höher gehen müssen, und meine herren, ich spreche von hc.
vielleicht ist es dir entgangen, aber bei der variante mit der upped dämonenmaschine wird versucht ein leechfähiges konzept zu realisieren. also mit ordentlich dex. unter anderen setzt dieses konzept auch auf ds, womit guilleaumes wohl zur wahl nr.1 unter den helmen wird. damit ist der mehraufwand an str auch zu verkraften. außerdem sind es eben nicht nur die +26 bis +18 mehr. die %ed-boni von der ausrüstung wirken auch gleich viel besser und somit bringt ds auch gleich einen viel besseren dmgschub.

die notwendige PUL und LUM sind ja auch vernachlässigbar. mit ein paar gräfinnen-runs in alptraum oder hell hat die man ja sehr schnell zusammen. beide runen kanns auch schon beim schmied in akt4 alp geben.
wer also wirklich auf physdmg setzen möchte wäre mit dem upgrade sicherlich sehr gut beraten. sooo groß ist der lifeverlust auch nicht. lässt sich gut auch über charms wieder reinholen. und ja ich sehe das auch aus der sicht als hc-only-spieler.

klar der leech ist wirklich nicht so der bringer, aber irgendwie muss man ja auch mit fi's klarkommen. da hilft halt nur physdmg oder blitzdmg (wenn auch ohne masterie) und dann einzelbeschuss oder nen hybridkonzept mit nem kampfspell :rolleyes: ich selber würde die armbrust auch nicht upgraden, trotzdem sehe ich keinen grund da deshalb so drauf abzugehen :confused: der lifeverlust hält sich in grenzen und die runen sind nun wirklich nicht selten.

ich weiss dass es ein spiel is, aber das is der erste char, bei dem ich mir ein bisschen mehr gedanken mach.

und ich bin mir imklaren darüber. keine sorge, ich hab auch rl (sonst hätt ich nicht nur 4x.

aber da dex reinzubuttern, um mit ds dann bissi mehr zu leechen.

aber dieser ama/barbtypische melder von wegen coh.....

sowas bringt mich zur weissglut. wegen fi überleg ich noch.

orb kommt für mich nicht in frage. :no:

s grösste prob is meines erachtens resi und leben. und fi. naja mal statik. das is fix. dann vielleicht ein blitzbogen? oder was auch immer. da muss ich noch überlegen.

was haltet ihr zB von glimmerscherbe???

die requs. halten sich in grenzen, der eleschaden is....NETT

man könnte die sogar einfach im inv mitnehmen. oda halt in 2. slot, dann muss das ancasten wegfallen dort.

Woscosta_metaxa schrieb:

Des kommt darauf an, wie das Restequip aussieht. Für mich führt da an Gulli nix vorbei -> lohnt sich das upzugraden, 11 Str mehr kann man verknuspern. 20 Dam sind genauso viel wie der WT Bonus............ Das sind 40 Max in Charms sind 36 Felder. Wenn man sich den FI's mit physischen Schaden entledigen will, ist das sinnig. Man könnte auch nen anderen Bogen im 2. nehmen, wegen den FI's. Das wäre die Alternative.

Denn ganzen +Skillkram brauch man ja nur zum Ancasten.

Glimmerscherbe in den 2. wegen den FI's hmmm wäre auch nen Gedanke, allerdings bringen die Mastery's auch hier nix. Auf Hell eher unspielbar ohne Conv.

>>>das toni/sölli-argument ist ziemlich dämlich, denn die möglichkeiten hat jede ama auch noch zusätzlich zu den beiden anderen blockern.

Schon mal ne Ama mit nem Toni gesehen - ich noch nicht. Würde mir nicht im Traum einfallen.

>>>sind aber ja verschiedene konzepte. die ama hat skills um sich nicht treffen zu lassen. die bowsorc muss darauf ausgelegt sein, treffer gut wegstecken zu können.

Das sind 2 leicht unterschiedliche Konzepte, ja. Die Zauberinn braucht wohl etwas mehr Leben denke ich. Während bei ner Bowie 650 als völlig ausreichend gelten. Wobei mich die Ausweichskills bei ner Bowie eher stören. Ich weiche persönlich eher manuell aus. Bei geringeren Schäden laß ich mich lieber treffen als das die Zappelskills greifen.

>>>ich würde auch zitter wählen. frost hilft nur gegen fernkämpfer. die hohe def von zitter hilft gegen nahkämpfer die vielleicht doch mal zu dicht rangekommen sind (und solche situationen gibt es auch bei sehr vorsichiger spielweise sehr oft) und eben auch gegen fernkämpfer, welche durch die dicke hülse auch nicht bzw. deutlich schlechter durchtkommen.

Du verwechselst nen Fernkämpfer mit nem Nahkämpfer. Ich würde definitiv zu der letzten Rüste raten. Wenn man als Fernkämpfer Sicherheit will, dann nen Freezer und dann ist das mit der ganze AC Zeugs eh nix. Draculs Griff kann man ja auch usen.

:hy:

Gruß OnkelWilfried

OnkelWilfried schrieb:
Schon mal ne Ama mit nem Toni gesehen - ich noch nicht. Würde mir nicht im Traum einfallen.
es ist aber theoretisch genauso möglich wie bei der sorc und nur darum gings mir. ne ama wird wohl nicht mit nem goli rumrennen weil sie eben sehr gute eigene blocker hat, ein sehr deutlicher vorteil gegenüber der sorc.

Du verwechselst nen Fernkämpfer mit nem Nahkämpfer. Ich würde definitiv zu der letzten Rüste raten. Wenn man als Fernkämpfer Sicherheit will, dann nen Freezer und dann ist das mit der ganze AC Zeugs eh nix. Draculs Griff kann man ja auch usen.
ich bin bei meinen ganzen bowsorcs bisher immer mit ner highdef tankvarinate und trotzder viel besser gefahren, als mit dem froster.3mal habe ich den froster ausprobiert und in den lvln 79-86 jedesmal wieder gegen nen normtrotzer ausgetauscht. da trotz keine "einwirkzeit" braucht kann man viel offensiver spielen und auch mal in unbekannte gebiete über ne mauer telen ohne schiss zu haben, dass die monster einen umkloppen bevor die frostaura mit dem verlangsamen beginnt. aber auch so kommt man oft mal in situationen wo die nahkämpfer zu dicht ran kommen. da habe ich lieber ne gute rüstung die gegen alle wirkt und nicht nur gegen eine sorte feind. highdef geht ja auch sehr gut, da die dämonenmaschine nen defbonus mit sich bringt, den viele der üblichen schilde nicht erreichen.

an welchen bow hättest du sonst gedacht?

mit blitzjools?
nahkampf is mir glaub ich zu gefährlich im 2. slot...

ich weiss jetz de ias-werte net: aber ne höllenplage mit hel und shael, wär das ne möglichkeit?

dann würd ich sagen: gulli, 2.slot hellcrack, ka ias gloves?

So, wir HCler :hy: denken anders :D
@Onkel also meine Ama hatte in Hc inna ersten ladder ncih 650 sondern 17xx life :)
als Helm würde ich echt mal über nen Veil nachdenken, maybe noch ne Krone der Äonen mit 30resis und 2 netten um wären es 60resall, dazu 65 aus den CoH, 30 von anja und wir haben schon das meiste :)
Dazu das +3fire amu mit fireabsorb, irrlicht und raven -> keine probs mit pösen elementen :)
Gegen phys. Fernkämpfer haben wir dann nur noch Probs, den rest macht der mighter/freezer(den ich immer nutze).
Gegen diese haben wir dan ein bissel probs, vor allem wenn noch ein boss mit aura dabei ist.
Gorerider sind imo Pflicht.
Ich würde upgraden, weil der dam eben doch was bringt gegen die FI, außer man besetzt den 2. slot anders (z.B. Widowmaker mit GA, dann muss man nicht so nah ran ;))

grtz

Toppi

An ne Buri oder ne WF oder nen Eagle - sowas in der Richtung.

Wobei die Buri hier am Besten ist. 13 fps mit ZdhF (genauso viel wie WF mit SHAEL + ZdhF) - Durch das Pierce deutlich mehr Schaden als die WF.

@Toppi

Wenn du die so ausrüstest, braucht man doch kein HC mehr spielen.

allerdings issjadas prob:

mit buri oda wasauchimma haben wir nur immer 1 (bzw. durch pierce mehr) gegner am haken.

topi endlich ein mensch der exakt wie ich denkt:)

leech is glaubich ... irgendwo irrelevant...

bzw. einfach niedrig

gorerider... hmm... ja dann muss man halt das ganze ziemlich auf physdam auslegen. upgrade is imho immer noch eine streitfrage.

veil hat halt horrende reqs, da wäre krone (weiss jetz net auswendig) noch besser?

also fix: razor, coh optimum, wobei mal-tir auch nett wär (wenn zitter max/frost max.... is noch streitpkt)

aufgehende,irrlicht,raven...
dämonenmaschine 1 slot. 2. slot... joa ich werd vorerst bei ancasten bleiben, widow is auch (wie vieles) weit entfernt.

helm ---> hauptsache resis, ein netter reif mit resis,leben,evtl. +skill sollte (sofern skill net drauf is) eh net soooo teuer sein?

ps: bin ja net soo viel im forum, aber onkel, du bist ein grosser ama verfechter oder? (sofern ich an wf guide denke und so...)

Es geht ja gerade darum gerade, ob man das tw. auch über physischen Schaden aufziehen kann und dann auch Leechen kann. IMHO geht das über Draculs problemlos und IAS brauchen wir ja weder mit der Buri, noch mit der Dämonenmaschine - nur die 20 von ZdhF.

Ich spiele seit dem Patch auch wieder Amseln, weil se net MS sind, ja.

bei draculs ist ja auch alles gleich bissl anders.

lifetab unterliegt weder der helldrittelung noch den leechmali der monster. da kommt nur die physresi zum tragen.

laek wirkt sogar mit eledmg, hauptsache man bekommt das monster irgendwie selber (also ohne minions) tot.

dann ist es ja auch fast schon egal, dass von den 7-10%ll kaum etwas überbleibt.

jo also wenn du ne krone der äonen bekommen kannst, und 2 um soxxt ;) am besten mit +2skill, dann bisse mit der resis nett ausm schneider, und dann dürfens auch draculs sein.
highlords deswegen nicht, weil fireabsorb schon nett ist :)
Weniger dam, aber mehr sicherheit, und beim ancasten bissel mehr dam :)
Also eigentlich sollte das wie beim melee funzen :)
finde die ausrüssi bissel teuer.
Bin noch am überlegen was man anstatt der CoH besser nutzen könnte...

grtz

Toppi

Schauder CoA braucht wohl etwas viel Str.

Nehm doch Kiras wenn du Resis vom Hut braucht.

hehe schon bissl witzig. erst waren die reqs einer upped dämonenmaschine schon viiiiel zu hoch und nun sind sogar coa und veil of steel im gespräch :lol:

jo also wenn du ne krone der äonen bekommen kannst, und 2 um soxxt am besten mit +2skill, dann bisse mit der resis nett ausm schneider und dann dürfens auch draculs sein.
highlords deswegen nicht, weil fireabsorb schon nett ist
die +skills bei coa sind nicht variabel sondern immer nur +1
aber coa mit 2UM, kein highlords und draculs als handschuhe... wo holst du dann die fehlenden 8%ias für maxspeed her? ias/AR oder ias/max in der armbrust?

Duglum schrieb:
hehe schon bissl witzig. erst waren die reqs einer upped dämonenmaschine schon viiiiel zu hoch und nun sind sogar coa und veil of steel im gespräch :lol:
CoA-Strreq mit 2*-15req:
174*0,7=122
(statt der Um kann man ja auch ein Resi(Prisma)-Juwel mit -req nehmen)

Upped Dämonenmaschine-Strreq mit 1*-15req:
141*0,85=120

Kommt es auf die 2 Str Unterschied wirklich an?
CoA hat schon einige nützliche Stats.
Eine Sockelung kann man ja mit ias und keinem -req machen (ist bei der Armbrust sinnvoll, dann ist die insgesamt benötigte Str niedriger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben