• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute -req-juwelen sind aber auch gleich wieder um ein vielfaches teurer als ne UM. ich für meinen teil wäre nicht bereit in ne coa nen crapiges -req-juwel zu setzen. aber darum gings mir ja gar nicht. ich finde einfach nur die tendenz belustigend. momentan gehts ja weg von möglichst lowreqs hin zu den highreq-extremen ;)
mfb schrieb:
Kommt es auf die 2 Str Unterschied wirklich an?
mir käme es nichtmal auf 30 oder 40 statpunkte an. gerade bei der sorc macht das ja nicht soo viel life aus. wenns an den paar pünktchen hapert, stimmt meist irgendwas anderes grundlegendes nicht. die 80 life von den 40statpunkten ließen sich über 4 invfelder wieder reinholen. für die 40statpunkte bräuchte man schon 16felder...
 
Ich verstehe nicht, was an dem Item gut sein soll. Das ist absoluter Crap. Ich kenn keinen Char der das brauchen kann. CoA ist die Gaze in 1.10.^^

Erklärs mir einer. Bitte.
 
Öhm,joa ich kann's dir wohl teilweise erklären,guck ma innen drop calc....da wirst du sehen,dass es sehr viel einfacher is an ne gaze zu kommen als an ne coa,und vor allem sind 2 soxx coas dann auch noch recht selten....und coas ham 182str req ;) (oder war'n es 187?kA aber so um den dreh ;))
 
Btw, man könnte doch für fis in den 2. slot nen reinen physdam bow packen...
Sowas wie eagle oder windforce.. Mit denen könnte man sogar leechen :D
 
OnkelWilfried schrieb:
Ich verstehe nicht, was an dem Item gut sein soll. Das ist absoluter Crap. Ich kenn keinen Char der das brauchen kann. CoA ist die Gaze in 1.10.^^

Erklärs mir einer. Bitte.
Was braucht man gegen physischen Schaden wenn man nicht blocken kann?
Def und dam-red.
Für Def ist der Helm zwar nicht da, trotzdem ist die Def nicht allzu niedrig. Damred ist einiges drauf.

Was braucht man gegen Elementarschäden?
Resis und Absorb. CoA hat Resis, wenn auch nicht allzuviele

Wie beseitigt man Schwachstellen der Ausrüstung?
Mit Sockelungen. CoA hat davon gleich 2.
 
Ich nehme an, dass es da viele Möglichkeiten gibt, wir haben uns nur mal ein paar angeschaut.
Btw: hab eben in HC-Ladder nen anni gefunden (meinen 2. insgesamt den ersten in der saison :)) mit 18 zu attributen.
Also wie wäre es mit anni 20 attributen, das sind 20 str, 20 dex ;) nur mal so.
Die 40 life erwähne ich auch nochmal weil ihr alle meint, sie hat zu wenig davon..

grtz

Toppi
 
muss ja kurz noch mal anmerken:

will mich halbwegs über vostellungen informieren...

also laek wär sicher nice, da es beidem splash halbwegs zum tragen kommt.

hireq. uniques.

VEIL is schon arg viel, allerdings muss man anmerken, kiras hab ich schon mal berücksichtigt, wär sicher nice.:rolleyes:

btw:
man kann die sicher auch mit razor und dämonen spielen, wenn resis und so klappen.

die fi:


irgendwie geht mir nicht aus dem kopf:
statik + söldner. wofür hamma den typen sonst. mit kühlschrank sollte das auch halbwegs passabel gehen.
 
naja mit merc kanns aber in gebieten wie z.B. der kalten Eben auf hell echt nervig werden. Die vielen kleinen schlechten dinger, und du kannst nur jeden langsam einzeln töten. Sie laufen noch weg, der merc ist nicht der allerhellste...
Das sehe ich mehr das Problem, du solltest wenigstens nen guter Supporter für solche fälle sein, und da ist eben der angesprochene widowmaker mit ga sicherlich nicht unpraktisch, weil du sie schnell triffst.
nen -req in den widomaker (kenn die req dafür nicht) und das sollte schon passen. Dem passt du dann deine Ausrüssi an.
Oder du nimmst eben high equip(vom req her) und musst schauen, dass du aus charms die fehlende vita reinholst ;)

grtz

Toppi
 
mfb schrieb:
Was braucht man gegen physischen Schaden wenn man nicht blocken kann?
Def und dam-red.
Für Def ist der Helm zwar nicht da, trotzdem ist die Def nicht allzu niedrig. Damred ist einiges drauf.

Was braucht man gegen Elementarschäden?
Resis und Absorb. CoA hat Resis, wenn auch nicht allzuviele

Wie beseitigt man Schwachstellen der Ausrüstung?
Mit Sockelungen. CoA hat davon gleich 2.

Ja aber für Barb/Druide ist Arre/Jalas besser. Sorc zuviel Str req., Ama zu viel Strreq., Kickassa Naja, gibt es deutlich besseres. Nec zuviel Strreq. Pala - Gulli oder auch Gaze (:D) ist bess0r. Dinge die die Welt nicht braucht und jeder haben will. Für jeden Char gibt es nen besseren billigeren Hut. :) Eigentlich ist das Teil sogar zu schlecht, das man das überhaut aufheben und identifizieren müßte.
 
OnkelWilfried schrieb:
Sorc zuviel Str req.
Meine Melee-Sorc braucht genau 4 Str zusätzlich, um die CoA anzuziehen - und das ohne -req-Juwel. Wenn ich Stone nicht in eine Archon, sondern etwas mit 110 oder mehr str-req sockeln würde dann wären es 0 Str.

Die Bow-Sorc mit einer upped Dämonenmaschine bräuchte genau 2 Str mehr um die CoA tragen zu können (von 3*-req in CoA und Armbrust ausgegangen). Wenn man 2 -req weglässt dann braucht man geschätzte 5 str zusätzlich für die CoA.
 
Jupp,meine melee hat auch ne coa auf'n kopf,ich find das teil einfach nur goil ;)
damit hat meine melee max resis,daduch hat sie 75mehr blitzdam der zusätzlich noch durch die mastery verstärkt wird als wenn sie meine harle trägt.ausserdem is der style auch garnet ma sooo schleht find ich :angel:
 
O.K. ne MeleeSorc ja. Ne, eigentlich auch nein. Da ne Harle doch wieder billiger+besser wäre mit Stormi bringt das DR ja auch net mehr viel im Gegensatz zu 45 DR. O.K. Der Style bleibt.

Ne Bowsorc kann doch wieder weder mit dem +1 Skill (Entchant kann man ancasten) , noch mit dem DR was anfangen. Nen Fernkämpfer der DR braucht macht doch was verkehrt.
 
Aber ne harle hat genau keine einzige resi,und meine coa bringt mir gleich ma 42 prisma...+eventuell sogar nochma mehr durch ne um oder ein kicky 15prisma/100lightdam jool das ich natürlich nich besitze ;)
 
OnkelWilfried schrieb:
O.K. ne MeleeSorc ja. Ne, eigentlich auch nein. Da ne Harle doch wieder billiger+besser wäre mit Stormi bringt das DR ja auch net mehr viel im Gegensatz zu 45 DR. O.K. Der Style bleibt.
Mit Storm und CoA kann man die 50% damred voll ausnutzen, mit Harle hat man 5 weniger - das sind immerhin 10% physischer Schaden mehr mit Harle.
+2Skills - bei einer Melee nicht wirklich wichtig.
Resis hat die Harle nicht, und das viele Life kann man auch anders reinholen (bei einer Harle bräuchte man zB. einige Charms um die Mängel zu kompensieren, die man mit einer CoA dann spart.

Aber zurück zum Thema Bow-Sorc:
Wenn du meinst, kein DR benutzen zu können, dann kannst du gleich auf die Def verzichten, reduziert ja auch "nur" den physischen Schaden.
 
O.K. Bei ner Meleesorc kann man mit den Sockeln schon was anfangen. :) Mir ist das viele Leben wichtiger, Resis kann man sich auch woanders her holen.

Naja ich verschenk die Dinger immer. Da sind mir 4 Mulefelder einfach zu schade für.

Warum sind 5% auf einmal 10%. Edit : Aso ja schon klar. Außerdem hab ich mit Harle 15% mehr Life, das gleicht die 5 DR weniger spielend wieder aus. FHR hat Stone schon genug.

Sicher wozu brauchst du AC bei nem Fernkampfchar? Brauchst du doch bei ner Orbsorc auch nich.
 
au ja :) die nächste coa könnte ich dann gut gebrauchen ;) aber zur bowie...da finde ich sogar,dass ne harle sehr stylisch aussieht,einfach weil das so'nen waldläufer style hat,in dem grün...und wenn man's dann noch hinkriegt,dass die sorc so aussieht wie unequipped,perfekt :) und nja,es is ja ne sorc und keine ama mit ausweichskills,ner walküre etc,irgendwas muss man ja machen damit man wenier getroffen wird oder damit die treffer nich soviel aua machen,da würden haufen dmg reduce +resis von ner coa doch super passen...aber die str req is für ne bowie echt zu hoch,das geht wohl nich :angel: schade,dass man das teil nich einfach auf ne krone downgraden kann ~~

und orb sorc?nja die killt aber auch bedeutend schneller als ne bow sorc,die kann ja einfach draufhalten,meine zumindest meistens...ausserdem haben orb sorcs entweder ein zweites element,um die cis umzuhaun oder ein gutes eneschild...
 
>>Mir ist das viele Leben wichtiger, Resis kann man sich auch woanders her holen.
Stimmt, zum Beispiel bei den Charms. 30 resis der CoA entsprechen 6 Feldern, also 120 Life. Mehr hat eine Harle auch erst ab einem Level von 90.

>>FHR hat Stone schon genug.
Mit Stone+CoA kommt man auf den Cap bei 85% und braucht nicht woanders noch FHR zu suchen.

>>Sicher wozu brauchst du AC bei nem Fernkampfchar? Brauchst du doch bei ner Orbsorc auch nich.
Also eine Orb-Only kann sich ein hohes ES-Level leisten, bleiben ja eh genug Skillpunkte übrig.
Ganz ohne irgendeine Reduzierung des physischen Schadens würde ich wohl nicht spielen wollen.


>>schade,dass man das teil nich einfach auf ne krone downgraden kann ~~
Das wärs natürlich ;)
 
O.K. Bei ner Meleesorc kann man es wirklich brauchen. Wobei bei mir die Resis einfach nur über wären.

btw. die beiden die ich verschenkt hab, hatten auch crap Stats. Hab auch von Preisen keine Ahnung, aber ich denke mal mehr als 10 PG's kann man eh net für verlangen oder?

Für nen Fernkämpfer finde ich FreezeSölli 3x praktischer und dann hab ich eh schon keine nennenswerte AC mehr.
 
hab auch erst eine coa selber in meinem leben gefunden,ein sockel aber max prisma und 14 dmg reduce...is aber trotzdem wertlos~~Nja und ob man nun lieber frezze sölli oder defiance mag is glaub ich einfach geschmacksfrage,geht beides aber manchem fällt es leichter wenn er ein paar ma mehr angegriffen werden kann und machem isses lieber weniger angegriffen zu werden ...ich mag lieber defiance :)aber vielleicht wär für ne bow sorc auch nen machter ganz praktisch weil der einem erstens ein bisschen mehr umhaut ,weil wir zweitens leechen könnten wenn wir denn darauf equipped wären und weil wir drittens mit ner wf auch ma nen immunen einfach umhaun könnten:rolleyes:

Btw...bei meiner melee sorc konnte ich nachdem ich ne coa und nen anni hatte mein halbes inventar leerräumen,platz der mit resi charms besetzt war.dadurch konnte ich dann auch auf richtig hohen lightnindmg kommen,der dann auch endlich die immunen das fürchten gelehrt hat...
 
OnkelWilfried schrieb:
Hab auch von Preisen keine Ahnung, aber ich denke mal mehr als 10 PG's kann man eh net für verlangen oder?
Ich hab (Ladder) eine CoA mit 2 Sockeln, aber schlechten Stats mehr oder weniger geschenkt bekommen, aber so ~Ist (=3 Um) war die schon wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben