• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... wie wärs eigentlich mit felsstopper?
is auch garnet so schlecht:

wieder die 30fhr
15vit = 30 leben

so im schnitt max 40-50 auf alle resis ausser gift.
mit um wär das doch auch nice oder?
besser als eine coa mit schlechten stats, ausserdem gute reqs
:cool:

edit: griswolds mit 2 um wär auch ne möglichkeit oder? allerdings is halt so ziemlich alles TEUER. ausser felsstopper

Nja,ham aber beide keine skills nich?allerdings castern wir enchant ja eh an,von daher wär's fast schon egal....Nja,sollte auch beides gehen vor allem wenn man halt resiprobs hat mit der harle,aber sonst is harle>all

Jo würde mir zumindest genauso gut/besser gefallen wie CoA. ;) Blos für ne perf. bekommt man halt keine IST. :lol:

hm. joa harle... irgendwie fang ich langsam an, das ding nicht mehr zu mögen...:D

es MUSS nicht jede sorc mit harle sein.

des resi-krönchen(oda isses ein reif) is meines erachtens besser, wir haben im gegensatz zur "normalen" sorc kein schild,das resis bietet.

cnbf - kein Raven nötig
20 FHR
bis zu 70 Resis

Jo Kiras find ich ganz gutb für sowas. 70 Resis, wenn man sich die über 5er SC's ins Inv. legen würde, wären das 14 Felder = 280 Life und nochmal 20 FHR = 4 Felder = 80 Life

360 Life hat keine Harle ;)

ich bin allerdings net so der typ, der sich das zb mit lifeverlust/gewinn so durchrechnet.

allerdings wie onkel scho gsagt hat:

feinfein.

irgendwoher noch 10 fhr und ein frame is zB mit (afaik) stone herinnen.
und resis dürften irgendwo die archillesferse sein, speziell wenn man mit loh oder wtrs oder gore rumrennt; wobei ich trotzdem eher zu feuerdam tendiere. (allein infernosprung macht irgendwie glaub ich mehr dam als wtrs, weil--->splash feuerschaden. und die wasweissich wie viel (ca 20-30? ) feuerdam x im splash befindliche gegner sollte höher sein als der boost, den viele mit dex antreben würden. wie gesagt, ich wär defensiver, nix gegen fi, und dafür besser leben/resis.

btw: wenn man demonmachine uppt, erhöht sich der explo - pfeil lvl?
weil rabenklaue 09 in 1.10 geuppt hatte ja nen feinen lvl...

afaik ändert sich beim uppen nur das basisitem.
d.h. auch nen 1.09er rabenklaue als norm langbogen hat den slvl30 exa.

das uppen erhöht nur die reqs und den physdmg.

aber warum wegen kiras auf nen raven verzichten?
immerhin bringt der uns 40life, 40mana, 330base-ar, kältedmg zum monster slowen zusammen mit absorp. und das alles auf einem ring.

das zu toppen wird imho nicht wirklich leicht. und ohne richtig dicke base-ar bingt uns auch der %ar-bonus von enchant relativ wenig.

deshalb würd ich sichernicht den raven wegwerfen, wenn ich denn einen hätte :D

ich würd sagen dass 1 raven pflicht is... allerdings 2. is für mich irrlicht, dann noch aufgehende sonne, ... absorb--> gut is.

OnkelWilfried schrieb:
Absorb - Schauer über den Rücken lauf.

:confused:
was stört dich an absorb?

auch wenn man vielleicht ohne auskommen könnte, stört es sicherlich nicht und gerade in hc ist sowas wieder ein kleines bißchen zusätzliche sicherheit. aber beim raven ist es ja nur nettes beiwerk. die anderen stats reichen ja schon aus um zu überzeugen.

Hi!

Mich hat es dieser thread sofort angetan, bau mir jetzt auch so ne sorc!
Nur dämonenmaschine, die bekomm ich nirgends her. Manche wissen nicht einmal dass es sowas gibt! :eek:

Danke jedenfalls für den tollen char (auch wenn ich erst lvl 16 bin) :D

Sag euch dann, wie's läuft!

hollgriez mach nicht den selben fehler wie ich und hilf jmd bei baal wenn du keine blitzresi hast =)

fang mal mit einem kuko ab, das läuft auch schon recht schön.

das einzige problem bei dämonenmaschine is, dass sie für ne ama soooo schlecht is, dass sich die meisten leute lieber 6 pgs aufn mule stopfen. probiers hier im forum, ich hab hier mir eine ertraded .

(und zum glück is die nicht geript =)

Duglum schrieb:
was stört dich an absorb?

auch wenn man vielleicht ohne auskommen könnte, stört es sicherlich nicht und gerade in hc ist sowas wieder ein kleines bißchen zusätzliche sicherheit. aber beim raven ist es ja nur nettes beiwerk. die anderen stats reichen ja schon aus um zu überzeugen.

Gegen nen Raven hab ich ja nix, aber wenn ich mich gegen alles was es gibt versuche immun zu machen, brauch ich doch net mehr spielen. HC schon gar nicht.

naja. wir laufen auch net mit 2000 life rum. ich will ja net dass die alte stirbt. ich will einen rel. unkaputtbaren char, der auch nett schaden austeilt. im prinzip ja das selbe wi ein konzler :D

OnkelWilfried schrieb:
Gegen nen Raven hab ich ja nix, aber wenn ich mich gegen alles was es gibt versuche immun zu machen, brauch ich doch net mehr spielen. HC schon gar nicht.

Looooool
was laberst du da fürn Scheiss :eek:
also
wieso maxt du TK?
wieso skillst du vita?
wieso nutzt du life und resis charms?
Doch um länger zu leben.

Wieso nutzt man absorb?
Um noch länger zu leben

Wozu spielt man denn HC.
Sag mal den Satz zu einem, der gerade mit lvl 93 an eledam geripped ist
Der bringt dich um ;)

grtz

Toppi

OnkelWilfried schrieb:

spielst du chars nur um sie krepieren zu lassen? :lol:
und wo ist da der zusammenhang zu hc?

ich für meinen teil spiele nicht hc um chars mit vorsatz verrecken zu lassen, sondern damit ein char, falls er denn mal stirbt, auch tot bleibt. aus sicht des pen&paper-rollenspieler, der ich nunmal bin, wäre alles andere wie nen "godmode"-cheat. aber wers mag, soll halt sc spielen

aber trotzdem schwäche ich doch nicht absichtlich meine chars, nur immer wieder zu testen ob ich schneller reggies schlucken kann, als ich schaden einstecken muss :confused:

kann ich irgendwie nicht nacvollziehen, aber jeder wie er mag :)

aber wenn du wirklich mit vorsatz chars vernichten willst, würde ich als 2.slot-belegung wohl nen "boshaftigkeit"-donnerhammer nehmen. der hat richtig schön krasse str-reqs und negative liferegeneration :D

Ich laber überhaupt keinen shice.

Wenn ich HC spiele, dann such ich eine höhere Herausforderung und fange dann an, meine Chars so auszurüsten, das sie quasi unsterblich sind. :irre: Selten dämlich, dann hätte man auch in SC spielen können, bzw. es ganz sein lassen können.
Desweiteren sind AbsorbItems immer etwas suboptimaler als andere Items. ;) Ausnahmen sind TG (hier ist Raizor sicher bess0r) und Raven. Würd jedoch nem PvM Char niemals nen Wisp überwürgen, da des einfach überflüssig is.

Was machen die Classic Leute? Da gibt es so nen Gerödel erst gar net, hätte auch LOD gut getan. ;)

>>>wieso maxt du TK?
-> spiel lieber ohne ES, rippe ungern
>>>wieso skillst du vita?
-> ungern, aber wo willst du sonst mit den ganzen Punkten bei ner Soso hin? Bei Assa/Ama lieber no Vita
>>>wieso nutzt du life und resis charms?
- Die nutz ich tatsächlich. ;)

Gruß OnkelWilfried

OnkelWilfried schrieb:
Wenn ich HC spiele, dann such ich eine höhere Herausforderung und fange dann an, meine Chars so auszurüsten, das sie quasi unsterblich sind. :irre:

>>>wieso nutzt du life und resis charms?
- Die nutz ich tatsächlich. ;)
Nun, der Sinn von HC ist es, den Tod zu vermeiden - und indem man den Char absichtlich schwächt schafft man das eher nicht.
Aber wenn du ihn schon absichtlich schwächen willst, kannst du ja ganz auf Ausrüstung verzichten (bzw. irgendeinen Bogen von Charsi aus Norm nehmen, sonst ist es ja keine Bow-Sorc mehr).

Jo Onkel, das war ein mieses Eigentor.
Ich habe mit HC aus Gruppenzwang angefangen zu spielen, da viele meiner Freunde umgestiegen sind :eek:
Erster char war ne Assel und rippte mit 17
Zweite war ne soso mit 41 im kerker :(

In SC war zu 1.09 das Problem, dass alle alles hatten, es war öde, die meisten standen in cows usw.

In HC gabs fast keine open cows, weils zu gefährlich war.
Jetzt in 1.10 gibbet in HC eigentlich auch keine hell baalruns.
d.h. man muss eben oldschoolmäßig expen ;) und das ist auch gut so.
Außerdem ist das HC Spielerklima viel angenehmer finde ich :)

@Absorb Naja wieso nicht, ist ne gute Möglichkeit sich zu schützen.
Also z.Z. ist HC für mich wie SC, weil ich noch keinen rip in der jetzigen Ladder zu vermelden hab :eek:
Und wenns so bleibt okay. Aber das Adrenalin und die Gefahr bleibt :)
Fast alle meine Sosos sind btw im kerker geripped, seis beim telen oder bei meppel (was ich bis heute nicht verstehe....)

grtz

Toppi

va:

ich bin ZB von der inzwischen genannten ausrüstung soweit weg, dass es noch spannend is... du kannst dir garnicht vorstellen, was das für ne freude für mich wäre, einen raven zu finden...

eine coa,coh,enigma,... werd ich in meinem leben nicht haben... (ok,coa könntsich irgendwann einmal ausgehen...)

da würd ich den irrlicht meiner soso reinwürgen... weil--> kein tgods (wobei ich den in meinem leben auch erst einmalhatte, allerdings offline...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben