• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn Dir Alp-fähig reicht......wirst fast enttäuscht sein:
Alles nicht feuerimmune (und fis gibts in Alp nicht viel, Ritter im WSK mal ausgenommen) ist in Rekordzeit hinüber.

upped Kuko reicht für Alp,
Razor ist für Pierce als Gürtel fast Pflicht (Ausnahme: du nimmst ne Buritta)
Dämonenmaschine ist die wohl beste Alternative wegen höherem Pierce als
Kuko, ExplodingArrows (im gegensatz zur Buri) und passablem Grunddamage)
Leech kannst mit Kuko allerdings vergessen - der physische Schaden ist zu gering, als daß sich da was rentieren würde.

Ein +3 Feuertree-Amu, +3 Feuertree-Reif, Vipern für Resis und FC (für ausführliches Telen: Geisterscherbe/wizzy mit Blockschild oder Lidless im Zweitslot, dann bleibt Ancastequip wie Ocu7eschutas in der Truhe - Enchant hält ja auch ne Zeit)
Magefist - ganz klar wegen +1 Feuertree
Schuhe: würde ich nur Augenmerk auf Faster run legen, wenn Du nicht mit Bogenslot wild rumtelen willst.

Für benötigtes/sinnvolles Ias: Waffenspeedcalc ;)

Vom Akt3-Sölli Finger weg, weil er nur casted - du willst doch deinen Merc auch enchanten und ihn mit dem netten Feuerschaden ausstatten: Akt2 Freezer für mehr Sicherheit, Barbmerc für den aggresiveren Blocker, der etwas schneller austeilt.
Insight fürn Merc nur, wenn Du auf ES setzt - brauchst in Alp aber eigentlich nicht (außer, du spielst HC) - Waffe für Merc würde ich rein Speedabhängig machen, der Schaden kommt von Enchant.

Wenn Du nur Alp spielen willst, kannst Du Life puschen und Dex nach Req staten

Ich hab so eine Sorc als reine "Level-Hilfe-Enchanteresse" gebastelt, und mit dem Equip (zuerst Kuko, dann Dämonenmaschine) beim leveln in Alp-Baals für schwere Verwunderung gesorgt

"Ein +3 Feuertree-Amu, +3 Feuertree-Reif [...] Magefist"
... nur als Ancastequipment, zum Spielen ist das nix.

Kuko, sobald es dein Level zulässt, durch Dämonenmaschine zu ersetzen, bringt deinem Dam nochmal einen gewaltigen Schub.

Insight in Verbindung mit ES ist sehr nett, bei der Waffenwahl würde ich nicht nur auf den Speed, sondern auch etwas auf den (physischen) Schaden achten - schließlich kann er nur mit physdam leechen.

also, sie ist "with a little help from my friends " nun lvl 54 und treagt den kuko mit ner shael drin ---> 14fps

ruestung: rauch in einer scarabäus schale (netter resis schub auch die verteidigung gegen geschosse, ist hilfreich)
handschuhe -> magierfaust
stiefel: daemonen sprung
amu: perlen orakel (hmh) oder die um investieren und tals amu mir holen
guertel: raizor tail (schoen der stech angriff :) )
will den aber durch "credendum" aus dem schueler set ersetzten, sobald sie lvl 64 hat

helm: ist ein tschakko mit Ueberlieferung drin

2 slot --> zauberinnen stab mit blatt

gibt summa sumarum -> +6 fertigkeiten und zusaetzlich +3 zur waerme

ein lidless, sowie ein eschu mit +3 zu den fertigkeiten wäre auch noch moeglich, aber im vergleich zum stab oben, haben sie weniger + fertigkeiten, weil ich dann auf die +3 zur waerme verzichten muss

momentaner dam -> 1547 - 2870

hab mit meiner mf sorc ein juwel mit zusaetzlich 15ias gecubt und werd den helm durch eine harle mit dem drin ersetzten, was den ias a bisserl bessert -> 13 fps :)

des mit dem insight werd ich auf jedenfall machen, den der e schirm + zitterrüstung macht dass spiel erheblich einfacher.

fuer die nötige mana menge dazu, gedenke ich ihr 4 riesencharms mit 34/36 zu life und 52 zu mana reinzupacken.

um auch feuer resistente schneller kleinzukriegn hab ich ihr 5 kleine zauber mit jeweils +50 giftschaden ueber 10 sec gegeben

daemonen maschine -->nagut, werd mal sehen ob sich sowas in ladder auftreiben leasst.
falls jemand sowas hat: bin bereit ne io oder 5pgs dafuer locker zu machen ;)

zum thema wild rumtelen:

mit insight kein problem :D

fazit. sie lässt den ranger eines freundes bereits jetzt alt aussehn :lol:

mit den 500 giftdmg über 10 sekunden wirst du nix reissen,ich versprech's dir....
Die regenerieren ihr life schneller als du's weg bekommst ;)

Am sinnvollsten zu FI bekämpfung ist wohl nen Physdmg slot.
Zusammen mit highlords/gores(oder wts,weiß der teufel) und ner buri oder so wurden hier schon fis gekillt,glaube francis drake hat's irgendwo mal näher beschrieben,ist schon ein paar seite her aber unbedingt lesenswert ;)

Edit:Da

My Bow Sorc hat atm 6.4 k dmg ohne skiller ^^ ich poste in den nächsten tagen mal nen paar screens,,

Da ist aber afaik die feuermastery draufgerechnet...
T R U G S C H L U S S

Die machen lange nicht soviel dmg wie man hofft.
Und lahm schiessen sie auch ;)

lol

ich hab im 2ten slot +skill items und up my ench so...

und ich bin auf ias ausgelegt now^^ also ias amor usw.

nix da slow ~

Nuja,selbst mit 110 ias kommsu nur auf 10 frames,ne amazone wäre mit dem selben bogen schon auf 8.
Darum ging's mir,natürlich kannsu dich ganz schnell und so machen,ganz schnell für sorcs halt....

Wenn da 6k dmg steht machst du keine 3,punkt.Anzeigebug an dem auch noch so viel +skill nix ändern kann....

Und dieses "lol"da oben..:autsch:

eon@p1 schrieb:
gibt summa sumarum -> +6 fertigkeiten und zusaetzlich +3 zur waerme

ein lidless, sowie ein eschu mit +3 zu den fertigkeiten wäre auch noch moeglich, aber im vergleich zum stab oben, haben sie weniger + fertigkeiten, weil ich dann auf die +3 zur waerme verzichten muss

warum ist dir wärme so wichtig?
für alle 15+minuten kurz enchant ancasten brauchst du die manareg nicht. sonst hat es keinen nutzen. denn bei wärme ist es wie bei sämtlichen anderen synergien auch, +skill-items haben keinerlei nutzen. es wirken nur die wirklich fest vergebenen punkte.

wie mfb schon sagte, bringt dir der giftdmg auch nix. giftdmg lässt sich nicht stapeln, sprich wenn es einmal wirkt, kannst du so oft schiessen wie du willst, ein 2.mal wirkt es erst, wenn die 10sekunden abgelaufen sind.
damit bleiben es 50dmg pro sekunde. dies wird natürlich noch um die gegnerische resistenz verringert.
es gibt aber monster die locker mal über 3000life pro sekunde regenerieren. sprich wenn die giftwirkung verblasst und das monster noch leben sollte, hat es in den paar frames bis zu deinem nächsten treffer sicherlich schon ein vielfaches vom vorher erlittenen schaden wieder geheilt.

dass stimt so nicht

die 3 punkte in waerme machen sehr wohl einen unterschied
ich habs mit einem stab, der lediglich 3 punkte zu den feuerfertigkeiten gibt probiert.
der dam verliert dabei fast 400 punkte.

mit blatt -> 3380
mit lediglich +3 fertigkeitsstab ->2970 :cry:

sonst koennte man sich dass ganze equip mit + fertigkeiten ja generell schenken :no:

und somit waere occu, eschu und wie sie alle heissen wertlos :(

mfg dan

wärme ist eine synergie, da wirken +skillitems grundsätzlich nie.

ancast-equip mit +skills wird nur verwendet um in erster linie enchant und in 2. die masterie zu pushen. deshalb steigt der schaden so stark. die synergie lässt sich mit +skills nicht beeinflussen.

hat dein blatt-stab vielleicht +3enchant somit insgesamt +6 und dein +3stab kein +3enchant und somit insgesamt nur +3?

Ob das nicht die Feuermastery ist?
Die macht sich doch schon stark bemerkbar....:rolleyes:

Hi
Habe mir den Threat komplett durchgelesen wenn ich was schon geschreibenes frage bitte verzeit war ein bisl viel!
ich bin auch gerade dabei mir ne bow sorc zu basteln ich habe aber noch ein paar Fragen!::
Bin momentan LvL 60 stats nicht sicher!mana/live?? wärme,fm,verzaubern gemaxt
Mein Equip steht noch nicht so ganz fest auser Razor //Demon// 8xx viepern 50 %resi

1) ich brauche doch um auf den maximalen speed zu kommen 20% mehr ias oder also würden auch handschuhe oder ne shael in demon oder cateys reichen oder????

2) macht Kiras, cateys, loh, viepern, natalyas boots, sinn?

3) sollte ich lieber zitterrüstung maxen oder ms+telikenese? oder nur telikenese und ms ancasten? und den rest in zitterrütung?

4) was für ein Mana wert sollte ich denn haben wenn ich ms und teli maxe???

5) @ DiA[CaNsIS] wie machst du das mit den 6,4 ? alles über die ancast items??? schreib ma dein equip! Mein angezeigter Schaden is gerade ma bei 3-3,5 k dam

ich habe eine lvl 80 bow sorc, mit widowmaker.
Da dass eine duell sorc is, brauch ich keine explodierende pfeile sondern gelenkte pfeile.
Das Problem ist, das sie im gegensatz zu ner bow ama viieel zu langsam schießt.

Im moment mach ich 7,1k dmg mit einem skiller und 2 290s

Kann mir wer sagen wo ich mehr ias herkrieg? bow is schon socked mit ner shael, und armor und helm mit feuer facetten

lol^^

ich hab auf meiner ne ias amor ( 60 ias ) in der harle ne facette und nen highlord als amu... komme genau auf die selbe dam wie du... naja fast.. ich hab 7.2 k ^^

allerdings trag ich auch 2 sojs..

20 ias Highlord
60 ias Amor
20 ias Bow...

da fällt mir doch glatt auf, das ich nich auf 10 fps kommen oO

dazu fehlen 10 ias wenn ich mich richtig erinnere -.-"

najo is trotzdem fast enough^^

7,1k dmg laut anzeige?

hast du nur die 20%ias von der shael? dann würden dir ja noch 82%ias fehlen um zumindest auf 10fps zu kommen. verglichen mit amas wohl immer noch arg langsam.

20 gibts von handschuhen, 20 von highlords, 10 von nossi (kA ob der erlaubt ist) +3ias-juwelen

sinnvoller wäre aber wohl highlords + 60%ias/@-life-rüstung + blutfaust

€: zu langsam getippt ^^

noch einer mit 7,2k dmg :eek:
das sind aber nur die angezeigten werte also ~3-3,5kdmg ohne anzeigebug oder?

yy angezeigt oder nicht ^^

fakt ist einfach das ne bow ama nach 3 hits ins gras beisst -.-

hab auch schon mehr als genug blizzard sorcs, charger, trap assas und ww barbs killed...

alles ne gameplayfrage...

an dmg mangelts nicht wirklich....

trotzdem komm ich nich auf 10x % ias....

najo^^ ich komm auch mit weniger aus

ääähm, wenn du sowieso nicht die 102%ias anstreben möchtest, warum hast du dann nicht bei 65%ias aufgehört? 66-101%ias sind relativ sinnfrei bzw allerhöchstens bissl "lagsicherheit".

also bspw. highlords, shael, blutfaust und 1 iasjuwel?

wären in deinem fall 3sockel mehr platz für -resis über facetten oder ed/dex oder was auch immer zum dmgsteigern

wenn du die harle mit ias sockelst könntest du sogar auf ne gänzlich andere rüstung umsteigen bspw. fortitude für den dmg-boost

ich poste mal mein stuff:

Widowmaker (sheal)
Harle (facet)
Tal amu
Pfeile^^
Vipermag (facet)
Magefist
2 Sojs
Arachnid
Wasserwanderung

1 skiller
2 290s

die 2 teile mit facetten wechsle ich nur ungern aus aber Tal amu und highlord könnt ich wechseln, oder so^^

Edit: Cool jetz bin ich ein Wendigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben