• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feuerbeherrschung ist wichtiger als die Synergie.
Weil die Feuerbeherrschung beim Zuschlagen nochmal
auf den Schaden von Wärme wirkt.

Bei 1000 Feuerschaden durch Verzaubern und einer
Feuerbeherrschung die 200% zu Schaden gibt macht
daraus dann 3000. Dies wirkt aber auch nur im Nah-
und nicht im Fernkampf.

gruß Commando :clown:

Faincher_666 schrieb:
wie kommt ihr auf so hohen dmg gibds da nen bug oder wie in meiner anzeige steht nur 333-666dmg mit verzaubern wärme is max und verzaubern auch:confused:

ja es gibt einen bug in der anzeige, aber aufgrund dieses bugs wird viel zuviel schaden angezeigt.
grundsätzlich erstmal sollten neben wärme und enchant selber auch die feuerbeherrschung gemaxt werden. erstrecht bei einem solchen charkonzept wie der bowsorc wo haufenweise punkte zur verfügung stehen.

weiterhin sollte man verzaubern mit so viel +skill ancasten wie man beschaffen kann und bereit ist aufwand zu betreiben.

wenn man in der stadt enchanted sind lvl36enchant + ~lvl32 masterie beispielsweise für wenige perf gems realisierbar ohne auch nur einen skiller oder gar anni zu benötigen. das macht ne menge schaden aus.

auf die anzeige in der charakterübersicht darfst du dich als bowsorc aber auf keinen fall verlassen. dort wird die masterie quadratisch eingerechnet, so wie es im nahkampf richtig wäre.
nehmen wir an wärme max, lvl40verzaubern, lvl35 masterie beim verzaubern und später auch beim schießen. physdmg, etc. lassen wir mal aussen vor.

angezeigt werden würde: 9041-10594. sieht ja erstmal richtig lecker aus und würdest du auch austeilen, wenn du die monster haust. :)
nur wie gesagt ist dort die masterie quadratisch drin. für den fernkampf muss man den angezeigten feuerdmg nochmal wieder durch den masteriebonus dividieren. bei lvl35 masterie also durch :3.68.
dann bleiben nur 2457-2879 über und genau das ist der dmg den man beim schießen pro pfeil anrichtet.

zum posen taugt die schadenanzeige also recht gut. auf den wirklich ausgeteilten schaden gibt sie keinerlei hinweise.

DiA[CaNsIS],

grausames Deutsch-Englisch was du da zusammenschreibst.

Zur Zauberin mit Bogen:

Ich bin gerade dabei mir sowas in PvM zu basteln und denke das wird eine sehr schön spielbare Zauberin (wenn man nicht gerade Unmengen hochresistenter starker Gegner umnieten möchte). Ich werde Orb als 2t Angriff benutzen. Nachdem ich mir die Highdexvariante ausgeredet habe.... bringt einfach nix ohne einen Flächenangriff.

Wenn die Zauberin fertig ist schreib ich hier mal nee sogenannte "Skizze" rein.

Ich bin überzeugt das die Zauberin für alle Spieler etwas ist die wenig in vollen Spielen spielen, gerne mit 2 Elementen spielen, gerne 2 flächendeckende Angriffe benutzen.

Schön zu lesen übrigens wie die Schadensanzeige zustande kommt, genau des hab ich mir nämlich auch gedacht das die Mastery noch mal prozentual draufgerechnet wird und das den angezeigten Schaden verfälscht. Also Skillbaumschaden + Schaden aus der Anzeige vor Verzaubern und man hat den echten Schaden.

Skizze folgt die Tag und wird hoffentlich einige animieren mal so nee schöne Zauberin zu basteln.

Hmm also entweder habe ich es gerade vergessen oder bisher hat keiner dran gedacht: Wirkt +feuerdam der Ausrüstung auf den Splash?

der gesamte feuerschaden der ausrüstung geht mit in den feuersplash.

oder meintest du +%feuerdmg? nach deinem eigenen test zusammen mit HelsRanger wirken sowohl die +%feuerdmg, als auch die -%gegnerresis im fernkampf.

laut einer testreihe bei den ninjas wirkt +%eledmg genauso wenig wie ne masterie im fernkampf.

Meinen eigenen Test kenn ich, danke :p
26-42 Feuerschaden wäre max auf einem sc :read: (ja, der ist noch seltener als ein 2-99 :D)

frage:

wenn man der nen harmony- bogen oder - cho-ku-no in die hand drueckt, koennte sie theoretisch ja mit 2 blockern arbeiten?

des waer ein witziger funchar um sie zur countess auf alp zu schicken.

von den dummen gesichtern der anderen beim baalrun und in public games mal abgesehen.

sorc mit walkuere :D

harmony als hauptwaffe taugt ja eher nix, da die waffe keinen splashangriff hat. aber wie verhält sich denn die wally, wenn man den slot wechselt?

minions aus ladungen würden sich ja sofort auflösen. die wally kommt aber ja über ne fremdfertigkeit. löst die sich dann auch auf oder bleibt sie erhalten?
falls letzteres wäre sie sicherlich auch für einige andere konzepte interessant.

ich dachte auch vielmehr daran, dass mit nem akt1 alp merc zu probieren .
der nen kuko (geupped) in die hand gedrueckt valky gecastet und ab zur graefin.
das fehlende ene zum porten kann man der sorci ja per 50er large charms nachreichen ^^

Mal schaun wenn der Mod den Rangerfred hier reineditiert. Ich habe auf jeden Fall so eine Zauberin gemacht, spielt sich in kleinen Spielen ab Level 30 Verzaubern, in volleren darf das verzaubern Level gerne 35 und mehr haben.

Ich hab die Zauberin etwas getunt... bissl was geht aber noch.

Man kann auf jeden Fall (realistisch und spielbar) erreichen:

max Resis
5k verzaubern bin bei ~4,325 k Feuerschaden
800 Orb (meine ist Enchant/Orb also 2 Elemente) bin bei ~510 Orbschaden

Dank Unendlichkeit könnte man die Feuerresistenz realistisch auf -100 brngen (85 Unendlichkeit, 15% 3 Regenbogenfacetten) bin bei -85 also nur Unendlichkeit
Kälteresistenz kann man realistisch auf -180 senken (-85 Unendlichkeit) bin bei -175

Wie gesagt das ist alles sehr hoch gegriffen spielbar ist das Mädel schon ab Level 30 verzaubern ohne - Resi und Orb mit 3xx und -100 Resi.

Um es noch mal festzuhalten, Unendlichkeit ist richtig geil für diese Zauberin aber keine Voraussetzung dafür das sie hellfähig wird, 2t beste Söldnerwaffe ist denke ich Schnitters (Altern). Ich hab mit Level 35 verzaubern testweise gespielt ohne das der Söldner eine Waffe getragen hat... in vollen Spielen, Hölle... Kristalldurchgang, Weg der Urahnen... ging noch ganz gut, aber richtig hochresistente Gegner werden sich bissl happig (sind seehr wenige, zb Eldrich + Schenk Gesocks und ab 3te Baalwelle, Aktendgegner... und Feuerimmune sowieso *g*, da hilft dann teilweise nur noch Orb wegen - Resi der Kältemastery.

Ich hab halt zum etwas ausreizen bissl Tuning betrieben und bin immer noch nicht fertig (weil ich mirs auch nicht leisten könnte) man kann Level 52 verzaubern erreichen + 2 vom Skillschrein also Level 54.

Jeder der sich bissl mit D2 Lod 1.10 auskennt wird aus den Daten rauslesen wie enorm das Potential ist... nämlich eine wenn nicht die beste 2 Elemente Zauberin.

So ich schreib jetzt aber nix mehr dazu außer auf Anfrage. Will ja net nerven. :D

unendlichkeit wird sicherlich den killspeed drastisch erhöhen, weils ja durch die -resis ne schadensvervielfachung bringt, aber ich habe gerade mal für mich selber ausgerechnet wielange es dauern würde die 2 notwenigen BER runen zu forgen. denn dass die einfach mal so im game droppen ist ja mehr als unwahrscheinlich.

in den empfehlungen für solche items klingt es ja oftmals fast schon so, als wenn die runen am straßenrand zu dutzenden wachsen.

rein statistisch gesehen bräuchte ich etwas über 167 nettostunden hellforgeshuttlezeit pro BER-rune. wenn ich nun einfach mal 4stunden shuttlezeit pro abend ansetzen würde, käme ich auf ca. 84tage stupides mulisshuttlen für diese eine mercwaffe.

in diesem zeitraum sind aber die kosten für den rohling nicht mit drin. denn wer 2 BER sockeln will, wird sicherlich keinen 08/15rohling nehmen, sondern schon gleich etwas den runen angemessenes. was dann aber wiederum auch schnell im mehrstelligen IST-bereich liegen kann.

diese zeiten würden natürlich stark variieren wenn jemand weniger rechner zur verfügung hätte, man im team shuttlet, die runen nicht gleichverteilt droppen (glück/pech), man hacks zur hilfe nehmen würde, man mit den erbeuteten gems nen fetten 4xlife-skiller cuben würde, wenn mans nicht über classic macht also erst baalchars leveln müsste, spezialgezüchtete shuttlechars mit highend optimalequip verwenden würde, etc.

so einfach wie sich das hier im forum oftmals herausliest ist es gar nicht solche runenwörter zu bauen. ob man dann noch bereit ist die runen auf nen merc zu packen und wirklich für ein solches runenwort opfert muss eh jeder für sich selber entscheiden. denn auch wenn die sorc richtig rockt, wird eine sorc mit bogen/armbrust für die meisten immer ein funchar bleiben.

warum ich das hier poste? mehr oder weniger zufall.
Jeder der sich bissl mit D2 Lod 1.10 auskennt wird aus den Daten rauslesen wie enorm das Potential ist
dieser satz war ein wenig ausschlaggebend dafür. denn wer sich mit d2 lod 1.10 auskennt weiß auch wie lange es dauert solche runen mit legaler herkunft zu bekommen.

aber nicht weiter zur kenntnis nehmen, brauchte nur ein wenig morgenliche "hirnakrobatik" zum kopf freischiessen, daher habe ich mal bissl rumgerechnet.

Hallo,

wie ich zu den 2 Ber gekommen bin dazu habe ich mich schon mehrfach geäußert.

Beide sind ausnahmsweise getradet (ja es gibt Boards ohne BL) und ich bin der Meinung (mittlerweile) das man nicht mal Higgis Haube oder eine El traden dürfte... einfach nichts wenn man ausschließen will das man etwas bekommt das ein Bot gefunden hat oder dubliziert wurde. Es bleibt einem im BNet wenn man den Tradepart (der auch ein Teil des Spaßes an D2 ist, wenn auch ein seeehr geringer) nicht weglässt keine Möglichkeit zur 100% Sicherheit auch dieses oft zitierte "tausch nur mit Freunden ode hier bei PlanetDiablo im Tradeforum" ist keine 100% Sicherheit, ich hab mir echt lange überlegt wie moralisch es ist sich so 2 Ber zu traden und bin halt zu dieser Meinung gekommen (die jeder teilen muss außer er tradet nie im BNEt, alles andere ist selbstverlogen).

Und um es deutlich niederzuschreiben ich bin ein absoluter Verfechter von ehrlichem Spielen habe nie 3t Programme benutzt, werde das auch nie tun, trade so gut wie nie und versuche auch rigoros nur Umgang mit ehrlichen Spielern zu haben (FList, Sharebaals). Auch bin ich der erste der Open Games verlässt wenn er mitbekommt das einer im Spiel Mh oder Pick It etc benutzt. :)

Speziell noch mal an dich Duglum,

ich finde deine Ansicht zu 100% ok und habe die gleiche, bis auf die Einschränkung die ich seit einigen Wochen bezüglich des tradens mache, man kann wie gesagt nur zu diesem Schluss kommen oder lässt das traden im BNet (Channel, Spiel, Tradeforen einschließlich PlanetDiablo.eu, tauschen mit Freunden, einfach generell und überall zu 100% weg... alles andere ist verlogen. Und ich hab mir sozusagen bis ein paar Wochen was vorgemacht und mich selbst belogen was meine Moral angeht... weil ich vorher auch getradet habe (wie gesagt gernell total selten) nur ohne jemals etwas hier im Forum nicht BL konformes zu traden, trotzdem könnte jedes Items, jede Rune die ich so getradet habe nicht sauber sein.

mfg maddawn

Ps: deine Sig:

suche SCL: Feuerskiller mit Blitzschaden | Items für meine Sensensorc | Dualleecher
biete SCL: Unis & Sets zu Festpreisen | Rohlinge & Schmuck für Runen & PG's

auch potentiell immer und ständig die Gefahr nicht legitimgefundene Items zu tauschen, ein einziges mal getauscht und man muss seine Moral hinterfragen. ^^

Jeder Skiller den du tradest etc. könnte vorher der Anbieter für Runen etc. erworben haben die er gedupt hat, bzw gedupt sind, oder für Items die ein Bot gefunden hat... du weist worauf ich hinaus will, überdenk deine Moral und belüge dich nicht selbst.

ich wollte dich damit nicht angreifen oder sowas in der art.

nur werden immer die highrunen angepriesen als wenn sie täglich mehrfach droppen. da war ich einfach für mich persönlich mal neurig wielange es in etwa dauert so ein ding selber zusammen zu suchen. das es ewig dauert war mir aber auch vorher klar.

wie man mit den illegal entstanden runen aus dem channel, anderen board, ebay, itemshops, etc. umgeht muss jeder für sich selbst entscheiden. denn das bei den niedrigen preisen überhaupt nix legales an den runen dran sein kann, dürfte jedem bei einem solchen zeitaufwand klar sein.

:)

Ja muss jeder für sich entscheiden und ich hatte mich entschieden nachdem 4x Ladder Level 99 hatten, 23 neue RW auftauchten und ich einen großen Pool an nicht BL Runen hatte 2 Ber zu traden.

wobei das wie gesagt wenn man es du Ende denkt nicht schlimmer ist wie wenn du zB. hier im Forum Skiller tauschst... die Chance ist auch da vorhanden in irgendeiner Form an nicht ehrlichem Spielen beteiligt zu sein weil man was bekommt das vonnem Bot gefunden wurde, gedupt wurde oder durch diverse Hände ging.

Daher: niemals traden <--- kann 100% legit sein aaaaber *Fingerheb* nur wenn derjenige auch keine Programme benutzt, Leute in jedweder Art kennt, unterstützt die traden, Programme benutzten... alleine das tolerieren von Leuten die Programme benutzen, jemals getradet haben ist moralisch durchdacht bedenklich ich möchte das nicht weiter ausführen, jeder der jemals mit anderen Spielern zu tun hatte müsste seine Moral überdenken. Man dürfte nicht mal das Bnet betreten.... im Endeffekt.

Es gibt im BNet als ehrlicher Spieler nur verschiedene Abstufungen wie viel Risiko man eingeht doch irgendwie mit unehrlichen Spielern Kontakt zu haben, selber ein Dupe, ein erbottetes Item ertradetet zu haben etc. Sobald man das BNet betritt unterstützt man nicht legitime Leute in irgendeiner Form... wenn man ehrlich ist und sei es wie gesagt nur weil man ein einziges mal jemandem in einem Spiel hinterhergedackelt ist der MH hat ohne das man es wusste... schon hat man mit diesem Missverhalten unbewusst unterstützt denjenigen und die Programme die er benutzt und seinen Nutzen daraus gezogen.

Ich möchte das net inne Grundsatzdiskussion ausarten lassen aber jeder sollte das immer im Hinterkopf haben.

Einen Unterschied zwischen 99,9% und 0,01% zu machen halte ich nicht für moralisch verwerflich, daher mache ich diesen Unterschied auch. Aber hat das was mit dem Topic zu tun?

bin gerade kurz davor endlich mal wieder ne bowie zu basteln, da ich mir die beiden neuen meleesorc-varianten für ladder3 aufheben will.
skillung ist bereits zum teil gesetzt:
wärme, enchant, fm, tk max
statik, tele, cm je 1
ES fest skillen, da die punkte einfach da sind und ich nicht auf den 2. slot für ES angewiesen sein will.
gesamter rest in frost-rüstung

es steht definitiv fest, dass es ne reine bowie und keine hybridform mit orb oder so werden soll.
weiterhin ist gesetzt, dass ich a) alle gegner bekämpfen können will und b) dafür nicht auf einen wechselslot angewiesen sein will.

damit muss ich mit dem hauptkampfslot auch fi's locker umnieten können.
locker heißt für mich, dass sie sich ohne party in vollen hellgames gemütlich spielen lässt und alle 81quests ohne fremde hilfe erfüllen kann.

ohne masteries fällt blitzdmg wohl komplett weg, kältedmg kann man eh nicht wirklich pushen, also heißt es auf physdmg setzen. cb kann man in vollen games im fernkampf knicken.

"brand" werde ich nie zusammen kriegen, daher muss es bei der upped dämonenmaschine bleiben.

gürtel geht die tendenz erstmal zu klingenschweif, auch wenn francis_drake nach seinem test meinte, dass man den pierce-gewinn kaum merken würde. in 1.09 hatte mir klingenschweif auf meinen bowsorcs aber immer sehr gut gefallen, daher sehe ich den auch erstmal als gesetzt an.

als helm ziehe ich derzeit 3 in betracht:
kiras beseitigt unserer größtes problem die resibeschaffung. gibt 20%fhr und ermöglicht es uns den raven wegzulassen. nebenbei ist der style recht nice.

riesenschädel fette def, fetter str-bonus für die armbrust, 2 sockel und eben knockback. in 1.09 war knockback ja das was man bei diesem charkonzept tunlichst vermeiden sollte, aber laut francis_drake ist es in 1.10 sehr anstrebenswert. sonst wüsste ich auch nicht wo ich es herbekommen sollte ohne ne NEF zu sockeln. nebenbei oberfetter style :D

guilleaumes hauptsächlich wegen dem ds-bonus. aber auch fhr, die def und str-bonus sind praktisch. style imho das nächstbeste nach nem knochenhelm.

stiefel wartraveller. gores sind laut calc schlechter als wt's. daher fallen die raus.

handschuhe drängen sich layings wegen dem dämonendmg auf, schliessen die resi-lücke beim feuer und bringen mehr als genug ias für maxspeed.

amu wird wohl highlords wegen dem ds werden müssen. auch wenn durch layings bereits ias im überfluss vorhanden wäre. aber was wären auch schon sinnvolle alternativen? +skills brauchen wir nur beim ancasten, +physdmg gibt es sonst nicht, bzw. nur sehr geringe werte. oder vielleicht nen atmas? würde auch die letzte resi-lücke schließen, nen ar-bonus geben und uns den schnitters auf dem merc ersparen.

ringe werde ich einen dicken min/str/ene/10prisma/8xmana-ring nehmen und bei kiras nen zweiten ar/resi/8xmana oder sowas dazu, vielleicht mit bissl ll. auf nen raven kann man hier wohl verzichten denn cbf gäbe es vom reif, absorb ist dank ES unwichtig. absolutes ar gibts haufenweise durch charms. das bissl dex wären bestensfalls nur 40life, für diesen build wohl verzichtbar. bei nem anderen hut ist nen raven natürlich gesetzt.

rüstung vermutlich erstmal duress oder evtl. lionheart. erstere würde von den resis und der fhr her optimal ins konzept passen.
wenn mich die sorc wieder so begeistern sollte wie ihre ganzen 1.09er schwestern, würde ich vielleicht sogar nochmal den hf-aufwand für ne LO betreiben und ihr ne fortitude bauen. das ist aber definitiv zukunftsmusik und ich bin mir nichtmal sicher, ob sich das bei dem geringen waffengrunddmg wirklich lohnen würde. dann wohl lieber die runen für nen cta sammeln...

charms zum resi-ausgleich und rest randvoll mit 10er max/ar/feuerdmg bzw. kleine mana/feuerdmg, 3ermax/ar/feuerdmg oder feuerdmg/life.

söldner nen machter mit entweder einsicht fürs ES (bei maras) oder schnitters zum dicken dmg-boost.

bleiben noch die sockelungen:
entweder rare dmg/feuerdmg/resi/mana oder feuerfacetten. bei dem +%eledmg-bonus stehts zwar 2:1 gegen die wirkung im fernkampf, aber bei den -%resis 2:0 für deren wirkung. letztere machen zusammen mit dem absoluten feuerdmg auf den dingern sicherlich einiges aus. könnte bei dieser sorc also sehr sinnvoll sein, da der feuerdmg hier ja sonst ungewohnt niedrig ausfällt.

tendenz geht derzeit zu:
- upped demon (übergangsweise zum testen ne NEF. sonst ne feuerfacette)
- upped klingenschweif
- kiras mit feuerfacette
- duress in ner scarab
- atmas
- ringe: prisma/mana/stats ggf. mit leech
- wts
- layings

merc nen machter mit
- einsicht-stange
- andariels
- äth gloom (wegen schwache sicht) oder äth stone

was meint ihr? irgendwelche verbesserungsvorschläge?

Ich finde die Dämonenmaschine sowas von suboptimal zum fi bekämpfen....schonmal den Dmg calc bemüht auf was für dmg du kommst?wenn du auf mehr als 1k Physischen Schaden kommen würdest würde mich das schon gewaltig wundern.....
Damit kann man einfach keine Monster töten in hell....Ich nehme mal an,dass du den zweiten Slot zum Ancasten benutzen willst?

Der Speed ist ansich erstmal garnicht schlecht...

Naja,wenn du halt die Dämonenmaschine unbedingt nehmen willst,so würde ich dir zu massig cb raten.Auch wenn das in vollen games nicht so richtig funzt..aber da hat man eh ne Party zum Immune killen.Daher Gulli+Gores.

Meine Empfehlung wäre ja ne upped Buri innen zweiten slot,die braucht zwar unmengen Str aber macht auch gleich mal den doppelten Schaden.
Oder mal was ganz abenteuerliches:
die hier.Mein WuBa benutzt Kriegswürger....Natürlich xmal schneller...aber so könnteste noch nen Schild dazunehmen,mit 60maxdmg oder 160ed oder so,sollte die dämonenmaschine locker übertrumpfen :)

Edit:Grad mal bisschen den Dmg calc bemüht:

Mit 250ed Kriegswürgern,nem 160ed Schild,nem lvl 90 macht Söldner,150str,100dex,83%ds und 15-60 Schaden kämst du auf 1300-2160... :)
Edit #2 mit ner forti auf 2-3k......

Edit#3 Dex Only mit ner Forti und 60maxdmg Schild auf 2100-4800 :D
Btw,ich könnt die Sorc so baun :clown:

das mit der dämonenmaschine wird sicherlich schwer.
wenn ich jedoch kiras weglasse habe ich nen enormes resiproblem. nebenbei bräuchte ich nen raven, was das resiproblem weiter vergrößert und den manavorrat für ES und die manareg noch mal deutlich senkt.

den 2.slot habe ich erstmal für cta vorgesehen.
so oder so kommt er als kampfslot eigentlich nicht in frage. ein char, der nicht alle monster mit seinemn hauptslot bekämpfen kann lohnt es imho gar nicht erst angefangen zu werden. dann kann ich gleich nen muli nehmen und mich aufs leechen in ner party beschränken :rolleyes:
für physdmg habe ich ja auch noch den merc dabei.

cb wird sicherlich relativ nutzlos sein. bei mehreren spielern im game wirds schwächer. bei allen champs und bossen halbiert und im fernkampf ja sowieso pauschal halbiert. bei den gegnern wo es wohl drauf ankommen würde, hätte ich also nur noch 1/4 der wirkung.

ansonsten bringen die +min und +max von wts laut calc mehr als das ds von gores.

was die kriegswürger angeht, so kommen die nicht in frage. sorc mit dolchen aller art sieht schon echt dämlich aus, aber dann auch noch damit rumwerfen und alle nase lang zum auffüllen in die stadt? ne danke

dexonly geht auch nicht. allein schon 141str für die armbrust und nen dickes lifepolster sollte schon sein. ich gehe erstmal so von 150-200dex aus

Kriegswürger sind weiß,das sieht nicht dämlich aus...obwohl,die werden ja verzaubert Oo

Naja,auch ohne Dex Only kommt die Sorc auf ordentlichen Schaden,des Schild und Die 50%ds machen da nen ganzen Haufen aus....

Btw,ich spiel ne ganze menge Charas mit 2 Kampfslots,da seh ich nun grad kein Problem :) Ich finde,dass das einfach gut harmoniert mit den Kriegswürgan(ok,optisch nicht grad :rolleyes:) ,die sind schnell,die profitieren von str wie von dex(das sind schonmal locker 250ed...],haben ds,die nova :D...ausserdem sind das 200schuss,und die füllen sich selber auf UND werden auch nur für die FI bekämpfung benutzt,der Vorrat sollte nun wirklich nicht das Problem darstellen ;)

das mit dem aussehen ist nunmal geschmacksache ;) und wenn ich ne (x-)bow-sorc anfange ist irgendwas mit schild nunmal völlig außerhalb des charkonzeptes.

aber dennoch kommt ein slot-wechsel nicht in frage. das würde bedeuten, dass man immer bei den gegner auf die immunitäten achten müsste und in den meisten gegenden immer wie blöd am wechseln ist.

wenn ich eine solche sorc anfange, will ich wie in 1.09 einfach draufsemmeln können ohne mir über soetwas wie immunitäten gedanken machen zu müssen. fi/pi's sind ja sehr selten. die meisten kann man ja sogar mit ad oder dec piercen.

irgendwie sind die dummen cheater wiedermal besser dran :( einfach mal paar duperunen beschafft und haben ne schleuder, die alle probleme beseitigt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben