bin gerade kurz davor endlich mal wieder ne bowie zu basteln, da ich mir die beiden neuen meleesorc-varianten für ladder3 aufheben will.
skillung ist bereits zum teil gesetzt:
wärme, enchant, fm, tk max
statik, tele, cm je 1
ES fest skillen, da die punkte einfach da sind und ich nicht auf den 2. slot für ES angewiesen sein will.
gesamter rest in frost-rüstung
es steht definitiv fest, dass es ne reine bowie und keine hybridform mit orb oder so werden soll.
weiterhin ist gesetzt, dass ich a) alle gegner bekämpfen können will und b) dafür nicht auf einen wechselslot angewiesen sein will.
damit muss ich mit dem hauptkampfslot auch fi's locker umnieten können.
locker heißt für mich, dass sie sich ohne party in vollen hellgames gemütlich spielen lässt und alle 81quests ohne fremde hilfe erfüllen kann.
ohne masteries fällt blitzdmg wohl komplett weg, kältedmg kann man eh nicht wirklich pushen, also heißt es auf physdmg setzen. cb kann man in vollen games im fernkampf knicken.
"brand" werde ich nie zusammen kriegen, daher muss es bei der
upped dämonenmaschine bleiben.
gürtel geht die tendenz erstmal zu
klingenschweif, auch wenn francis_drake nach seinem test meinte, dass man den pierce-gewinn kaum merken würde. in 1.09 hatte mir klingenschweif auf meinen bowsorcs aber immer sehr gut gefallen, daher sehe ich den auch erstmal als gesetzt an.
als helm ziehe ich derzeit 3 in betracht:
kiras beseitigt unserer größtes problem die resibeschaffung. gibt 20%fhr und ermöglicht es uns den raven wegzulassen. nebenbei ist der style recht nice.
riesenschädel fette def, fetter str-bonus für die armbrust, 2 sockel und eben knockback. in 1.09 war knockback ja das was man bei diesem charkonzept tunlichst vermeiden sollte, aber laut francis_drake ist es in 1.10 sehr anstrebenswert. sonst wüsste ich auch nicht wo ich es herbekommen sollte ohne ne NEF zu sockeln. nebenbei oberfetter style
guilleaumes hauptsächlich wegen dem ds-bonus. aber auch fhr, die def und str-bonus sind praktisch. style imho das nächstbeste nach nem knochenhelm.
stiefel
wartraveller. gores sind laut calc schlechter als wt's. daher fallen die raus.
handschuhe drängen sich
layings wegen dem dämonendmg auf, schliessen die resi-lücke beim feuer und bringen mehr als genug ias für maxspeed.
amu wird wohl
highlords wegen dem ds werden müssen. auch wenn durch layings bereits ias im überfluss vorhanden wäre. aber was wären auch schon sinnvolle alternativen? +skills brauchen wir nur beim ancasten, +physdmg gibt es sonst nicht, bzw. nur sehr geringe werte. oder vielleicht nen
atmas? würde auch die letzte resi-lücke schließen, nen ar-bonus geben und uns den schnitters auf dem merc ersparen.
ringe werde ich einen dicken min/str/ene/10prisma/8xmana-ring nehmen und bei kiras nen zweiten ar/resi/8xmana oder sowas dazu, vielleicht mit bissl ll. auf nen raven kann man hier wohl verzichten denn cbf gäbe es vom reif, absorb ist dank ES unwichtig. absolutes ar gibts haufenweise durch charms. das bissl dex wären bestensfalls nur 40life, für diesen build wohl verzichtbar. bei nem anderen hut ist nen raven natürlich gesetzt.
rüstung vermutlich erstmal
duress oder evtl.
lionheart. erstere würde von den resis und der fhr her optimal ins konzept passen.
wenn mich die sorc wieder so begeistern sollte wie ihre ganzen 1.09er schwestern, würde ich vielleicht sogar nochmal den hf-aufwand für ne LO betreiben und ihr ne
fortitude bauen. das ist aber definitiv zukunftsmusik und ich bin mir nichtmal sicher, ob sich das bei dem geringen waffengrunddmg wirklich lohnen würde. dann wohl lieber die runen für nen cta sammeln...
charms zum resi-ausgleich und rest randvoll mit 10er max/ar/feuerdmg bzw. kleine mana/feuerdmg, 3ermax/ar/feuerdmg oder feuerdmg/life.
söldner nen machter mit entweder einsicht fürs ES (bei maras) oder schnitters zum dicken dmg-boost.
bleiben noch die sockelungen:
entweder rare dmg/feuerdmg/resi/mana oder feuerfacetten. bei dem +%eledmg-bonus stehts zwar 2:1 gegen die wirkung im fernkampf, aber bei den -%resis 2:0 für deren wirkung. letztere machen zusammen mit dem absoluten feuerdmg auf den dingern sicherlich einiges aus. könnte bei dieser sorc also sehr sinnvoll sein, da der feuerdmg hier ja sonst ungewohnt niedrig ausfällt.
tendenz geht derzeit zu:
- upped demon (übergangsweise zum testen ne NEF. sonst ne feuerfacette)
- upped klingenschweif
- kiras mit feuerfacette
- duress in ner scarab
- atmas
- ringe: prisma/mana/stats ggf. mit leech
- wts
- layings
merc nen machter mit
- einsicht-stange
- andariels
- äth gloom (wegen schwache sicht) oder äth stone
was meint ihr? irgendwelche verbesserungsvorschläge?