• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso programmiert Blizzard ein Spiel, in dem ein und der selbe Skill manchmal so, manchmal anders wirkt :motz: :wand:

Nun ja - immerhin sind wir nun wieder ein Stück schlauer, manche um 2 Duperunen ärmer und Itemshops um ein zufriedenstellendes Ergebnis reicher :rolleyes:

Jap entweder Duperunen (Dragon + Hoj zum Meleefeuerschaden pushen weil mit Mastery verrechnet, oder Dream gegen Feuerimmune). Ansonsten is halt der von dir verhasste Slotwechsel und Zauberspruch (Orb zB.) eine gute Wahl gegen FI. Physisch würde ich fast nur Buri testen, ohne Pierce geht eigentlich nix denn ein Feuerimmuner kommt selten allein.

Vom Schaden her und ohne Zauberspruch wäre 2 x Traum in Slot 2 mit Kriegswürger perfekt... also 1 zu1 von dem Pala den ich spiele übertragen, die Synergie ist bei der Zauberin die Blitzbeherschung, der Schaden am Ende ähnlich.

Hehe, so könnte man wohl tatsächlich ne One hit kill sorc machen :rolleyes:

Naja, wenn man denn 2 Jah runen findet.....

Es gibt die One-Hit Sorc scho lange. Wenn ich an meine Fremdenchant denke und daran das ich das Superduperrunenwort Unendlichkeit aufm Söldi habe...huh is ja nee Bowsorc, wer hätte das gedacht...

Nee aber 2 Dragon + Hoj wäre wahrscheinlich zusammen mit hoher Feuermastery und gutem Enchant dann der Meleeoverkill... und man könnte gut Duperunen vernichten, 7 Stück oder so. *g*

Was ich noch gerne wissen würde ob dieser Auraschaden Melee wieder doppelt gerechnet wird (wird so angezeigt) oder ob das auch Melee ein Anzeigebug ist. Ich hab ja Dream Sp getestet und der Schaden in der Anzeige ging bei 2x Blitzbeherschung auf einen Maximalschadenswert von weit über 10k... die aber beim Fernkampf niemals nicht angerichtet wurden aber Melee?

Gibt's eigentlich auch irgendwo in dem Thread ne konkrete Skizze?

Ich bin ein wenig zu faul, die zig posts danach zu durchforsten.

Ich arbeite zur Zeit an ner entsprechenden SKizze (wobei der Schwerpunkt bei meiner auf Feuerschaden liegt), und hätte ganz gern was zum vergleichen, ohne den ganzen Thread studieren zu müssen.

Gruß,
TK

Gibt keine - hat sich bisher noch keiner die Mühe gemacht. Aber falls du irgendwo nicht weiterkommst wird dir hier sicher geholfen :)

@ Trauerklinge,

Klar gibts nee Skizze, ich hab sogar vor X-Monaten mal selber eine geschrieben.

Skillung:

Feuerbeherschung max
Wärme max
verzaubern max

Statik 1
Teleport 1

Frostphäre/Kältebeherschung/Eis-Blitz <- Möglichkeit gegen Feuerimmune
Energieschild/Telekinese <- Möglichkeit zur Schadenreduzierung

Frost-Rüstung 0-1 (wenn der 2te Slot frei ist dann wird die Rüste so gezaubert, sonst empfiehlt sich bei Punkteknappheit wengistens den einen Punkt auf Eis-Rüstung zu setzen.)

Falls man Frost-Sphäre nicht skillt hat man die Möglichkeit Energieschild anzuskillen und dann gehört natürlich auch Telekinese möglichst max.

Willst du Feuerimmune bekämpfen empfehlen sich 2 Möglichkeiten (es gibt noch mehr abe die halte ich für recht effektiv: einen Bogen mit hohem pysischen Schaden in Slot 2 (lohnt nur bei Highdexstatung).
Viel besser aber gegen Immune nicht per Bogen geht es mit Frost-Sphäre. Wie du dich Feuerimmuner entledigst musst du nach deiner Vorliebe entscheiden.

Ausstattung:

Dämonenmaschine (Ias-Sockelung oder Facette ist davon abhängig wo du die 8 Ias die für max Speed fehlen her holst).
Rabenfrost
2ter Ring kann ruhig ein Bul oder bei Verwendung von Es ein Soj
Klingenwscheif
Handschuhe kann man Magierfaust anziehen oder Draculs, Blutfaust, Hände auflegen, Frostbrand (wenn man aufs Energieschild setzt) aber auch rare oder craft.
Schuhe könnten sein: Wasserwanderung, Sandsturmtreck, rare, craft, Blutreiter respektive Kriegsreisender bei physichem 2t Slot
Rüstung könnte sein: Ketten der Ehre, Vipernmagier mit Rbf gesockelt, Naijs Leichte mit Rbf, sogar Forti kommt in Frage wenn man in SLot 2 auf phyischen Schaden vertraut
Amulett kann sein: Maras, rare, craft, ZdhF (wenn man im 2ten Slot auf phyischen Schaden setzt)

Inventar wird natürlich mit Zaubern wie: Vernichtikus, Feuerskillern, FHR, Leben, Resi und was man sonst so braucht gefüllt

Ab Level 30 verzaubern ist die Zauberin in kleinen Spielen schon ganz passabel, ab Level 35 verzaubern wirds richtig nett, mehr geht auch - immer :D

Der Söldner sollte ein Machter sein wenn man in Slot 2 auf physischen Schaden vertraut, sollte ein Froster sein wenn man sich auf den Feuerschaden alleine verlässt und den Söldi oder Frost-Sphäre gegen Feuerimmune seinsetzt.
Seine Ausrüstung könnte so aussehen:

Eincischt, Schnitters = günstig, Infinity = teuer, legit net machbar, meiner hatte das Ding, die Ber waren nicht legit (nehm ich an *g*)
Duriels, vielleicht sogar als teure Alternative Forti (wenn mans ganz ganz dicke hat)
Mütze kann Andys oder Gulli oooder Gaze sein
bissl mit Ias und Resi abschmecken und dann isser gut versorgt

So zu guter letzt muss die Zauberin ja auch noch ihre States verteilen:
Stärke: fürs Equip (meistens sind das die 80 die Dämonenmaschine braucht)
Geschick: 95 braucht Dämonenmaschine, mehr sollte es nicht sein außer man bekämpft in Slot 2 feuerimmune mit einem derben Bogen/Armbrust. Wenns an der Angriffsrate hapert kann man sich mit Ar-Zaubern behelfen.
Vitalität: hier sollte der Rest gestatet werden außer man benutzt das Energieschild + Telekinese und braucht etwas mehr Mana
Energie: siehe oben

Das ist nur die Variante für Dämonenmaschine... auch nur leicht umrissen, wie genau du die Zauberin umsetzt überlasse ich dir, falls du konkretere Fragen hast schreib mir nee PM. Ich habe allein diese Saison 3 Exabowsorcs gespielt von daher. ^^

mfg

maddawn

Edit:

hab sogar 2-3 mal vorgestellt:

guckst du hia bissl scrollen, allein auf Seite 1 habe ich 2 Bowsorcs vorgestellt.

Dank Dir herzlich! :)
Umgesetzt hab' ich meine ja schon (lvl 85), und schriftlich festgehalten. Ich wollte nur mal sehen, welche Alternativen sonst in Frage kommen. Ich werd' Dir mal, wenn's okay ist, meine Gedanken zu der ganzen Angelegenheit per PM/E-Mail zukommen lassen (ist allerdings sehr viel zum :read:).

Es gibt noch einige Alternativen auf dem Feuerslot: KoKu, Kriegswürger/Schild wäre die Variante Nahkampf und Fernkampf je nachdem worauf man Lust hat, Brand wäre theoretisch in der Lage auf einem Slot Feuerschaden und physischen Schaden auszuteilen aber das Rw ist exorbitant und hat kein Pierce.
auf dem physischen Slot: Buri, WF

Hast du vor eine detailierte Skizze zu schreiben bzw. einen Guide?

Naja, eigentlich hab' ich den Guide schon Quasi fertig, dann bin ich allerdings hier drüber gestolpert und muß ihn intensiv überarbeiten, um auch die anderen Ansätze aufzunehmen.

Bei mir isses halt auch Demon Engine/Enchant. Im Endeffekt ist der Build, sowie die Überlegungen, die dahinter stecken, Deinem sehr ähnlich (great minds think alike), wobei ich nen komplett anderen Ansatz bei der Wahl des Söldners verfolgt habe (Frostrogue mit Kuko und Klapperkäfig), und dementsprechend anders mit immunen umgehe.

Mal die Bow-Sorc wieder auf Seite 1 holen :angel:.

Hab ne Frage zur Nef-Sockelung in demon, bzw Knockback generell.
Laut Francis Drake soll Knockback ja erstebenswert sein, deshalb hab ich jetzt mal ne Nef gesockelt und musste feststellen, dass ich nicht ganz verstehe was daran gut sein soll :D.
Nicht FIs waren eh schon immer schnell tot, daran ändert sich nix. Bei den FI Mitgliedern des hohen Rats hab ich dann Knockback zum ersten mal bemerkt, und es fiel eher negativ auf. Da ich mich bei FIs leider (noch) größtenteils auf meinen Söldi verlassen muss, hab ich ihm das Vieh ständig vor der Nase weggeschlagen und ihn so beinah umgebracht weil er nicht leechen konnte :).

Deshalb wollte ich jetzt mal anfragen ob andere gute/schlechte Erfahrungen mit Knockback gemacht haben, wenn nichts positives kommt hau ich lieber ein ed/min/resi juwel in die Armbrust :angel: .

Naja, in lebensgefährlichen Situationen kanns sicher nützlich sein - aber mit Merc kommt man ja eh selten in diese. Ohne dürfte es aber praktisch sein.

in 1.09 hatte knockback das bow-sorc-konzept imho völlig zerstört. daher war ich auch so überrascht, dass es in1.10 so toll sein soll.

Hab die nef noch nicht lange drin, aber bisher hab ich bei normalen Monstern noch keinen großen Rückstoß-Effekt bemerkt, deshalb zerschlägt man Monstergruppen auch nicht und die ExA Wirkung kommt noch voll zum Tragen. Die Frage ist wieso es denn nützlich sein soll :D

Bin auch der Meinung daß ein ias/irgendwas Jool mehr Sinn macht als Knockback.

Wir können schließlich telen, und die Chance, eine durchgehende Knockbackserie hinzubekommen, ist bei der Anzahl unserer Schüsse doch eher gering.

hab jetzt die Nef entfernt und das ed/min/prisma Juwel reingehaun, jetzt bräucht ich nur noch ne Forti um festzustellen dass ich damit auch nicht genug physdam mache :D.

würde der schaden von nem upgr dämonenbogen zusammen mit dmg eq reichen???

gruss orm

Orm schrieb:
würde der schaden von nem upgr dämonenbogen zusammen mit dmg eq reichen???

gruss orm

Dämonenbogen?!?

Ich glaub' Du hast Dich vertippt. Dämonenbogen issen Elite-Wurfspeer, der lässt sich ent aufwerten, und ist auch net so Sinnvoll. (außer evtl. für ne Speer-sorc)

Wenn Du die Demon Engine/Teufelsmaschine meinst, lohnt sich das uppen imho eher weniger. Der Schaden wird (bei unseren erbärmlichen Framerate) nicht nennenswert erhöht, lediglich die Anforderungen steigen.

Frei nach dem Motto "probiern geht über studiern" hab ich das bei meiner Bowie ja probiert, und ich muss sagen da geht sogut wie nix :D.
Für Fallen und so Kleinvieh reichts, aber alles was n paar mehr hp hat muss der Merc übernehmen.
Forti hab ich zwar keine und meine maxdam charms sind crap, aber ich befürchte viel besser wirds auch damit nicht werden.

was hat deine denn derzeit an und wie hast du sie geskillt/gestatet?

das man auch mit nem wirklich extremen %ed/%ds/max/min/highdex/macht/etc-boostpackage aus ner upped dämonenmaschine keinen brauchbaren physdmg rausholen kann, hatte ich mir ja auch schonmal im calc angeguckt.
das ergebnis selbst mit heftigsten werten war so niederschmetternd, dass ich die bowie doch gar nicht erst angefangen hab.

bekämpfst du fi's nur durch den merc (+statik) oder per 2.slot bzw. orb oder so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben