• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lanx

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Februar 2003
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
3

Der Krieg war zu Ende. Die Drei Großen Übel waren vernichtet, und mit ihnen als treibender Kraft hatten auch die Monsterhorden in allen Landen ihre grimmige Entschlossenheit verloren und sich zerstreut. Die sieben Gefährten, die den Fall der Übel herbeigeführt hatten, hatten sich getrennt und waren in ihre Heimat zurückgekehrt.

wanderndetote.jpg

Der Barbar brach auf in die kalte Tundra des wilden Nordens jenseits von Entsteig; die Amazone buchte eine Passsage zu ihrem kleinen Dorf an der Küste von Skovos, der Druide begab sich auf die lange Wanderung in den Wald von Scosglen, und die Zauberin reiste irgendwo in die östlichen Urwälder - wo genau die Zann Esu sich seit Jahrhunderten verborgen hielten, war weiterhin geheim. Der Paladin beschloß, nach Kurast zu gehen, denn jetzt, wo sein Orden nicht mehr existierte, wollte er den Menschen dort helfen, ihre Heimat wieder aufzubauen. Gleichzeitig hoffte er, durch sein Beispiel die ursprünglichen Ideale seine Ordens erneut zur Geltung zu bringen und Buße zu tun für die Schuld, die seine Brüder durch ihren Abfall auf sich geladen hatten. Die Assassine schwieg sich über ihr Ziele aus, deutete aber an, daß sie in Khanduras tätig werden würde. „Es gibt viele Magier, die durch den Einfluß von Andariel und auch dem Wanderer verdorben wurden. Meine Oberen haben mir Ziele genannt, die mich von den Siedlungen in der Nähe von Tristram bis nach Königshafen führen werden.“ Der Totenbeschwörer schließlich kehrte zu seinen Brüdern, Rathmas Priestern, in die unterirdische Stadt im Südlichen Dschungel zurück, um dort Bericht zu erstatten von allem, was geschehen war, und sich erneut in seine Studien zu versenken.

So verging die Zeit. Aus Tagen wurden Wochen, aus Wochen Monate, und schließlich ein Jahr. Längst war wieder Routine eingekehrt in den alltäglichen Rhythmus, und so war der Totenbeschwörer umso erstaunter, als er eines Tages vor den Rat der Väter gerufen wurde, der die Geschicke des Ordens lenkte. „Wir, die Ältesten, haben sorgsam abgewogen, was du uns von deiner Jagd und der Vernichtung der großen Übel berichtest hast,“ verkündete der Ur-Alte, das geistliche Oberhaupt der Priesterschaft, „und wir glauben, daß wir längst noch nicht alles erkannt und verstanden haben. Darum höre unseren Ratschluß: Du wirst dich zusammen mit einigen Brüdern, die wir ausgewählt haben, wieder auf die Reise begeben und deine alten Gefährten aufsuchen, damit wir auch ihre Erfahrungen lernen können. Außerdem werdet ihr euch auch an andere Orte Sanctuarios begeben, die unter den Wüten der Übel und ihrer Kreaturen zu leiden hatten, und auch dort forschen. Wir haben eine spezielle Gruft für euch präpariert, mit der ihr, dank unserer Magie, überall hin reisen könnt. Sie wurde ausgerüstet mit allem, was ihr zum Leben und für eure Arbeit braucht, sie dient euch als Gefährt, Wohn- und Arbeitsraum. Ihr werdet beim nächsten Vollmond aufbrechen.“

Die Vorbereitungen waren schnell getroffen. Der Totenbeschwörer freute sich auf den Aufbruch, nicht nur, weil ihn das Reisefieber gepackt hatte, sondern auch, weil er sich auf seine alten Freunde freute. Als der Tag des Aufbruch gekommen war, versammelte sich die Reisegruppe in der präparierten Gruft. Obwohl sie, wenn man vor ihr stand, kaum größer als ein Gartenhäuschen war, traf das für ihr Inneres durchaus nicht zu. Das verdankte sie dem großzügigen Einsatz von extradimensionaler Magie, die sie innen größer als außen machte: Direkt hinter der Eingangstür befand sich ein großer Versammlungsraum mit bequemen Sitzgelegenheiten, einem Pool-Billard, einer Bar und einem großen Kamin; dazu gab es, erreichbar über diverse Flure und Treppenfluchten, Labore, Archive, Unterbringungsmöglichkeiten für Leichen und Leichenteile, eine umfassende Bibliothek mit mehreren Lesezimmern, Schlafzimmer für jeden einzelnen der Reisenden, eine Küche mit verschiedenen Speisekammern und natürlich einen großen Swimmingpool im Keller.

Die Reisenden verabschiedeten sich von den versammelten Ordensbrüder und Ältesten, verstauten ihr Gepäck und versammelten sie sich vor dem prasselnden Feuer des großen Kamins, um die uralten, mächtigen Reisezauber zu aktivieren. Diese Zauber, die die Ältesten auf die Gruft gelegt hatten, waren vor undenklichen Äonen geschaffen worden von Mächten, über die heute nichts mehr bekannt war. Neben ihnen nahm sich das Teleportieren eines Paladins wie Sackhüpfen aus. Die Reisenden begannen die machtvollen Worte zu murmeln und fielen in eine tiefe Trance. Nebel stiegen auf, Blitze züngelten über die Wände, ein wummerndes Geräusch erklang zuerst leise und dann immer lauter, und plötzlich verspürte jeder Totenbeschwörer einen Ruck und dann das Übelkeit erregende Gefühl, als würde man sich im freien Fall befinden. Die Gruft hatte sich auf ihre große Reise begeben, und das Abenteuer hatte begonnen.



Herzlich Willkommen in unserem schicken neuen Wohnmobil! Dieser Krypta-OT wird anders als alle, die vorher waren, denn wir reisen hiermit durchs ganze Forum, besuchen gute Freunde, erforschen unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen. Viele Meilen von der Krypta entfernt dringt dieser Thread in Foren vor, wo nie zuvor ein Nec gewesen ist.

Jeder ist herzlich eingeladen, hier mitzuposten, besonders natürlich die Ureinwohner unseres jeweiligen Gastforums. Wer sich mit ein wenig Rollenspiel vorstellen möchte, kann dies gerne tun, aber es ist nicht zwingend erforderlich. Vor allem ist dies ein ganz normaler OT-Thread, nur mit dem Unterschied, daß wir in einem anderen Forum zu Gast sind. Die Hintergrundgeschichte, die immer ganz nebenbei mitläuft, soll euch nicht davon abhalten, ihn als OT-Thread zu nutzen.

Natürlich gelten in diesem Thread auch wieder (neben der allgemeingültigen Netiquette) die uralten Regeln, die von jeher in einem Nec-OT gelten:

- Dies ist ein OT- und kein Spamthread. Du sollst nicht spammen!
- Du sollst keine Einzeiler posten, keine „Guten Morgen!“- oder „Gute Nacht!“-Posts und ähnliches ablassen!
- Du sollst kein Post erstellen, die nur Smilies enthalten!
- Du sollst nicht doppelposten!
- Wir sind Gäste in einem fremden Land, also benehmt euch und achtet die Sitten unserer Gastgeber!

Im Falle von Regelverletzungen behalten wir uns vor, betreffende Posts zu löschen und die üblichen Maßnahmen zu ergreifen. Moderiert wird der Thread sowohl von den Mods der Krypta als auch des jeweiligen Gastforums. Verschoben wird der Thread nur durch die Krypta-Mods, jeweils mit einem entsprechenden Aufbruchspost. In der Krypta selbst wird ein Reisejournal angepinnt werden, mit dessen Hilfe man den Thread schnell findet und außerdem auch seine Reiseroute nachvollziehen kann.

Und nun viel Spaß beim Posten, und ein herzliches Willkommen unseren Gästen!



Als sich der Rauch verzogen hatte und die Gruft zur Ruhe gekommen war, öffneten die Reisenden vorsichtig die Tür und sahen sich um. Ein voller Mond am Himmel erhellte eine große Lichtung. Überall ringsum standen kleinere und größere Hütten, und aus vielen sahen neugierig Zauberinnen hervor. Die Gruft hatte sie direkt zur geheimen Siedlung der Zann Esu gebracht. Eine Gestalt löste sich aus der Menge und stürzte auf einen der Necros zu. Es war die Zauberin, die damals zur Gruppe der Helden gehörte. Zwei alte Gefährten hatten sich wiedergefunden, und nach und nach gingen auch andere Zauberinnen zur Gruft hinüber, um die Reisenden zu begrüßen.
 
Erster \o/

Damit wäre die Umkehrung des alten Sprichtworts "Die ersten werden die letzten sein" bewiesen \o/


So, und das hier ist also der Spielplatz der Sorcs, hm?
Da fehlen irgendwie die Leichen und alles andere was nen Ort schön macht :/
 
Widerspricht sich ja auch nicht. (Edit: Bezieht sich auf Colos Post)
Willkommen bei den Sorcs :hy:

Wir brauchen keine Leichen, wir nutzen einfach so unsere Magie.
 
Und was macht ihr dann mit eurer Magie? Kaninchen ausm Hut zaubern?


Uhren verschwinden lassen? *misstrauisch umschau*
 
Wir können diese beispielsweise für eine sehr effektive Fortbewegungsweise nutzen. Kein Fluss, keine Mauer und kein Gebirge kann uns aufhalten, und wir brauchen keinen einzigen Schritt zu gehen (außer in den Städten, dort würden Teleports zu viel Magie in der Umgebung stören).

Außerdem beherrschen wir das Feuer, die Kälte und die Elektrizität besser als alle anderen. Wir können aber nicht nur im Hintergrund stehen und die Gegner angreifen. Einige ziehen es vor, sich mitten in die Monster zu stürzen und sie mithilfe der elementaren Beherrschungen und Waffen zu besiegen.
 
o_O
Was das :lol:

Is ja ne nette Idee xD

:hy: in die Runde werf und wieder weggeh ^^
 
Also, ihr seid quasi wie ein Schweizer Tasschenmesser mit nem eingebauten Kühlschrank, nem Feuerzeug und nem Taser.

K, wir beherrschen Magie, können extrem wirksames Gift mischen, und haben die Macht über das Leben und den Tod.

Sag mal Lanx, wollten wir nicht wo hin wo echte Magier rumrennen?
 
Die haben wir doch schon in unserer Armee, Colo. ;)

Ich sags ja, wir brauchen nixmehr, autark und so.


Jetzt hab ich schon gegessen, gepostet (auch wenn mein #3 gelöscht wurde, bevor ichs editieren konnte (!)) und muss nur noch DuschOrn, das alles schaffe ich vor 8, Strike!


El, haste meinen Post noch (nach)gelesen?


[€dit: übrigens, geile Aufmachung und riesen Idee! Gnihihi hat voll und ganz gepasst :D]
 
Ihr beherrscht Magie? Ihr könnt nur paar Knochen+Erdklumpen rumtanzen lassen und tote Monster für 180 Sekunden wiederbeleben.
Und Gift mischen können die Assassinen besser.

Wo ist da die Magie, im Vergleich zu unseren Zaubersprüchen?
 
sehr nette idee das ganze :top:
ladies first wa! zauberinnen > all *duck und wegrenn*

gruß Blanchefleur
 
mfb schrieb:
Wo ist da die Magie, im Vergleich zu unseren Zaubersprüchen?

Knochengeist/-speer und Zähne machen Magieschaden :p
Ihr habt keinen Spruch der auf Magie basiert :>

Hier, kühl mal meine Pizza :)
/me steckt mfb eine Tiefkühlpizza in den Mund
 
Feuer, Blitz und Eis durch die Gegend werfen und teleportieren können auch Skelettmagier. Und jetzt ratet ma, wer wiederum von denen sogar mehrere einfach herbeirufen kann?

Aha. QED, weiter ins nächste Forum :D
 
muhaha ich will auch noch auf seite 1 dieses wunderthreads ^^

hmm

will jemand tee?

edüüt: mist auf seite 2 XD

@ mfb
Dualdreamer beherrscht blitze wohl bissel besser ^^
 
Na dann stellt euch mal nen düster-schwarzen Himmel vor... Die Blitze zucken nur so herab. Kein normales Lebewesen wagt sich nach draußen, nur ihr Necros fühlt euch pudelwohl, während ihr aufm Friedhof rumchillt...
Und dann fragt euch ma, wem ihr das Gewitter zu verdanken habt :clown:
 
Na sowas, das sind ja ganz neue Sitten hier. Muss ich mir noch überlegen, ob mir der neumoische Threadwanderkram schmeckt.

Btw: Vorstellungspflicht herrscht keine mehr, oder wurde die im allgemeinen Aufbruchsfieber einfach vergessen? ;)
 
:hy:

Ich dachte gerade ich bin im falschen Forum ^^

Dann: Karensky im Sorc - Turm o_O auch noch nie gesehen.
Na dann :D Willkommen im Turm.
Die Zauberinnen werden NICHT begrapscht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben