• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SamusAran schrieb:
laut d2m ist die mod aber mac fähig ;)

vor wie langer zeit hast das letzte mal eastern sun runtergeladen ? :P
hm... is mal sehen...
verknüpfung sagt, erstellt am 10. Februar 2007
...
:D
is da plugy und d2mod entfernt worden? Oo
außerdem sind da... sehr viel mehr dlls auch dabei gewesen, der es ordner is voll davon...
 
ka wie die das gemacht haben aber sie habens gemacht^^

das 8k savegameproblem haben sie (tsuru) wohl auch gelöst und das is auch hard coded
also keinen plan - viele ne extra mac version ? ^^
hatte nie eine "lauffähige" es version aufm rechner^^ - is immer irgendwie nur am crashen gewesen bei mir ^^
 
so nochmal wegen der guide-db

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1366205

:eek:
 
Also schauen wir mal:

SneJ: enthält außer der Patch_mpq .Dlls, ist also unbrauchbar

Walhalla: wird mit einer .exe installiert -> unbrauchbar

ChaosEmpire: die .exe-Datei scheint wirklich ein Programm zu sein, nicht bloß ein Archiv -> unbrauchbar
___

Ancestral Recall: funktioniert (lt. Aussage der Webseite; die Beschreibung deutet auch auf mpq und sonst nichts hin)

Eastern Sun: funktioniert

Median 2008: funktioniert

Nobbies Classic Style Mod: funktioniert (wenn ich mich recht erinnere)

Cold Fusion: müßte funktionieren
 
Welche kann man denn spielen, ohne wahnsinnig viel zu lesen oder zu lernen?
 
Also snej wäre absolut kein ding.
Median und ES haben viele rezepte, gemwords, runenwörter etc. und da muss man sich schon einlesen.
Zephyrus geht auch ohne viel lesen
 
Ich krieg grad wieder nen Hals wegen meines Glücks -.- ...

Andere regen sich über ihr Pech auf, ne?

Ja, zefix! Aber was will ich den als Nichttrader in Nonladder mit meiner Selffoundama mit TO Schild, TO Rüstung, Gris Rüstung und Kuko Shakaku - das Alles in zwei Spielen hintereinander heute? Ganz zu schweigen von dem Wizzy, der da auch noch dabei war :mad:...und Zucki.

35k?

Und ich kann doch auch Nix wegschmeißen. So eine SCHEISSE! Und KEIN Amaspeer, KEINER!

Yawgmoth
 
Welche kann man denn spielen, ohne wahnsinnig viel zu lesen oder zu lernen?

Bis jetzt finde ich Median gar nicht schlecht. Du kannst eigentlich sofort zu spielen anfangen - die Skills sind im Skilltab auführlich erklärt (samt Synergien). Und viel falsch skillen kannst du auch nicht, da viele Skills mit einer Begrenzung ausgestattet sind: bis zu einem bestimmten Char-Level kannst nur nur bis Skillevel 2 skillen, und danach für einige Zeit nur einen Punkt weiter.

Deine Kiste ist zwar riesig (und Rucksack und Cube auch), aber es lohnt sich kaum Sachen aufzuheben um sie in der Stadt zu verkaufen, bringt kaum Gold. Da sammelt man lieber Gold selbst auf. Von den Sachen nimmt man nur das, was man tragen will.

Wichtig sind die Cuberezepte - die sollte man sich zu Beginn zu Gemüte führen; gerade auch, um herauszufinden, daß man Uniques, die man nicht brauchen kann, auf jeden Fall disenchanten sollte, um an Arcane Crystalls zu kommen, die man wiederum braucht, um Rare in Uniques zu verwandeln, Dinge mit Sockeln zu versehen, und mehr (Handschuhe, Gürtel, Schuhe können Sockel haben).

Craften kann man nicht, solange man keinen transportablen Schrein hat - und das dauert. Runenworte sollte man sich die ersten angucken, z. B. die, die für die eigene Char-Klasse sind. Bei 370 Stück insgesamt (100 Jewelworten) hat kann man sich zu Beginn gar nicht alles merken.
 
hab mir eben mal den thread im kla von ma-lana reingezogen + nen paar weitere von ihm. ist ja irgendwie nen komischer zeitgenosse ^^ - zumindest nach durchsicht seines es-sorc threads. lustig fand ich auch die idee den tg zu pushen statt einen punkt in altern zu setzen. demnach erwarte ich ja noch, dass drago sich "per handschlag" von ihm verabschiedet :D
 
@Yawi: Messie!
(Warum kommt mir das nur so bekannt vor?)

@Lanx: hört sich schon nach man sollte was vorher lesen an.
Aber wenn Du das schon getestet hast, haben wir ja jemanden dabei, den man etwas mit Fragen löchern kann...
 
demnach erwarte ich ja noch, dass drago sich "per handschlag" von ihm verabschiedet
Ich glaub, mit dem hab ich schon einmal zu viel diskutiert. Ich werd aus dem nicht schlau.

Lanx: Wenn es "nur" Rezepte sind, die man lesen muss, geht es ja noch. Allerdings klingt das nicht so, als könne man da einfach mal eine Party starten und losspielen. Cuben und ähnliche Aktionen sind eher Dinge, die man alleine macht und wenn man damit in dem Mod viel Zeit verbringen muss, dann klinigt das nicht so richtig partyfreundlich.
 
Das muß einen nicht beschäftigen. Man kann einfach losspielen, interssante Dinge aufheben für spätere Verarbeitung und nach einigen Stationen dann innehalten für eine "Produktions-Session". In Akt 1 und 2 bist du noch weitgehend von Ausrüstung unabhängig, und ich nehme an, daß das noch einige Akte so bleiben wird.

Einen Überblick kann man sich hier verschaffen.
 
Also, Mods gegenüber bin ich immer etwas skeptisch.
Mit Mods meine ich natürlich Modifikationen UND Moderatoren!
Irgendwie schreckt mich dabei immer ab, dass man so viel neuen Krams "lernen" muss. Bei Vanilla-LoD stellen sich eben keine grundlegenden Fragen mehr.


Ich muss übrigens für nächsten Sonntag wieder absagen. Es hat sich ein spontaner Kurzurlaub ergeben.
Yawi kann ja dann Conv übernehmen; die Aura wird wohl auf Hölle noch wichtiger werden.
 
Ich hab Conv doch gar nicht geskillt, Kar...

Ich bin Fana-Bitch, HFi macht doch eh keinen DMG :D...

Simon
 
wo wir gerade beim thema mods sind, wann startet eigentlich unser "schlag den mod"-anmeldethread?
 
16 märz ist das quiz, anmeldethread wirds etwa 2 wochen vorher geben.
ich frag mich allerdings, warum sich die vorrunden so endlos lange hinziehen.

mfg
 
es darf sich doch nichts überschneiden. außerdem kann man so aus einem zweimonatigen event ein viermonatiges machen *g*

bin übrigens grad ganz happy. mein laptop funktioniert trotz kleiner tastaturdusche gestern wieder problemlos. grade noch mal glück gehabt und ab jetzt kommt das trinken immer etwas weiter weg. zumindest solange mein guter vorsatz hält :/
 
Schnabeltasse ;)

Kar: Ich mach Conv, wenn du nicht da bist. Hab's schon geskillt. Deswegen war mein Char auch etwas später ausgeskillt als die anderen.
 
Weil wir gerade einmal hier sind, und eingedenk des letzten Stopps bei den Großvätern unseres Lieblingsspieles:
Gibt es irgendwelche reizvollen Mods auch für das erste DIA?
Ich habe da keine Präferenzen, keine Vorurteile -- das Neuinstall von Windoof und die Wiederentdeckung des ersten Teiles treibt nur meine Neugier voran... *g*
 
hm...
weiß jetzt nicht mehr genau welcher das war, sinister oder sin war, jedenfalls einer von den beiden... hammer schwer :D
also ne echte herausforderung :)
denn gibts da noch retribution
is auch nicht schlecht, wenn man mal etwas bessere sachen finden will. Gibt auch neue, manchmal recht knifflige unique gegner und in lvl 16 gibts ein diablo twin und neben sir gorash noch nen weiteren ritterboss.
Zu erwähnen sind hier auch neue monsterklassen, welche teilweise sogar eine höhere geschwindigkeit als der char drauf haben (im gegenzug dazu leider nicht besonders zäh, allerdings haben es die bosse in sich, da sie ohne pause zuschlagen, wie der butcher)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben