• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipps für einen Hexendoktor

Du hast arg wenig Leben, das würde mir die meisten Schmerzen bereiten. Der Schaden ist jetzt nicht so übel, wie es dir vielleicht vorkommt, damit kann man locker mp3 farmen und bei deinen Items ist noch viel Luft für mehr Int. Ich würde definitiv "Gefäß für den Geist" statt Kreislauf reinnehmen und sobald du etwas mehr Int hast, schmeisst das Licht und Schatten raus und nimmst dafür "des Einen Leid", respektive, falls dein Leben immer noch so unfassbar niedrig ist, stärkst du dich und/oder deine Blocker mit Dschungelstärke, Zombiemeister oder Bedingungsloser Gehorsam, jenachdem, wo es am meisten drückt.
Wenn du schon dabei bist, level deine Begleiterin auf 60, gib ihr bissel Vita und als Waffe ein Maximus, da hast einen weiteren Blocker, der noch richtig reinhaut. Fertisch.
Mit den Angriffskills wäre ich jetzt auch nicht so glücklich, schätze mal, gegen Bosse stinkst du ab, die Wolke mit Reichweite ist ganz nett gegen weisse, aber gegen Elite oder Bosse kackt das bei deinem Dmg. Nimm da lieber ätzend, wenn schon, oder besser gleich die Bären. Bombe ist Geschmacksache, ich bevorzuge den Krötenregen, der ist auch gegen Bosse noch sehr brauchbar, du kannst über Mauern schiessen etc..
Also als Fazit: dein Problem ist nicht der Schaden, sondern das überleben.

edit: übrigens verrecken dir deine Zombiedogs auch dauernd, weil dein Leben so gering ist, du tust dir also gleich mehrere Gefallen, wenn du dein Leben hochbringst
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreislauf des Lebens lohnt sich (wie der Kollege oben schon erwähnt hat, wenn Leben ein wenig höher ist) nur, wenn man vor hat mit Opfer zu spielen. Dann kann man im Übrigen die Hunde Beschwören Fertigkeit ganz draußen lassen.
Und naja... Opfer -> Netter Dmgoutput und wenn 3 gleichzeitig zur Verfügung stehen -> Netter Bosspackkillersupport.
 
viele dank für die tipps.

ich hatte opfer und des einen leid drinne gehabt... fand ich jetzt nicht schön... musste auf geisteswandler verzichten..

das mit den krötenregen, hatte ich auch. finde ich nicht so toll zu spielen (klar über mauern critten ist cool)

Licht und schatten rausnehmen? das verstehe ich garnet. wo kriege ich sonst 20%?

evtl wäre sowas auch gut oder? was haltet ihr davon?

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#SVYdUT!YWT!ccZYac
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 20 % holst locker über mehr INT raus, da bist du recht niedrig dabei.

Opfern habe ich noch nicht gespielt, kann daher nix zu sagen.

Also, du hast noch viel Potenzial bei deinen Items, da lässt sich für wenig Gold noch einiges machen, nur mit den Skills rummachen wird dir nicht soo viel helfen.
 
Wie gesagt, wenn Opfer, dann entweder zu 100% auf Cooldown gehen und mit Hunde Beschwören spielen ODER den Skill ganz weglassen und so skilllen wie ich:

Jungle

€: Hier mal n' Link zum reinen Opferbomer-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich den für wenig gold was an items machen?

ich bin momentan an uniqs und sets anspaaren... so 5mio für die items.. ich finde das nicht günstig.
 
Schau dir den Helm von meinem WD an, der hat 100k gekostet :ugly:
Zugegeben, war ein wenig Glück dabei, aber ich denke da ließe sich sehr leicht was ähnliches finden (vor allem wenn man keine Allres drauf hat etc.).
Außerdem ist die Rüstung von den Stats her auch nicht wirklich der Brüller, 2-3sox, 50-100int, 50+vita, 40+ res, Armor und bisl MF müsste eigentlich im Bereich des Möglichen liegen.
 
Sorry, dass ich den Thread hier missbrauche, aber ich habe inzwischen Monate nicht mehr gespielt und suche nach einer netten SKillung für einen tendenziell schlechter ausgerüsteten WD - wenn möglich was chilliges mit Minions (passt eher zu meiner Spielweise) ohne Zombiebären.

Ich glaube, ich war damals bevor ich aufgehört habe in Akt 2 Inferno.

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
ohne das gear zu sehen ist das jetzt schwer, aber ich versuchs mal:
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

dire bats könnte man mit acid cloud ersetzen (am ehesten dann mit lob blob bomb)
poison dart kann praktisch gegen jeden primary skill ersetzt werden. die üblichen verdächtigen wären: ghost bomb, rain of toads, leaping spiders, flaming dart
grasp of the dead, würde ich speziell bei schlechterem gear drinlassen, wenn auch mit ner anderen rune
spirit walk, finde ich gehört zum WD einfach dazu, rune nimmt man was man gerade braucht und wenns egal ist jaunt
zombie dogs blocken schön, leeching beasts hilft die hunde am leben zu halten und bringt auch dir nett healing
gargantuan, rune ist ne glaubensfrage. persönlich finde ich den humongoid am besten. (außer du entscheidest für bad medicine als passive, dann würde ich eher auf big stinker gehen)

passive skills:
jungle fortitude würde ich immer reinnehmen, besonders mit nem pet build.
rest ist dann eher egal: pierce the veil falls du mehr schaden willst, bad medicine wenn du mehr defensive brauchst, zombie handler wenn die pets mehr defensive brauchen, spirit vessel falls du ein sicherheitsnetz willst/brauchst.
mana technisch gibts: vision quest, blood ritual, spiritual attunement, gruesome feast (nur auf niedrigeren MPs oder wenn du nen skill hast der dir health globes liefert), grave injustice (nur mit genug dmg und entsprechendem pickup radius)


falls du eher nen mainstream build willst: (entspricht aber ehrlich gesagt nicht so dem chilligen playstyle)
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
letzten 2 slots kann man mit sachen wie: horrify (speed rune), gargantuan, zombie bears, grasp of the dead belegen, was man von denen nimmt ist geschmackssache.
was man für den build braucht: min 20y pickup radius (thing of the deep ist dafür perfekt), genug schaden um auf MP0-2 trash packs mit 1-2 wolken zu killen.

meine empfehlung: einfach alle spells mal durchprobieren/kombinieren und sehen was sich für dich am besten anfühlt. den WD kann man gar nicht falsch spielen!
 
Zurück
Oben