• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipps für einen Hexendoktor

+1 Primary attribute (Dex, Str, Int) 24.83
+1% Critical Hit Chance 557.55
+1% Critical Hit Damage 47.43
+1% Attack Speed 282.22
+1% Elemental Damage 216.13
+1 Min/Max Damage 20.7

Diese Werte verstehe ich so, dass du für 1% critchance 556,55DPS bekommst und für 1Int 24,83 DPS. Das bedeutet, dass du 556.55/24.83 = 22,45 Int brauchst, um den selben Schaden zu erreichen wie durch 1%crit...
 
Hey Community,

ich bin neu hier und hab ne Frage bezüglich Rain of Toads und den Crits. Ich hab dazu keinen Beitrag gefunden, deswegen antworte ich mal hier, da es hier schonmal um RoT und Crits ging :D

Wie ich hier aus dem Forum erfahren habe, kann man mit RoT nun nicht critten. Daher meine Frage:
Kann ich dann auf CritChance und CritDmg verzichten?
Ich hab es mal ausprobiert und subjektiv keinen Unterschied bemerkt, als ich den Critstein aus meiner Waffe nahm und nen LoH-Stein reinsetzte.
Allerdings sinkt ja meine Dmg-Anzeige im Inventory. Aber nur pro forma, oder?

mit den besten Grüßen
 
das ist eine sehr gute Frage zu der ich auch eine Antwort haben will.

Habe gestern einen wd getroffen der macht 130k dmg mit Rain if Tiads (also auch ohne crits?)


wieso mache ich dann nur 35k DPS (ANzeige) obwohl ich auch crit dmg habe und crit chance (ich critte rad mal mit 80k dmg :(


also irgendwie komme ich mit meinem build nicht weiter :(
 
Bitte was? Wer sagt, das RoT nicht critten kann?? :confused:

Bei vielen DoT Skills werden crits nur einfach nicht gelb dargestellt.
Und das sollte auch bei RoT der Fall sein.
 
Jemand im Forum hatte bei Patchänderungen geschrieben, dass RoT nicht mehr critten kann. Ich such das mal kurz..

"Andere Zauber, wie Rain of Toads, können ebenfalls nicht kritisch treffen, profitieren aber sehr stark von IAS." - ahcos aus dem Thread: Patch 1.1 Incoming (Seite 2)

Wurde das in einem neuern Patch schon wieder geändert? Habe nichts dazu gefunden
 
also ich habe akt. kein equip, um weiter Skill-tests zu machen, aber egal wo man was zu crits bei Rain of Toads ließt, heißt es, dass der Skill critten kann.

Alles andere würde auch keinen Sinn machen.

Rain of Toads Question - Forums - Diablo III
DoTs and Crit -Read here- - Forums - Diablo III

Des Weiteren schrieb ahcos in dem thead:
Fakt scheint aber trotzdem zu sein, dass beispielsweise manche Zauber nicht kritisch treffen können und daher kritische Trefferchance allgemein sinnlos machen (Venonhydra als Beispiel).
Andere Zauber, wie Rain of Toads, können ebenfalls nicht kritisch treffen, profitieren aber sehr stark von IAS.
Der Schein trügt wohl ;)
Bei der Hydra gab es glaube ich wirklich Mal Probleme mit crits... aber bei DoT Spells wäre mir das neu.
 
Ja, vlt hätte ich mal den ganzen Beitrag lesen sollen :D
ich hab jetzt auch den Beweis sozusagen und hab mit meinem Secoundrel mal diesen Skills genutzt, bei dem man mit jedem Crit für 3 Sek DmgBonus bekommt und da ist es mir auch aufgefallen.
Vielen Dank FoW für die schnelle Klarstellung
 
hmm da bleibt dann die frage was ist besser,

ROT oder firebomb?
 
Rain of Toads sowie die 2 Firebomb-Runen Ghost Bomb und Flash Fire sind meiner Meinung nach gleichwertig vom Schaden her. Muss man schauen wie es mit dem Rest der Skillung harmoniert bzw. wie die persönlichen Vorlieben sind.
 
RoT ist grottig gegen wegrennende Gegner.
Dafür kann man über Blockaden hinweg casten.
Der Schaden liegt höher als bei FireBomb.
Also gut gegen Einzelgegner.
Mit LoH bekommt man hier extrem schnell Leben wieder rein. Also gut gegen 'reflektiert Schaden' o.ä.
 
was haltet ihr von manajumas set?

was kann den diese giftige gaswolke so? Wenn man das Set komplett hat?
 
ich hoffe das gilt jetzt nicht als doppelpost.

aber kann dazu keiner was sagen?
 
Wie geht man am besten mit Phasebeast-Packs um?

Meine einzige Strategie besteht im Moment darin, soweit wegzurennen, dass der Gigant sie wieder tankt.
Aber beginnen sie sich einmal zu mir zu porteln, hören sie damit nur selten wieder auf.
Ich probiere dann so oft wie möglich in den Spirit Walk zu gehen und in den 3 Seks Dmg zu verteilen. Aber es ist wirklich mühsam und ich sterbe eigentlich bei jedem Pack mit etwas anspruchsvolleren Affixen mindestens 1x
 
RoT ist grottig gegen wegrennende Gegner.
Dafür kann man über Blockaden hinweg casten.
Der Schaden liegt höher als bei FireBomb.
Also gut gegen Einzelgegner.
Mit LoH bekommt man hier extrem schnell Leben wieder rein. Also gut gegen 'reflektiert Schaden' o.ä.

Dem ersten Teil des Zitats muss ich wiedersprechen. Ich werd's gleich nochmal testen, aber nach meiner Erfahrung geht der Regen mit dem Ziel mit, wenn man "name locked" draufhält. Soll heissen, wenn man ein Monster angreift (die Maus zum Schwert wird) und man weiterhin RoT gedrückt hält, folgt der Schaden dem Gegner.

Die Animation des Spells kann allerdings nicht immer mithalten, was aber nur optisch ist. Objekte werden z.B. zerstört, noch bevor die Frösche auch eintreffen. Würde die Verzögerung auf ca. 0.5 Sek schätzen. Bei sehr schnellen Gegnern kann der Spruch daher nicht mithalten animationstechnisch. Der Schaden wird aber ausgeteilt.

@ Phasebeasts: Imo sind da Health Globes sehr wichtig, d.h. so lange man ordetnlich Schaden macht und genug Pickup/HG-Bonus hat, kann man sich am Leben halten. Zusätzlich hilft mir Spiritwalk mit Heilrune, die durch Vessel und Injustice recht schnell verfügbar sind. Phasebeasts mit Illusionist mag ich am allerliebsten, weil ich da Dauer-Walk machen kann und die Viecher so gross sind, dass immer alle Bären voll reinhauen. Mit dem Extraleben vom Vessel kann man auch mal nen "Tod" in Kauf nehmen, wenn man dadurch weglaufen und nen Globe essen kann. Horrify hilft ebenfalls, wobei sich für solche Situationen die Rüstungsrune bewährt hat bei mir. Hunde/Gargant helfen auch für eine Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ersten Teil des Zitats muss ich wiedersprechen. Ich werd's gleich nochmal testen, aber nach meiner Erfahrung geht der Regen mit dem Ziel mit, wenn man "name locked" draufhält. Soll heissen, wenn man ein Monster angreift (die Maus zum Schwert wird) und man weiterhin RoT gedrückt hält, folgt der Schaden dem Gegner.
Jein... ^^
Du hast mit deiner Beobachtung schon recht, aber der angerichtete Schaden ist wesentlich geringer, als bei einem statischen Ziel.

Man kann sich das recht einfach vorstellen:
RoT macht 130% dmg über 2 s und zwar nur auf der Position, auf der der Skill gecastet wurde.
RoT ist ein DoT spell und kein channeled spell!

Klar, wenn ich meine Maus auf einen wegrennenden Gegner gedrückt halte, dann castet der WD in Abhängigkeit vom ias fortlaufend den Skill RoT.
Allerdings bleibt das Monster nur Bruchteile von Sekunden im Wirkbereich jedes einzelnen Spruchs.

Was bedeutet das für den Schaden?
Ich habe es nicht gemessen und es hängt von vielen Faktoren ab, aber gehen wir Mal davon aus, dass der Gegner nur 0,5s unter einem RoT cast verweilt.
Das wären dann nur noch 130%/4 = 32,5% dmg
Und diesen Wert hält man nur, wenn man ohne Unterbrechung die Maus auf dem Gegner gedrückt hält.


Ein statisches Ziel hingegen bekommt die volle Suppe und demnach die ganzen 130% über 2s. ab.
D.h. nach 2s 'dauer casten' stellt sich ein Augenblickschaden von 130% ein (Der Gegner bekommt zwischen 2 Angriffen genau 130% dmg ab. Man kann dann auch mit 130% sofortigem dmg rechnen, ohne auf die 2s zu achten).

Von 130% dmg auf 32,5% dmg :rolleyes: das bezeichne ich als 'grottig' :D
 
hat jemmand eine empfehlung an set items?

oder sollte man dies doch lieber vermeiden?
 
Najo, Setitems sind aktuell schon sehr gut geworden beim WD, vor allem das Zunimas-Set.
Dazu kannst du dich ja ggf. hier umschauen: http://planetdiablo.eu/forum/kultst...ktor-die-chargalerie-der-kultstaette-1737428/
Vor allem dieser WD ist gar nicht so verkehrt :p
 
hat jemmand eine empfehlung an set items?

oder sollte man dies doch lieber vermeiden?

2er und 3er setbonus sind no brainer. 130 Int und 55 all res - was will man mehr?
Der 4er setbonus ist für manaintensive builds (also 95% der gängigen wd builds) absolut spitze. 20 manareg kriegst du sonst nicht so ohne weiteres zusammen. Bei mir deckt der bonus + 11mreg auf der offhand diesen stat damit vollständig ab. Auch das mana after kill ist bei großen trashgruppen nett aber letztlich nur n gimmick.

Fazit:
Am set kommt man kaum vorbei. Zu beachten ist, dass man am besten auf helm+rüste+ring+schuhe geht. Eine Zunimassas offhand die es mit uhkapian serpent oder thing of the deep aufnehmen kann ist nicht nur sehr selten sondern auch sehr teuer. Vor allem macht man das aber nur um dann ice climber mit viel int und 12%frw anzuziehen was auch unfassbar teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo community,
schaut doch mal bitte über mein build.

bin wieder beim alten. hatten zwischen durch was anderes gehabt.


ich brauche noch einen guten tipp für miene dritte passive fertigkeit.

Habe hier KReislauf des lebens drin.... aber ka evlt gibts da besseres was ich nutzen kann (damit sich mein dmg erhöht)?
 
Zurück
Oben