• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TIPS & TRICKS für Akt 1 Bounties

ladriel

Well-known member
Registriert
5 Dezember 2004
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
86
Akt 1 Kopfgelder zu absolvieren gibt die Chance auf einen Ring des königlichen Prunks. Da dieser jedoch nur äußerst selten in den Belohnungsbeuteln enthalten ist, wird man viele Spiele absolvieren müssen und dabei viel Zeit lassen. Um den Zeitaufwand zu minimieren, ist es daher sinnvoll, jede einzelne Quest möglichst zügig abzuschließen. Dafür sollte man einen groben Plan haben, in welche Richtung man laufen muss - manchmal ist das gar nicht so einfach.

Ich werde hier in nächster Zeit ein paar Tipps schreiben, die vielleicht der ein oder andere noch nicht kennt, die mir in letzter Zeit aber beim Vergleichen der einzelnen Karten aufgefallen sind.


Quest: Säubert die Aasfresserhöhle.
Wenn man die Höhle erst einmal gefunden hat, ist es ganz leicht, den Zugang zu Ebene 2 zu finden. Man muss sich vom Charakter aus gesehen nur immer links halten. Hier ein paar Beispiele, wie die Höhle angeordnet sein kann:










Die eingezeichneten roten Pfeile machen immer einen Linksbogen.

Nur sehr selten geht es nach rechts, wie in diesem Fall:



Hier müsste man noch genauer untersuchen, ob man solche Ausnahmen direkt beim Ebenenanfang erkennen kann - aber sie sind mir noch nicht häufig genug vorgekommen, um sie statistisch auszuwerten.

Quest: Tötet Königin Araneae.
Die Kammer der Königin zu finden, kann wirklich lange dauern. Es gibt aber einen Trick, der die Sache etwas abkürzt: Wenn man einen Durchgang mit zwei Säulen gefunden hat, So ist man immer richtig:







Beachtet aber, dass der Ausgang auch unten sein kann. Der Tipp gilt auch für diesen Fall, aber ich habe grade keinen passenden Screen parat.

Wenn man durch diese Säulen gelaufen ist, muss man sich nur (vom Charakter aus gesehen) rechts halten (wenn man oben auf der Map ist, so wie auf den Screens zu sehen) oder links halten (wenn die Säulen unten sind). Dann kommt man ohne weitere Umwege bei der Königin an.

Quest: Der Bruder des Apothekers.
Hiervon habe ich bis jetzt nur wenige Quests gemacht, dann war sie aber immer nördlich vom Wegpunkt. (Danke auch an C4ss für den Tipp)



Ich werde demnächst noch weitere Tipps ergänzen, sofern mir mehr auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, kommt wie gerufen! Gute arbeit :3
 
Sehr nice, vielen Dank! :)

Eine Sache die mir aufgefallen ist, muss man nur noch schon aufbereiten: Das Kopfgeld im nördlichen Hochland, da gibts eins, wo man in eine Höhle muss. Die ist immer ganz im Norden, also aus dem eigentlich Hochland raus, zu Leorics Jagdgründen, und dann auf der erhöhten Ebene ganz im Norden. Wenn ich das mal wieder haben, kann ich auch Screenshots bieten.

Und zu guter letzt: Sollte das nicht ins Strat? :)
 
Tolle Idee und gut gemacht :top:


Ich schieb deinen Thread mal in Strategie-Forum, da passt er besser hin :)
 
Der Tipp mit den Säulen scheint btw auch für Nephalem Rifts zuzutreffen, die an Aranaes Höhle angelehnt sind.
 
Linksrum is back \o/ (wer sich hier an einen bestimmten Levelguide von D2 erinnert ;))

ich habe ja in meinem stillen Kämmerchen auch schon ein paar kleine Notizen über sowas angesammelt, wollte das allerdings nicht posten bevor ich das halbwegs komplett hätte...

zu der Königin: (ich unterteile dieses Level gerne in "Zentralteile" + Wege, Richtungsangaben: NW, NO, SW, SO)
- Startpunkt immer im NW Teil des 1. Zentralteils
- Beim 1. Zentralteil ist es zufällig ob man NO oder SW gehen muss, SO ist immer eine Sackgasse
- Sobald man im 2. Zentralteil angekommen ist befindet man sich in dem Bereich von 4 quadratisch angeordneten Zentralteilen
- Hier geht dieser angesprochene Säulengang (ein Weg, der immer einen Knick richtung NO hat) zum letzten Zentralteil
- Der Weg ist immer richtung NW oder SO, SW und NO sind immer Sackgassen bzw von dort kommt man
- Im darauffolgenden Zentralteil ist der Weg immer NO

wie bereits angemerkt trifft dies auch auf rifts zu, allerdings nicht wenn dies das letzte Riftlevel oder nur ein 1 Ebenen großes gigatisches Level ist. Dann kann es auch leicht anders aussehen (z.B. das der Weg im 1. Zentralteil richtung SO geht und das dann keine 4er Gruppe Teile kommt, etc...)

zusätzliche Anmerkung:
wenn man hier einen bestimmten Lila Gegner killen muss findet man diesen meistens im letzten Zentralteil. Ich hatte bisher nur 2 Mal den Fall, dass sich dieser woanders befand, da im letzten Zentralteil ein anderer als der gesuchte Lila Mob spawnte.

zur Höhle der Gefallenen:
Ausgang scheint immer richtung NO zu liegen? Bei mir zumindest, hab die allerdings zu selten um hier eine zuverlässliche Aussage zu treffen. Jedenfalls war bei mir jedes mal der Ausgang in dem bestimmten Ausgangskartenteil welches man von SW aus betritt

Ich hatte auch schon ein paar Notizen von pre 2.0 (auch aus anderen Akten), habe diese dann allerdings gefrustet weggeworfen, weil min 80% davon nach Patch 2.0 nicht mehr zutrafen...
 
Danke für die Tipps! In den Zusammenhang zwei Fragen. Gibt es eine Liste von Items aus Beuteln der verschiedenen Akte und bietet qual höhere Chancen? Danke!
 
Sehr nice, vielen Dank! :)

Eine Sache die mir aufgefallen ist, muss man nur noch schon aufbereiten: Das Kopfgeld im nördlichen Hochland, da gibts eins, wo man in eine Höhle muss. Die ist immer ganz im Norden, also aus dem eigentlich Hochland raus, zu Leorics Jagdgründen, und dann auf der erhöhten Ebene ganz im Norden. Wenn ich das mal wieder haben, kann ich auch Screenshots bieten.

Und zu guter letzt: Sollte das nicht ins Strat? :)



Du meinst bestimmt die Quest: "Der Bruder des Apothekers"








Danke für die Tipps! In den Zusammenhang zwei Fragen. Gibt es eine Liste von Items aus Beuteln der verschiedenen Akte und bietet qual höhere Chancen? Danke!

Hier gibts einen Link: http://planetdiablo.eu/forum/threads/1778412-Bounty-only-legendarys-Liste

Und "nein", der Schwierigkeitsgrad ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Linksherum tipp gilt meiner Beobachtung nach auch für sämtliche anderen Höhlen dieser Art (Höhle der Gefallenen, Höhle des Mondclan, etc.) Egal wie lang diese Höhlen sind, es kann u. U. auch manchmal eine ganze Weile dauern bis man am Ende von Ebene 1 angekommen ist

Ich verzweifel manchmal noch ein wenig auf dem Weg zum Butcher, da habe ich aber noch kein richtiges Schema erkannt, oder bin einfach zu doof dafür :D
 
Ich verzweifel manchmal noch ein wenig auf dem Weg zum Butcher, da habe ich aber noch kein richtiges Schema erkannt, oder bin einfach zu doof dafür :D

Nein, für den Butcher scheint es nicht so einfach zu sein, ein Schema zu finden. Ich versuchs auch schon seit Tagen...
 
Ich weiss nicht genau, obs der Butcher war, oder ein anderes Level (muss ich spaeter mal testen), aber es gibt da so eine Stelle, mit einem ziemlich grossen Feuer in einer Kurve. Wenn man das gefunden hat, dann ist man auf dem richtigen Weg.

Und ich hab da mal noch eine Frage: Es ist ja wohl so, dass die Legendary Dropchance steigt, je laenger man in einem Spiel ist. Wenn dann ein Leg dropt wird der "Zaehler" wieder zurueckgesetzt und die Dropchance ist wieder auf dem Startwert (so aehnlich wie bei Scharfschuetze). Stimmt das so weit? Und nun meine Frage: kann man sich das denn nicht zunutze machen und damit die Chance auf ein Legendary aus einem Beutel erhoehen?

Ich kann dazu keine Statistik vorlegen, die das belegt. Da fehlt mir leider die Zeit um das wirklich zu testen. Ich mache es aber immer so, dass ich ein Spiel so lange offen halte, bis ein Legendary dropt. Auf Qual 1 habe ich dafuer im Schnitt ein Rift und ein Bounty gebraucht. Wenn dann im Beutel nix drin war, bin ich zu Kadala gegangen und hab mir dort in der Regel mein Legendary abgeholt, falls nicht vorher schon eins gedropt ist. ^^ Ach ja: das bezieht sich auf "Singleplayer". Mit dem modernen Multiplayerspass komme ich irgendwie nicht klar ... (trotz einiger Versuche im PlanetDiablo Community Chat, aber da kam ich einfach mit den Abkuerzungen, die dort verwendet werden nicht klar ...)
 
Ich glaube nicht, dass man für das Mitleids-Leg lang im selben Spiel bleiben muss, insgesamte Spielzeit sollte reichen.
 
Es wäre mir zumindest neu, dass es da einen speziellen Counter ingame gibt. Es gibt einen allgemeinen, aber der läuft einfach immer weiter, selbst wenn man offline ist. Dann dropt natürlich nicht direkt im ersten Spiel was, aber die Chance ist enorm erhöht, dass man recht bald was bekommt.
Und soweit ich weiß, gilt dieser Legcounter nicht für Kadala, das ist gesondert. Habe da aber leider keine Quelle für.
 
Kopfgeld: Das verfluchte Lager
Läutert den verfluchten Schrein

Der Schrein war bei mir bisher immer im Norden/Nordosten.

Anhang anzeigen 35673
 
Es gab zu diesem Timer ein paar Blueposts. Bin aber zu faul, die rauszusuchen. Aus dem Gedächtnis: Es soll verhindern, dass man 10 Stunden lang kein Legendary findet. Normalerweise soll man eins alle andertalb Stunden oder sowas finden (kommt mir aber schon schneller vor - hängt aber sicherlich auch mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen). Wenn man viel Pech hat, dann kann es aber natürlich theoretisch auch passieren, dass ewig nix dropt. Die Wahrscheinlichkeit für 10 Stunden ohne Drop sind sehr gering, aber größer als 0. Sowas soll aber nicht vorkommen, daher der Timer.

Dieser "Timer" zählt nicht, wenn man nur rumsteht. Es zählt die Zeit, die man im Kampf gegen Monster verbringt. Und er springt an, wenn man ein paar Stunden nix gefunden hat (doppelte oder dreifache Zeit von der, die man durchschnittlich was finden sollte). Dann werden die Dropchancen langsam angehoben, so es nie dazu kommen sollte, dass man 10 Stunden lang kein Legendary findet (vorrausgesetzt, man steht nicht nur rum). Nur ca. 1% der Spieler sollten dieses Timer-System überhaupt in Aktion erleben. Das macht es so ziemlich unmöglich, das System auszunutzen, da du ja Monster killen musst, damit da irgendwas die Zeit zählt und dabei wird mit hoher Wahrscheinlichkeit was droppen, bevor das System überhaupt anspringt.
 
Hatte gestern Glück, rein ins Game, WP genommen, kiste gesehen, geöffnet "Schweinemesser" bekommen *Quik* :D
Um es dann knapp 2h später auf Qual1 an Belial zu verlieren *HC*
 
Und der 'Watchtower' ist immer(!?) Links am Rand. Habe noch ein paar Beobachtungen Ohne Screenshot.

Die Scavenger's Den in den Fields of Misery ist wenn man den mittleren WP bekommt (meiner Meinung nach gibt es 3 verschieden WP spawn Punkte, kann man an der Umgebung/Farbe des Hintergrunds erkennen. Muss das aber alles noch validieren :>) immer oben, leicht links. Die Khazra Den ist mMn relativ gerade hoch und die Lost Mine ist nach unten weg. Cursed Mill nach Links leicht unten.

Das sind jetzt nur meine Beobachtungen aber eigentlich trifft es meistens zu. Ich versuche mal Screenshots zu machen.
 
ist auch so, Höhleneingänge (Kazra, Mondklan, Hochlandhöhle usw) haben spezifische Spawnpunkte in den jeweiligen Ebenen ...
Ist schon länger bekannt, da kamen schon kurz nach d3 release die ersten Punkte so viel ich weis, das hat sich bis heute afaik auch nicht geändert.
Google sollte da sicherlich so einiges ausspucken, ich weis zumindest sicher, dass auch Screenshots mit den genauen Spawnpunkten irgendwo rumgeistern ... kp wo genau^^
Bin in den letzten Tagen leider zu sehr viel weniger gekommen als ich vorhatte, sonst hätte ich da inzwischen schon einiges präsentieren können :/
 
Gerade bei den Kollegen von diablofans zwei hilfreiche Karten gefunden.
Einmal für
Akt I
und für
Akt II
 
Zurück
Oben