ladriel
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 86
Akt 1 Kopfgelder zu absolvieren gibt die Chance auf einen Ring des königlichen Prunks. Da dieser jedoch nur äußerst selten in den Belohnungsbeuteln enthalten ist, wird man viele Spiele absolvieren müssen und dabei viel Zeit lassen. Um den Zeitaufwand zu minimieren, ist es daher sinnvoll, jede einzelne Quest möglichst zügig abzuschließen. Dafür sollte man einen groben Plan haben, in welche Richtung man laufen muss - manchmal ist das gar nicht so einfach.
Ich werde hier in nächster Zeit ein paar Tipps schreiben, die vielleicht der ein oder andere noch nicht kennt, die mir in letzter Zeit aber beim Vergleichen der einzelnen Karten aufgefallen sind.
Quest: Säubert die Aasfresserhöhle.
Quest: Tötet Königin Araneae.
Quest: Der Bruder des Apothekers.
Ich werde demnächst noch weitere Tipps ergänzen, sofern mir mehr auffällt.
Ich werde hier in nächster Zeit ein paar Tipps schreiben, die vielleicht der ein oder andere noch nicht kennt, die mir in letzter Zeit aber beim Vergleichen der einzelnen Karten aufgefallen sind.
Quest: Säubert die Aasfresserhöhle.
Wenn man die Höhle erst einmal gefunden hat, ist es ganz leicht, den Zugang zu Ebene 2 zu finden. Man muss sich vom Charakter aus gesehen nur immer links halten. Hier ein paar Beispiele, wie die Höhle angeordnet sein kann:
Die eingezeichneten roten Pfeile machen immer einen Linksbogen.
Nur sehr selten geht es nach rechts, wie in diesem Fall:
Hier müsste man noch genauer untersuchen, ob man solche Ausnahmen direkt beim Ebenenanfang erkennen kann - aber sie sind mir noch nicht häufig genug vorgekommen, um sie statistisch auszuwerten.
Die eingezeichneten roten Pfeile machen immer einen Linksbogen.
Nur sehr selten geht es nach rechts, wie in diesem Fall:
Hier müsste man noch genauer untersuchen, ob man solche Ausnahmen direkt beim Ebenenanfang erkennen kann - aber sie sind mir noch nicht häufig genug vorgekommen, um sie statistisch auszuwerten.
Quest: Tötet Königin Araneae.
Die Kammer der Königin zu finden, kann wirklich lange dauern. Es gibt aber einen Trick, der die Sache etwas abkürzt: Wenn man einen Durchgang mit zwei Säulen gefunden hat, So ist man immer richtig:
Beachtet aber, dass der Ausgang auch unten sein kann. Der Tipp gilt auch für diesen Fall, aber ich habe grade keinen passenden Screen parat.
Wenn man durch diese Säulen gelaufen ist, muss man sich nur (vom Charakter aus gesehen) rechts halten (wenn man oben auf der Map ist, so wie auf den Screens zu sehen) oder links halten (wenn die Säulen unten sind). Dann kommt man ohne weitere Umwege bei der Königin an.
Beachtet aber, dass der Ausgang auch unten sein kann. Der Tipp gilt auch für diesen Fall, aber ich habe grade keinen passenden Screen parat.
Wenn man durch diese Säulen gelaufen ist, muss man sich nur (vom Charakter aus gesehen) rechts halten (wenn man oben auf der Map ist, so wie auf den Screens zu sehen) oder links halten (wenn die Säulen unten sind). Dann kommt man ohne weitere Umwege bei der Königin an.
Quest: Der Bruder des Apothekers.
Ich werde demnächst noch weitere Tipps ergänzen, sofern mir mehr auffällt.
Zuletzt bearbeitet: