• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Titan Quest VS Diablo 2

Ah ok also haben sturm + erde eine beherrschung + verzauberung in einem das gefaellt mir super :D
ich finds klasse wie vielseitig das spiel ist selbst feuer und sturm geben einen nahkaempfer noch boni und trotzdem kann man sie noch wirksam als casterklassen spielen.
den skillguide werd ich mir auch mal reinziehen ^^

gibt es irgendwo eine Liste wo die wichtigsten eigenschaften von skill und items eingetragen sind? (moeglichst auf deutsch)
sowas wie reserviert mana weiß ich ja nun aber
Lebenskraftschaften
Lebensabsaugung
Durchschlagsschaden (weiß ich nun auch)
Elektrobrandschaden (wasn nu elektro oder brand? o_O)
usw..

zudem hab ich in einigen guides gelesen schwarzer perlenring mit +1 allen fertigkeiten.. Diese legendaere ring hat aber garkeine +skills gibt es auch affixe/suffixe auf uniques?

zudem hab ich in einigen guides gelesen schwarzer perlenring mit +1 allen fertigkeiten.. Diese legendaere ring hat aber garkeine +skills gibt es auch affixe/suffixe auf uniques?

Jein. Uniques sind fest in ihren Stats. Es gibt aber n Haufen Items, die monsterspezifisch droppen und z.T. sehr geil sind. "Monster Infrequents" nennt man die aufm englischen Board...
Die Dinger sind grün, droppen mit Stats, die für das Item fest sind und können zusätzlich wie jedes andere Item noch Affixe und Suffixe haben.
Als Beispiel sollen mal die heißbegehrten Steinbinderstulpen (Stonebinder's Cuffs) herhalten. Die haben, abhängig vom Schwierigkeitsgrad auf dem man sie findet, +1 bis +3 auf alle Skills und satt Prismawiderstände. Sind Handschuhe, die nur von Gorgonen gedroppt werden können. Findet man Stonebinders, sind immer die +Skills und +Resisdrauf. Zusätzlich haben die aber noch Affix bzw Suffix bzw. beides. Es gibt also auch Stonebinders mit IAS und ED... ziemlich krasse dinger wärn das. Ich besitze auch ein Paar Steinbinder +3 (und zwei Steinbinder +1), allerdings nur mit 42% Verlangsamungswiderstand :D Nutzloses Affix, trotzdem geiles Item.
Du hattest irgendwann mal gefragt, ob sich das Farmen nach Items lohnt... nach diesen Monster Infrequents lohnt das auf jeden Fall, da man eingrenzen kann, wer die überhaupt droppen kann. Will man Stonebinders, runnt man eben die Gorgonenhöhlen.

Ringe mit + auf Fertigkeiten gibt es, an den Perlenring erinner ich mich allerdings nicht. Ich kenn nur welche mit + auf Skilltree.

Die ganzen verschiedenen Schadensarten muss man nicht zwingend kennen - es reicht, wenn du dir die anguckst, die zu deinen Skills gehören. Siehe dazu den Guide to all Skills. Bis auf Feuer, Blitz, Gift, Eis sind das alles sekundäre Schadensarten und die meiste Zeit nicht sonderlich relevant.
Achja, im Gegensatz zu Dia ist die wichtigste Resistenz bei TQ die Giftresistenz. Auf höheren Leveln unbedingt maxen.

aber was hilft z.b. gegen elektrobrandschaden?

istd as feuer + blitz schaden oder ne eigene schadensart?

Öööh, die folgenden Angaben sind ohne Gewähr, aber ich meine mich an folgendes zu erinnern:

Gegen Elektrobrandschaden wirkt Blitzresistenz.

+%Blitz verstärkt Elektrobrandschaden jedoch nicht.

Resis gegen Elektrobrand braucht man aber auch nicht, das gibts nur im letzten Akt und da hat man andere Sorgen. Und wer selber elektrobrand macht, hat auch die Skills zum Verstärken des schadens, weils EBrand nur in der Traumdisziplin gibt.

Gibt auch n bissken Zeug, dass Damage heißt, aber eigentlich kein Schaden ist. Stun damage meint z.B. die Stundauer. Und Sleep damage die Sleep Dauer... very confusulating, aber warum sollte das bei Tq auch anders seina ls bei Dia :D

sooo... hab kein bock mehr gehabt zu warten also hab ich mir des einfach gekauft :D
bin bereits lvl 6 und schon 5 mal gestorben :ugly:
erste mastery hab ich Kriegskunst genommen zweite werde ich Geist nehmen.
Wenn ich den von dir verlinkten Fanpatch drauf setze bekomme ich aber nicht eine aeltere patchversion oder? Dann werde ich das bei der naechsten gelegenheit machen ^^

Ich hab auch heute angefangen =)
Level 9, grade in Margera(?) aufgeschlagen und bisher nicht gestorben.
Was mich etwas irritierte war allerdings dieser lvl 11 Zentaurenheld den man auf ca lvl 6 vorgesetzt bekommt...wtf?
Bin dann vorbei gerannt und hab da weiter gelevelt um später zurückzukehren. Auf lvl 8 war der dann auch machbar.
Is das so gedacht oder hab ich was übersehen?

Ja bin auch grade in megara angekommen bereits 11 mal oder so gestorben ^^ liegt vllt daran weil ich mich auf die lebensregeneration verlasse und zu geizig fuer heiltraenke bin -.-
habe nun die geistmeisterschaft angeskillt die todesaura hilft gut aber der lebensentzug naja :/ hab erst garnicht gemerkt das ich 20 leben dazu bekommen habe aber najo wird bestimmt noch besser...

ueber den zentauren ahb ich mich auch gewundert der hat ewigkeiten durchgehalten und ich habe alle 10 traenke verbraucht alleine fuer den.. danach gabs aber auchn ordentlichen exp boost..
nochmal so ne spieltechnische Frage: wirkt nekrose z.B. auch ohne das die todesstrahlungs aura an ist? im skilltree siehts so aus als waers ne synergie in der skillbeschreibung sagt es aber nur "in der naehe" gleiches bei zeitverheerung.
Lazy nazgul welche masterie hast du zuerst genommen?

verdammt, wegen euch wieder bock bekommen ..
geniales hack&slay - habe das auch ewig gespielt, mal ein video meines molochs auf legendär bei 4 playern:
http://www.youtube.com/watch?v=dQUiYUE5vfw
das ganze mit x-mod - vergleichbar mit players 8, wobei nicht die monster schwieriger, sondern die anzahl höher wird.

wie wärs, wenn wir zusammen spielen täten? kann tipps geben und in den höheren schwierigkeitsstufen supporten.

wer lust hat, pm an mich.

wie geil!
ein tq it thread auf PlanetDiablo!
fast so geil wie die ganzen sc2 signaturen auf aoe 3 xD.
blos halt dass diablo besser ist als tq.
zum vorposter:
joa natur ist die beste support mastery, kombiniert mit der imba mastery traum hast du dann nicht nur einen ritualisten, sondern auch den mit abstand besten charbuild.
habs echt laange jezockt(korsar,paladin,hexenmeister,gebeinmeister,druide,moloch,vorbote,beschützer,zauberer,redner,beschwörer beide builds,illusonist,waldläufer,wächter,zauberbrecher,redner,und so weiter..
ich kann wirklich jedem nur den ritualisten ans herz legen :)

Joah, der Zentaur ist knusprig mit nem neuen Char. Da ist n bisschen kiten angesagt. Man soll sich seine erste Majestic Chest ja auch verdienen! Und nen Skillpunkt gibt's afair auch noch :)

Nekrose wirkt ohne die Aura nicht.

Ich ahbe einen Item gefunden das ist Blau o_O also genauso wie die magischen eigenschaften und besitzt einen oskill (wurfmesser).
Ich dachte es gibt nur Gelb (magisch) und gruen (rare) was ist denn nun dieses blaue item?
@bis: evtl koennwer mal zusammen zocken aber zuerst will ich selber bissel weiter kommen^^
habe nun den fan patch da sind ja sogar Nacktskins zum freischalten bei so wie ich das gelesen habe :D lols ^^

Zuletzt bearbeitet:
blau = unique (Normal & Episch)
lila = unique (Episch & Legendaer)

den Lifedrain Spell (das meinst du doch mit Lebensabzug?) solltest du entweder gar nicht anfassen, oder fuer die ersten Akte ausbauen (samt Mod) und spaeter respecen -> ich empfehle ersteres, da du fuer den Modifier schon 10 Thermometer-Punkte investieren musst, was aber zu Problemen fuehrt, da du mit Warfare angefangen hast. ich wuerde dir diese Skillung bis Level 20 (~ende A1/ anfang A2) empfehlen -> nur 4 Punkte ins Geist-Thermometer; Deathchill samt erstem Mod bringt viel Sicherheit; Untotenaura kann man in A1&2 gut gebrauchen; Warfare Thermometer auf 16 -> gibt ordentlich Str/Dex/Life; die ersten 3 2-Handskills sind freigeschaltet -> schnell maxen; Waffentraining bringt Speed, Onslaught entweder erstmal in Ruhe lassen, oder soweit Skillen, dass es nicht staendig ausgeht (ist wie Frenzy mit den Aufladungsstufen); Banner fuer Bosse (ausserdem kannst du damit deine Nekroaura precasten (der zunhemende Radius suggeriert zumindest, dass man sie Precasten kann ;)))

Ja bin auch grade in megara angekommen bereits 11 mal oder so gestorben ^^ liegt vllt daran weil ich mich auf die lebensregeneration verlasse und zu geizig fuer heiltraenke bin -.-
War am Anfang auch geizig aber von daher das die Dinger nix kosten potte ich jetzt fröhlich

Lazy nazgul welche masterie hast du zuerst genommen?

Habe mit Hunt angefangen, Rogue als sekundär gepickt.

Blaue Items hab ich auch schon zwei, nen brauchbaren Ring und nen ziemlich guten Knüppel (->Kiste für weitere Chars)

Dazu hab ich noch nen ziemlich gutes grünes Rüsseteil gefunden das gut zu meinem Char passt. Kann es leider noch nich tragen, poste später mal stats ^^

tatsaechlich es sind uniques ... :D *froi* hab noch marathon stiefls gefindet...
diese ruesse Klingenwerfers ruestung oder so heisst die hab ich von soner ratte inner hoehle besitzt die dann auch die faehigkeiten wurfmesser zu werfen?

Öööh, prinzipiell schon. Ob das die KI der Ratte hergegeben hat, auch mal eins zu werfen, ist ne andere Frage :D

ich habe mich einfach mal so geskillt wie ich das meinte.. spaeter kann ich ja immernoch umskillen. Dieser lebensabsaugungs zauber ist sehr nuetzlich gegen diese schildkroeten zudem gibt der mir nun tatsaechlis ordentlich leben zurueck (um die 200 ca) dann habe ich auch einen punkt in das kriegshorn gepackt und wills nicht mehr missen ^^ ich hab nun 3 auren an die todeskaelte dann die aura die gut gegen untote ist (mach ich nur an wenn untote inner naehe sind sonst hab ich negative mana reg) und zeitverheerung.. wie funktionierte zeitverherung bevor der fanpatch kam? da war das doch ein passiv skill soweit ich weiß?
ich habe bisher noch nicht auf doppelten einsatz geskillt weil ich noch mit schild spiele ist einfach sicherer :D

btw ich hab in sparta diesen komischen soldaten der vermisst wurde nicht gefunden kann mir einer sagen ob der vor oder nach dem spartanischen lager zu finden ist?

btw ich hab in sparta diesen komischen soldaten der vermisst wurde nicht gefunden kann mir einer sagen ob der vor oder nach dem spartanischen lager zu finden ist?

Danach. Im Tal von "blubb" ziemlich im südosten wenn ichs richtig im Kopf habe.

Level 15 nu und auch das erste mal geript bei diesen dämlichen Lebensabsaugsdämonen...die sind echt assi.

bin nun grad in delphi angekommen... lvl 12 1/2 und seitdem ich den Leichenkoenig habe nicht einmal mehr gestorben... ab naechstem lvl up werde ich mich an doppelwaffen ran machen aber im zweitslot vorsichtshalber nochn schild mitschleppen. hab auch schon 2 formeln fuer artefakte gefunden und bin fleißig am relikte zusammenfuegen ^^. Der leichenkoenig ist selbst auf lvl 1 sau stark der ist nicht ein einziges mal gestorben und ballert am liebsten fernkaempfer um mit 1-2 schlaegen sehr nuetzlich ^^.

ich knüppel meinen vorboten solo durch schicker schaden aber kaum def egal was tot ist kann keinen schaden mehr machen :ugly:

nebenbei hab ich mal nen verteidigung/geist und einen jagd/sturm char mit nem kumpel angefangen.... ich muss sagen jagd is sowas von op, ich hau bei uns beiden (er ist kriegskunst/gaunerei) ~2/3 des schaden raus xD

ausserdem will ich kräuterkunde net mehr missen.... 8 mins buff und um gift brauch man sich keine sorgen mehr machen ausserdem wird die reg des lebens extrem angeschraubt ^^

In Athen angekommen, lvl 17 und habe jetzt endlich Scattershot und Volley....hat sich echt gelohnt schnell zu denen durch zu pushen...der Schaden is echt räudig ^^
Wobei ich auch recht hübsche Uniques/Rares gefunden habe...
Kann gerne so weiter gehen =)

Muss mal sehen ob ich jetzt dann schon die ersten Punkte in Rogue stecke um bisl CC zu kriegen oder ob ich weiter Schaden ausbau und mich drauf verlasse alles umzubolzen

Zurück
Oben