Aschensieder-Javajin
Guest
kannst auch nen a5 merc mit lawbringer nehmen, der hat ne höhere chance auf altern
Stimmt ja gar nicht, Schnidders hat die höhere Chance. Beim Gesetzesbringer bleibt der Fluch länger, wird aber seltener ausgelöst.
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kannst auch nen a5 merc mit lawbringer nehmen, der hat ne höhere chance auf altern




Eine ganz tolle Anekdote zum Thema Magieschadensreduktion gibt's auch noch, nämlich hab ich irgendwann mal angefangen, einen MF-Barb in einem offenen Spiel einfach so durchzuzocken, und irgendwann sind wir da auf diese grauenhaften Besudelten gestoßen, die mit ihren Kugelblitzen gerade am Anfang ziemlich reinhauen. Einer war dann noch blitzverzaubert, bäh. Aber ich war kurz vorher auf Stufe 7 gekommen, hatte deswegen einfach mal meine zwei Nagelringe angezogen und - zack! - mit schlappen 6 Magie-Absorbtion haben mir die Jungs überhaupt keinen Schaden mehr gemacht.
Hat meine Einstellung damals ganz schön verändert. Wer also überall maximale Resistenzen hat, tut gut daran, fortan auf Magieschadensreduktion zu achten. 15 von der Ohrenkette sind da z.B. ein super Anfang, Haut des Vipernmagiers kommt auch immer gut. Naja, auf Melees eher doch nicht. Aber kann man ja mal im Hinterkopf behalten. Gerade Souls sind doch derart verbuggt, dass sie mehrmals treffen, richtig? Da sollte das also auch mehrmals reduziert werden. 
Magic Damage Reduce / Magieschaden reduziert um x
ies ist ein Affix auf Gegenständen und reduziert Feuer-, Kälte-, Blitz- und Magieschaden (nicht aber Gift) um den absoluten Wert x.
Diese Modifikation erfolgt vor der Berechnung durch Resistenzen und Absorption.
Gegen MDR gibt es für manche Fertigkeiten einen framebasierenden Malus. Dies verhindert zu große Schadensminderung durch kontinuierliche Attacken wie beispielsweise Feuerwände, siehe dazu tommis Tabelle.
Alle Gegenstände mit MDR können bei Atair auf d2wissen nachgeschlagen werden.