• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornadorstormer als MF Starter

LordSnake

Well-known member
Registriert
28 Juli 2003
Beiträge
2.084
Punkte Reaktionen
40
Hallo,
ich spiele zum ersten mal einen Tornadostormer und spiele mit dem Gedanken den Char als MF build für die Ladder zu nutzen.

Der Build, die Ausstattung etc sind zu Beginn recht klar (Doppelspirit). Nun mit 80+ frag ich mich allerdings wie man den Druiden am besten mit MF lädt. Besonders beim Helm bin ich mir nicht sicher ob die Harle die richtige Wahl ist. Mein Merc trägt mittlerweile eine Lawbringer PB, ob es am Ende tatsächlich ein Barbar oder doch ein Wüstensohn mit Schnitters wird, muss sich noch zeigen. Aber ohne Insight, steht man im CS bspw. ab und zu mal ohne Mana da, da wären die 5 maek von Jalal's Mask schon hilfreich, auch mangelt es mit meinem aktuellen Setup etwas an Resis:

Harle PT
Skulders PT
Spirit x2
Magefist
IK Belt
Aldur Boots
rare Amu mit +2 Ele etwas mf, poison/light res
2x 10fcr Ringe mit 26cr, 17lr, 23pr und 16str
Fackel
Skiller x2
Gheeds

Hat da jemand Erfahrungen, welches Setup womöglich mehr Sinn machen würde? Evtl eine Jalal mit PT? Ziel wäre es halt das CS und manche TC87 Gebiete zu farmen (Grube, Mauso, Tunnel, evtl Nihla, PES)

Edit:
Was tut man als Stormer gegen eingefroren sein? Geht mir tierisch auf den Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bevorzuge lieber ein schild mit maxblock, anstatt spirit. Aber das ist geschmackssache. Wenn du du stabil genug bist, dann hilft für MF vllt auch einfach besser eine zweifach gesockelte kopfbedeckung
 
Gegen einfrieren hilft CNBF, wie auf jedem anderen Char auch.
Resis sind aufm TS nicht wirklich wichtig, du hast die Zyklonrüstung dafür.

Setup passt generell, wobei du imo mit Gürtel und/oder Stiefel noch mehr MF rausholen solltest.
 
Und woher holt man cnbf? Cham in den Helm oder was...
 
Raven, TO Gürtel, Reim, wo auch immer du es herkriegst. Mich persönlich hats aufm TS nie gestört.
 
Naja ohne Teleport läufst du dann ohne cres halt für einige Zeit wie eine Schnecke. Und im CS gegen die Vergifterbande reicht die Cyclone nicht, steht sogar im CStormer guide.
 
Telestab im Zweitslot? Ansonsten versteh ich grad den Zusammenhang zwischen ohne Resis und langsam laufen nicht?

Einfach nicht direkt in die Horde reintelen, stattdessen an den Rand des Mobs, paar Schritte zurück gehen und Merc+Bär blocken lassen. Mit den Tornados kann man auch zielen wenn man den Mobs nicht direkt auf den Füßen steht.
 
Umso höher die Cres umso schneller vergeht das eingefroren sein? Jedenfalls hatte ich das Gefühl das wäre so, kann mich da auch irren.

Nagut aus der Entfernung mit Tornados treffen muss ich wohl noch üben. Gibts noch irgendwas zu Harle versus Jalal's zu sagen, mit Hinblick auf kein Insight auf dem Merc.
 
Ja, deswegen ja entweder CNBF oder Teleport.
Zusätzlich kriegt man viel weniger Kälteschaden ab wenn man nicht mitten drin steht.

Was ich aber jetzt tatsächlich nicht mehr im Kopf hab ist, ob der Chill-effect (der für die Verlangsamung verantwortlich ist) trotz Absorb von der Zyklonrüstung getriggert wird.

Doppelspirit hatte ich mitm TS eigentlich nie Manaprobleme, das bisschen kann man nebenher auch vom Boden direkt in den Gürtel wieder aufsammeln.
 
irgendwoher maek (z.B. nicht spirit sondern lidless, tir runen et) imo reichen die pötte auch, und vll noch 1-2 mana zauber
 
Das heißt ihr seht alle die Harle deutlich vor der Jalal?
 
Rein zu MF-Zwecken - Ja. Ansonsten - Nein :)
 
Für die Frage MF - cnbf ist ein Reim Schild meiner Meinung nach die mit Abstand beste Wahl, nutze ich bei meinen MF Chars sehr gerne (gesockelt meist in ein Kampfschild).
mfg

Ciao
Seisset
 
Für die Frage MF - cnbf ist ein Reim Schild meiner Meinung nach die mit Abstand beste Wahl, nutze ich bei meinen MF Chars sehr gerne (gesockelt meist in ein Kampfschild).
mfg

Ciao
Seisset
Kann ich wenn ich das Schild im Zweitslot habe, damit meinen frozen Zustand aufheben wenn ich darauf wechsle?
 
Kann ich wenn ich das Schild im Zweitslot habe, damit meinen frozen Zustand aufheben wenn ich darauf wechsle?
Nein.

Statt irgendwelche Items auszutauschen, die dich fcr kosten, würde ich in die andere Richtung gehen: Viper+Arach besorgen und auf 163 fcr. Evtl. mit Wizpike, wenn dich der Manamangel zu sehr nervt, oder Suicide Branch. Es ist eigentlich der große Vorteil von Eni-losen Builds, dass das nicht so schwer ist: 50 Wiz 30 Viper 33+ Spirit 20 Mages/TO 20 Arach 10 Ring oder Amu, hast du sogar noch einen Slot frei (für Raven, wenn du unbedingt cnbf willst) oder kannst auf Hoto wechseln.

Ist zwar dann deutlich weniger mf, aber gerade im CS ist imo Killspeed wichtiger.
 
Danke für deine andere Perspektive, mich wundert allerdings warum du das empfiehlst? Ist der Killspeed dermaßen höher mit 163 fcr? Mich wunderts das man gerade ohne Teleport auf den nächsten Breakpoint kommen soll.

Wizzspike klingt gar nicht so verkehrt, gibt ja massiv Res und FCR, FHR hab ich eh zuviel mit dem Spiritschild und die 2 Skills sind das einzige was man verschmerzen müsste. Was macht die Suicidebranch attrakiver als Wizzy? Hatte das gestern in einem Dbronski video gesehen und mich gewundert, weil ich das Item vorher nie auf dem Radar hatte.
 
Naja, du kommst beim Tornado von 11 auf 10 Frames. Das steigert den Schaden erheblich. Und es kostet ja relativ wenig Skills, v.a. wenn du ein Hoto einbaust. Hoto, Spiritschild, Arach, Viper sind eh gutes Gear, ein brauchbares 2/10-Amu ist auch nicht utopisch, okaye fcr-Ringe genauso (und sind realistischer als SoJs).

Suicide hat halt einen Skill, etwas Leben, Res und Man, Wizzy nur sehr viel Mana und Res. Gerade beim Druiden mit Zyklon-Rüstung (und in dem Fall noch Viper statt Skullders) sind die Res nicht so wichtig. Hoto ist fast immer besser, aber wenn man die 10% fcr braucht oder Hoto zu teuer wäre, ist der Branch ein nettes Rundumpaket.
 
Harle PT
Skulders PT
Spirit x2
Magefist
IK Belt
Aldur Boots
rare Amu mit +2 Ele etwas mf, poison/light res
2x 10fcr Ringe mit 26cr, 17lr, 23pr und 16str
Fackel
Skiller x2
Gheeds

Hat da jemand Erfahrungen, welches Setup womöglich mehr Sinn machen würde? Evtl eine Jalal mit PT? Ziel wäre es halt das CS und manche TC87 Gebiete zu farmen (Grube, Mauso, Tunnel, evtl Nihla, PES)

Edit:
Was tut man als Stormer gegen eingefroren sein? Geht mir tierisch auf den Keks.
Hi,

was Du hier beschreibst, ist ja schon ein etwas in die Jahre gekommener Dudu.

Nach einem frischen Start sähe mein Stormer so aus:
  • Druidenpelz mit + auf Tornado mit 3 Sockeln (PT) = 72mf
  • Rüstung mit 4 Sockeln (4PT) = 96mf
  • 2x Spirit = ~68FCR-Cap
  • MF Gloves = 25-40 mf
  • Aldur Boots (die finde ich irgendwie immer :-D)
  • Amu = 35-50mf
  • 2xRinge = 25-40mf
    ==> sollten so ~300mf rauskommen
Resis und Maxblock brauche ich außerhalb von Hardcore für einen Stormer nicht. Der ist auch so überlebenfsähig genug (Geist + Zyklonrüstung). Bissl Klickarbeit, aber unproblematisch.

In der ersten Woche wirst du damit locker in P1 Games auf die PES-Runs, TC85 (Grube, Mausoleum), Gräfin und mit etwas Übung auch Nihlatahk machen können (die Schlüssel finanzieren deine erste Fackel!).

Anschließend würde ich schrittweise den Killspeed erhöhen bzw. das passiert natürlich durch besser Funde. Mit passendem Söldner kannst Du dann auch in SoloBaals und SoloCS-Runs einsteigen (TC-85+Endboss). Speed nicht zu vergleichen mit Mephi- oder Nihla-Runs mit einer Telesorc, aber dafür kommst du praktisch überall durch.

Kaufliste nach Prio:
  • Fackel
  • Gheeds (falls ich keinen finde, wichtig: auf Händlerpreis achten)
  • Skulders (falls ich bis Lvl 85 keinen gefunden habe)
Den Rest würde ich finden wollen, da mein MF ja Ertrag bringen und nicht Kosten verursachen soll (d.h. Harle, Runen für Hoto etc.). Danach kannst du in späteren Ladderwochen deinen Ertrag in Wunschitems stecken.

Sobald die Items (Ringe, Amu, Helm mit Adds) vorhanden sind, kannst du sicherer und mit mehr Speed in Solo-Baals und CS-Runs mfen (ggf. ohne Clearing Flammenfluss und Weltsteinturm, für schnelleren Endbosskampf) oder mit Eni gar als Cs-Stormer bewerben. Doch der Weg ist dann vielleicht noch etwas.

@cnbf: Sockel dir ne Cham in die Harle wenn Du das brauchst, da billige Rune. Für meinen Geschmack ist das völlig egal da du mit Hurrikan und dem Froster selbst alle Gegner stunnst/verlangsamst. Vielleicht findest Du ja auch einen Ring mit Halbierte dauer der erstarrung, um den Schmerz etwas zu lindern.


Vielleicht noch etwas zu meiner bevorzugten Spielerfahrung: Ich bin lieber in solo-Games unterwegs und reinige TC-85-Gebiete oder mache Baal/Dia. Das dauert zwar etwas (d.h. langsamer als PES-Runs), aber ist einfach abwechslungsreicher. Das Rumgehetze im Sinne "Town is lava" brauche ich in meinem Feierabend nicht. Wenn Du derartiges suchst, dann muss Du klar den Killspeed deines Dudus perfektionieren und mehr in items investieren als rausholen (in meinen Augen sonst erste Aufgabe eines MF-Chars).

mfg
T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführlichen Eindrücke. Ich werde mal das andere Cap ausprobieren, Arach ist auf dem Weg, und eine Wizzy hab ich noch irgendwo rumfliegen.

@t3nn0
Ich seh das genauso wie du Baal und Diaruns sind mir deutlich lieber als PES, Andy und Mephruns. Und klar ist mein Gear kein absolutes Startergear, dass ist wie gesagt mein aktueller Stand mit dem Stormer, da ich halt erstmal einschätzen will ob mir der Build überhaupt gefällt bzw ich ihn als Ladderstarter in Betracht ziehe.

Momentan stören mich halt noch ein paar Kleinigkeiten wie das besagte eingefroren sein oder das man wahllos Tornados in die Umgebung loslässt obwohl man eigentlich vor hat sich neu zu positionieren aber an gewünschte Stelle gerade Gegner vorbei laufen. Auch das treffen der Tornados is manchtmal etwas frustrierend, aber darauf war ich bereits vorbereitet.
 
Spielst du mit Keyboard + Maus?
Tornado auf die linke Maustaste und Shift + Linksklick gedrückt kennst du schon oder?

Das braucht immer noch etwas Übung, aber mit etwas Zeit kann man über den ganzen Bildschirm zielen. Ich liege auch manchmal daneben, aber dann lässt sich mit der Maus die Richtung einfach korrigieren, anstatt einfach drauf loszulaufen (bei gedrückter shift-Taste).
Problematisch ist dann nur, dass ich manchmal die Reg-Tränke meinem Merc statt mir einverleibe. Aber da es nicht HC ist ... :-D
 
Zurück
Oben