• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornadorstormer als MF Starter

Ja Tastatur, aber shift + Linksklick? Sorgt das nicht einfach nur dafür an Ort und Stelle einen Tornado zu casten?
 
Ja, der dann über den Bildschirm nach Vorne wirbelt und Schaden macht.
 
Moment, der Tornado hat eine andere Flugbahn wenn ich kein Ziel im Target habe?
 
Ja.
Aus dem Guide:
Beim Einsetzen von Tornados wählt man am besten eine Position unterhalb seines Gegners und hält beim Zaubern die Shift-Taste gedrückt.

Für mich ist es oft besser einen Punkt neben dem eigentlichen Ziel anzuklicken.
edit: Ich nutze den Tornado eben auf Links-Klick
 
Oh okay, das war mir nicht bewusst, wird direkt ausprobiert. Danke dafür.

An sich wäre Que Hegans Rüstung ja besser als Vipern für den Tornadostormer? Hat halt nur 10 FCR weniger, solange man 30 FCR von Amu+Ring Kombi erhält, kann man allerdings tatsächlich die Que einsetzen, ich müsste mal checken ob die FHR tatsächlich notwendig sind, wenn man nicht mit Spirirt Waffe umherwirbelt.
 
An sich wäre Que Hegans Rüstung ja besser als Vipern für den Tornadostormer? Hat halt nur 10 FCR weniger, solange man 30 FCR von Amu+Ring Kombi erhält, kann man allerdings tatsächlich die Que einsetzen, ich müsste mal checken ob die FHR tatsächlich notwendig sind, wenn man nicht mit Spirirt Waffe umherwirbelt.
So sinnlos sind Res beim Druiden auch nicht und Que Hegans ist leider ziemlich schlecht. Man kriegt viel leichter/billiger FHR von Charms als Allres, und mit einem Spiritschild bist du sowieso schon auf einem akzeptablen FHR-Niveau.
 
Ich bin da bei dir, besonders mit Hinblick auf FR im CS. Ich find die Optik der Vipern nur grausig aufm Druiden. Ich denke ich werde übergangsweise mit dem Wizzy einfach meine Que nutzen und dann schauen wie sehr micjh 163fcr überzeugen. Das Ziel ist über kurz oder lang ja eh ein Enigma.

Für mich ist es oft besser einen Punkt neben dem eigentlichen Ziel anzuklicken.
edit: Ich nutze den Tornado eben auf Links-Klick
Ich glaube Tornado auf dem Links ist mein Problem. Das mit dem Shiftzaubern hilft mir nicht wirklich. Wenn man sich jedoch neuzupositionieren will und Tornado auf Linksklick hat, zaubert man stattdessen einen Tornado statt sich zu bewegen.

Was mich noch interessiern würde, welche Gebiete farmt ihr mit euren Tornadostormern für MF (ohne Enigma)? Außer dem CS und WST. @t3nn0
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein wenig Testzeit ist vergangen und ich kann mir nicht vorstellen wieder auf unter 163fcr zu gehen, es fühlt sich einfach zu flüssig an im Vergleich. Meine Tornadoproblem besteht aber weiterhin, dass ich manchmal statt mich irgendwo hinzubewegen einfach weiter stur Tornados produziere. Das liegt denke ich daran das ich auf der linken Maustaste Tornado habe und daher keine Wahl habe wenn ich ausversehen mit der Maus über einem Gegner schwebe.

Bei der Ausrüstung nutze ich momentan Wizzy mit der Vipern, einem FCR Ring + einem Nagel. Inventar ist bis auf 8 Slots voll(Skiller, Gheeds, Fackel, rest MF-Smallcharms). Alternativ könnte ich jetzt mit meinem +1 Druidskills 20FCR Tiara von Harle+Vipern auf Skullders wechseln. Dadurch verliere ich einen +Skill und ein paar Stufen auf Battleorders vom CtA aus dem Zweitslot, dafür ~50 mf mehr trotz Verlust der Harle(und das Ganze sieht nicht mehr ganz so albern aus, wie grüne Badekappe und blaue Schultern).

Mein nächstes Ziel ist definitv ein HotO und damit brauch ich dann auch mindestens 10FCR vom Amu + einen weiteren FCR-Ring. (Arach20+Magefist20+Ring10+Spirit34+HotO40=124-164=40) Ein Amu mit 20FCR würde mir ermöglichen einen FCR Ring gegen einen Nagel bzw Soj auszutauschen.

An sich zum farmen bin ich ohne Teleport noch ein bisschen beschränkt. CS und Weltensteinturm(ohne Thron und Baal) gehen gut. Zusätzlich dazu mache ich meist noch PES und gehe entweder direkt hinter Pindle bis zu Nihla oder ich nutze den WP und räume im Prinzip alles auf. Ich überlege ob es sich lohnt noch die Grube miteinzubeziehen, der Weg bis dorthin müsste halt abgelaufen werden, manchmal gibts auf dem Weg aber odentliche Ansammlungen von Gegnerhorden die sich lohnen könnten umzuwirbeln.

Wenn sonst noch jemand Vorschläge/Optimierungen hat, immer raus damit.
 
Habe tatsächlich auf +2 skills vom Amu verzichtet für teleport Amu. Zumindest für cs runs mit players 1. Sehr angenehm und der damals Verlust fällt nicht auf. Muss halt jeden Run Zeug für 71 k gold verkaufen damit ich nicht Minus mach. Ich spiele hc, so hab ich immer noch max Block und FC cap
 
So heute war der besondere Tag, mein Stormer hat endlich eine Eni bekommen. Da ich das Teil erst heute bekommen habe, kann ich mit meinen ersten Eindrücken nur bestätigen, dass es ein ziemlich anderes Spielgefühl ist nun mit dem "telestomp".

Mal davon ab habe ich aber immer noch ein kleines Problem.
1636492624105.png

Tornado und Hurricane sind beide auf 40. Tornado kratzt noch nicht an den 6k leider. Selbst mit einem +4 Tornadohelm bin ich knapp an 5,9k. Kein Plan wie der CS Stormergear auf über 6k kommt, das einzige was mir noch zu fehlen scheint ist ein Anni und mglw. die 8 freien Plätze im Inventar mit zwei Skiller füllen.

Ich finde das solo clearen von vollen Games 3-8 Spielern im CS sehr zäh! Kein Plan ob ich das einfach falsch angehe und einfach nur die Siegelbosse erlegen soll und alles andere stehen lasse, aber das widerspricht irgendwie meiner Vorstellung vom Build. Solo ist der Build sehr angenehm zu spielen, Hurriance allein zerberstet schon das meinste Kleinzeug und füllt fast optimal alle etwas engeren Gänge wie z.B. Mausoleum/Alte Tunnels etc.
Dazu dann noch die Blocker und das massive Leben. Solo bin ich mir auch noch nicht sicher obi ch 99fcr ausreichend empfinde oder tatsächlich das 163fcr-cap bevorzuge.
Mit 164fcr komme ich auf etwa 204mf und den Resis wie sie oben zu sehen sind. Mit 99fcr komme ich auf 364mf, lasse aber einiges an Resis liegen (MF Ringe statt FCR Ringe mit Resis).
Unterm Strich frage ich mich halt, ob der Build sich überhaupt eignet um spezifische Gebiete in "vollen" Spielen für Drops zu farmen so wie es bspw. die Sorc oder ein Hammerdin machen.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit?
 

Anhänge

  • 1636493362193.png
    1636493362193.png
    666 KB · Aufrufe: 7
Ich spiele auch ein Tornadostormer und komme im CS, Cow-Level, Nila oder allen anderen Bereichen sehr gut klar muss ich sagen. Das alles momentan noch ohne Eni. Dafür benutze ich noch ein Schlachtenstab mit 48 Ladungen Tele.
Ansonsten HotO und Spirit
Viper
Tarnhelm+PT
CastAmu mit 17resis und 7mf + life+mana+fcr
Wächtertreu
Kriegsreisender
2xNagelring

Plus den Zeug im Inverntar bin ich bei grade mal 3,5-3,7k Tornado Schaden, aber wie gesagt, das geht trotzdem ziemlich fix meiner Meinung nach. Ist halt keine Java.
Bei 262mf und resis 45-74-74-74.

Das Einfrieren nervt manchmal, aber ich kann mit Leben. Ansonsten könnte man auch auf ein Nagelring verzichten und Rabenfrost tragen.
 
Vielleicht geb ich mal kurz meinen Senf dazu. Ich spiele seit kurzem einen Wolf und ansonsten Ama, Pals und eine Mf Sorc um alles zu finanzieren. Ich kann zum Eledruid nicht viel sagen, aber generell zum Mfen :) Von meiner Erfahrung her reichen auch knappe 200 mf vollkommen aus weshalb es keinen Sinn macht sich zu verbiegen um noch mehr mf rauszuholen. Wenn ich mit der Sorc unterwegs bin hab ich mit "gutem" gear um die 300 mf und für den final kill von Bossen 580 mf(alibaba istist). Die Dropraten sind mit 580 mf gefühlt schlechter als mit 300. Liegt daran, dass auch z.B. keine weißen/grauen Items mehr droppen. Fast nur blau und Gelb. Dadurch bekommt man kaum bases mehr und die haben neben Runen und charms den höchsten Handelswert. Auf Runen, keys und truhen wirkt sich mf ja eh nicht aus. Als Beispiel. Ich hab letztens meinen ersten uberrun mit dem Wolf gemacht. Baal ging nicht so richtig down und ich musste raus und neue Regtränke sammeln. Dafür habe ich CS inkl. Diablo, nihlatak, pits, tunnels, hoher Rat Andi und cowlvl machen müssen. Ich hatte genau 54% mf. Es sind ein unique Ring (natürlich manald ;( , 2 Skiller, ein Stormshield, eine Buriza, ein 7er mf smal charm, eine Ist Rune (council) und noch ein paar juwele und lowlvl uniques gedropt. Also lieber einen guten killspeed und hin und wieder eine gute Base+runen als das xte unique das mangels Nachfrage in der Kiste verstaubt. Btw pits und Tunnels würde ich CS definitiv vorziehen. Es geht einfacher und die Bossdichte ist höher. Im CS hat man häufig trashmobs die kaum droppen. Diesen MF Guide kann ich sehr empfehlen, da er die Auflistung aller lvl der Gebiete und die Berechnungsgrundlage gut erklärt:


Und hier ein sehr guter Artikel (eng) der alles was es zu Truhen zu wissen gibt abhandelt:

 
haben wir selber alles im stratforum wegweiser seit mehr als 15 jahren will ich meinen.
 
Hier findet man sowas leider nicht - die Seite muss dringend mal neugemacht werden, weg von diesem Wordpress Müll :(
 
Da werden sich die Admins aber freuen, so konstruktive und ausführliche Kritik zu lesen. Der Hauptgrund, warum man Sachen hier schlecht findet, ist, weil es zu viele (zugegebenermaßen teils auch veraltete) Guides und Übersichten gibt. Es gibt einfach zu viel über D2 zu wissen, als dass man das alles auf einer Seite unterbringt... Hier der Wegweiser: https://planetdiablo.eu/forum/threads/wegweiser-zum-strategieforum.1549073/
 
Die Admins wissen das schon zu nehmen - und wenn nicht ists mir auch egal. Um das mal für dich in den Kontext zu setzen: Ich war länger ein Teil von ingame als es ingame überhaupt gab und hab mich solange gegen Wordpress gewehrt wie es ging. Und wie ind2.de hat auch "meine" seite unter dem brutalen loss of content gelitten. Und nein, das hat nichts mit veralteten Guides zu tun, das hat schlichtweg damit zu tun das man von dem alten "guten" CMS auf wordpress gewechselt ist und die gesamte nav weg gefallen ist.
 
haben wir selber alles im stratforum wegweiser seit mehr als 15 jahren will ich meinen.
Nix für ungut :) Einstein hat auch alles zum Thema Relativität gesagt und niedergeschrieben. Trotzdem gibt es unendlich viele Bücher von anderen zum dem Thema. Alle ein bisschen anders und aus anderen Blickwinkeln. Ich finde die Guides sehr gelungen und empfehle sie sehr gerne weiter. Das verstößt doch gegen keine Forenregel oder?
 
Nein, es ist nicht gegen die Forenregeln.

Aber jetzt isses auch wieder gut, zurück zum Thema :go:
 
Zurück
Oben