• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornadorstormer als MF Starter

Vielleicht geb ich mal kurz meinen Senf dazu. Ich spiele seit kurzem einen Wolf und ansonsten Ama, Pals und eine Mf Sorc um alles zu finanzieren. Ich kann zum Eledruid nicht viel sagen, aber generell zum Mfen :) Von meiner Erfahrung her reichen auch knappe 200 mf vollkommen aus weshalb es keinen Sinn macht sich zu verbiegen um noch mehr mf rauszuholen. Wenn ich mit der Sorc unterwegs bin hab ich mit "gutem" gear um die 300 mf und für den final kill von Bossen 580 mf(alibaba istist). Die Dropraten sind mit 580 mf gefühlt schlechter als mit 300. Liegt daran, dass auch z.B. keine weißen/grauen Items mehr droppen. Fast nur blau und Gelb. Dadurch bekommt man kaum bases mehr und die haben neben Runen und charms den höchsten Handelswert. Auf Runen, keys und truhen wirkt sich mf ja eh nicht aus. Als Beispiel. Ich hab letztens meinen ersten uberrun mit dem Wolf gemacht. Baal ging nicht so richtig down und ich musste raus und neue Regtränke sammeln. Dafür habe ich CS inkl. Diablo, nihlatak, pits, tunnels, hoher Rat Andi und cowlvl machen müssen. Ich hatte genau 54% mf. Es sind ein unique Ring (natürlich manald ;( , 2 Skiller, ein Stormshield, eine Buriza, ein 7er mf smal charm, eine Ist Rune (council) und noch ein paar juwele und lowlvl uniques gedropt. Also lieber einen guten killspeed und hin und wieder eine gute Base+runen als das xte unique das mangels Nachfrage in der Kiste verstaubt. Btw pits und Tunnels würde ich CS definitiv vorziehen. Es geht einfacher und die Bossdichte ist höher. Im CS hat man häufig trashmobs die kaum droppen. Diesen MF Guide kann ich sehr empfehlen, da er die Auflistung aller lvl der Gebiete und die Berechnungsgrundlage gut erklärt:


Und hier ein sehr guter Artikel (eng) der alles was es zu Truhen zu wissen gibt abhandelt:

Grundsätzlich stimme ich dir zu, ab 300mf macht es wenig Sinn höher zu gehen, bzw auf solche Werte kommen nur spezielle Builds ohne großartige Abstriche. Ich bin auch eher ein Fan von Killspeed.

Ich habe mich beim Stormer nun auch auf die 163fcr eingeschossen und dafür eben Abstriche bei den +Skills und MF akzeptiert. Es ist einfach schwierig bis unmöglich sich nochmal an ein niedrigeres Cap zu gewöhnen wenn man einmal mit 163 gespielt hat.

Rein vom Killspeed bin ich auch recht zufrieden mittlerweile, kann in p3-6 Spielen noch gut solo clearen. WST ist sowieso ein Klacks für den Stormer, da es warscheinlich einer der Builds ist mit den geringsten Problem bei Souls (Eni vorrausgesetzt).

An meinem Stormer kann ich nicht mehr großartig was optimieren, daher würde ich momentan auf jedenfall sagen das es ein toller Char ist um Gebiete effektiv zu clearen, jedoch muss man ganz klar festhalten das er deutlich mehr Investition benötigt als eine Sorc die maximal ein paar +Skills benötigt um ähnlich oder noch effektiver zu agieren.
Dennoch finde ich den Stormer genial und es macht super Spaß sich in Horden reinzutelen und dann in alle Richtungen Tornados loszulassen. Außerdem spielt er sich deutlich entspannter/sicherer als eine Sorc, selbst ohne Maxblock (seh da überhaupt keinen Sinn darin auf MB zu gehen beim Stormer).

Für einen Stormer ohne Engima, würde ich definitv empfehlen die linke Maustaste nicht mit Tornado zu belegen und auf einen hohen frw Wert zu kommen.

PS:
Das CtA ist auf nem Stormer sicherlich äußerst effektiv, da man damit nicht nur sich selbst bufft, sondern auch die eignen Summons + Merc. Allerdings ist man sowieso schon ständig am recasten von Cyclone Armor oder eben Hurricane, da kann es schonmal nerven noch zusätzlich jedesmal die zwei Schreie nachzucasten.
 
Zurück
Oben