• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornadostromer von Mac

jupp vorher war respec nicht möglich, daher war es auch so schwer perfekte Highlvl Chars zu haben (wenn jeder Stats Punkt wichtig ist und verklicken permanent ist...)

blöde frage aber wisst ihr wie das mit dem stamm baum des wde aussieht?
hatte der leminge als vorfahren?
mein geist hat eine vorliebe dafür in monstergruppen reinzurennen die ihn locker verprügeln, und wenn er dann gemerkt hat dass es ne blöde idee war lösst er sich in nem großen leuchtenden ball auf.
ne idee wie man dem kerlchen helfen kann?
mfg

Keine.

Die Geister haben quasi keine KI, die sterben gern mal einfach so. Also...nachcasten. Ist jetzt nicht so dramatisch.

Simon

hab ihn einfach als Nahkämpfer gespielt
Schnell die nötigen Punkte bis Aaasranke usw..ansonsten ging das easy in normal (items alle selffound)
Dann halt Baalruns bis lvl50 in normal...ab da bist ja schon fast nen vollwertiger Tsler von den Statpunkten die du verteilen kannst :D
Alp ging dann auch wieder recht fix....hatte bis dahin schonmal spiritwaffe/Helm + 3Tornado und ne Lidless(ansonsten nur crap)
Baalruns hab ich bis lvl70 gemacht
In Hölle wirds dann wieder etwas schwieriger wenn man wirklich nur selffound hat...aber auch das hab ich einigermaßen hinbekommen (einzige hilfe gönnte ich mir bei den ahnen und den Waypoint für Meppel)
hab da nicht groß umgespecct
vor allem wenn du ab lvl 30 den bär als blocker hast ist das schon ne große hilfe....wie gesagt Hölle is zäh aber machbar
ka ob du jetzt wirkilch alles alleine machen willst......ansonsten ist er recht gut spielbar....und mit highend equip sowieso das geilste was ich je gespielt hab

Zuletzt bearbeitet:
hey,
danke für den tipp
hab nu normal auf lvl 34 durch
warum baalruns bis lvl 50? bekommt man da einfach gute items?(baal zu killn zieht sich jan bissl ;) )
oder bekommt man da viel erfahrung? wollte eh noch fragen in welchen gebiet man am besten xp farmed.
momentan hab ich riss ausgeskill auf 20 und die synergie auf 4-5 glaub ich
dann halt noch was man für beschwören braucht, ranke, bär, wde usw und dann hab ich noch CA und 1 mal twister gestattet.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bis 50 in normal halt ich für etwas übertrieben, aber so bis 40-45 ist mit NormBaalruns kein großer Aufwand und Alp wird dadurch schon deutlich leichter.
Je nach Equipstand kann man das dann auch bei den Baalruns auf ein vernünftiges Niveau für Alptraum bringen.

Ich würd Alp einfach ausprobieren. Riss ist fantastisch so früh, vielleicht läufts einfach so. Je weniger stupides Leveln man macht, desto besser wird das Spielerlebnis. Falls du größere Probleme kriegst (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen) kannst du ja immer noch ein, zweimal Baal legen, für die Erfahrung natürlich.

Alp ist für mich ohnehin kein Schwierigkeitsgrad. Zumindest, was den "schwierig"-Teil angeht. Immerhin hast du gerade jetzt alle deine Skills zur Verfügung, der Char fängt an, richtig gut zu werden, du wirst bald ohnehin auf TS umskillen wollen und damit sollte ohnehin Alles fallen.

Simon

Bis 50 in normal halt ich für etwas übertrieben, aber so bis 40-45 ist mit NormBaalruns kein großer Aufwand und Alp wird dadurch schon deutlich leichter.
Je nach Equipstand kann man das dann auch bei den Baalruns auf ein vernünftiges Niveau für Alptraum bringen.

jo hatte ne gute Gruppe und dann ging das auch recht schnell...aber ansonsten stimmt das schon..lvl40-45 reicht in normal

so bin nu nach ca 6 baal runs lvl 40 und hab mir gedacht auf alp weiterzuspielen und zu respeccen.
macht es da nen unterschied ob ich in normal oder alp respecce?
ist das ne gute idee gerespecct in alp zu starten oder muss man mit dem tornado wirklich erst auf normal "üben".
und wie würdet ihr die skills aufteilen?
dachte so bär, wde und aasranke mit durchgangsskills und dann den rest auf tornado und hurricane aufzuteilen, dabei aber die CA auf 1 zu lassen.
hab in meinem inventar ca +8-11 str.
auf welchem endwert sollte ich auf lvl 40 landen?
rest geht dann in vit.
mfg mac

edit:mein inventar: einzig relevantes is ein +1 zu allen fertigkeiten amulett

Zuletzt bearbeitet:
nein macht keinen unterschied ob du auf alp oder normal respeccst
Verteile die skills auf alle brauchbaren minions (Assranke/Bär/Oak+1 Punkt in Zyklonrüstung) anschließend würde ich Hurri maxen,danach Tornado.anschließend Zyklonrüstung maxen...danach Oak
Stärke verteilt man immer nur soviel das man die items tragen kann...der rest geht in vit..Mana nichts...Dex auch nur für die items (es sei denn du spielst maxblock....was ich persönlich für SCL sinnlos finde bzw kein muß sein sollte)
ich hab nen TSler nie mit Maxblock gespielt und hatte selbst in 8 Player games keine Probleme...weder im CS noch sonstwo...aber das soll ja geschmacksache sein

20 Hurricane
20 Tornado
20 Zyklonrüstung
20 Eichbaumweiser
20 Twister
1 Grizzly
0-1 Aasranke

so siehts dann am ende aus...wobei ich den 1Punkt in Aasranke aufjeden verschwenden würde

netter guide dazu gibts hier

http://diablo2.ingame.de/tips/guides/showguide.php?guideid=400&page=1

Zuletzt bearbeitet:
Bei Stats heb ich mir immer so 10-20 auf, wenn ich nicht weiß, ob ich was wirklich Schweres finde, wobei man für eine total tolle schwere Rüstung natürlich auch nen zweiten Respec verballern könnte. Sonst Alles auf Vit, weil warum nicht, wobei...wenn du planst, später mal den Char richtig durchzuplanen, wirst du eh respeccen müssen, dann kannst ja fürs Durchspielen auf 10-20 auf Energie packen. Ist komfortabler.

Dex kannst du auf jeden Fall völlig vergessen.

Und ich würd mich sofort mit Torn ins Getümmel stürzen. Alp ist WIRKLICH nicht so, dass du unglaublich Probleme kriegst, wenn du nicht genau weißt, was du tust.

Simon

gib deinem Merc Insight als Waffe(schon ab lvl27 oder 28 tragbar glaub ich) dann sind deine Manaprobs behoben und dein Merc macht noch annehmbaren schaden bist du Schnitters bekommst

mfg

Gibts eigtl. irgendwelche Edelsteine die man bevorzugt sammeln sollte(bzgl. Schrein des Edelsteins).
Und was mach ich wenn meine Kiste voll ist? Muss man wirklick PlugY runterladen oder einfach hemmungslos ausmisten?
Habe in meinem Inventar folgende Zauber
2 Zauber die jeweils 2 Felder groß sind und einmal +2 und einmal +3 Stärke bringen.
2 Zauber die jeweils 3 Felder groß sind und einmal +3 Stärke und einmal 12% Faster Hit recovery bringen.

Lohnen die oder ist das Platzverschwendung?
mfg mac

edit: ist insight nicht nur im ladder modus verfügbar? thx für die ganzen tipps

Zuletzt bearbeitet:
Mit PlugY bekommst du Ladder-Items auch im Singleplayer-Modus. Insofern ist PlugY schon recht gut zu nutzen und es erleichtert ja auch deine Lagerungsprobleme mit den Edelsteinen. Ich würde da schon drüber nachdenken und es dann installieren - habe ich auch.

Die Zauber kannst du eigentlich alle rauswerfen (beim fhr eventuell vorher auf die caps schauen und vorläufig drin lassen).
Nur Stärke bringt zu wenig im Vergleich zu Leben (vor allem wenn der Stärkewert auch noch niedrig ist), so schnell wie möglich raus und direkt statten, sonst kannst du sie später eventuell nicht mehr problemlos rausnehmen.

Hey,
wollte mal fragen wie es aussieht, welche/wieviele perfekt gems ich so behalten soll?
das mit plugY klappt bei mir net also ist meine truhe etwas klein.
und auf was soll ich mit überschüssigem geld gambeln? ringe oder amulette(habe bisher ein amulett +1 zu allen druidenfertigkeiten).

und findet man im sp überhaupt gute waffen für nen druiden?
weil ich glaub herz des eichenbaums als runenwort zu bekommen wird schwer, und viele andre runenwörter sind closed bnet only.

mfg

weil ich glaub herz des eichenbaums als runenwort zu bekommen wird schwer, und viele andre runenwörter sind closed bnet only.
Ich hatte selten Probleme, mir mit ein paar Runs ein zumindest halbwegs brauchbares Unique wie beispielsweise Razorswitch, Selbstmord-Zweig, Zerschmetterer des Dunkel-Clans oder Inselschlag zu besorgen. Größtenteils sind diese Sachen bei Andariel (Alptraum) aufzutreiben.

Hey,
wollte mal fragen wie es aussieht, welche/wieviele perfekt gems ich so behalten soll?
das mit plugY klappt bei mir net also ist meine truhe etwas klein.
und auf was soll ich mit überschüssigem geld gambeln? ringe oder amulette(habe bisher ein amulett +1 zu allen druidenfertigkeiten).

mfg

Gems nur solange behalten, wie du sie nicht sinnvoll verwerten kannst. Wenn Craft-Pakete rumliegen und ein Char mit geeignetem Level rumsteht, dann crafte. Wenn Baalcharms und PGs rumliegen, dann cube Baalcharms. Usw... ne Truhe voll PGs bringt selffound überhaupt nichts. :D

Was klappt mit PlugY nicht? -> Patch 1.13d geht nicht, also eventuell auf 1.13c zurückpatchen!

Amulette sind erst ab Item-Level 90 gut, weil sie da die Chance auf +2 Skills haben. Amulette gamblet man also optimalerweise erst mit Level 95 :/ Ringe sind deutlich früher machbar und können FCR, Stats, Leben, Resis usw. bringen, halte ich erstmal für die bessere Wahl. Stiefel, Krönchen und Gürtel können auch sehr hübsch werden.

Der Tornadostormer hat ja das große Glück, auch mit wenig Items schon sehr stark zu sein. Runen findet man entweder bei den Supertruhen oder einfach so beim Töten großer Monstermassen, am besten mit /players 3+. VEX sollte keine allzu große Hürde darstellen. Ich möchte fast wetten, dass du vor Level 90 dein HOTO hast, wenn du keinen Unfug mit GUL-Runen treibst. :cool: Bis dahin wird wohl irgendeine der oben genannten Waffen auch mal droppen. Oder Zauberdorn, Erderschütterer, es gibt wirklich recht viele passable Übergangslösungen.

Ok danke.
Also mit PlugY klappt alles nur finde ich die Savedatei meines Chars nicht (siehe hier http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-forum-4/speicherort-der-savegames-1721074/ ).

@ Deimos: Warum grade Andariel? War das ein beispiel um zu zeigen, dass sogar sie schon gute sachen droppt?
Oder droppt sie auf Alp bessere Sachen als Mephisto?

Brauche ich für die Runs MF?? Wenn ja wieviel sollte es minimum sein das es lohnt??
mfg

edit:
bin auf Lvl 56 und habe 75 Str und 245 Vitality

Ist das ok so oder muss ich mehr in Strength da ich später bessere waffen trage
mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Deimos: Warum grade Andariel? War das ein beispiel um zu zeigen, dass sogar sie schon gute sachen droppt?
Oder droppt sie auf Alp bessere Sachen als Mephisto?

Brauche ich für die Runs MF?? Wenn ja wieviel sollte es minimum sein das es lohnt??
mfg
Das war nur ein Beispiel, um zu zeigen, dass schon bei Andariel gute Sachen fallen können - der letzte Stand, den du vorher gepostet hattest, war ja, dass du dich nun an Alptraum wagen wolltest. Duriel funktioniert natürlich auch, ist aber unter Umständen nicht so praktisch zum Runnen; Mephisto ist aber natürlich einfacher und lohnenswerter.

Ich würde einfach sehen, welche Teile deiner Ausrüstung du zum Runnen durch MF-Ausrüstung ersetzen kannst, ohne dass dein Killspeed besonders darunter leidet. An MF kommst du über Topase in Helm und Rüstung natürlich besonders gut&günstig.

Zurück
Oben