• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornadostromer von Mac

Ein schönes, einfaches Runenwort ist Geist/Spirit. Die Runen sollten aufjedenfall findbar sein auf Alptraum und ein Breitschwert Rohling den man sich 4 mal sockeln lässt sollte sich auch auftreiben lassen.

aber das ist doch closed bnet only, d.h. ich kann es im sp nicht nutzen.
trotzdem danke
gruß

wollte den thread pushen und was fragen^^
hab ein 4 fach gesockelt kristallschwert gefunden.
funktioniert in 1.13d spirit wirklich nicht im sp??

habe obwohl ich bei jeglichen bossen nur mist bekommen hab einfach mal so ein gäänisches amulett gefunden. +3 zu allen elemtarfertigkeiten wtf.(gibts auch +3 zu allen druidenfertigkeiten?^^)
kann man das noch mit zusatzfähigkeiten finden oder gehts nicht besser?
und kann ich das bloodcraften? weil glaube gelesen zu haben es gibt einfach kein besseres amulett für nen druiden.

mfg mac

edit: gesehn das gäänisch nur auf elementarfertigkeiten nen bonus bringt. naja trotzdem doll

edit2: habe nun blutfaust und magierfaust^^
laut primer sind beide ok, oder ist magierfaust besser?
würde ja gerne beides aufheben hab aber keinen platz^^

Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Ladder-Runenwörter, darunter auch Spirit, funktioneren im unmodifizierten SP regulär nicht. In der Filebase gibt's irgendwo eine modifizierte patch_d2.mpq, mit der du die RWs freischalten kannst, wenn du das möchtest. (Du kannst die für 1.13c nehmen.)

Zum Amulett: +3 ele geht nur auf magischen, ein suffix ist trotzdem noch möglich (z.B. bis zu 100 Leben oder 10fcr)
Sonst geht auch +2 Druiden, das geht auch auf seltenen (gelben) Amuletten, da können insgesamt 3 Prefixe und 3 suffixe drauf sein.
Amucraften: Die Eigenschaften werden beim craften neu ausgewürfelt, +3 ele geht also verloren (crafts können auch nur die affixe für seltene Gegenstände haben), +2 Druide ist vermutlich vom Level her nicht drin, +2ele eventuell schon (hängt davon ab, von wo das Amulett ist und wie hoch dein Druide ist, normalerweise verwendet man zum Craften Level 93+ chars, die die Amulette selbst gambeln (Wenn das Amulett von Baal-Hölle ist, sollte Level 82 zum craften reichen)
Wenn du nicht dringend faster-run-walk brauchst, sind für den Tornadostormer Zaubercrafts sinnvoller.

Die Handschuhe:
Magierfaust geben dir im Wesentlichen Faster-cast-rate. Das ist für einen Tornadostormer erstmal sinnvoller als Blutfaust, wenn du damit aber kein neues fcr Cap schaffst, wären Blutfaust besser. Solange du nicht weißt, auf welches Endequip du hinaus willst, kann man nicht pauschal sagen, welche du behalten/verwenden sollst, würde aber im Einzelspieler eher auf Magierfaust tippen.

Edit: fcr-Caps für Druiden: 0, 4, 10, 19, 30, 46, 68, 99, 163

Zuletzt bearbeitet:
hab nun spirit als waffe
+32 fcr 101 mana 22 vit, 6 magie absorbiert und 2 stats sehr geil.

will mir nun ein spirit als schild holen.
hab auf lvl 62 aber nur 80 str.
soll ich auf die 150 str. lvl oder respeccen?
oder bekommt man iwie noch str dazu?
mfg mac

Lass dir mit dem Spiritschild noch Zeit, mit Level 62 bist du wo genau? Ende Alp?
Mach lieber noch ein paar Baalruns/Diaruns auf Alp, da droppt oft genug recht niedliches Zeug, ggf. auch mal ein 10fcr 20str 40life ring oder so :ugly:
Aber ansonsten wirst du wohl die Str ansatzweise statten müssen, verrenken um die Str reinzuholen macht bei TSern meistens keinen Sinn, dank Oak hast du außerdem eh genug Leben.
Trotzdem: Erst MFn, vielleicht findet sich ja ein Jalals (20str) oder sowat.

hmm ok danke für den tipp
dann statte ich mal str bis 130 und schau was baal so rauslässt.
bin grade akt 3 und muss nihlatak legen. also sehr gut geraten ;)
mfg

Brauch ich eigtl. irgendwelche edelsteine/totenschädel? weil irgendwie werde ich glaub ich nur mit runen sockeln.
und wenn ich welche brauche welche genau? glaube nämlich dass außer den gelben alle nutzlos sind
mfg mac

ps: wie kann es sein dass baal auf alp mit 90-100% mf beim ersten und 2ten kill nur müll fallen lässt?

edit: mit lvl 65 kann man schon auf hell zocken oder sollte ich nochn bissl auf baal rumhacken?

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich eigtl. irgendwelche edelsteine/totenschädel? weil irgendwie werde ich glaub ich nur mit runen sockeln.
und wenn ich welche brauche welche genau? glaube nämlich dass außer den gelben alle nutzlos sind
mfg mac
Ja! Mit drei perfekten Edelsteinen kannst du im Horadrim-Würfel die Eigenschaften eines magischen (also blauen) Items neu auswürfeln, ohne das Item-Level zu ändern. Wird sehr gern bei so genannten "Baal-Charms" gemacht - Riesenzauber von Diablo, Nihlathak und Baal - die können bis zu 45 Leben bringen und gleichzeitig natürlich Skiller oder 10 max + AR haben. Außerdem gibts eine Menge andere Horadrim-Rezepte, die alle irgendwelche Edelsteine erfordern, vom Sockeln von Items über die Craft-Rezepte bis hin zum Schnöden Upgrade von Runen. Unbedingt mal reingucken!

ps: wie kann es sein dass baal auf alp mit 90-100% mf beim ersten und 2ten kill nur müll fallen lässt?
1. Alp
2. Nur 90-100 MF
3. bloß zweimal
:WD

hey, cool danke für den tipp
ne frage wodran erkennt man das item lvl?
und ja das mit nur 2 runs war VLL. etwas zu naiv gesehn ;) :D

Im unmodifizierten Spiel ist das Itemlevel direkt überhaupt nicht einsehbar. Wenn du PlugY nutzt, kannst du einstellen (bzw. ist es sogar standardmäßig eingestellt glaub ich), dass es einfach bei den Eigenschaften des Items dabeisteht. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat oder nutzt, kann man das Itemlevel nur herausfinden, wenn man weiß, woher das Item stammt: Bei gedroppten Items entspricht es dem Level des Monsters, das das Item gedroppt hat, bzw. bei Truhen dem Gebietslevel, bei gekauften Items ist es Charakterlevel + 5 und beim Glücksspiel ist es zufällig zwischen Charakterlevel - 5 und Charakterlevel + 4.

ok das heißt entweder items selber kaufen(hab lvl 67) oder baal drops nehmen, da ich anneheme gebiets und monsterlvl sind drunter.
danke für den tipps

hoffe es ist ok wenn ich den thread wieder ausbuddel,
bin grade in akt 2 auf hölle und dachte ich mach nomma ein paar runen runs bei der gräfin.
wirkt sich mf auf "bessere" runen aus, oder wirkt sich mf nur auf items aus?
hab nämlich das gefühl die gräfin droppt nur schlechte runen.
mfg mac

mf bringt nix für Runen

Mal etwas ausführlicher:

MF beeinflusst NUR die "Qualität" der gespawten Items - auf den Grundtyp kann man grundsätzlich keinen Einfluss nehmen.
Allerhöchstens indem man den No-Drop verringert, was lediglich mit zusätzlichen Spielern im Game möglich ist:

Außerhalb der Party liegen die Caps bei:
3-5-7 Spielern

Sind die Spieler innerhalb der Party und im gleichen Level so bringt jeder zusätzliche Spieler eine Verringerung des No-Drops.

danke für die schnelle antwort
habe noch ne andere frage die eher pragmatischer natur ist.
ich mache auf hölle grade gräfinen runs, für runen.
ab welchen runen ist es sinnvoll/zeiteffektiv sie per würfel "hochzukraften/verbessern"? ist das bei jeder rune sinnvoll oder erst z.b. ab lum runen (da man von denen drunter zuviele brauchen würde?)
und wenn es bei allen sinnvoll ist woher bekommt man die ganzen kleinen edelsteine zum craften?(spiele sp)
und last but not least:
gibt es nen effektiveren weg highrunes zu bekommen anstatt die gräfin zu legen?
mfg

vorweg:
"Gräfin für HighRunes" ist einfach ein total falscher Ansatz

Hochcuben würde ich mir komplett schenken. Das macht mMn nur bei bestimmten Runen überhaupt Sinn. 2x Gul -> Vex, 2 Sur -> Ber. Ansonsten ist es eigentlich den Aufwand nicht wert
Damit hat sich eigentlich dein 2ter Punkt erledigt, aber um kleine Gems zu finden, lohnt es sich eigentlich immer nen neuen Char anzufangen und die ersten Akte abzugrasen.

Last but not least: HRs finden hängt nur von deinem Glück ab. Einen 100% erfolgreichen Weg gibts da nicht. Man kann nur seine Chancen erhöhen, in dem man auf Hell, in Gebieten, in denen die Monster JEDE Rune droppen können, möglich viele der besagten Viecher umhaut

Wenn du SP spielst sind Kisten runs in UK oder am Flammenfluss eine gute Option um hohe Runen zu bekommen.

Eine vll. etwas unnötige Frage aber wie geht man ohne passendes Equip mit PIs um?
Klar im primer stehen sachen wie altern auf waffen für söldner oder elementarschaden für den söldner aber naja habe grade leider keine solche waffe.
Klar Hurricane macht auch kälteschaden aber das dauert. Ich hab durch skillboni arktiswind auf lvl 7 und töte mit Hurricane und Arktiswind die PIs(hauptsächlich gespenster in akt 2).
Aber das ganze ist sehr umständlich und zeit/mana aufwändig(grade wenn gespenster einen treffen).
Gibt es da ne andre möglichkeit oder ist es so wie ich befürchte, dass ich einfach besserers equip finden muss.
Mfg mac

Zurück
Oben