• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapse zu Ladderbeginn - ein paar Tipps

Arsenium schrieb:
Noch ne Verständnisfrage:
Maek= Mana after each kill. An Tir-Runen steht aber, mana auf Volltreffer. Is das einfach nen Übersetzungsfehler?

Aye. Ist einfach dämlich übersetzt. xyz bei Volltreffer=xyz aeK

Das mit dem Spirit-Schild habsch wohl selbst reininterpretiert. War nirgends erwähnt. Du hast ja recht...bitte nicht :autsch:

Und noch zu den Stangenwaffen: Ich suche in Akt 2 immer schon ll-Waffen bei den Händlern. Oder eine gesockelte Stangenwaffe, in die dann Schädel und/oder Saphir reinkommen. Als Ergänzung zu FB/LS und um Gegner einzufrieren. Bin gerne faul, was den Merc angeht ;) Der soll selbst überleben.

Gruß

€: Mist, schon wieder zu spät. Grrrrr...

Hey,

ich hab mir ne Trapse gemacht und mich recht stark an dem hier Orientiert (bei mir sind keine uniqs gedropt und es sind auch nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenige spahiere von den monstern fallen gelassen ^^)

Nun aber meine frage, du sprichst davon sich mit level 65 +3 Claws zu Shopen

Meinst du damit +3 LS oder +3 Trap Skill Tree?

und bei wem shope ich die?
und wie gehe ich beim shopen am bessten vor o_O oder meinst du glücksspiel ^^?

Damit sind +3 Traptree klauen gemeint, da kann dann sogar noch +LS zusätzlich drauf sein (selten).
Am einfachsten shoppt man die bei Anja, immer durchs rote Portal durch und angebot angucken. Dabei auch ruhig einen Blick auf Handschuhe und Rüstungen werfen---> kann Tradematerial bei rumkommen.

noch nen bischen Lektüre

ich hab meine trapse mittlerweile auf lvl 76... bin am anfang wirklcih gut mit deiner (tubs) methode gefahren. aber die trapklauen wollten auf alp einfach nich kommen. auch nich mit lvl 72. aber +2assa hab ich 2. die sind auch ganz fein. im moment bin ich mitten in akt2 hell. mein erster craft-versuch war auch direkt ein +2 fallen amu. da war ich sehr glücklich. +3trap-circ hab ich auch geshoppt. ich kann mich nich beklagen. läuft gut.
thx für die tipps. bin auf norm echt gut mit feuerbombe durchgekommen, dank so viel maek. aber ne assel habi ch bis jetz noch nich in public games gefunden Oo. nen necro hab ich auch noch nich gesehn.

mfg Tom

blöde Frage: was haltet ihr vom Runenwort "Nadir"? hab zusätzliche 2 maek, die verbesserte def nimmt man gerne mit, ebenso die +5 Stärke. Gerade am Anfang auf Norm hab ich so nen Deckel eigentlich ganz gerne auf. Nur wird in keinem Guide darauf hingewiesen :confused:

;)

die restlichen Eigenschaften sind aber nutzlos bis schädlich. In einen 2-sockel-helm kannste auch ne Tir und n Amethyst reintun, dann hast du auch 2 maek und je nach qualität auch mehr als 5 str.

ich sockel in meine helme aber lieber 2 Tir, dann hab ich 4 maek. Stärke bis 50 wird gestattet, ~10 str vom equip/charms für den plattengurt hat man anfangs fast immer irgendwo.

ich sollte mich wirklich mal näher mit den "Einzeleigenschaften" der einzelnen Runen und Gems auseinander setzen :D

danke für den Hinweis :top:

super tub, danke für den kurzguide.

auch wenn ich jedes mal mit trapsen frisch anfange hab ich einen teil bisher nicht beachtet: dir TIR runen für maek :)

sehr geiler tipp - der wird die blauen pötte ein wenig eingrenzen.

und ja: FB wird zuerst gemaxt. es gibt so viele spieler im bnet, die das strikt verneinen.
alle meine trapsen hatten bisher FB und es spielt sich einfach herrlich damit.

cheers

bigal

Muss ich auch sagen. Allein schon dafür, dass ich damit Seelen töten kann, hat es sich gelohnt.
Am Anfang lohnen sich auch +1maek ringe. Die findet man schnell. Also ich hatte die schon Ende Akt1. Mit Etwa 10 Maek kommt man gut durch. Brauchte garkeine Mana-Pots. Ich wusste nich, dass man sich mit maek so über Wasser halten kann. Das macht ja keine Sorc am Anfang.. Sinnvll wärs.

mfg Tom

Sorcs können sich mit Tir alleine auch nicht über Wasser halten.

a) FB macht Flächenschaden
b) FB ist ab lvl 1 verfügbar
c) FB kostet nur 3-4 Mana

welcher Sorc-Skill kann das überbieten? Die billigen Skills erwischen nur einen Gegner gleichzeitig, die Flächenskills kosten alle gleich 10 mana oder mehr. Wenn du als sorc keine Ene statten willst, dann hast du bis spirit/insight keine andere Wahl, als Tränke kippen.

ne trapse hat's da deutlich besser :)

Tub schrieb:
welcher Sorc-Skill kann das überbieten? Die billigen Skills erwischen nur einen Gegner gleichzeitig, die Flächenskills kosten alle gleich 10 mana oder mehr. Wenn du als sorc keine Ene statten willst, dann hast du bis spirit/insight keine andere Wahl, als Tränke kippen.
ne trapse hat's da deutlich besser

Stimmt muss ich leider zugeben. Habe ne Orb-Fireball Sorc gebaut ich kann die Meldung ich brauch mehr Mana nicht mehr hören. Firball braucht bei mir im Moment 10+X Mana. Und es schaut auch nicht so aus als ob ich leicht an spirit oder insight für den Merc komme.

Hätte ich doch wieder ne Trapse als Startchar genommen. :cry:
Aber dachte mir die hat einen entscheidenten Nachteil: kein Tele. Wobei für das TC85 Gebiet Grube ist sie Ideal. Und meine besten Items hab ich auf dem Weg zu Andi gefunden (2xBK5) und nicht bei Andi selbst. Naja mal schaun...

meine Trapse nach diesem Guide ist jetzt lvl 18 und ich muss sagen, die rockt ordentlich. FB ist auf 15 und hat damit schon ganz gut Bums, hab ne Tir im Helm und eine im Schild, dazu noch einen Ring mit 1 maek und brauch so gut wie keine Saftln.

Andy knack ich head to head, also nix von wegen weglaufen und umbomben. Ich bleib einfach stehen und lösche sie via "broken-arrow" (Feuer auf die eigenen Linien :D) aus. Das macht richtig laune.

Bislang habe ich bei meinen Trapsen FB immer ziemlich außen vor gelassen und habe versucht Andy mit einem zu diesem Zeitpunkt maximalen Comboblitzwächter zu killen (also max Stufe 7). Geht auch, ist aber VIEL mühsamer.

Danke für den schönen Guide. :top:

stahl (TirEl) in einem krummsäbel ist schon in akt1 verfügbar. 25 ias + 2 maek, wäre das vlt vom speed her dem knochenstab vorzuziehen, wenn man mit 2tir-helm und schild rumläuft?

schneller auf jeden Fall (ob's für n breakpoint reicht hab ich nu nich durchgerechnet). Ich bezweifel aber, dass du Anfang Akt 2 schon 5 Tir übrig hast.

Es sei denn du hast deine Zeit mit Gräfin-Runs auf norm verbracht, aber die Zeit hättest du dann besser genutzt um mit dem Knochenstab zu leveln. ;)

wie es scheint passt nur eine pinne anfang alptraum nach den gräfinnen-runs als insight rohling. aber wo gibts 4x gesockelte pinnen zu shoppen?

nirgendwo. Dein Insight-Rohling wird irgendwo droppen müssen.

schon klar, aber wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit, dass ich z.b. eine ätherische 4x gesockelte kampfsense finde? nicht einmal eine normale ist leicht zu finden im 1. akt alptraum... ich frag mich ob ich nicht nach einer normalen pinne suchen sollte und dann den sockelquest dafür anwenden.
ich glaub der manahaushalt ist ziemlich wichtig, ich lvle grade solo in normal (baalruns) und muss ständig pötte saufen, obwohl ich 7 maek habe. das nervt total, vor allem weil das mana sehr schnell runtergeht, wenn man LS und DS castet.

edit:/ ps: ich hab sogar eine ätherische partisane gefunden, aber wenn ich den sockelquest anwende kriegt die doch die maximale sockelzahl und das wären leider 5 sockel... nur die pinne hat 4 als maximale sockelzahl bei den exceptional stangenwaffen.

ach so... hmm. nun ja.

maek wirkt leider nicht auf die blitzfallen. deswegen geht das so schnell abwärts.

das mit den waffen-rohlingen ist halt leider so eine sache. ich hab bis ans ende von akt 2 schon 6 stück gefunden.. auch das erste mal, dass mir das passiert. normalerweise hab ich SOL runen zum "sau fudere" und keinen rohling. diesmal wars andersrum.

ich würde geduld haben und den sockelquest besser aufheben. falls du genug chars hast, die freie sockelquests haben ist das natürlich was anderes.

aber nach wie vor kannst du die waffen ja auch im würfel zu sockeln versuchen.. find ich immer einen netten nervenkitzel :)

cheers

alex

die chancen auf 4sockeel stehn ganich so schlecht. je nach itemlvl der waffe sind eh nur 4sox max möglich. dann steht die chance 1/4. das find ich doch positiv.

Zurück
Oben