• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapse zu Ladderbeginn - ein paar Tipps

hi leute ma wieder ne frage!
warum sollte ich eigentlich spirit in mein schwert machen?
ich hab mir jetzt claws geshoppt, aber bisher nur ne +2allskill und eben eine +3 fallen gekriegt.
wenn ich jetzt das spirit in nen eckigen schild mache und die +3 fallen nehme, hab ich doch das gleiche! nur hab ich eben noch schöne resis, die ich beim schwert nicht habe. bin 68 und will demnächst in hell gehen, sprich die resis könnte ich gut gebrauchen.

danke für help
coru!

Das Problem ist ganz einfach, dass Du für eine anständige Blockrate (und auch die ist auf Hell wichtig) entweder Schild + viel Dex investieren musst oder aber einfach zwei Klauen mit Klauen-Blocker nutzt. So kommst Du ohne viel Dex auf ca. 50-60% (Skill lvl. 1 + Items).

Als Anfangslösung nutze ich aber auch stets Spirit-Schwert + TalOrtRal-Schild.
Auf lange Sicht solltest Du jedoch Doppelklaue spielen.

Auch ein Punkt in Fade (statt BoS) wäre sinnvoll, um Resiprobs auszugleichen.

MfG
azure

Möchte noch darauf hinweisen, dass Spirit in einem eckigen Schild nicht geht, weil außer den Palaschilden nur 3 Eliteschilde 4 Sockel bekommen können. Das mit der niedrigsten Stärkeanforderung ist der Monarch (156str).

azure.blue schrieb:
Das Problem ist ganz einfach, dass Du für eine anständige Blockrate (und auch die ist auf Hell wichtig) entweder Schild + viel Dex investieren musst oder aber einfach zwei Klauen mit Klauen-Blocker nutzt. So kommst Du ohne viel Dex auf ca. 50-60% (Skill lvl. 1 + Items).

Als Anfangslösung nutze ich aber auch stets Spirit-Schwert + TalOrtRal-Schild.
Auf lange Sicht solltest Du jedoch Doppelklaue spielen.

Auch ein Punkt in Fade (statt BoS) wäre sinnvoll, um Resiprobs auszugleichen.

MfG
azure
meine trägt auch ein spirit schild und strebt keine "anständige blockrate" an. mich interessieren eigentlich nur die 2 skills und die ressis. daher wäre es meiner meinung nach falsch zu sagen dass eine trapse kein schild tragen sollte.

klar bietet eine 3 zu fallen klaue 1 skill mehr aber eben keine ressis. daher find ich das recht ausgeglichen zwischen "spirit" und einer "3 zu fallen klaue"

Seisset schrieb:
Schild solltest du sowieso nie nutzen, spirit is nen str-grab, bringt keinen block, fc brauchen wir nit, und skills gibts auch zu wenig.
Geistschild ist einfach kacke. ~200+ Leben mehr und 5x% Block bieten deutlich mehr Sicherheit als die Resis von Geist (nichtmal Feuerresi ist dabei...), und einen Skill mehr gibts von der Klaue auch. Zur Not kann man auch Resijuwele in die Klaue packen (müssen ja keine 15Prisma sein).

und noch eine frage zum sockeln^^!
habe jetzt die lum für meine rauch und will ab in hell.
das einzige was ich da als rohling habe ist ein beschlagenes leder mit 33 def!
aber eigentlich sollte das ja okay sein oder?
oder sollte ich auf irgendwas tolleres warten exceptional oder elite oder so..

wenn du ende alp bist, solltest du schon eine etwas bessere rüstung nehmen, durch den prozentualen verteidigungsbonus von rauch kriegst du ja einiges mehr an def, je besser der rohling ist.
elite rohling muss es nicht umbedingt sein, aber zB eine magier-plattenrüstung wäre schon sehr nett. alternativ auch gerne ein harnisch/bänderrüstung o.ä.
eliterüstung wäre natürlich noch besser, ist in alp aber nicht umbedingt einfach zu finden.

hmmm, okay, dann warte ich nochmal ne nbisschen und suche.
danke!
wo such ich am klügsten danach?

optimal sind viele gegner auf engem raum. zB das kuhlevel in alptraum, der schinderdschungel, falls du es gut schaffst auch das chaos sanktuarium.
und auf mf auf deiner ausrüstung solltest du verzichten, das ist beim rohling suchen hinderlich.

Huhu!

Ich hab mir ne Trapse nach Deiner Anleitung gebaut. Mittlerweile bei lvl83 angekommen muss ich sagen, dass der Build spitze funktioniert :top:

Da ich erst wieder angefangen habe zu spielen ist mein Equip selffound: ne Krone mit OrtSol, ein LangSchwert mit Geist,, ein eckiger Schild mit Schwur der Urahnen, Seide des Siegers als Rüsse, Kriegsreisender an den Füssen. Handschuhe, Ringe und Gürtel sind leider noch nix besonderes. Das Gepäck voll mit Resi-Chars.
Trotz der eher mageren Ausrüstung komme ich in Hell gut zurecht. Alle Bosse waren bis jetzt kein Problem (inkl. Diablo :flame: ). Die Trapse eignet sich prima für MF und Gräfinen Runs - wobei in Hell bei der Gräfin oft LIs sind. Da muss man etwas aufpassen.
Ganz stolz bin ich auf meine kürzlich gecubte Lum :D. Damit bau ich mit ne Rauch-Rüstung und bin mal gespannt wie es dann frunzt.

Richtig ekelig sind die Ahnen. Da bin ich bis jetzt noch nicht vorbei gekommen ;( Hast Du nen Tip? Ansonsten hat vielleicht jemand Lust mir mal zu helfen (PM, bitte).

Auch die von Dir beschriebene Spielweise ist klasse und hat mich gut durch norm und alp gebracht.

In diesem Sinne: dickes Lob und vielen Dank für den Guide!

Siftung Guidetest meint: Empfehlenswert!!!

Grüßle

O

Benutzt du einen Froster der stabil genug ist die drei zu binden? Der Wirbler ist immer Feuerimmun, der Werfer immer Blitzimmun. Ansonsten würde ich darauf achten dass dies die einzigen Immunitäten bei diesen Elementen sind (bei ungünstigen Verzauberungen einfach ein Stadtportal setzen und nochmal mit dem Stein sprechen, dann werden die Verzauberungen neu ausgewürfelt). Eine weitere gute Möglichkeit ist ein Totenbeschwörer-Stäbchen mit Widerstandsschwundladungen, den man bei Drognan in Akt 2 schnell shoppen kann (mit Drognan reden, Angebot durchschaun, ist kein passender Stab dabei raus aus der Stadt und wieder zurück und Drognans neues Angebot durchwühlen, geht natürlich am schnellsten wenn der Stadtausgang bei Drognan ist). Damit verfluchst du die drei Gesellen und kannst die so viel schneller runterhauen (der Fluch hält nur eine Weile, also zur Not nachfluchen, sind ja genug Ladungen vorhanden). Ansonsten heißt es immer in Bewegung bleiben (Ausdauertränke vorher in Massen zu sich nehmen, da die Ahnen eh kaum Elementarschaden machen würde ich es mit BoS statt mit Fade versuchen) und ab und zu auch dem Söldner einen Trank gönnen (falls du mit Schatten spielst kannst du natürlich auch den Schatten benutzen und zur Not nachcasten). Mit ein bisschen Ausdauer fallen die Ahnen dann ohne dass du überhaupt große Probleme bekommen hast.
Viel Erfolg auf dem Berge Arreat... :fight:

Huhu!

Ja, ich benutze nen Froster - leider mit nicht so tollem Equip: Einsicht in ner Partisane (256 max dmg), Guillaumes Gesicht und nem rare Knochengespinst als Rüsse. Der fällt bei den Ahnen halt immer sofort um und dann ist meine Manaregeneration futsch.
Der Froster ist jedoch stark genug um solo gut durch Hell zu kommen (zumindest bis zu den Ahnen). In Multiplayer-Spielen macht er es aber nicht lange.

Aber ich werde Deine Tips mal beherzigen: Widerstandsschwund und BoS statt Fade. Auch die Ausdauertränke werde ich nehmen. Wirken die dann kulmulativ wie die Gegengifttränke?
Gibt es über die Tastatur ne Möglichkeit dem Merc einen Drink zu geben? Ich meine da war was...

BoS hat mir auch schon gegen Lister auf Alp gut geholfen: ich bin einfach immer im Viereck durch die Gänge gerannt und hab an jeder Wegkreuzung eine Blitzfalle hingestellt. Lister ist mir immer hinterher, hat mich aber nie eingeholt und immer ordentlich eine verbraten bekommen; nach ca 2 oder 3 Min war er platt :)

Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis...

O

Huhu,

kurzer Abschluss des Themas: ich hab's mal gegen die Ahnen versucht und bin mit der oben beschriebenen Methode ziemlich weit gekommen. Als der erste Ahne schon gefallen war und die anderen beiden ziemlich wenig Live hatten hab ich allerdings nicht aufgepasst und mein Merc hat das Zeitliche gesegnet. Somit war auch die Manaregeneration futsch und ich must ein Portal aufmachen ;( Danach ging's erst mal wieder ans Tränke suchen.

Jetzt hat sich das Thema allerdings erledigt: mir sind wegen fiesen Mulens mit meinen eignen 2 gekauften CD-Keys alle beide gebannt und meine Accs im BNet gesperrt worden :confused:. Danke! Blizzard! Ihr :clown:s

Das läßt ja schon hoffen auf D3 :flopp:

Grüßle O

Hi,

ich muss hier auch mal was loswerden. Ich war schon immer ein Fan von Feuerwelle, hat gut ausgesehen, war vor 1.13 aber doof, da LS und DS später viel mehr Schaden machen. Aber hey, warum kann ich die Skillung den in Akt1 resetten.

Hab mir also eine Trappse gemacht und ab Feuerwelle alles da rein. Ich muss sagen, dass ist voll der Hammer :flame:.

In einen Raum rein, 2 -3 Feuerwellen und alles ist platt. Auch Diablo und die anderen null Problem. War super geil zu spielen. Und dann nach Baal umgeskillt und die übliche Skillung mit LS und DS.
Also ich kann das nur empfehlen. Man spielt als echte Trappse, die Feuerfall haut sehr gut rein und es macht riesen Spaß.
Und wie gesagt, mit der Möglichkeit neu zu Skillen ist das doch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Feuerwelle rockt auf Norm und Alp definitiv super. Würde das mit den neuen Gegebenheit auch im Guide erwähnen. Feuertrapse bis Hell A1, dann auf Blitz wechseln, passt perfekt für A1.

Hab auch als erstes auf Feuer gesetzt läuft einfach super durch nach dem ich Baal das erste mal in dieser Ladder gelegt habe, hab ich auch gleich das respec genutzt und auf Blitz mit Feuerstoß gelevelt jetzt bin ich gerade in Hölle unterwegs allerdings mit Level 58 und läuft trozdem sehr gut.. kann ich nur empfehlen

Könnte man auf Norm nicht auch jeweils 10Punkte in Feuerstoss+Feuerwelle stecken? Und mit lvl ca. lvl 35 respeccen und Ls steigern?
Kann mich noch daran erinnern im Sp vor langer Zeit mal Feuerwelle benutzte und das gieng zumindest auf Norm ganz gut.

@ TiTaThömi, steht doch in den letzten vier Beiträgen vor deinem Post drin, dass das gut geht. Versteh daher deine Frage nicht.

Zurück
Oben