• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Traum Ninjawaffe?

Ich glaube hier wird ITD deutlich unterschätzt. Der Großteil aller Monster ist übrigens kein Boss, weshalb man die Wirkung von ITD auf den generellen Killspeed auch gut und gerne ohne Einbeziehung der Bosse ausrechnen kann. An den paar Bossen hält man sich auch ohne ITD-Wirkung nicht lange auf, max Dex wird man ja trotzdem statten.

So: Selbst bei 500 Dex, +250 AR und +218% AR (Dämonenglied), also bei einem Angriffswert von 8681 (das ist für eine Ninja ziemlich optimistisch) kommt man im Flammenfluss Hell mit Level 90 bei normalen Gegnern auf Trefferchancen zwischen 83% und 89%.

Mit den 95% die man mit ITD hat macht man also zwischen 14.4% und 6.7% (ø10.6%) mehr Schaden.

Legt man den Angriffswert jedoch etwas niedriger an (5000), liegen die Trefferchancen schon nur noch zwischen 73% und 81%, die Schadenssteigerung mit ITD entspricht also zwischen 30.1% und 17.2% (ø23.7%)

So, unterstellt man nun für die Klaue um die es hier geht eine Sockelung mit 40ed kommt man schon auf 331ed und somit 232-271 (ø251.5) Schaden.

Rechnet man die Schadenssteigerung von oben pauschal auf diesen Waffenschaden drauf (was weniger ist als der tatsächliche Schadensgewinn, denn die höhere Trefferchance steigert auch den Schaden durch Bladefury und +Min/Max!) kommt man auf:

Im Vergleich zu hohem AR: ø278.2
Im Vergleich zu normalem AR: ø311.1

Zum Vergleich: Ein perfektes Chaos in 'nem eth Suwayyah macht ø299 Schaden.


Fazit: Die Klaue ist in meinen Augen besser als Chaos - wenn man richtig was investiert und 'ne Lo sockelt sogar deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführlichen Einstufungen. :)

Lo wäre nicht vorhanden und könnte ich nicht opfern, aber vielleicht eine Ohm.
Lohnt es sich überhaupt eine Lo zu sockeln wenn man eh schon eine Crit-chance von der Mastery kriegt? Das hätte ich nicht gedacht.
 
die mastery gibt ja irwas von 20+% auf "doppelten schaden", aber weißt ja wie das funktioniert, tatsache ist aber, dass die Lo dann trotzdem noch 80(-x)% ihrer Verbesserung behält :)
außerdem wirkt die Lo sozusagen auch auf deine Charms, oder anderweitigen maxdmg, daher ist die fast immer besser als ne Ohm
:hy:
 
Man hat außer CS der Mastery für gewöhnlich auch noch sonstige DS-Quellen (Gulli, Gores, vielleicht noch Lanzenwache). Wahrscheinlich ist eine LO dennoch die beste Sockelung, aber der Abstand zu einem Schadensjuwel ist nicht ganz so groß, wie man auf den ersten Blick meint.
 
Ich glaube hier wird ITD deutlich unterschätzt. Der Großteil aller Monster ist übrigens kein Boss, weshalb man die Wirkung von ITD auf den generellen Killspeed auch gut und gerne ohne Einbeziehung der Bosse ausrechnen kann. An den paar Bossen hält man sich auch ohne ITD-Wirkung nicht lange auf, max Dex wird man ja trotzdem statten.

So: Selbst bei 500 Dex, +250 AR und +218% AR (Dämonenglied), also bei einem Angriffswert von 8681 (das ist für eine Ninja ziemlich optimistisch) kommt man im Flammenfluss Hell mit Level 90 bei normalen Gegnern auf Trefferchancen zwischen 83% und 89%.

Ich sehe ITD halt immer in Konkurrenz zu einer Fools Klaue.
Mein Schmuckstück:
zwischenablage02td.jpg


Chaos habe ich bisher noch nicht in Betracht gezogen, da müsste ich dann schon einen Bombenrohling finden um das mit gutem Gewissen zu bauen.
 
Zurück
Oben