Mat Cauthon
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Ich glaube hier wird ITD deutlich unterschätzt. Der Großteil aller Monster ist übrigens kein Boss, weshalb man die Wirkung von ITD auf den generellen Killspeed auch gut und gerne ohne Einbeziehung der Bosse ausrechnen kann. An den paar Bossen hält man sich auch ohne ITD-Wirkung nicht lange auf, max Dex wird man ja trotzdem statten.
So: Selbst bei 500 Dex, +250 AR und +218% AR (Dämonenglied), also bei einem Angriffswert von 8681 (das ist für eine Ninja ziemlich optimistisch) kommt man im Flammenfluss Hell mit Level 90 bei normalen Gegnern auf Trefferchancen zwischen 83% und 89%.
Mit den 95% die man mit ITD hat macht man also zwischen 14.4% und 6.7% (ø10.6%) mehr Schaden.
Legt man den Angriffswert jedoch etwas niedriger an (5000), liegen die Trefferchancen schon nur noch zwischen 73% und 81%, die Schadenssteigerung mit ITD entspricht also zwischen 30.1% und 17.2% (ø23.7%)
So, unterstellt man nun für die Klaue um die es hier geht eine Sockelung mit 40ed kommt man schon auf 331ed und somit 232-271 (ø251.5) Schaden.
Rechnet man die Schadenssteigerung von oben pauschal auf diesen Waffenschaden drauf (was weniger ist als der tatsächliche Schadensgewinn, denn die höhere Trefferchance steigert auch den Schaden durch Bladefury und +Min/Max!) kommt man auf:
Im Vergleich zu hohem AR: ø278.2
Im Vergleich zu normalem AR: ø311.1
Zum Vergleich: Ein perfektes Chaos in 'nem eth Suwayyah macht ø299 Schaden.
Fazit: Die Klaue ist in meinen Augen besser als Chaos - wenn man richtig was investiert und 'ne Lo sockelt sogar deutlich.
So: Selbst bei 500 Dex, +250 AR und +218% AR (Dämonenglied), also bei einem Angriffswert von 8681 (das ist für eine Ninja ziemlich optimistisch) kommt man im Flammenfluss Hell mit Level 90 bei normalen Gegnern auf Trefferchancen zwischen 83% und 89%.
Mit den 95% die man mit ITD hat macht man also zwischen 14.4% und 6.7% (ø10.6%) mehr Schaden.
Legt man den Angriffswert jedoch etwas niedriger an (5000), liegen die Trefferchancen schon nur noch zwischen 73% und 81%, die Schadenssteigerung mit ITD entspricht also zwischen 30.1% und 17.2% (ø23.7%)
So, unterstellt man nun für die Klaue um die es hier geht eine Sockelung mit 40ed kommt man schon auf 331ed und somit 232-271 (ø251.5) Schaden.
Rechnet man die Schadenssteigerung von oben pauschal auf diesen Waffenschaden drauf (was weniger ist als der tatsächliche Schadensgewinn, denn die höhere Trefferchance steigert auch den Schaden durch Bladefury und +Min/Max!) kommt man auf:
Im Vergleich zu hohem AR: ø278.2
Im Vergleich zu normalem AR: ø311.1
Zum Vergleich: Ein perfektes Chaos in 'nem eth Suwayyah macht ø299 Schaden.
Fazit: Die Klaue ist in meinen Augen besser als Chaos - wenn man richtig was investiert und 'ne Lo sockelt sogar deutlich.
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