• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trick bei Meppl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark-Sh@dow

Guest
(---Bilder weiter unten!---)

Falls es schon jeder kennt, Sorry! Aber ich hatte bisher noch nichts davon hier gelesen. Deswegen wollte ich es mal mitteilen.

Also es sollte ja bekannt sein das man Mephi bei der Plattform ''einklemmen'' und danach bearbeiten kann.

Aber ich ich hab was viel simpleres rausgefunden:

Mephi steht ja oberhalb der Treppe.
Links und rechts von der Treppe gibt es zwei ''Ecken'' wo eine Fackel an der Spitze steht.
Die für uns rechte Ecke ist wichtig.

Wir telen/laufen schräg von diese Ecke hin und warten bis Meppl, Die Ecke und wir eine Linie bilden.
Danach telen/laufen wir etwas rechts/unten von diesen ''Kreis'' vor der Treppe.
Der plöde Meppl rennt dann immer gegen die Ecke und attackiert uns nicht.

So können wir ihn in aller Ruhe beschießen bis er nur noch etwas Life hat.
Danach in aller Ruhe die Topazd Rüssi und Helm anziehen und ihm den Rest geben!
Das funzt aber nur ohne Merc.

Falls es schon jeder kennt tut es mir Leid^^
Ist auf jedenfall einfacher als das mit der Plattform.
Wollte ich nur mal loswerden..

Gruß
 
Man kann Meppel auch einfach über den Fluss hinweg killen, was wohl die angenehmste Methode ist da man ihn nicht extra einklemmem muss und der Merc am Leben bleibt. Ab und zu muss man dann die Ratsmitglieder dort ein wenig zusammenstauchen aber insgesamt spart man Zeit.

Deine Methode wende ich nur an wenn der Rat meinen Merc in einer Sekunde gegrillt hat (ungünstige Auren) ... aber dann ist sie schon praktisch ^^
 
Das geht schneller als der Flusstrick.
Man muß einfach rechts oben am Rand zum Lavabecken telen und dann gleich zum Kreis. Klappt immer.
Und es sind nie Gegner vor der Treppe.

Man kann quasi nackt mit ner Sorc Mephi/Hellruns machen.
 
Andymette schrieb:
Man kann Meppel auch einfach über den Fluss hinweg killen, was wohl die angenehmste Methode ist da man ihn nicht extra einklemmem muss und der Merc am Leben bleibt.

Wenn dein Merc da am Leben bleibt killst du aber verdammt schnell...

Ab und zu muss man dann die Ratsmitglieder dort ein wenig zusammenstauchen aber insgesamt spart man Zeit.


speziell die Ratsmitglieder oder deren Hydren können sehr lästig werden mit Low-equip

Deine Methode wende ich nur an wenn der Rat meinen Merc in einer Sekunde gegrillt hat (ungünstige Auren) ... aber dann ist sie schon praktisch ^^


@Threadersteller, könntest du dein Tipp noch mit Bildern ergänzen??
 
Ja ich werd jetzt gleich Screenshots machen und hier reineditieren.

Bild 1:



Hierhin telen wir kurz und warten bis sich Meppl in einer günstigen Posi befindet.^^ (Grüner Kreis)


Bild 2:



Danach schnell in den unteren Kreis grünen Kreis telen und Meppl wird in der Ecke (grüner Kreis oben) festhängen und uns nicht attackieren. Klappt zu 90% mit etwas Übung/Timing.



BTW:
Kennt jemand nen Trick bei Andy?^^
Meine LgtSoso ist da am verzweifeln..
 
is ein super trick....
... vorallem wiel der rat meine sorc meistens grillt, wenn ichs über den
flammenfluss versuche!!

:flame: :flame:
 
bei andy blockt der merc doch normalerweise ausreichend und mit andys antlitz tut er sich auch schwer am gift zu rippen. sobald andy an ihm dran ist, entweder kurz staticen oder direkt grillen.

ohne merc kannste dir ja den runden blutpool im vorraum zu nutze machen und da jeweils auf der andy gegenüberliegenden seite bleiben (viel tele). dann ggf staticen und anschließend mit shift in andys laufristung ballern, sobald sie angekommen ist wegtelen.
wär mir aber definitiv zu langsam ^^

wenn dir das gift so zu schaffen macht einfach anfangs ein paar giftelixiere einwerfen und über 50res + 10maxres freuen.
 
Bei Andy kann man wohl nix machen..
Gerade ne Lgt Sorc ist nicht grade geeignet bei Bossruns in Hell.
Da kann man halt nur hektisch hin und her telen.^^
Aber ich bin mir eh grad ne Tugge am aufbauen...

Ich hoffe ich konnte einigen mit meinen Tip helfen.:clown:

Mfg
 
Der Tip ist zwar hilfreich, wär mir aber fürs mfen zu aufwendig, da es ja so schnell wie möglich gehen soll^^.
 
das dürft keine 3 sek brauchen, meph ist doch keinen halben screen von der stelle weg und für einen selber sinds zwei teles wobei man nicht länger als zwei sekunden in der rechten oberen ecke steht, damit meph in die richtung schwebt (wenn ichs richtig verstanden hab).
dafür dass man die rip-wahrscheinlichkeit auf 0 reduziert, wer's mir die methode in jedem fall wert.
 
Passt halt ned zu mir, dass ich alles vorher plane^^. Ich will einfach drauf los gehen, hoffe, ich bin da nicht mit meiner Einstellung allein^^.
 
wie funktioniert eigentlich der trick mit der plattform???
das hab ich nie verstanden wenns jemand erklärt hat
 
Ähm o_O
Ok :-)

Plattformtrick = Flusstrick denk ich mal :D

Da lockt man Meppl zum Fluss runter und telt auf die andere Seite. Dann kann man bequem z.B. Blizzards über ihm absetzen. So geheimnisvoll wie dieser KI-Bug (sag ich jetz mal), ist der "Trick" gar nicht.

mogli

ich bin schnell wa?
 
Ich kill meppl immer so:

An genau die Stelle vom Bild telen
meppl2nq1.jpg


Meppl kommt dann in der Regel von selbst, wenn nicht, dann einfach n kleines stück in seine richtung laufen, dann bewegt er sich ;D

Merc geht drauf und man kann in etwa auf Höhe des Portal stehen bleiben un ihn langsam killen. In der Regel gehe ich bei etwa der Hälfte in die stadt, weil der merc da kurz vorm rippen ist. Kurz heilen und wieder rein - Rest killen.

Ich persönliche hab ne orb sorc mit fb als zweitskill, nutze aber nur statik / orb zum killen. Ausrüstung ist relativ gut (max res, 85% fire, +5 skills, ~116 fcr) und ich sterbe eigentlich nie. Weiß nicht, wie lange der Kill dauert, aber nicht länger als nen paar sekunden (6/7 platzierte orbs) incl. stadt un heilen. Merc rippt halt nicht, was ich persönliche sehr angenehm finde, weil es 1. Geld spart und es 2. keien Zeit beansprucht, den Merc wiederzubeleben ;)
 
ich persönlich bevorzuge sowohl mit meteor als auch mit blizz der fluss-trick weil man da nicht an eine bestimmte stelle telen muss sondern es völlig ausreicht wenn man kurz rüber telt um meppel spawnen zu lassen und dann wenn er näher kommt wieder zurück geht. da kann halt bei der positionierung nix schief gehen während man bei den anderen tricks doch relativ genau an einer bestimmten position stehen muss. außerdem hat man halt die sache mit dem merc während man den beim flusstrick mit ein paar mal telen ganz gut am leben halten kann
 
hat man nen bisschen vernünftiges equip und zb ne Blizzard soso (meiner meinung nach die beste bei Meppl) dann einfach rueber telen nen blizzard richtung meppl setzen, er kommt static, bliizard drauf, GN zwischendurch casten und kurz vorm ende switch in 2nd slot .. son kill dauert vllt 5-6sec :D
 
Wegen dem "Flusstrick"...

is das der Fluss, der genau unter Meppl is?

Und hört der dann auf zu Attacken=?

Wenn ja, dann funzt das bei mir net, der ballter mit Blitzen weiter, womit mein Amageddon-Dudu einige Probleme hat:cry:

Echt schlimm, weil ich i.M. mit dem noch in Alp feststecke und da Meppel net killen kann xD
 
Sic91 schrieb:
Wegen dem "Flusstrick"...

is das der Fluss, der genau unter Meppl is?

Und hört der dann auf zu Attacken=?

Wenn ja, dann funzt das bei mir net, der ballter mit Blitzen weiter, womit mein Amageddon-Dudu einige Probleme hat:cry:

Echt schlimm, weil ich i.M. mit dem noch in Alp feststecke und da Meppel net killen kann xD
Ja, ist der Fluss. Du darfst allerdings nicht direkt am Fluss stehen, sondern musst schon einige Meter davon entfernt sein ;)
Dann hört er auch auf zu "attacken".

mfg,
vauge
 
ich nehm grade nen beter merc mit duriels insight und nem blackhorns
fluss zwischen mich und meppel und dannr auf mit blizzards
ich stehe hinterm merc, der tankt eigentlich alle blitze mit selbstheilung und absorb weg
dauert auch nciht lange, vorher antelen,statik und runterlocken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben