• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trick bei Meppl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, also obs schneller geht will ich dahin gestellt lassen. Auf 2 sekunden mehr oder wengier kommts ned an.

Ich locke ihn eigentlich immer dorthin wo mir grad danach ist. Wüsste derzeit 7 verschiedene methoden.

wobei 3 davon sich nur durch linke und rechte seutenwahl unterscheiden.

Die schnellste methode ist es , dass man ihn so ein ande stelle lockt, dass man ihn nur noch minimal sieht. dann is jeder schuss ein volltreffer. is bei ner feuersorc praktisch wegen meteor.
 
ich tel immer direkt geradeaus über den fluss, lauf dann auf meppel zu, er kommt mir entgegen, er läuft also quasi gegen mich, soviel halt ich dann noch aus, für 2-3 mal statik, dann tele oben rechts inne ecke,

merc muss inne ecke eingeklemmt werden, weil der eh nur ript, blöd meppel entgegenläuft und geschosse in meine richtung lenkt,
dat funzt dann so, dass man 2 mal kurz gegen die ecke der wand telt, dann steht merc zwischen mir udn wand, meppel steht unten, in der ecke und bewegt sich kaum...

so kann ich ihn schön mit blitzen abfackeln... ohne rip, ohne merc rip und einigermaßen schnell.... wenne mehr damage/sicherheit hast, kannste halt auch die ganze zeit auf konfrontation gehen, soweit is mein itempool aber nich!
 
Was zur Hölle macht ihr denn da alle? ^^

Ich teleportiere mich direkt vor Mephisto, 1 Frostorb, 4 mal Statik, und dann schieß ich einfach Frostorbs auf den drauf bis der tot is.... so haut der gar nicht auf den Merc, und bei dem Schaden, den Mephi macht, kann man da zwischendurch n Kaffee trinken gehn.

Habt ihr Minus-Resistenzen oder warum macht ihr euch die Mühe? :D
 
Für was diese Art von Aufwand?

Merc mit vernünftigem Equip Blockt Meppel Anstandslos mehrere Sekunden Blizzard/Eistoß dauerfeuer ist er auch in paar Sekunden tot.

Fire Sorc siehts anders aus die machen gegen Meppel wegen seinen 75%Fire Res eher weniger rums da ist sowas durchaus interesannt

Solche Tricks sind eventual für Leute gut die noch so ihre Probleme mit Meppel haben oder der Merc noch schwach auf der Brust ist. Aber ansonsten eher unnütz das ganze wenn Merc durchhält.

Was jetzt nicht heißen soll lieber Threadersteller das ich deinen Thread abwerten möchte. Im gegenteil ist schön zu sehen das sich jemand Gedanken macht zu D2.


MfG

Kongo
 
Probleme hab ich nicht mit dem Meppel oder anderen Bossen auf Hell, ABER ich hab
dadurch das Problem das die Runs immer ziemlich schnell fertig sind.

Ich hab erst wieder angefangen d2 zu zocken und als es "früher" gezockt hab,
hatte ich immer disconnects und wurde für ne Weile ausm Bnet verbanned :)

gibt es ne Möglichtkeit das zu unterdrücken und trotzdem viele schnelle mf runs nacheinander zu machen?

Ich kenn das ganze halt nur noch von früher, Pindelruns.. Ins Game rein, Pindel gekillt und ab ins nächste ~20sek ... und das halt 1000x am Tag oder so :)
 
mach einf<ch nnoch 1-2 andre bösse mit
andy, countess, pes, travi
 
mach mehrere bosse in einem run. sowas wie any, countess, summoner, meppl, nila in einem game bietet sich an. wenn die runs zu schnell sind, hält dich das bnet für einen bot und sperrt deine IP für ein paar minuten. falls du keine feste IP hast, kannst du natürlich auch schnelle runs machen und deinen router neu starten- hängt dann aber vom router ab ob sich das lohnt, meiner hatte beim neustart jedenfalls gerne so sachen wie "no response from serverside"
 
Hmm theoretisch habt ihr alle Recht :P mehr Bosskills, mehr Chancen auf was anständiges :)

Ich merk schon, ich bin unwürdig hier mit zu schreiben :) Alles so ausgeklügelt
hier...
 
Ich frag mich auch warum hier soviele leute probleme haben mit Meph!? wie shcon hier einer beschrieben hat > direckt zum meph telorn > ihn dich angreifen lassen und nicht den merc weil der manch mal dabei verreckt und dann einfach mal static und bei meiner wenigkeit mit Blitzschlag dann zu enden killen dabei verbrauch ich vllt höchstens 1 heal portion ... weil der meph dich meist nicht trifft und wenn dann geht die hälfte auf mana und dank Insight ist es schnell wieder voll ... und meise sorc hat nicht mal max resis ... blitz und kälte vllt bei max 40% wenn nciht 20 oder so...

meph darf man nicht auf distanz halten sonst hat man wirklich probleme !
 
Und da einige noch nicht zu wissen scheine, wie man den Flusstrick richtig anwendet, hier die Auflösung:

teleroutedc3.jpg


Auf dieser kleinen Map sind so ziemlich alle wichtigen und möglichen Positionen der Monster verzeichnet.
Wichtig ist, dass man rechtsrum portet, um die Monster auf der linken Seite nicht zu aktivieren.
Wenn man sich dann auf der linken Seite etwa auf Höhe des Einganges hinstellt (mit etwas Abstand zu Eingang, etwa mittig zwischen Wand und Fluss) hat man überhaupt keine Probs mit störenden Mosntern.
Meistens stehen an der sicheren Stelle sogar noch ein paar Körbe zur Orientierung.

Da braucht ma Meph auch nicht "einklemmen" oder zur Treppe locken.
 
Wie war das nochmal mitm Merc? Das MF was er hat zählt zu meinem dazu oder?
Also wenn er den Kill macht zumindest..
 
der trick vom threadersteller sagt mir persoenlich auf jedenfall mehr zu (habe ich ganz frueher standartmaessig angewendet), auch wenn ich in letzter zeit oefter die flussmethode benutze.
das aber auch nur, da meine feuerresistenz beachtlich hoch ist, und mir die hydren von den ratsmitgliedern daher nichts ausmachen.
ich hingegen platziere dann meine hydren, und meppel segnet alsbald das zeitliche.

fuer low equip ist aber auf jedenfall die andere methode die geeignetere, man braucht eben nur ein bisschen mehr zeit, da meppel sich erstmal "an der nase herum fuehren lassen muss".
und der soeldner stirbt standartmaessig bei beiden methoden, aber ich persoenlich brauche den sowieso nicht.

achja, es gibt uebrigens mehrere stellen an denen meppel "haengen bleibt".
man kann zum beispiel zum kreis in der mitte teleportieren, warten bis er da hingekrochen ist und dann an die erhoehte stelle teleportieren.
er kommt einem dann hinterhergelaufen, bleibt aber an der ecke haengen, waehrend man das plateau bis zum ende entlanggeht, um ausser reichweite zu sein. sollte er einem dann folgen, hat man bei der rechts gelegten erhoehung noch einmal die chance, ihn "gefangen zu nehmen". das klappt dann eigentlich ohne probleme.

ich weiss, es ist etwas schwer zu erklaeren, aber ich hoffe trotzdem, dass was haengen gebliegen ist.

und achja, toetet nicht nur mephisto, sondern oeffnet auf jedenfall die truhe hinter ihm und am besten auch den ruestungsstaender/waffenstaender und alle umliegenden kisten.
es klingt zwar seltsam, aber ich habe bisher mehrere gute sachen (zaka, verdungo, draculs) in den kisten gefunden, als meppel je gedroppt hat.

gruesse,
pippels
 
WAXZ schrieb:
Wie war das nochmal mitm Merc? Das MF was er hat zählt zu meinem dazu oder?
Also wenn er den Kill macht zumindest..
ja, das mf wird einfach dazu addiert,
es ist also ratsam, den soeldner mephisto killen zu lassen.
 
ich will euch ja hier nicht mit meinen moralaposteln nerven, aber hier bei der arbeit ist es momentan stinklangweilig und ihr habt bestimmt nichts gegen nen paar ratschlaege.

was ich gelernt habe ist, dass mephisto durchschnittlich schon nicht sooo tolle questdrops fallen laesst. aber ihn zu toeten, obwohl man den quest schon abgeschlossen hat ist noch mieser.

ich empfehle euch also, einen speziell dafuer ausgelegten charakter zu erstellen, ihn auf alptraum bis zu level 75 zu baalen und dann spiele zu joinen, in denen viele leute sind (z.b. baalruns oder diaruns).
dort muss natuerlich der quest abgeschlossen sein (letzter quest act 3) und meppel noch leben.
ihr teleportiert euch hin, erhaellt den questdrop, habt danach aber den quest noch, da ihr ihn nicht abschliessen konntet. das koennt ihr dann beliebig oft wiederholen.
leveln tut mein eigentlich noch ganz prima. ich bin jetzt fast lvl 81. die letzten 8 level habe ich im mausoleum und bei meppel bekommen.

bei andariel gibts uebrigens auch einen questdrop. das ist ein bug.
ihr muesst bloss mit allen leuten im lager der jaegerinnen reden.
den quest koennt ihr trotzdem abgeschlossen haben.
ich empfehle jedoch grundsaetzlich, dies in spielen zu tun, in denen mehr als 4 leute drin sind, da dann durchschnittlich mehrere gute sachen droppen.

aber wer zu dem allen keinen bock hat, der macht einfach travincal runs.
am besten mit einem mf-barb mit viel %gold und %mf.
ich habe mit meinem baba in kuerzerer zeit als bei meppel schon mehrere gute sachen gefunden (speziell RBF), man ist schnell an besagter stelle und kann sogar noch die leichen pluendern:D
mit dem gold kann man dann gaembeln gehen. (krieg jeden run (2 min) 1.5 rare amulette durchschnittlich)
ich hoffe immer noch auf maras:)

ok, soweit dazu, ich glaub ich geh jetzt auch gleich mal wieder was zocken.
pippels
 
Pippels schrieb:
hier bei der arbeit ist es momentan stinklangweilig

ich glaub ich geh jetzt auch gleich mal wieder was zocken.
knaller arbeitseinstellung rofl ~~

bei andariel gibts uebrigens auch einen questdrop. das ist ein bug.
ihr muesst bloss mit allen leuten im lager der jaegerinnen reden.
es reicht, mit EINEM (beliebigen) npc zu sprechen.
 
@Pippels: Wenn Dir das nächste mal langweilig auf der Arbeit ist, dann übe mal intensiv den Umgang mit dem Edit-Button. Wenn jeder dem langweilig ist Triplepostings verfasst dann wird das schnell unübersichtlich hier. Nicht dass am Ende jemand aus Langeweile ein paar Posts löscht ...

Und falls hier noch Postings kommen sollten, dann bitte nur zu dem eigentlichen Thema. Danke.
 
schon wieder schreibt einer, dass es beim Andy-Questdrop-Bug reicht mitm NPC zu labern....

Ich dachte ein Char der Andy noch nicht hat, muss sie umnieten in nem Spiel wo der Quest schon abgehakt ist....

jemand Ahnung?
 
es reicht, in dem game in dem der andy quest abgeschlossen wird nach dem kill mit einem beliebigen npc zu sprechen - was ohnehin quasi jeder macht, da man mit warriv nach a2 will.

weil normalerweise genau das prozedere beachtet werden sollte das du schilderst (char der den q hat macht auf, char ohne q killt), bei andy allerdings unter obiger bedingung IMMER, also unabhängig davon ob dein char den quest bereits hat, der questdrop fällt, wird von bug gesprochen.
 
es gibt noch nen Trick bei dem man nen Merc dabei haben kann.

auf den "markierten Bildern" hinter die Fackel telen, der insight Merc bleibt schön stecken und Meph rammt immernoch ständig gegen die Ecke.

ist meiner Mienung nach noch einfacher

ist für Chars die netso abgehn, die chilligste Variante "stärker" zu werden.
 
Spongebob_1 schrieb:
es gibt noch nen Trick bei dem man nen Merc dabei haben kann.

auf den "markierten Bildern" hinter die Fackel telen, der insight Merc bleibt schön stecken und Meph rammt immernoch ständig gegen die Ecke.

ist meiner Mienung nach noch einfacher

ist für Chars die netso abgehn, die chilligste Variante "stärker" zu werden.


ja genau, ich weiss welche stelle du meinst.
genial, werd ich mir merken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben