• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tut Blizzard was gegen Dupes/Duper & Co?

Wisst ihr, was das größte problem meiner Meinung nach ist?

Die Duper dupen Runen, schon klar. Nur KÖNNEN diese Runen NIEMALS gelöscht werden, da die Duper diese einfach cuben.. Und schon haben sie legit Runen... Also was heisst, legit ... Sie sind halt nicht mehr löschbar.

Somit kann Blizzard gar nix gegen die Dupes unternehmen, bzw maximal gegen die Duper, aber da eine D2 Version für 30 Euro mit AddOn zu kriegen is.. tjo..
 
Bat-LB schrieb:
Wisst ihr, was das größte problem meiner Meinung nach ist?

Die Duper dupen Runen, schon klar. Nur KÖNNEN diese Runen NIEMALS gelöscht werden, da die Duper diese einfach cuben.. Und schon haben sie legit Runen... Also was heisst, legit ... Sie sind halt nicht mehr löschbar.

Somit kann Blizzard gar nix gegen die Dupes unternehmen, bzw maximal gegen die Duper, aber da eine D2 Version für 30 Euro mit AddOn zu kriegen is.. tjo..

Eben, sie sind immernoch duped. Außerdem können sie durch einen Full Ruststorm immer noch gelöscht werden.



Bat-LB schrieb:
Die Budget, oder?

Ich hab die normale Version für 30 Euro im Saturn gesehen.


Diablo+Lod im Doppelpack für 16,99 bei unserm Saturn. Bzw. gibts da unterschiedliche Versionen?


so long
miragee
 
Gute Frage.. habe ich mir irgendwann vor ein paar Monaten mal gekauft weil ich einen zweiten Key brauchte um alleine zu mulen usw.
Ist auf jeden Fall die CD-Version. Glaub es gibt auch eine DVD Version wenn ich mich richtig erinner. Wieviel die kostet weiss ich nicht.
 
Wieso gehts in Spielen wie WoW?

Sicher könnten sie. Aber wie du sagst, sie tuns nicht, weils ihnen kein Geld mehr bringt. Aber man könnte sich allem illegalen entledigen in einem spiel, wenn man sich nur genug dahinterklemmt. da sind vergleiche mit dem RL unpassend.

kein profit, keine einnahmen setzen kaum ein "aggressives" vorgehen gegen inlegitime spielweisen voraus, auf jeden fall würde ein kostenaufwand kaum gedeckt werden. Eben das is eine der kernaussagen, die ich treffen wollte.

Wisst ihr, was das größte problem meiner Meinung nach ist?

Die Duper dupen Runen, schon klar. Nur KÖNNEN diese Runen NIEMALS gelöscht werden, da die Duper diese einfach cuben.. Und schon haben sie legit Runen... Also was heisst, legit ... Sie sind halt nicht mehr löschbar.

Somit kann Blizzard gar nix gegen die Dupes unternehmen, bzw maximal gegen die Duper, aber da eine D2 Version für 30 Euro mit AddOn zu kriegen is.. tjo..
das permverfahren is denke ich auch eines der grössten probleme, meiner meinung nach aber kein grösseres problem als die Dupes selber. Die poofen verärgern die einzelnen Spieler und wenn einzelnen das mehrfach passiert, verliert man schnell die lust an dem spiel. Da stellen die permed runen nich so ein grosses problem da, es is halt nur der runenkurs. Die einzelnen Runen sind nichts mehr wert.

Was mich interessieren würde, werden bei besagten Bans beide keys gesperrt, die man zum Spielen für D2-LoD unweigerlich brauch oder nur einer der beiden?
 
klar können gecubte runen gelöscht werden, aber da blizz für einen full rustorm zu faul ist wirds dazu nie kommen. soviel dazu

die cheater in wow dürfen ja die items nicht verkaufen sonst würden sie eine klage bekommen. es gab da mal einen prozess da haben die blizz leute einen studenten verklagt weil der seine items auf ebay vertickt hat....

sindrome_X du must unterscheiden einige kriegen nur time bann von 1-2moanten und andere für 6monate. ob beide keys gesperrt werden weis ich nicht.

btw d2+addOn kosten nur 15€
 
Es werden Classic und LoD Key gesperrt, glaub ich. Genau weiss ichs nicht, ich wurd noch nie gebannt, ich benutz noch meine Keys von 2001 XD

Und das permen ist eine Möglichkeit der Duper, ihr Zeug als 100% poofsicher zu verkaufen. somit glauben die ganzen pseudopros auch, ihr zeug wäre legit "das kann ja nicht poofen, also legit" ... Die Runen sind nunmal die stärksten Items im Spiel, und genau die kann man so leicht "legit" machen..

Tjoa, noch so eine tolle Idee gewesen mit Ladder und 1.10... Blizzard hat sichs teilweise auch selbst verbockt.

edit: ein full ruststorm würd die Runen auch nicht löschen, da diese völlig unabhängig erstellt werden. Wenn du PGs dupest, sind die gecubten Charms auch keine Dupes. Da bringt dir auch Full Ruststorm nix, ausser sie stellen das Ding so ein, das es ALLES löscht... :D
 
Schade dass Blizzard ein gelgieriger Verein ist. Ich meine wäre doch cool, wenn sie sagen würden: Ja ok, wir machen einen Full Ruststorm, damit wir unsere Kunden die DII gekauft haben behalten, denn zufriedene Kunden sind die beste Werbung... Aber da kann man lange hoffen. Naja ich spiel zur Zeit eh Mythos, und muss sagen, ist ein verdammt geiles Spiel, auch wenn es wie WoW aufgebaut ist :(
 
Jo, dass ein Full Ruststorm gecubte Runen löschen würde, ist ein Legende. Er würde sie vermutlich nicht löschen. Das angesprochene Problem von SIndrome_X zum Permverfahren trifft den Kern der Sache wohl: Gegen die Runen (wenn sie erst mal da sind) lässt sich eigentlich nichts machen.

Ich erinnere mich noch an 09 Zeiten, wo in den Duell Games einige mit ner 08er Gaze rumliefen, um dann mit perf. String. und Stormi auf 75% dr zu kommen (damals war dr @75% caped). Habe mehr als nur einmal mitkommen, dass die Teile verschwunden sind *grins*. Insofern stimmt SIndrome_Xs und Bat-LBs Feststellung absolut. Nur was dagegen tun, außer Blizzard immer mal wieder damit nerven?

1. Möglichkeit wäre da. Dupen müsste unmöglich gemacht werden. Zumindest könnte man einen Versuch in diese Richtung unternehmen. 2 lange Briefe hat Blizzard deshalb von mir bekommen. Leider nada Reaktion (mal abgesehen von der automatisierten Danksagung *kotz*)

MfG
 
soweit ich mich erinnern kann gabs schon mal einen full rustorm.

du unter permen hat man früher was anderes verstanden diesen time perm der eig völlig nutzlos war.


es gibt immer eine möglichkeit zu dupen wie es auch im rl keine möglichkeit gibt leute vom klauen o.ä. abzuhalten.

es wurden ja beim letzten mal 2 möglichkeiten gefixed aber nun gibts nur noch welche die ich sags mal so wenige kennen
 
Das Problem ist aber doch, dass nur die Symptomatik gefixt wurde. Nicht der große Exploit, der hinter den vielen Methoden der Vergangenheit steckt. Ich persönlich glaube, dass es nicht allzu schwer wäre, dies zu patchen. Gab hier in der Com aber auch andere Meinungen, die besagten, dass dies ganz und gar nicht leicht wäre bzw. dass wir das überhaupt nicht beurteilen könnten.

Mein konkreter Vorschlag (den ich schriftlich sowohl im Blizz Forum als auch via Mail geschrieben habe), war ein Verhindern eines doppelten Login. Ich weiß, dass das zumindest eine Grundvoraussetzung einiger Dupemethoden war und vermutlich immer noch ist. Damit das nicht missverstanden wird: Die Methoden unterscheiden sich. Aber die Basis für viele der Methoden war und ist ein doppelter Login, also ein mehrfaches Einloggen mit dem gleichen Char. Beim CD-Key klappt es doch auch. Niemand geht zweimal mit dem gleichen Key online. Eine solche Abfrage auch für einen Bnetaccount einzusetzen, ala "ur Account is already being used", müsste meines Erachtens möglich sein.

Werde auf jeden Fall von Zeit zu Zeit immer mal wieder diesen Vorschlag im Bnet-Forum posten. Man soll ja nie aufhören, an den Erfolg zu glauben

:rolleyes:
 
es werden sowohl classic als auch lod key gebannt. bin mir sicher...
nachtrag: allerdings beim ersten ban "nur" für 1 monat. beim 2ten dann dauerhaft

und ich denke auch dass das permen das größte problem ist. vll werden auch gepermte runen vom full ruststorm erfasst. vll aber auch nicht. genau kann das keiner sagen, bevor der ruststorm kommt. und der kommt nicht, denn (@ topic) blizz macht einfach nichts mehr/ zu wenig...
 
peaceandlove schrieb:
es werden sowohl classic als auch lod key gebannt. bin mir sicher...
nachtrag: allerdings beim ersten ban "nur" für 1 monat. beim 2ten dann dauerhaft

und ich denke auch dass das permen das größte problem ist. vll werden auch gepermte runen vom full ruststorm erfasst. vll aber auch nicht. genau kann das keiner sagen, bevor der ruststorm kommt. und der kommt nicht, denn (@ topic) blizz macht einfach nichts mehr/ zu wenig...

Da den Runen eine neue Item-ID zugeteilt wird werden sie definitv nicht vom Full Ruststorm erfasst. Sie gelten dann als genauso legal wie eine "legit" gecubte. Selber Effekt nur in weniger effektiver Form gilt für das sockeln von gedupten Runen. Sockelt man die Runen in den Rohling > neue Item-ID, wird nur vom Full Rusts. erfasst.
 
jennysn:

willst du nun "verhindern" dass man sich mit dem acc 2mal einloggen kann oder nur mit demselben char?

man kann sich auch nicht mit demselben char 2mal einloggen...bei der alten dupemethode wurde eine zeitlücke ausgenutzt indem man das game so sehr zum laggen gebracht hat, dass es für den server nicht mehr existent war.
somit konnte man sich mit demselben char abermals einloggen, weil ja das andere game seitens server gar nicht mehr existierte und folglich der char auch nicht in dem game steht.

falls du wirklich damit sagen möchtest, dass man sich dann mit einem acc nur noch einmal einloggen kann, dann wäre das ne möglichkeit, wo du aber bei vielen usern auf unstimmigkeiten stossen würdest.

viele jetzige vorteile (wo natürlich für duper auch zum vorteil sind) würden zunichte gemacht werden.

aber an und für sich ist die überlegung nicht schlecht...aber wissen wir, dass die jetzigen dupemethoden immer noch auf so einem prinzip aufbauen?
 
Problem is wohl dass man insgesamt, bzw dass wir ziemlich unwissend sind, wie die neuen Dupemethoden laufen (ich denke mal bei bekannten methoden würde blizz was gegen unternehmen [um nochmal auf topic anzusprechen ;)]) demnach können wir kaum rausfiltern, was gute alternativen sind um aktuelle dupemethoden auszumerzen.

Würde übrigens meinen, dass schon das mehrfache einloggen mit dem selben char gemeint war, sonst wärs kaum in der form angesprochen worden.
Ein Einloggen mehrerer keys zu verhindern würde wohl mehr als nur böses blut geben, da viele der user schon alleine gewohnheitsmäßig darauf eingestellt sind mit mehreren keys zu spielen (rushen, mulen etc.). Ich denke da würde Diablo II wieder einen guten Teil der User verlieren, weil die wenigsten Lust haben das Spiel so zu spielen wie es geplant is ;)
 
genau davon gehe ich auch aus...dass wenn man die mehrfachinstallation abschaffen würde, würden viele hier das weite suchen.

naja, klar ist es fragwürdig ob blizzard was tut aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass wenn blizzard mal was getan hat, war es nur für sehr kurze zeit etwas ruhiger und danach kamen neue methoden etc.

die hacker/cheater arbeiten schneller und effizienter als blizzard. womöglich weiss sich blizzard mittlerweile selbst nicht mehr zu helfen oder sie sind wirklich langsam an einem punkt angelangt, wo es ihnen schnuppe ist.
 
Also das versteh ich jetzt nicht.

Wo wäre es ein Problem, zu verhindern das sich der Account zweimal einloggen kann?

Die Comm würde das nicht gross jucken. Dann würde sie ihre Hauptcharaktere eben auf mehrere Accounts aufspalten - Tut nicht so, als wäre ein lvl90 Char nicht in 3 Tagen gemacht, und das Equip wird 1:1 aufn neuen Acc gemuled.

Keine Ahnung, aber ich finds schon sehr seltsam, das man mim Account 2 mal On kann - In meinen Augen total überflüssig.
 
dann könnten sie ja gleich einführen, dass man nur 1 char/acc erstellen kann :rolleyes:

ist das nicht auch schwachsinn?

viele leute haben "freunde" im bnet..und beschränkten platz für 25 leute auf der liste.

wenn ich nun nen freund hab der 8 chars gleichviel spielt, dann muss ich 8 accs adden? ist doch ne gay-lösung

also das mit auf mehrere accs aufteilen finde ich auch nicht die tollste lösung

da meine mulis alle auf nem extra acc stehen muss ich zum mulen nicht 2mal mit demselben acc on, aber aufteilen ist doch auch blödsinn.
 
raNtaN.eXe schrieb:
dann könnten sie ja gleich einführen, dass man nur 1 char/acc erstellen kann :rolleyes:

ist das nicht auch schwachsinn?

viele leute haben "freunde" im bnet..und beschränkten platz für 25 leute auf der liste.

wenn ich nun nen freund hab der 8 chars gleichviel spielt, dann muss ich 8 accs adden? ist doch ne gay-lösung

also das mit auf mehrere accs aufteilen finde ich auch nicht die tollste lösung

da meine mulis alle auf nem extra acc stehen muss ich zum mulen nicht 2mal mit demselben acc on, aber aufteilen ist doch auch blödsinn.

Sorry aber, in meinen Augen ist das auch ne Art cheaten. Ein Account ist für eine Person um einmal Online zu sein. Nicht, das du dir 8 Charaktere vom selben Acc in ein Spiel stellen kannst um solo zu runnen, ohne auf irgendwas verzichten zu müssen.

Kannst ja neben dem 1 Char pro Acc 7 Mule Chars draufklatschen, oder 2 Chars pro Acc. Wo wär denn das Problem? Ich glaub dir net, das du 25 Leute im Bnet kennst die so aktiv spielen, das du die perm in deiner Liste brauchst. Und die anderen kannst auf den anderen Accs in die Listen klatschen (pro acc 25).

Im übrigen tust du fast so, als ob das normal ist, einen Account mehrmals Online zu nehmen. Das ist sonst in keinem Spiel so, und aus gutem Grund.
 
Zurück
Oben