• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tut Blizzard was gegen Dupes/Duper & Co?

naja ich glaub blizzard is das game iwie egal so kommts mir vor

selbst dieser komische rush storm oder wie das heißt der anscheind alles dupe löscht usw...

wann war der des letzte mal?

würde mir mein game als entwickler am herzen liegen dann würd ich diesen rush storm eben jeden monat einmal drüber laufen lassen und fertig....

niemand würde rumdupen wenn spätestetn einmonat später alles wieder weg is
 
ich wär ja für eine unterschriftensammlung / webkampagne seitens indiabo.de
vllt kann man damit die herrschaften von blizzard darauf aufmerksam machen,dass
D2 noch da ist...
 
TearDrops schrieb:
Ebensowenig unternimmt Blizzard etwas gegen die Spam-Bots, denn die sind laut Benutzerregeln erlaubt, sofern sie den Diskussionsfluss im Channel nicht zu stark unterbrechen. Na ja, das ist leider etwas relativ ausgedrückt. :clown:


äääähm ok.....also wenn ich das jetzt richtig sehe, und die vermutung hatte ich schon länger, unternimmt blizzard nur etwas sobald sich ein großer haufen leute durch etwas sehr sehr angep*sst fühlen...hm...diese bots sind also erlaubt? na wie schön. Ich schlage vor :
JEDER von uns besorgt sich nen script für diese lästigen gesellen und schickt ihn los, bis das ganze spiel nur noch von spammys bevölkert wird, vielleicht erregt das ja eine gewisses aufsehen bei blizz....hehe.....nein eher nicht.

Orignally posted by TearDrops

Blizzard kann hier aus meiner Sicht nichts tun, da es keine sinnvolle technische Möglichkeit gibt, diese Bots herauszufiltern und die Accs und CD-Keys zu bannen. Hier liegt es an uns selbst, diese Bots zu melden, damit Blizzard eine Chance hat, etwas zu tun.

hm....also wenn man nen bot im spiel selbst wegschaltet kommt doch diese lustige nachricht á la " dieser benutzer ist nicht eingeloggt " .
Wieso darf überhaupt jemand am spielgeschehen teilnehmen der gar nicht eingeloggt ist? Ich meine, wie kommen die bitte in das spiel rein? kann man selbst da keinen riegel vorschieben? die bots im channel sind mir ziemlich egal, da halte ich mich eh nie auf ( dumme menschen gibt es in den spielen schon genug, da muss ich mir nicht auch noch die im channel antun )


um auf diese "dummen menschen" weiter einzugehen :
in gewissem maße kann ich sogar verstehen warum nichts für das spiel gemacht wird, für den großteil der spieler würde ich mir auch kein bisschen mühe machen. die meisten wollen und stehen doch auf den ganzen dreck der im umlauf ist.

die derzeitige situation im diablo realm sieht für mich so aus :

2 % der spieler haben so etwas wie ein gehirn, sind in der lage sich wohlbedacht zu verhalten.


98 % sind gehirnphobisten, anzutreffen in jedem spiel. wer kennt es nicht?

*Flood/Spamm für TP oder PP, Flood/Spamm EGAL was sie sagen wollen, alles muss mindestens 3 mal, möglichst noch mit caps lock geschickt werden. Bei einigen scheint CAPS die Dauer-einstellung zu sein.
*Die generelle Abstumpfung des verhaltens : möglichst a-sozial ( z.B. PvP townguard,townshoot,FC,lowhost,NK, etc etc etc endlos aufzählung ) gepaart mit dem unvermögen sich mit mehr als den üblichen ausdrücken wie "cry / ez / ezy ... " zu unterhalten.
*Wer spielt das spiel überhaupt noch? überall lungern nur noch questleecher rum, die möglichst nichts für ihre chars machen wollen. In fast jedem game hat man mindestens eine dieser erbärmlichen kreaturen die darauf warten dass andere die arbeit für sie machen um ihre lvl1 char möglichst schnell in hölle act4 zu bringen. ( fast ausschließlich haben diese personen das verhalten von Punkt 1 )
*Cheats/Dupes/Hacks sind für den großteil aller spieler legitim, teilweise sogar bewunderswert.



------------------------------------------------------------------------------------




nehmen wir an, blizzard ist sich der situation bewusst, warum sollten sie was tun?
Das spiel hat keinen wirklichen finanziellen wert mehr, es bringt keinen ertrag.
ich glaube nicht dass blizzard nur deshalb den support einstellen würde. nein.
aber gepaart mit der analyse des ekligen widerwärtigen durchschnittsspielers, der immer wieder versucht gegen die regeln zu verstoßen, ist es kein wunder dass man sich auf andere projekte konzentriert...



sein wir doch mal ehrlich:
nicht blizzard ist daran schuld dass Diablo immer weiter den Bach heruntergeht, und das in jeder Beziehung.
WIR sind daran schuld.
( wenn ich mal alle spieler ob "gut" oder "böse" zusammenwerfe )

Punkt.
 
baalrun bot

hi ich habe ein baalrun bot gesehen des sogar einen eigenen channel hat.

meine frage kann man nix gegen solche spieler machen ?

und das wieder so viel hrs angeboten werden ist doch auch nicht normal oder ?

mfg blub2k
 
nein! pics an blizzard bringen eh nix

nein! is nich normal.....hoffentlich kommt kiene dupewelle mehr
 
2kiddis schrieb:
nein! pics an blizzard bringen eh nix

nein! is nich normal.....hoffentlich kommt kiene dupewelle mehr

Ich glaube da hoffst du falsch. Heute schon wieder in Tradegames 15 sojs von einer Person gesehen.
 
Auf jedenfall bei Blizzard mit Pic und BattleNetzeit melden. Auch wenn wahrscheinlich nichts bringt kann es doch mal was bewirken.


Die_Hard schrieb:
Ich glaube da hoffst du falsch. Heute schon wieder in Tradegames 15 sojs von einer Person gesehen.


Wobei das noch wahrscheinlicher ist, als die ganzen Hrs. :rolleyes:


so long
miragee
 
Für das Thema gibbet doch diesen Thread hier. Der reicht sicher aus, will ich mal meinen. :)
 
ladder und duper...ja aber es gibt ja kein public oder hab ich was verpasst.... von daher eher unwahrscheinlich das es massendupes geben wird...
 
pitt_brad schrieb:
ladder und duper...ja aber es gibt ja kein public oder hab ich was verpasst.... von daher eher unwahrscheinlich das es massendupes geben wird...

ne public dupemethod gibts net, trotzdem wird sehr viel geduped....
 
TearDrops schrieb:
Auszug aus dem Battle.net Terms of Use Agreement

4. Your Use of Battle.net.

A. You are entitled to use Battle.net for your own personal use, but you shall not be entitled to

...

(viii) harass, threaten, stalk, embarrass, or cause distress, unwanted attention or discomfort upon another user of Battle.net or other person or entity; cheat during gameplay, including but not limited to modification of the game program files;

(ix) transmit or post sexually explicit images or other content which in the sole discretion of Blizzard is deemed to be offensive; nor shall you transmit any unlawful, harmful, threatening, abusive, harassing, defamatory, vulgar, obscene, hateful, racially, ethnically, or otherwise objectionable content;

(x) carry out any action with a disruptive effect, such as causing the screen to "scroll" faster than other users are able to type to it;

(xii) disrupt the normal flow of dialogue in a chat room or otherwise act in a manner that negatively affects other users, individuals, or entities, including, but not limited to, posting "Spam" messages on Battle.net. "Spam" messages as used herein include, but are not limited to any effort to use a computer or other electronic device to post an unauthorized and/or unsolicited advertisement to Battle.net;

(xiii) post or transmit chain letters, "cashbots," or pyramid schemes; post or transmit any unsolicited advertising, promotional materials, or other forms of solicitation to other users, individuals, or entities on Battle.net;

(xiv) intentionally or unintentionally violate any applicable local, state, national, or international law or regulation;

(xvi) "spam" by posting or sending more than one unsolicited message or piece of mail to a single address or in a chat area;



Das sind aus meiner Sicht die Regeln, die ein "Spam"-Bot nicht verletzen darf. Wenn man das nun genauer betrachtet, hält sich jeder einzelne Itemshop-Bot an diese Regeln. Das der Channel nun zugespammt wird, liegt daran, dass so viele von denen in den Channels unterwegs ist.

Tja, und weil sie sich an die Regeln halten, unternimmt Blizzard nichts gegen sie.



Neben den Itemshop-Bots gibt es aber auch solche, die Hacks/Cheats anpreisen. Diese Bots verstoßen streng genommen auch nicht gegen obige Regeln. Aber sie bieten Hacks/Cheats an und verleiten die User, gegen andere Regeln der Terms of Use zu verstoßen.

Blizzard kann hier aus meiner Sicht nichts tun, da es keine sinnvolle technische Möglichkeit gibt, diese Bots herauszufiltern und die Accs und CD-Keys zu bannen. Hier liegt es an uns selbst, diese Bots zu melden, damit Blizzard eine Chance hat, etwas zu tun.


Selten so ein desillusionierende Post gelesen.
Du meinst wirklich Blizzard hat hier keine Handhabe um gegen die Shopspam-Bots vorzugehen?

Ich glaube ich werde hier verarscht. Blizzard ist doch nicht dumm? Blizzard ist sich sehr wohl bewußt über die Machenschaften der Itemshops und wie das Überangebot an Items zustande kommt.
Stellt doch mal die Frage im Support,“ ob ich mir die Items ungeniert kaufen kann, die mir im Chat channel von den Shops angeboten werden, da sie ja von Blizzard sind?“ mal schauen was die Support Mitarbeiter dazu sagen.
 
Blizzard wird nie was gegen Dupes tun können, denn die Hacker sind immer einen Schritt voraus.

//
insert random whine
//
 
Mosungu schrieb:
Selten so ein desillusionierende Post gelesen.
Du meinst wirklich Blizzard hat hier keine Handhabe um gegen die Shopspam-Bots vorzugehen?

Ich glaube ich werde hier verarscht. Blizzard ist doch nicht dumm? Blizzard ist sich sehr wohl bewußt über die Machenschaften der Itemshops und wie das Überangebot an Items zustande kommt.
Stellt doch mal die Frage im Support,“ ob ich mir die Items ungeniert kaufen kann, die mir im Chat channel von den Shops angeboten werden, da sie ja von Blizzard sind?“ mal schauen was die Support Mitarbeiter dazu sagen.
Mir gefällt das so auch nicht, aber die rechtliche Lage ist nun mal so. Das wurde hier in diversen Threads in Vergangenheit schon des öfteren durchgekaut. Möglicherweise hat ja jemand auch noch passende Links für dich parat.

Du kannst die Frage auch gerne mal im Blizz-Forum stellen. Als Antwort wirst du folgendes erhalten:

What is Blizzard's policy on selling Diablo II Characters or Items for real money or using online auctions sites such as Ebay™?
The selling of characters or items is not a feature supported in Diablo II. Any users that choose to participate in this activity do so at their own risk. Blizzard will not facilitate nor mediate in the sale or trading of characters/items. Further, users should be warned that attempts to transfer items between characters can result in lost items or damaged characters. Blizzard is not responsible for lost items or damaged characters.


Quelle

Damit sind auch Itemshops gemeint. Mehr muss man dazu leider nicht sagen.
 
Eigentlich hat Blizz schon was gegen Itemshops und den dazu gehörigen Spambots. Nur wenn sie aktiv da gegen vorgehen würde, bedeutet das, dass sie seeeeehr viel mehr Leute dafür abstellen müssen. Denn... wenn man will, kann Blizz das im Game unterbinden. Es nervt außerdem viele Spieler.

In Everquest II funzt das. Gibt im UI sogar extra ne Eingabemaske, wo man solche Accounts melden kann. Die werden von Sony Online Entertainment Mitarbeitern auch aus dem Spiel entfernt. Gibt im UI auch Verwaltung, wo nachvollziehbar ist, was aus so ner Meldung wird. Ist ziemlich neu. Und es gibt ein SOE EQII Team, das sich um sowas kümmert.
EQII ist btw kostenpflichtig
d015.gif
 
Hi alle

keine hnung ob das hier schon so aufgegriffen wurde aber:


Blizzard geht sehr hart gegen Maphacks deren user und Entwickler ( die damit Geld verdient haben ) vor.
Anwalt abmahnung unterlassungsklage Acc sperrung ....

Aber Itemshops scheinen " Vogelfrei " zu sein.


ich habe noch keine Ahnung wie ich DAS einzuschäten habe.

Gruß und ...
 
Blizzard macht die Dupes und auch die Itemshops :)
Das wäre zumindest eine Erklärung...
 
Im German Open Support ist zZ ein sehr interessanter Thread auf.

Auf eine Frage eines Users [der durch Spammer in den Diablo2 Europe Channel auf eine Seite aufmerksam wurde,
die Hacks anbietet] hat der Supportmitarbeiter folgendes geantwortet:

Hallo,

das ist definitiv keine offizielle Blizzard Webseite. Ich gebe die Informationen und unsere Rechtsabteilung weiter. Es scheint sich um einen typischen Phishing-Versuch zu handeln.

Hacks und Betrüger könnt ihr uns über unser Webformular melden (http://www.blizzard-europe.com/de/support/webform/) - nach eurem Kennwort würden wir euch niemals fragen.

Technical Support

Ich weiß jetzt nicht wie ich das werten soll. Aber rechtlich gesehen scheint Blizzard schon die Möglichkeit zu haben da was zu unternehmen.
 
so ein schmarn das soviel geduped wird bei mir is bis jetz nur 1 anni gepooft ( und das noch hier im forum.... thx bob)
 
@Vivika und Mosungu
ja st0mmt... da war doch das mit mousepad oder easy*sowieso* oder wie die hießen. Die hat Blizz ausn Verkehr gezogen. Aber im Verhältnis zu den Hackanbietern, die ihr immer noch ihr Unwesen treiben, ist das zu wenig... find ich.

@Bambolino
ja oke, deine inhaltsschweren Beiträge versetzen alle ehrfürchtigen Respekt vor dir. Eine entsprechende "Belohnung" für konstruktives Engagement wird dir zukommen.
 
Petra hat Recht. Blizzard hätte wohl viel mehr Möglichkeiten. Aber die Antworten, die man auf Mails bzw. auf Anfragen im Forum bekommt, sind wohl nur Fassade bzw. erfüllen eine Art Alibifunktion.

Deshalb kann ich Vivika nicht zustimmen, dass Blizzard "sehr hart gegen Maphacks" vorgeht. Zwar hat Blizzard genau dieses in der Vergangenheit immer wieder verlauten lassen, doch eigentlich ist das Gegenteil der Fall.
 
Zurück
Oben